EHF European League Herren 2022/2023

  • Es war am Ende die Torwartleistung. 36 % zu 16 % ist dann doch ziemlich eindeutig. Nur 3 von 7 bei den Siebenmetern. Mit einer normalen Chancenverwertung gewinnt Göppingen das trotz keiner besonders guten Leistung. Trotzdem Glückwunsch an die Spanier. Ein rein deutsches Finale finde ich dann doch immer etwas uninteressanter.

  • Stimmung in der Halle war doch ganz gut. Musste aber zur Halbzeit im 2. Halbfinale los. Cool für die spanischen Fans, dass Granollers es geschafft hat. Sehe sie morgen gegen Berlin aber chancenlos.

  • Stimmung in der Halle war doch ganz gut. Musste aber zur Halbzeit im 2. Halbfinale los. Cool für die spanischen Fans, dass Granollers es geschafft hat. Sehe sie morgen gegen Berlin aber chancenlos.

    Wenn es normal läuft, darf sich Berlin morgen über einen Titel freuen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Richtig, der Name ist mir nicht mehr eingefallen.


    Quote klingt nach Damgaard 2.0😉


    Glaube , dass dieser Spieler die Bundesliga bereichern würde und in Spanien verschenkt ist

    Ist jetzt schon ein richtig Guter, 19 Jahre und derart abgeklärt unterwegs. Leider war Kielce schneller als alle anderen, lange wird er wohl nicht mehr in Spanien zwischengeparkt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Heißt nicht umsonst Döner-Cup :hi:

    Was gab es auszusetzen? Außer vielleicht, dass CL natürlich viel geiler ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zu den Füchse-Spiel: Haben mir anfangs nicht so sehr gefallen. Aber die 2. Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. War dann klar, dass es ein Sieg wird.


    Leider hat es Göppingen verspielt, viele Technische Fehler und vergebene Torchancen (besonders schlimm ab der 38. Minute) hatten einen zwischenzeitliche Führung pulverisiert und schließlich dann in einen Rückstand geschwenkt. Schade.

  • Es war beides vorhanden beim Sieg der Granollers spielerische Leistung und schauspielerische
    Darbietungen am Ende des Spiels.
    Doch die Granollers hatten den Kreisläufer Salinas der seine Mannschaft in kritischen Situationen
    aufrichtete. Spielerisch waren die Spanier, sorry Göppingen, etwas stärker in ihren Aktionen.
    So wird Berlin durch ihre Erfahrungen der Favorit für das Endspiel sein.
    Mal sehen wie sie dann damit umgehen.
    Die Hauptsportart der Deutschen der Fußball dominiert leider das Wochenende.
    Auch das WM Finale im Eishockey mit deutscher Beteiligung sehe ich vorn . Glückwunsch.
    Kein optimaler Zeitpunkt also für das EHF Final Four.
    Die öffentlich rechtlichen Sender werden wenig darüber berichten.
    Deshalb sei mir noch eine Bemerkung über den Fußball gestattet.
    "Was für ein armer Zirkus, der sich vor seinem Löwen fürchtet!"





  • Platz 6 am Saisonende in der HBL, hat gerade deutlich an Wert gewonnen!

    Naja, noch hat Berlin den Wettbewerb ja noch nicht gewonnen, also abwarten..

    Genau deswegen, habe ich es unverbindlich formuliert. Sollten die Füchse heute das Finale nicht gewinnen, gäbe es dennoch eine Chance für den Tabellensechsten der HBL auf eine EL-Teilnahme in der nächsten Saison. Allerdings abhängig von der Gunst der EHF. Seit Einführung der EL hat die EHF immer 4 deutsche Teilnehmer zugelassen, auch wenn es keinen deutschen Titelverteidiger gab.


    –------------------


    Was die Verteilung der Siegchancen im Finale heute angeht, sehe ich die Füchse auch als Favorit, aber nicht so eindeutig, wie andere User hier. Sie neigen ja ab und zu zur "Schlamperei" in ihrem Spiel. Die Dänen-Combo muß heute funktionieren. Granollers hat bisher in der K.o.-Phase auswärts immer überzeugen können, Garcia und Yusuf machen im Angriff schon mächtig Betrieb. Und gestern kam auch noch eine sehr gute Torwartleistung hinzu. Auswärtssiege in Skanderborg und 2 x in Flensburg, sind kein Zufall.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Mein Fazit des ersten Final4-Tags: Berlin reicht eine gute Halbzeit und eine starke Torwartleistung für einen souveränen Sieg über Montpellier. Den Franzosen fehlten gefühlt am Ende die Kräfte. Die französischen Fans haben gute Stimmung gemacht.


    Für Göppingen war es aufgrund zu vieler technischer Fehler, fehlender Torwartleistung und mangelnder Unterstützung der zahlreichen Fans nicht möglich, gegen Granollers zu gewinnen. Man hatte das Gefühl, die Spanier wollten es mehr und wurden von ihren Fans toll unterstützt. Was für eine Stimmung!


    Für heute sehe ich Berlin leider als haushohen Favoriten. Nur, wenn Holm und Andersson ihre gestrige (Offensiv-)Leistung konservieren, Granollers noch mal das TW-Duell gewinnt und die Truppe nicht zu müde ist, sehe ich Chancen.

  • Ja waren 2 schöne Spiel gestern in der Halle! Döner Cup hin oder her, die 4 Mannschaften haben es trotzdem gefeiert, bzw. die Spanischen Fans waren echt bereichernd, wat die fürne Bambule in der Halle gemacht haben, wirklich toll.

    Yusuf wird man bestimmt bald mehr sehen der ist echt auffällig, gestern noch zurückhaltend. Warum die SG gegen die Granollers verkackt haben,……. Jetzt versteht man den Rauswurf!

  • Schade, dass gestern in der Halle kein SG-Offizieller außer Schmäschke zu sehen war. Zumindest habe ich niemanden gesehen, mal abgesehen von Krickau, aber der zählt ja noch nicht. ;)


    Gut fand ich im Übrigen den zweiten, "fremden" Hallensprecher. Klang dänisch. Hat zumindest nicht, wie Holzi die Namen der Spieler weggenuschelt.


    Und ich möchte bitte zur kommenden Saison wieder eine neue (oder die alte) Auszeit-Sirene. Es ist jedesmal ein Angriff auf die Ohren. :mad:

Anzeige