Beiträge von iceman-md

Nikolej Krickau wurde verpflichtet, damit sich Mathias Gidsel und Simon Pytlick gemeinsam für die Füchse Berlin entscheiden und nicht für Flensburg. Stefan Kretzschmar musste weichen, weil er als PUMA-Markenbotschafter, dem Deal mit Adidas im Weg stand.

Das ist schon ne durchaus stichhaltige Erklärung. Allerdings gehe ich davon aus, dass K73 mindestens den Pytlick-Deal eingefädelt hat, möglicherweise auch die ersten Steps Richtung Barcelona. Bei Ersterem wird es einen Zusammenhang mit der Gidsel-Vertragsverlängerung gegeben haben. Denn genau danach fing das "Spieß umdrehen" Richtung dänische Grenze an. Die Klausel, die anscheinend auch in Gidsels Vertrag zu finden ist, könnte sich auf diese Konstellation beziehen.

Meiner Meinung nach ein starker Torhüter, der auch noch gar nicht so alt ist... aber da frag ich mich doch, für wen? Ist Simon Möller nur Übergangskandidat, oder gibt es neue Infos zu Benko?

Nach dem "Trainer-Sportdirektor in Personalunion"-Konzept versucht Flensburg nun, das "3-Torhüter"-Konzept der Magdeburger abzukupfern.

Mein lieber Eismann, wie kommste auf 5 Euronen. Ich bin da monatlich bei 18,99 €, nur weil die Raffzähne einem nach einiger Zeit rausschmeißen, wenn sie feststellen, dass der Zwerg mit nem anderen TV-Gerät über eine unterschiedliche IP auf den Dienst zugreift. Anfangs geht´s noch mit den Hinweis - auf Reisen, viel Spaß beim gucken - , aber nach ner gewissen Zeit schmeißen sie dann 1 Gerät raus und es hilft nur noch die Einrichtung eines Gastaccounts. Und den bekommste dann tatsächlich für 5 € :hi:

Standard mit Werbung 4,99€ :hi: bei den anderen Anbietern ähnlich

Freundschaft!

Es ist ein Unterschied ob ich Filme streame oder Sport, denn Sport ist meistens live. Daraus ergeben sich zwei fundamentale Unterschiede. Erstens können Probleme auftreten, bei Dingen, die vielleicht nicht getestet werden konnten und die immer absolut sofort gelöst werden müssen. Und das andere ist die Lastfrage. Beim Livesport gucken sehr viele Menschen zur gleichen Zeit das Gleiche.

Jetzt sind wir wieder bei der IT-Technik und damit viel zu sehr im Detail. Ich kaufe ein Produkt und dieses heißt "Streaming". Mit diesem mache ich mich zu anderen ähnlichen Anbietern vergleichbar. Natürlich sind mir die Unwägbarkeiten bei einer Live-Übertragung bekannt, aber wieso funktioniert sie dann bei etlichen hier stabil und bei den anderen nicht? Artefakte für alle aus einer Weiterreichung des DAZN-Signals lassen sich fix begründen, unterschiedliche Qualität bei gleichen Endnutzern nicht. Weiter guckst du genau wie ich öfter mal ein Spiel aus der Konserve. Ich habe des Öfteren in der Wiederholung keine oder deutlich weniger Fehlerchen als "live".

Ich kenne mich tatsächlich mit anderen Portalen nicht so aus, welche genau meinst du und wie sind die Preise dort?

Ich muss sagen, ich habe absolut keine Probleme. Schaue über Apple Tv oder auf Applegeräten und kann bis auf wenige, seltene Ausfälle nicht klagen. Absolut ohne Wertung, aber ich habe das Gefühl dass sehr viele Probleme hier bei SCM Fans sind, kann es vielleicht sein dass irgendeine Leitung aus der Getec Arena spinnt? (bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Bashin oder ähnliches sein, nur ein erste Eindruck). Wie gesagt, ich schaue etliche Spiele 1.,2. Liga, HBF, CL und Länderspiele - Probleme habe ich kaum welche...

Ich meine tatsächlich Netflix & Co., die mittlerweile fast durchgängig ab ca. 5€/monatl. zu haben sind.

Es wäre ja eine Erklärung, wenn die Leitung aus einigen Hallen zu dünn wäre, nur warum wird das dann nicht kommuniziert? Ich schaue allerdings auch recht viele Spiele anderer Teams und da ist es nicht besser. Es ist auch kein durchgängiges Dauerproblem, das macht es natürlich noch schwieriger zu identifizieren. Aber eins tut es immer - es nervt.

Ich wäre an deiner Stelle auch absolut genervt. Aber wie kommst du darauf, dass dieses Problem viele Leute betrifft?

