Beiträge von OsloStar

Die Szene nach dem Spiel mit Lehmann, als er einem Reporter die Brille wegnahm, war noch besser als die Dummheit beim Spiel selbst. Fast so geil wie die S-Bahn Aktion, als er zur Halbzeit bei S04 ausgewechselt worden ist.

Frau Enke wollte in meinen Augen die Leute wachrütteln, das Problem Depressionen ansprechen, dass oft als Tabu gilt. Jeder verarbeitet die Trauer anders, deswegen sollte man auch niemanden verurteilen, nur weil man selbst nicht so reagiert hätte.

PS: Mir kann aber niemand erzählen, dass Hannover 96 nicht bescheid gewusst hat, dass Robert depressiv ist/war. Wenn ich mir den Ärzte und Betreuerstab bei Hoffenheim anschaue, haben Bundesligisten fast eine 1:1 Betreuung was den medizinischen Bereich angeht. Enke wird auch Freundschaften im Mitspielerkreis gepflegt haben und da muss man in einer so langen Zeit etwas mitbekommen haben (meine Meinung), dass er an Depressionen leidet - die Schwere der Krankheit ist ja nochmal was anderes.

Spätestens nach dem "Bakteriellen Infekt" muss auch H96 bescheid gewusst haben, denn diese mysteriöse Krankheit war kein Infekt sondern Depressionen.

Eines von vielen Tabuthemen im Sportbereich. Ich warte immer noch, bis sich der erste Schwule in der Bundesliga outet ...... und er dann z.B. 80.000 Leute im Dortmunder Stadion gegen sich hat ....

Robert Enke ist sicher nur einer von vielen (die Depresionen haben bzw. sich vor einen Zug werfen) - ich behaupte mal, dass sicher jeder achte in Deutschland an Depresionen leidet - mal unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Krankheit. Ich hoffe nur, dass der Fall Enke vielleicht beim einen oder anderen einen "klick" auslöst und diejenigen etwas unternehmen. Robert war in Behandlung, es hat wohl nicht sollen sein - es gibt aber sicher zahlreiche, die mit der Krankheit kämpfen und nichts unternehmen (Ärztliche Hilfe!).

Jeder Mensch ist verschieden, also kann man niemand mit sich oder anderen vergleichen. Der Tot seines Kindes ist für mich (mal unabhängig von der Vorerkrankung (Wechsel ins Ausland, Unzufriedenheit, ist mit sich selbst nicht zufrieden usw.)) ein nachvollziebares Motiv, alles in Frage zu stellen. Nun reagiert eben jeder anders .....

Zitat

Original von GWD - Fan

Ich auch.
    Und ich habe auch genau wie Butzi0815 ein bisschen Wut.
    Denn zum einen hat er seine Frau so zurückgelassen und zu anderen frage ich mich auch, warum er nicht weitergehende Hilfe in Anspruch genommen hat. Weil er Angst hatte seine Tochter zu verlieren?
    Ist es so jetzt etwa besser? Und auch den Lokführer sollte man nicht vergessen, da so etwas ein traumatisches Erlebnis ist und Auswirkungen auf das weitere berufliche Leben haben kann.

Verlier du mal dein einziges Kind - ist doch menschlich, dass einen soetwas aus der Bahn werfen kann.

Und glaub mir, wenn du unter Depresionen leidest, machst du dir sicher keine Gedanken, wie es dem Zugführer dabei geht ........

Ich bin vom Stuhl gefallen als ich eben sport1.de öffnete. Mir fehlen die Worte .........

Ich wünsche der Familie Enke ganz viel Kraft!

Der wunderschöne Abend ist nun sprichwörtlich am Arsch!

Die OsloStar Tour 09/10:

10.11.2009 - A very special Acoustic Performance by Bryan Adams - Festspielhaus Baden-Baden
    20.11.2010 - P!NK - Frankfurt Festhalle
    11.12.2009 - RAMMS+EIN - Frankfurt Festhalle
    08.02.2010 - RAMMS+EIN - Mannheim Maimarkthalle
    02.06.2010 - P!NK - Heilbronn Frankenstadion
    10.08.2010 - U2 - Frankfurt Commerzbank Arena