VfL Gummersbach hat massive Liquiditätsprobleme

• Kein Tag ohne schlechte Nachrichten aus der Handball-Welt. Seit Wochen schwelen die Bestechungsvorwürfe gegen den THW, Dienstag die Steuerfahndung in Wilhelmshaven, Mittwoch die positive A-Probe bei Galias Dopingkontrolle und heute rückt der VfL leider ins Rampenlicht.

Die Teilnahme am Final Four war wohl nicht nur aus sportlicher Sicht sehr wichtig.

• Zitat

Original von Arcosh
    Kein Tag ohne schlechte Nachrichten aus der Handball-Welt. Seit Wochen schwelen die Bestechungsvorwürfe gegen den THW, Dienstag die Steuerfahndung in Wilhelmshaven, Mittwoch die positive A-Probe bei Galias Dopingkontrolle und heute rückt der VfL leider ins Rampenlicht.

Die Teilnahme am Final Four war wohl nicht nur aus sportlicher Sicht sehr wichtig.

Wo wäre man denn ohne den Verkauf von Narcisse, Sigurdsson und Gislasson?

Gut, dass Horstmann da ist, unter anderen handelnden akteuren wäre das Schiff schon vor die Wand gefahren.

Da sieht man auch mal, wie nötig eine Halle in GM ist, in der KölnArena tut man garantiert Geld dabei!

• gab's für Narcisse Geld? Ich hatte in Erinnerung, dass er aufgrund einer unwirksamen Klausel gehen konnte? ?(

• Oh...oh...da drück ich mal die Daumen das es klappt....

• Demnächst wird eine außerordentliche Sitzung sämtlicher Vertreter der Südzweitligisten stattfinden. Einziger Tagesordnungspunkt. Streichholzziehen wer aufsteigen muss.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    3 Mio Schulden, Liquiditätsprobleme... Oh, oh. Viel Glück für die Lizenzierung!

Das einzig positive ist die Aussage von Horstmann, dass der VFL wohl seine Schulden um 800.000 gegenüber der vorherigen Saison abbauen konnte (wenn das stimmt), also aufsteigender Ast, aber wir brauchen richtig Glück!

• Zitat

Original von Diddi

Das einzig positive ist die Aussage von Horstmann, dass der VFL wohl seine Schulden um 800.000 gegenüber der vorherigen Saison abbauen konnte (wenn das stimmt), also aufsteigender Ast, aber wir brauchen richtig Glück!

Dank der über 1 Mio Ablöse aus den Verkäufen von Gislason und Sigurdsson und den Gehaltseinsparungen durch die Weggänge von Klev und Pungartnik.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Dank der über 1 Mio Ablöse aus den Verkäufen von Gislason und Sigurdsson und den Gehaltseinsparungen durch die Weggänge von Klev und Pungartnik.

Jojo, denke auch! Wollte das nur als einzigen positives Indiz bei der Lizensierung gelten lassen! Zittern müssen wir und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie enttäuscht und sauer alle sind, dass das wieder passiert! Das man wieder so zittern muss!
    Diese damalige Krämers Großmannssucht war echt beschissen und hat uns echt mit das Genick gebrochen, hoffe bisher nur fast!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

• Das ist aber anscheinend nicht beabsichtigt:

Zitat

Dennoch geht Horstmann davon aus, für die kommende Saison den jetzigen Etat von rund 4,5 Millionen Euro beizubehalten

Mannoman 3 Mio € - kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

• Zitat

Original von Karl
    Das ist aber anscheinend nicht beabsichtigt:

Mannoman 3 Mio € - kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

doch soll am Kader gespart werden und mit den Einsparungen die Schulden sukzessive reduziert werden! Das ist der Plan...

• Nuja, vor 2 Wochen hätten sie beinahe noch den Katsigiannis gekauft (zumindest wollte das der Houlet doch).

Hört sich irgendwie nach Bedarf nach einem 'weißen Ritter' an - nuja, ist ja bald Kommunal- und Landtagswahlkampf.

• Tja, endlich wird mal das öffentlich gemacht, was ich schon seit Monaten vermutet habe. Ohne die Ablösen würde es gang, ganz düster aussehen.

Kann man nur hoffen, dass Flensburg noch ein bisschen in die Tasche greift und Illic zur neuen Saison einkauft.

Und die 3 Mio. Altlasten sind ja noch im Rahmen. Waren das nicht damals mal 10 Mio. Mark!?

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Zitat

Original von Marc
    Kann man nur hoffen, dass Flensburg noch ein bisschen in die Tasche greift und Illic zur neuen Saison einkauft.

Nur weiß natürlich keiner, was sich am Boden der Tasche befindet.... ;)
    Ne, die Gummersbacher sind durch den Alfred Deal wohl etwas verwöhnt und scheinen bei Ilic reichlich hoch gepokert zu haben. Aber vielleicht besinnen sie sich ja noch?
    Ob er wohl einer der 3 ist?