Oscar Bergendahl ist operiert worden. Eine Rückkehr in der laufenden Saison unwahrscheinlich. Also alles wie befürchtet.
Die Seuche hält an.
Oscar Bergendahl ist operiert worden. Eine Rückkehr in der laufenden Saison unwahrscheinlich. Also alles wie befürchtet.
Die Seuche hält an.
Die Seuche hält an.
Das war ja schon angedeutet worden, dass es so kommen könnte. Damit hatte ich schon gerechnet. Bin gespannt, wie wir jetzt reinkommen. Ob wir in den Titelkampf noch eingreifen können, wird sich relativ schnell entscheiden.
Oh nee man, das gibts doch nicht  
Gute Besserung, Maschine!
Das war ja schon angedeutet worden, dass es so kommen könnte. Damit hatte ich schon gerechnet. Bin gespannt, wie wir jetzt reinkommen. Ob wir in den Titelkampf noch eingreifen können, wird sich relativ schnell entscheiden.
Dass der Oscar länger ausfällt, war schon vorher klar. Nun ist es gewiss. Man oh man.
Die Chance für Zechel....
Sehr interessant, dass zu Sully noch keine Entscheidung verkündet wurde bzw. diese Diskussion nochmal aufkommt.
Wahrscheinlich sind wir mit der Verpflichtung von Jonsson automatisch davon ausgegangen, dass dieser Mika und Sully ersetzt, was grundsätzlich absolut Sinn macht. Wenn ich jetzt versuche, in Bennos Kopf zu gucken, dann fallen mir 3 Sachen ein:
1. Das Thema "Spieleröffnung". Dies gestaltet aus der Abwehr immer noch Sully, läuft auch die ersten Wellen mit.
2. Das Thema "Führungsspieler". Nicht zu unterschätzen, was dies in einer intakten Mannschaftsstruktur bedeuten kann.
3. Das Thema "Nachverpflichtung bei Verletzungsausfall". Wenn man den Faden weiterspinnt und schaut, was uns gesundheitlich in dieser Saison alles widerfahren ist, dann bleibt die Frage, wen man finden kann, wenn man in so einer Situation plötzlich einen primär für die Abwehr suchen müsste. Wenn man dann Ablöse, Integration ins Spiel etc. mit in die Waagschale wirft, könnte es preiswerter sein, Sully zu verlängern, als dann handeln zu müssen.
Nö, deinen Faden will ich gar nicht weiterspinnen  Ich hab da auch grundsätzlich ne andere Meinung zu.
 Ich hab da auch grundsätzlich ne andere Meinung zu.
Bei Sully und auch bei Mika sollten die Verträge nicht mehr verlängert werden. Das würde aus rein sportlicher Sicht weder den Spielern noch dem Verein wirklich was bringen. Es ist eher zu befürchten, dass es schaden würde.
Wenn man zur Sicherheit einen Abwehrspieler mehr braucht, dann muss man doch gar nicht suchen. Reicht doch, wenn der 1-Jahresvertrag mit Antonio verlängert wird. Und was die Spieleröffnung aus der Abwehr betrifft, da hat Sully diese Saison eher selten geglänzt. Das schaffen andere eben besser und da darf man auch nicht vergessen, dass dieser Part in der kommenden Saison wohl durch Jönsson und dem Claaren übernommen wird.
Das Heimatblatt ist nun nicht so verbreitet, dass ich´s hier auch an der Tanke beim morgendlichen Stop bekommen kann. Bei OIM war ja Knöchel. Lieber etwas länger pausieren und dafür ausheilen, als zu früh auf die Platte und eventuell dann nochmals ausfallen.
Du gehst täglich einkaufen oder tanken?🥸
Getreu einem Sprich aus vergangenen Zeiten: Wer was leistet, kann sich was leisten  
Bei Sully und auch bei Mika sollten die Verträge nicht mehr verlängert werden
Na über eine Verlängerung von Mika wird ja sicher sowieso nicht nachgedacht.
