Beiträge von iceman-md

Lieber Dyn-Andy.

Anderes Problem, aber von mir hier schon mehrfach erwähnt.

In der Sky-App von Dyn lässt sich nicht mehr zurückspulen. Der Zeitbalken wandert zwar zurück, springt aber sofort wieder zum Live-Geschehen zurück.

Bitte mal an die Techniker weitergeben. Danke.

Moin hlp , das passiert ähnlich gelagert auch beim Schauen über Fire-TV. Abhilfe bei mir: Pause drücken, dann auf den Zeitstrahl (1x nach oben klicken) und dann lässt sich das auf dem Zeitstrahl an die gewünschte Stelle "spulen". Vielleicht funktioniert das bei dir bzw. Sky auch. lg

Ich staune, dass in die Betrachtung einer (möglichen) roten Karte mittlerweile auch die (mögliche) Intention des foulverursachenden Spielers mit einfliesst. "Er wollte ihn gar nicht treffen, kommt (aufgrund Argument X, Y, Z) nur halt einen Tick zu spät."

Was hat beim Handball eine Hand im Gesicht des Gegners zu suchen, generelle Frage?

Und davon ab, wir haben bei Olympia gesehen, dass international das Thema noch empfindlicher gepfiffen wird (bspw. Knorr). Mit diesem Maßstab hätte es gestern noch 1, 2 rote Karten mehr geben können.

Ansonsten geiler Saisonauftakt auch in Mannheim. Das wird ligaübergreifend ne tolle Saison.

Bei solch jüngeren Spielern kann sich das ja auch mal ändern. Er kann es in jungem Alter nicht und wird es nie lernen? Das kann ja nicht die Herangehensweise sein. Bei Zehnder sehe ich das ähnlich.

Ich bin der Meinung, Zehnder in der letzten Saison Abwehr spielen gesehen zu haben. Kann mich aber auch hier täuschen.

Groendahl habe ich einige Male für Elverum und die Nationalmannschaft spielen sehen und bin der Meinung, es gab immer einen Angriff-Abwehr - Wechsel.

Aalborg verlängert langfristig mit Hoxer (2027) und Arnoldsen (2028). Das ist mal ne Ansage!

(mich persönlich freut, dass die beiden ihre Verträge auf den SCM abstimmen)

Ja, das mach alles auch so sein, aber im Moment merkt man sehr stark, dass du vom Billard kommst.

Du denkst mir hier zu sehr über 3 Banden.

Das, was du schreibst ist für mich in dem Zusammenhang der 2. oder 3. Step. Gidsel und der Claare schlängeln besser, die Omi wackelt besser, Lager weicht oft eher nach außen aus, ergo knallen die nicht so oft in eine Mauer und machen das Tor oder ziehen den 7er.

Gisli hat auch schon mal besser den Ball noch wegbekommen, sogar mal diagonal, aber generell und in Summe kommt mir bei seiner Kamikaze-Spielweise im Moment zu wenig bei rum. Zu wenig Tore, Assists und 7er. Er kriegt noch oft seinen Freiwurf, aber das wars dann auch schon.

Genau, wobei Sportfreund Gidsel gern auch mit einem Kilometer Diagonal-Anlauf kommt und eigentlich jeder weiß, dass er gleich zwischen Innenblock und Halbem abbiegt und das trotzdem extrem oft funktioniert.

Gisli muss bei 100% sein, sonst wird sein Spiel durch das extreme Tempo reichlich fehlerbehaftet. Ich bin sehr sicher, dass unsere TF-Quote in der abgelaufenen Saison mit seiner Rückkehr deutlich gestiegen sein wird. Bei ihm stelle ich mir auch ob der bislang diskutierten/spekulierten Neuzugänge für die kommenden Spielzeiten die Frage, ob Benno irgendwann an den Punkt kommt, wo Gisli aufgrund der fehlenden Abwehrfähigkeit ein Fragezeichen bekommt.

Einer der Hochbelasteten ist fast in Hyperform: Lager. Hoffentlich bleibt das so.

Definitiv. Und er hatte beim olympischen Turnier sehr viel Spielzeit. Allerdings verstehe ich die Diskussionen um seine Person, die hier öfter mal entflammen, überhaupt nicht. Der Junge hat extrem viel Qualität, ist für mich der vielleicht beste Back-up der Liga im Rückraum.

Betrachte es aus Sicht des Talentes: Es wird ein Gesamtpaket wichtig sein aus Entlohnung, möglichen und wahrscheinlichen Spielanteilen, Spielstil der Mannschaft, Titelchancen, eventuell auch Mitspielern, usw. . Da wird auch jeder junge Spieler im Detail ein wenig anders ticken.

Die Führungsebene hat viel zu tun für die kommenden 2 Spielzeiten, denn ich denke, dass große Teile für 2026 in 2025 geklärt werden. Und die Mannschaft hat jetzt den Druck, liefern zu müssen, denn eventuelle Ausreden sind deutlich weniger geworden.

Letzte Saison gab es das 1. Spiel in Wetzlar mit der legendären Auszeit in der 2.HZ, als Benno seine Jungs mal richtig zusammenfaltete trotz deutlicher Führung. Dann wurde Meisterschaftsfavorit Flensburg (ja, waren sie da auch schon) zuhause besiegt und anschließend gab es die Kollektivklatsche in Berlin. Nur gut zwei Wochen später dann dieses verdaddelte Ding in Leipzig mit dem nächsten Minuspunkt, in Summer also die Hälfte der gesamten Minuspunkte nur im September.

