Sah es zu Beginn der Woche noch richtig gut aus, so haben sich die Vorzeichen beim TuS N-Lübbecke vor dem wichtigen Spiel gegen GWD Minden deutlich verschlechtert. Während die Gäste aller Wahrscheinlichkeit nach in Bestbesetzung antreten können, werden die Lübbecker von erheblichen Verletzungssorgen geplagt. Mit Michal Jurecki und Arne Niemeyer wird Patrik Liljestrand wahrscheinlich auf seine beiden auffälligsten Spieler verzichten müssen.
Jurecki hat nach seiner am Mittwoch erlittenen Knieprellung immer noch starke Schmerzen und auch Flüssigkeit im Gelenk. Sein Einsatz erscheint quasi ausgeschlossen. „Wenn nicht noch ein medizinisches Wunder passiert, wird Michal wohl nicht spielen können“, rechnet Cheftrainer Patrik Liljestrand kaum noch mit dem „Shooter“ des TuS N-Lübbecke.
Ein großes Fragezeichen steht auch hinter Arne Niemeyer. Der 27-jährige laboriert immer noch an den Folgen seines Schleudertraumas und musste das Freitagstraining abbrechen. Bei der heutigen Trainingseinheit konnte Niemeyer ebenfalls nicht mitwirken. „Arne wird Sonntagvormittag noch einmal behandelt werden und dann werden über seinen Einsatz entscheiden“, erklärt Liljestrand.
„Wenn Arne und Michal nicht spielen können, wäre das für uns natürlich eine erhebliche Schwächung“, so der Cheftrainer. Als Ersatz wird Liljestrand erneut Jens Wiese in den Kader berufen. Der Youngster war zusammen mit Heidmar Felixson einer der Sieggaranten beim Pokalerfolg am Mittwoch in Nordhorn-Lingen.
Gute Nachrichten gibt es hingegen von Tim Remer zu berichten. Der Niederländer hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und sich für das Mühlenkreisderby fit gemeldet. „Tim hat am Freitag und Samstag ohne Schmerzen trainieren können und wird deshalb auch gegen GWD zum Einsatz kommen“, so Patrik Lilejstrand.
Noch Restkarten an der Abendkasse
Kurzentschlossene können noch Tickets für die mit Spannung erwartete Partie erwerben. An der Abendkasse der Merkur Arena wird es am Sonntag noch ungefähr 100 Stehplatztickets geben. Die Ticketschalter werden um 16:15 Uhr geöffnet.
Pokalauslosung durch Herbert Lübking
Vor dem Spiel wird die TOYOTA Handball-Bundesliga gemeinsam mit dem Deutschen Sportfernsehen die 3. DHB-Pokalrunde auslosen. Die Paarungen werden von Herbert Lübking gezogen.
Quelle: tus-n-luebbecke.de
Ist die Auslosung jetzt wirklich vor dem Spiel?
Ich bin mir fast sicher das Michal und Arne spielen werden!