Ich gucke mit meinem relativ neuen Samsung und nutze die App. Probleme habe ich nahezu keine.

Ich denk mal, dass du „Samsung“ meinst.

Dass es da gut läuft, ist ja unbestritten.

Auf gewissen anderen Geräten aber wohl nicht.

Das ist das 1. Problem. Selbst in einer augenscheinlich identischen Konfiguration hat der Eine Probleme, der Andere nicht.

Ballistrix wenn du nur die letzten Seiten liest, siehst du, wie viele hier mit Problemen und Problemchen zu kämpfen haben. Weiter gibt der Eine oder Andere Tipps, wo mit es bei ihm für den Moment dann besser geworden ist. Allerdings kann es doch nicht unsere Aufgabe als Nutzer sein, hier halbe IT-Techniker als Nebenberuf zu erlernen. Wie gesagt, ich rede nicht von den Kommentatorenleistungen, Interview-Tiefe, Pausenbespaßung oder Fingerspitzengefühl in der Kameraführung. Hier geht es um die ursächliche Bereitstellung des Kernproduktes, und die läuft weder in der Breite noch der Tiefe fehlerfrei.

Ich würde das alles fast amüsant finden, wäre ich nicht selbst öfter Betroffener.

Wie kann es denn sein, dass nach ca. 2,5 Jahren Sendetätigkeit die direkten Bezahler/Finanzierer permanent mit technischen Problemen vielfältiger Art gequält werden?! Wieso bekommen sämtliche anderen Streamingdienste ne saubere Übertragungsqualität hin und hier läuft bis heute nichts flächendeckend über einen längeren Zeitraum stabil? Eine Empfehlung des Anbieters, in welchen technischen Kombinationen man ein "bestmögliches technisches Ergebnis" erzielt, sehe ich nirgends. Ein Bemühen, diese oftmals Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen, spüre ich entgegen der Anfangszeit nicht mehr. Der Monatsbeitrag liegt über dem nahezu sämtlicher anderer Portale, dazu bekomme ich ungefragt Werbung eingespielt und sehe in Dauerschleife die Konkurrenz. Und das alles für eine Randsportart.

Ewig wird dieser Geduldsfaden nicht halten...

Wenn man jetzt auch beim Club anfängt, mehr oder weniger sinnlos die Kohle für vollkommen überhöhte Ablösen im Profihandball zu vergeuden, dann wäre das eine deutliche Wende in der Transferpolitik, die ich Scheiße finden würde, wenn es stimmt. Bei kurzfristigen Transfers als Ersatz für Verletzungsausfälle, lassen sich Ablösen oftmals nicht vermeiden. Diese Kröte muß man dann eben schlucken. Die vorausschauende Transferpolitik hatte bisher solche Geldflüsse nicht erfordert. Wo kommt der Batzen Kohle denn her? Ticketing, Partner oder ein spendabler Gönner? Unsere Spieler werden inzwischen sicher auch sehr gut bezahlt. Vertragsverlängerungen kosten sicher immer etwas. Das ist aber aus meiner Sicht gut investiertes Geld im eigenen Laden, welches ich den Jungs auch gönne. Die Konkurrenz mit Ablösen füttern, ist einfach Mist. Den Größenwahn, der woanders praktiziert wird, brauchen wir beim Club nicht.

Das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Wir haben offensichtlich die Kohle, um relativ problemfrei solche Summen stemmen zu können, selbst ungeplant. Und etwas ab vom Finanziellen bleibt die Frage, ob wir dann, wenn das Geld vorhanden ist, dieses nicht ausgeben und nicht die bestmögliche Mannschaft für die Saison aufstellen oder in diesem Konzert der ganz Großen neuerdings mitspielen, einen ähnlichen Weg gehen, und unseren Erfolg konservieren?!

Habe mir gerade die aktuelle Kretzsche/Schmiso (bzw. halbes Harzblut) angeschaut. Wenn man da sieht, wie Kretzsche sich beim Thema "Mem" windet, um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sind die in Berlin schon deutlich weiter, als nur bei irgendwelchen halbgaren Vermutungen.

Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

Interessantes Gedankenspiel. In deiner Variante hätten wir 4 starke IB's. Sollte ein KM verletzt ausfallen, könnte man den anderen partiell nur im Angriff bringen und bräuchte keinen 3. KM.

Auch die Idee, endlich ein großes Talent frühzeitig zu holen und Stück für Stück ins Spiel zu integrieren, finde ich sehr charmant. Spielzeit wird sich genug finden lassen.

Insgesamt ist mir trotz des größeren Cut's, der sich aktuell zum Saisonende andeutet, wirklich nicht bange, da das Grundgerüst um den Sauger, Gisli, OIM & Co. noch lange Vertrag hat.