Natürlich. Ich auf dem Weg zur Maloche beginne ich den Tag mit nem Stop an der Tanke und gönne mir 1 Latte oder 1 Kaffee, manchmal auch 1 Irish Coffee.
Natürlich. Ich auf dem Weg zur Maloche beginne ich den Tag mit nem Stop an der Tanke und gönne mir 1 Latte oder 1 Kaffee, manchmal auch 1 Irish Coffee.
Jede 11.Latte bekommt Obo gratis, Stempelkarte macht es möglich 😉
Na über eine Verlängerung von Mika wird ja sicher sowieso nicht nachgedacht.
Das war auch nicht meine Intension. Mir ging es darum, dass bei jedem die Zeit kommt, wo Schluss sein sollte. Also nicht mit allem, aber mit dem, was man bis dahin gemacht hat. Mika ist mein Lieblingsspieler beim SCM und wird es ewig bleiben. Deswegen hatte ich ihn angeführt.
Ich hatte mit einer Wiederkehr im März gerechnet. Wirklich bitter, da der Innenblock Saugstrup/Bergendahl für mich zur creme de la creme zählt.
Sehr interessant, dass zu Sully noch keine Entscheidung verkündet wurde bzw. diese Diskussion nochmal aufkommt.
Wahrscheinlich sind wir mit der Verpflichtung von Jonsson automatisch davon ausgegangen, dass dieser Mika und Sully ersetzt, was grundsätzlich absolut Sinn macht. Wenn ich jetzt versuche, in Bennos Kopf zu gucken, dann fallen mir 3 Sachen ein:
1. Das Thema "Spieleröffnung". Dies gestaltet aus der Abwehr immer noch Sully, läuft auch die ersten Wellen mit.
2. Das Thema "Führungsspieler". Nicht zu unterschätzen, was dies in einer intakten Mannschaftsstruktur bedeuten kann.
3. Das Thema "Nachverpflichtung bei Verletzungsausfall". Wenn man den Faden weiterspinnt und schaut, was uns gesundheitlich in dieser Saison alles widerfahren ist, dann bleibt die Frage, wen man finden kann, wenn man in so einer Situation plötzlich einen primär für die Abwehr suchen müsste. Wenn man dann Ablöse, Integration ins Spiel etc. mit in die Waagschale wirft, könnte es preiswerter sein, Sully zu verlängern, als dann handeln zu müssen.
Liegt vielleicht auch daran, weil die Heimspiele zu Weihnachten ausfielen. Warten wir mal das Melsungen-Spiel ab.
Ich hatte mit einer Wiederkehr im März gerechnet. Wirklich bitter, da der Innenblock Saugstrup/Bergendahl für mich zur creme de la creme zählt.
Diese Saison verletzen sich unsere Jungs entweder gar nicht oder so richtig. Dazwischen gibt es nicht.
Also passt der Oscar komplett ins Bild.
Sei optimistisch. Die Mom vom Stifler hat ja geschrieben, dass Zechel sich beweisen kann. Vielleicht wird er Innenblock Sauger/Zechel die Kirsche auf der creme de la creme. Der Antonio ist auch noch da und sollte mit zunehmender Spielzeit auch besser eingespielt sein.
Liegt vielleicht auch daran, weil die Heimspiele zu Weihnachten ausfielen. Warten wir mal das Melsungen-Spiel ab.
Kann sein. Allerdings hat man die von Sergey auch bereits kommuniziert.
Zum Thema Nachverpflichtungen, als Ersatz für verletzte Spieler, hört man nichts vom Club. Auch BILD hört anscheinend nicht das Gras wachsen. Kann bedeuten, dass bis zum Ende der Wechselfrist für die lfd. Saison nichts mehr passiert. Oder, die Geheimhaltung funktioniert.
Kiste Störtebeker, dass nix mehr passiert.
Kiste Störtebeker, dass nix mehr passiert.
Das Risiko könnte kaum höher sein.   Derjenige welcher müsste ja auch helfen können und das sofort.
 Derjenige welcher müsste ja auch helfen können und das sofort.