Wenn man am vergangenen Samstag gesehen hat, wie ein Saugstrup, Mertens mental auf allen Vieren gingen, wie weder ein Pettersson noch ein Bergendahl fit waren, in der Abwehr hin und her experimentiert wurde und es z.T. erhebliche Abstimmungsprobleme gab, kein Keeper Normalform hatte, sämtliche Rechtshänder im Rückraum noch ihre Form suchen und wir das Ding trotzdem fast gewonnen hätten - da weiß man um das Potenzial, welches in der Truppe schlummert.

Wenn es dem Team gelingt, einigermaßen unbeschadet durch die nächsten 6 - 8 Wochen zu kommen, dann kann es auch diese Saison zu ganz viel reichen.

Natürlich der SCM, Erlangen bis auf die digitale Unterschrift aber auch…

Für Erlangen war es wirtschaftlich sicher ein Top-Invest. Das die "Wertsteigerung" durch den THSV erarbeitet wurde, wollen wir in diesem Zusammenhang nicht vergessen, nützt den Eisenachern leider finanziell nichts.

Und für uns kann ich mich nur wiederholen, das sehen wir frühestens in 12 Monaten. Und dann weiß auch niemand, ob nicht wenigstens ein Teil der Ablöse im Gehalt eingepreist wurde, weil es sicher auch dem Spieler entgegen kam, nicht nur für uns spielen zu dürfen, sondern auch diesem leidigen Treiben abseits der Spielfläche ein Ende zu setzen.

Ich kann eurer Argumentation schon folgen. Nur reden wir aktuelle auf Rechtsaußen über einen eher kurzen Zeitraum, wahrscheinlich bis Jahresende. Petterson scheint zwar auch nicht fit, aber deutlich weniger angeschlagen als Hornke, wird vermutlich zeitnah zurückkehren.

Ich möchte auch die beiden anderen Transfers nicht klein reden, beide haben ihr Potenzial bereits angedeutet. Aber speziell hier ob der gleichen Position einen, der beides richtig gut kann, da hätte Dr. G die Schatulle garantiert auch geöffnet (wenn überhaupt notwendig).

Ich habe das am Wochenende alles nicht so ganz durchgängig gesehen. Geburtstag meiner Frau, Urlaubsvorbereitung, war etwas schwierig. Ich hoffe, dass Benno und seine Leute es im Griff haben. Hab irgendwo gelesen, dass es vor einem Jahr noch schwieriger gewesen sein soll. Das kann ich nicht so richtig glauben, obwohl wir nicht wussten, was Janus uns bringen würde.

Die Spiele sind bei Dyn noch verfügbar. Empfehlen kann ich sie aber nicht, das war fast durchgängig Schlimme-Augen-Wurst. Oder wir sind mittlerweile so verwöhnt, dass es schwer fällt, Vorbereitungsspiele auch entsprechend einzuordnen.

Zwei Fragen blieben nach dem Wochenende bei mir offen:

1. Warum reicht es nicht mal auf "außen" für einen Jugendspieler für diese kurze Zeit und wir verpflichten lieber jemanden, der bei einem Absteiger aussortiert wurde, für eine ganze Saison?

2. Wir haben 3x nachverpflichtet. Die Summe der Gehälter plus Ablöse(n?) hätte doch locker für einen weiteren Hochkaräter gereicht ohne diesen ganzen Zinnober?!

Komischer Zusammenhang.

Weil ich die leichte Euphorie, die vor Saisonbeginn durch die Förde weht, ein wenig eintrübe? Was Golla betrifft, wird erst Ruhe sein, wenn er verlängert. Alternativ dazu natürlich die entsprechenden Personalentscheidungen in Kiel und Melsungen bzw. Verlängerungen in Magdeburg.

Aber aus meiner unmaßgeblichen, von großer Ahnungslosigkeit geprägten Sicht aus den erweiterten Niederungen der Magdeburger Börde denke ich (nicht erst seit Olympia), dass ihr den besseren KM bereits unter Vertrag habt.

Mir sind solche Diskussionen eher fremd, weil ich nach wie vor nicht finde das es Sg-typisch ist Superstars und Shootingstars zu holen. Pytlick ist für mich ein absoluter Ausreißer in vielen Jahren. Auch ein Smits war ja zum Beispiel ne Nr. 2 ohne richtige Perspektive auf mehr bei Magdeburg und nicht etwa den Status den er dann hatte als er zu uns kam usw.

Daher sehe ich so Spieler wie Gidsel und eigentlich auch Uscins gedanklich irgendwie eh nicht bei uns.

Da bin ich komplett bei dir. Ich kann euer finanzielles Umfeld nicht einschätzen, aber der Aufschlag auf einen Gidsel wäre in jedem Fall enorm. Keine Ahnung, ob da jemand eurer Sponsoren so handballverrückt ist, die Mehrkosten dankend zu übernehmen, um sowas zu realisieren.

Will Flensburg jetzt neben den dänischen Natio noch zur Slowenischen werden :) kann mir nicht so recht vorstellen, dass Vlah Aalborg verlassen wird...Arnoldsen Knorr und Vlah und auf RR Hangaard ist schon ein Brett...und mal davon ab ist es möglich, dass Späth Landin ersetzen wird...ja, jetzt habe ich einen rausgehauen...

Die deutlich interessantere Personalie ist Thomas Arnoldsen, da bin ich sehr gespannt. Auch Hoxer wird spätestens nach dem Championsleague-FF auf ganz vielen Zetteln stehen.

Großer Fehler, den Agent Provocateur geholt zu haben!

Superteuer und hat nicht das Niveau.

Außerdem wird der wieder versuchen, sich rauszuklagen, wenn er wenig spielt…

Um dann wo zu spielen? Wenn du auf der Dachterrasse angekommen bist, gibt es nur die Treppe (oder den Fahrtstuhl) nach unten. Wenn er diesen Weg nehmen möchte, wird ihm keiner im Wege stehen ;)