Na wenn die Form fehlt, ist man sowislo näher an ner Niederlage, als am Triumph, egal ob Zwergenwalzer oder Steineschmeißer gespielt wird.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Freundschaft!
Erstens spielt der SCM das nun schon eine ganze Weile so und das ist mitnichten "entschlüsselt" worden in dieser Zeit
Zweitens: Jönsson passt da einfach super rein. Bei Zehnder muss man mal sehen, ob man die Wurfeffizienz hoch bekommt und wie er sich in der Abwehr entwickelt. Aber mit den Fähigkeiten, die er hat, den Ball zu bewegen, ist er ganz oben dabei.
Und wenn ein Trainer es entschlüsselt hat, bedeutet das ja nicht, das er Spieler hat die das dann umsetzen können.
Jönsson, wenn er fit ist, wird euch direkt weiterhelfen können. Im Abschluss besser als Zehnder und er kann Abwehr.
Wenn Zehnder mehr durch die Lücke geht und weniger aus dem Rückraum wirft, dann würde seine Quote auch besser werden und aktuell dem SCM mehr helfen.
-
Eventuell eine Hiobsbotschaft nach dem Knie von Gisli (wurde ja in den letzten 10 min kräftig behandelt) könnte albin Lagergreen (lt. VS) eine Gehirnerschütterung bei dem Foul das zu Roten Karte geführt hat davongetragen haben. Im ungünstigsten Fall sind also beide am Donnerstag und Samstag nicht dabei.
-
Eventuell eine Hiobsbotschaft nach dem Knie von Gisli (wurde ja in den letzten 10 min kräftig behandelt) könnte albin Lagergreen (lt. VS) eine Gehirnerschütterung bei dem Foul das zu Roten Karte geführt hat davongetragen haben. Im ungünstigsten Fall sind also beide am Donnerstag und Samstag nicht dabei.
Hab ich auch gerade gelesen. Mal es nicht an die Wand.
-
Wäre nicht Lagergrens erste, oder?
Und mit jeder Gehirnerschütterung steigt das Risiko.
-
Was mir gestern auffiel: Das "Gewusel" am Kreis wurde dann immer besonders effektiv, wenn es konsequenterweise auf die beiden Aussen zu Ende gespielt wurde. Persson da mit 5 von 6 und Lucas mit 4 von 5.
Und das waren die Phasen, wo das Ergebnis jeweils verbessert wurde.
-
Und im günstigsten Fall sind sie zwar dabei, aber nicht bei 100 %. Wäre angesichts der Gegner ein u. U. signifikanter Nachteil, wobei Samstag wichtiger als Donnerstag ist.
-
-
Was mir gestern auffiel: Das "Gewusel" am Kreis wurde dann immer besonders effektiv, wenn es konsequenterweise auf die beiden Aussen zu Ende gespielt wurde. Persson da mit 5 von 6 und Lucas mit 4 von 5.
Und das waren die Phasen, wo das Ergebnis jeweils verbessert wurde.
Die Spielbreite hatte bislang gefehlt. Es waren noch einige Dinge mehr zu sehen, wie der Wechsel von RR und RM im Angriff, der Innenblock ohne Sully usw.
Insgesamt war das gestern bis zur 51. Minute ein guter Auftritt.
-
In irgend n Podcast glaub 20/12 oder so, sagte Benno, dass diese Sorte Spieler jetzt erst so richtig aus den Juniorenbereichen nachkommt. Früher gab es da wohl nur einige wenige, jetzt hätte man die Qual der Wahl.
Insofern wird es am Spielermaterial nicht scheitern.
Das Spielermaterial steht aber auch dem SCM nicht exklusiv zur Verfügung und wir reden immer auch von einem sehr hohen Anforderungsprofil.
Selbst die Kraftkeulenhandballer aus Kiel krallen sich den Eleffsen, obwohl sie gar nix mit ihm anfangen können.
-
Die Spielbreite hatte bislang gefehlt. Es waren noch einige Dinge mehr zu sehen, wie der Wechsel von RR und RM im Angriff, der Innenblock ohne Sully usw.
Insgesamt war das gestern bis zur 51. Minute ein guter Auftritt.
