Beiträge von iceman-md

Freundschaft!

Wäre ein logischer Transfer. Passt besser zum SCM-Spiel als z.B. Mensing, bringt aber trotzdem auch ein bisschen was mit, was die Mannschaft nicht hat. Also Größe oder einen Halbspieler, der im Mittelblock decken kann. Ich habe echt keine Ahnung, wie er sich z.B. zwischen Kiel und Magdeburg orientieren würde. Dumm wäre es nicht, nach Magdeburg zu kommen, weil da imho in die bessere Mannschaft kommt (zumindest was den Kader angeht, der jetzt erstmal für die nächsten zwei, drei Jahre da ist) und trotzdem auf seiner Position weniger Konkurrenz hätte als in Kiel. Da gibt es Johansson.

Ich halte aktuell von ihm mehr als von z.Bsp. Knorr, gerade wegen der Abwehrstärke. Wäre zum Einen spannend zu sehen, ob wir den THW ausstechen können und zum Anderen, ob Benno so jemanden in sein Spielsystem bringen kann

Was ein Spieltag, verrückt. Berlin gidselt sich glanzlos mit reichlich Dusel gegen tapfer kämpfende Schweizer ins FF. Und in Flensburg geht die Kogge nicht unter, sie lag schon vorher vollgelaufen auf Grund. Göppingen 2x souverän, die Glückwünsche gehen bislang völlig unter.

Wer ist jetzt der Favorit auf den Cup?

Ich sehe beides. Tritt ins Gesicht und vollen unkontrollierten Aufprall auf den Boden mit dem Hinterkopf.

Da muss ich gleich an eine sogenannte Contre-Coup-Verletzung denken, wenn das Hirn quasi einmal jeweils an die gegenüberliegenden Schädelseiten knallt.

Er atmete auch nicht normal, das sieht nach intensiver neurologischer Überwachung aus.

Horror, das ist wirklich gefährlich.

Für mich sah es so aus, als hätte Milosavljev ihn mit dem Tritt ausgeknockt.

Ich kriege ne Gänsehaut bei dem, was du zusätzlich schreibst. Woher kommt dieses Spezialwissen? Hoffentlich keine Eigenerfahrung

Freundschaft!

In den letzten 50 Jahren gab es eine lückenlose Kontinuität von Wieland Schmidt bis Silvio Heinevetter (inklusive Schimrock, Fritz, Gaudin, Bitter - eventuell noch Kürbis). Danach ist es abgerissen. Von Heinevetter zu Eijlers war schon heftig. Im nachhinein war Eijlers aber noch der stärkste seitdem. Gustavsson war ein Flop. Quenstedt okay. Green überschätzt. Jensen ist solide. Portner hat bisher auch noch nicht richtig gezündet, obwohl ich ihn für den mit dem größten Potenzial halte.

und das seit 2015, ich hab's nicht gelöscht, Checker

Heine war der letzte richtig hochklassige. Bitter ist bei uns nicht konstant gut gewesen, da erinnere ich mich an viel HumiKo. Ein Problem, was auch Portner aktuell zu ereilen scheint.

Und um auf die Frage, wer das Thema "Bälle (fast) ohne Abwehr halten?" bei uns besser lösen könnte, werfe ich den A-Wolff in den Ring. Endgültig in der Weltspitze angekommen

Nein, Iceman bezog sich explizit auf das Gruppenspiel in Plock. Iceman schrieb:… der uns in Plock im Gruppenspiel den Zahn gezogen hat…

In Magdeburg hatte Pilipovic 8 Paraden, Jensen 11.

Jastrzebski hatte im Rückspiel in Plock sagenhafte 19 Paraden

Genau. Danke, auch an Rambo und Ronaldo.

Der Isi auf RA spielt auch ne seeehr ordentliche Runde

Ist so. Meister geworden, damit CL mit allen Konsequenzen. Egal was kommt, war schön, das mal wieder erlebt zu haben.

Definitiv. Am 17.05. das vorerst letzte Heimspiel in der CL. Kaum zu glauben, dass wir ne sehr realistische Chance auf das Erreichen des Final Four auch hier haben. Und noch weniger zu glauben, dass wir für diesen Fall nach 2 Siegen über Barca, 3 von 4 Punkten gegen Veszprem und nem Auswärtssieg in Paris keinesfalls chancenlos hinfahren würden.

Vor 18 Monaten hätte ich da milde drüber gelächelt, wenn mir das jemand vorhergesagt hätte. Unglaublich was das Team seither nochmal draufgelegt hat.

Da ich das Nantes/Plock-Spiel nicht sehen konnte und hier nur über das polnische Torwarttalent geredet wurde: Wie war eigentlich der viel gelobte Hallgrimsson?

Etwas arg enttäuschend. Wie schon im Hinspiel gut angefangen und dann kam nichts mehr. In der 1. Hz fiel das nicht so auf, weil auch im polnischen Tor tote Hose war. Aber der Spanier drehte dafür in der 2. Hälfte umso mehr auf, für mich spielentscheidend

Ich sehe einfach nicht, wie man sehen kann, dass Weber genau das spielt, was der Philosophie des Trainers entspricht. Das ist eher das Gegenteil von dem, was Gisli und OIM zeigen. Bei Weber sehe ich weder Tempo, noch Durchbrüche mit Torabschluss, noch wirklich gute Pässe, um das Spiel breit zu machen. Viel zu häufig, wird der Angriff abgebrochen, der Spielfluss gestoppt oder ein erfolgloser Überzieher mit anschließenden Bodenkontakt angeboten. Dazu dann noch häufige technische Fehler und Fehlabspiele und Wurfverweigerungen. Dem gegenüber stehen halt nur wenige wirklich gute Spiele von ihm. Wenn das Verhältnis andersrum wäre, könnte man hochzufrieden sein. Ist es leider nicht. Also meiner Wahrnehmung nach (und ich habe fast jedes Spiel gesehen) passt eher Damgaard zur Philosophie vom Trainer, als der aktuelle Weber.

okay, aber wieso spielt der Eine (mit dem Vertrag bis hinter die Rente) dann viel und der Andere fast gar nicht?

Wo ist der Reim, den man sich darauf machen könnte?

Sehr wahrscheinlich geht es nicht darum, was wir wahrnehmen, sondern was der Trainer sehen will. Schließlich wird seine Philosophie auf der Platte umgesetzt oder eben nicht.

Bergendahl kam und hat sofort geliefert. Da wirkt speziell in diesem direkten Vergleich eher Meister wie der Neuzugang.

Unsere Spielweise ist sehr breit angelegt, viele Pässe auch über mehrere Positionen, die Aussen stark eingebunden. Das alles mit dem hohen Tempo macht unser Spiel schwer ausrechenbar. Das ist, bis auf das Tempo, nicht die primäre Spielweise von Damgaard, sehr wohl aber die von Weber.

Das war (so wie beschrieben?) in der Vergangenheit gängige Praxis, allerdingsmeist beim Abwerben von Spielern aus anderen Vereinen. Spieler bekommt einen fertigen Vertrag (bereits gegengezeichnet) vorgelegt. Für die unterschriebene Rücksendung steht ne Frist dabei, danach gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen. Ich schlussfolgere aus Gleb's Aussage, diesen bereits am nächsten Tag unterschrieben zurückgesandt zu haben, dass das ganz offensichtlich immer noch so gehandhabt wird. Sollte die Unterschrift der MT noch nicht draufgewesen sein, wird's spannend