Von der Optik und vom spielerischen Moment her gehe ich da mit, aber Zehnder fiel mit 2/6 und 2 TF doch etwas ab.
-
Und im günstigsten Fall sind sie zwar dabei, aber nicht bei 100 %. Wäre angesichts der Gegner ein u. U. signifikanter Nachteil, wobei Samstag wichtiger als Donnerstag ist.
Keine Panik. Die Meisterschaft wird nicht am Samstag entschieden. Mich hat die SG bisher nicht überzeugt.
-
Keine Panik. Die Meisterschaft wird nicht am Samstag entschieden. Mich hat die SG bisher nicht überzeugt.
Sieh es mir nach, wenn ich bei Trost aus deiner Ecke etwas vorsichtig bin.
-
Von der Optik und vom spielerischen Moment her gehe ich da mit, aber Zehnder fiel mit 2/6 und 2 TF doch etwas ab.
Auf der Soll-Seite werden wir noch einiges mehr finden. Die Tatsache, dass er bei 0/4 noch immer nicht runter musste, zeigt mir aber, dass der Coach mehr Potenzial in ihm sieht als der Eine oder Andere hier
-
Auf der Soll-Seite werden wir noch einiges mehr finden. Die Tatsache, dass er bei 0/4 noch immer nicht runter musste, zeigt mir aber, dass der Coach mehr Potenzial in ihm sieht als der Eine oder Andere hier
Zehnder braucht und bekommt Spielpraxis zusammen mit Gisli in erster Linie. Könnte ihn mir aber auch mit Weber/Damgaard gut vorstellen. Seine Mitspieler können aber mMn, noch nicht alle seiner Ideen umsetzen. Da fehlt noch das gegenseitige Verständnis. Benno hat, wenn Zehnder auf der Bank war, auch auf ihn eingeredet. Sah nach Erklärungen aus, nicht nach Anschiss nach Fehlern.
-
2 TF ist doch noch im Rahmen, da war Gisli nach seinem Comeback regelmäßig drüber
Das wird noch und Mut zum Abschluss hat er immer noch nach 4 Fehlversuchen. Da haben wir auch Spieler im Kader, die spielen dann nur noch Alibi.Claar ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Einer rammelt und der andere zappelt. Wenn’s den Gegner verwirrt und Ertrag bringt, kann ich gut mit leben. Wie iceman-md geschrieben hat, sah es gestern bis 10 min vor Schluss schon deutlich gefälliger aus. Vor allem bekamen die Außen gute Zuspiele, als sich im Zentrum alles verdichtet hat. Da hat sich auch unser neuer RA als treffsicher erwiesen.
Claar ist das im Vergleich zur letzten Saison nicht so eine Augenweide. Aber da waren wir auch wirklich verwöhnt. Dieses blinde Verständnis zwischen Felix und Janos kann man halt nicht kopieren. Das war ne einmalige Sache und wird in der Form auch nicht mehr zurückkommen.
Am meisten aber hat mir die Neuausrichtung im IB gefallen. Die hätte ich mir schon zum Ende der letzten Saison gewünscht.
-
Keine Ahnung, dafür bin ich viel zu weit weg, nicht nur von der GETEC. Aber wie stets um die Costa Brüder? Haste dazu Infos?
-
Sieh es mir nach, wenn ich bei Trost aus deiner Ecke etwas vorsichtig bin.
Wie wollen doch beide, dass die SG Federn lässt und nicht vorne wegmaschiert. Vielleicht ja schon am Samstag. Wen nicht, wird es früher oder später passieren. Gegen den VfL haben sie wenigsten deutlich Schwächen gezeigt, die sie nicht von heut auf morgen abstellen werden.
-
Drücke die Daumen, dass Gisli und Albin mit am Start sind und beide Teams mit ihrer besten Startsieben auflaufen können.
-
Drücke die Daumen, dass Gisli und Albin mit am Start sind und beide Teams mit ihrer besten Startsieben auflaufen können.
Das wird schon mal garantiert nichts: Claar und Hornke noch dauerhaft verletzt; Petersson, Christianson und Lagergren zumindest mit Fragezeichen; Weber auch nur bedingt Einsatzfähig. Dazu muss man eventuell noch abwarten was am Donnerstag passiert. Ich erwarte am Samstag keine Punkte.
-