Beiträge von Nummer11

Ich wundere mich auch. Felix Danner ist ein sehr verdienter Spieler, der seinen Zenit aber etwa 2016 überschritten hat. Das heißt ja nicht, dass er nicht immer noch ein solider BuLi-Profi ist, aber für die Top6 (und das soll ja der Anspruch sein) eben mittelfristig nicht mehr. Das heißt auch nicht, dass ich ihm fürs letzte Spiel nicht trotzdem eine tadellose Leistung bescheinigen kann, aber man muss das halt einordnen. Es bringt nichts, im Leistungssport alles immer so zu romantisieren. Auch die Ära Roth wird hier bemerkenswert oft wieder angeführt, um zu vermeintlich guten, alten Zeiten zurückzukehren. Was sich da in den letzten 1 1/2 Jahren abgespielt hat, war doch wirklich nur noch grausam.

Insofern: Umbruch weiterführen, ein paar Mentalitätsspieler dazuholen und Gudmundsson etwas Zeit geben. Aus meiner Sicht braucht es noch ein deutliches Upgrade auf LA und einen wirklich guten Backup auf RR, um den Kader ausgeglichener zu gestalten. Jemand wie Cavor aus Wetzlar oder Rambo aus Minden (der Zug ist allerdings abgefahren) wären Spieler, die sich von ihrer Komposition mit Häfner ergänzen könnten.

Das Felix Danner am Ende seiner Karriere steht, wird hier wohl niemand bezweifeln. Das seine Leistung nicht mehr das Niveau von vor ein paar Jahren erreichen wird, sicher auch nicht. Dass er aber, obwohl Arnarsson schwach spielt, so wenig Einsatzzeiten bekommt, verwundert. Gerade gegen Leipzig war das auffällig. Arnarsson hat gefühlt jedes Eins-gegen-eins um Meter verloren. Da könnte dann ja auch das oben angeführte Argument mit der Komfortzone kommen. Häfner, Kühn, Arnarsson werden auch so gut wie nie ausgewechselt. :pillepalle:

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Ära Roth verherrlicht wird. Aber es wird verglichen. Die MT hat die Latte doch selbst so hoch gelegt. War es nötig einen Trainer, der fast ein Jahrzehnt gute Arbeit geleistet hat und maßgeblich daran beteiligt war, dass statt 1800-2200 Zuschauer 4000 kamen sechs Spieltage vor Saisonende zu entlassen?
    Roth selbst hatte ja offensichtlich bereits Pläne abseits der Bank. Warum konnte er nicht als Sportlicher Leiter o.ä. weitermachen? Warum dieser unwürdige Rauswurf zu einem Zeitpunkt an dem es in der Tabelle weder noch einen Platz hoch oder runter gehen konnte?

Nun gurkt sich die Truppe trotz namentlich hochkarätiger Verstärkungen seit Roths Entlassung einen ab. Spielerisch ist es doch nicht besser geworden, als in den angesprochenen letzten eineinhalb Jahren der Roth-Ära. Nur den Namen nach wurde da zugelegt.

Würde man also die Maßstäbe anlegen, die man bei Roth angelegt hat, müsste man feststellen, dass da was schlecht läuft. Warum? Wenn´s der Trainer nicht ist? Wer dann? Da Geerken die einzig verbliebene "sportliche Kompetenz" im Verein ist, gibt´s keinen Gegenpol und niemanden der sich an ihn rantraut.

In der Woche die Nachricht: Danner nach Wetzlar. Die guten Leute mit Trainerschein ziehen lassen, die Blinsen als Co-Trainer behalten. Danner ein Ur-Gestein bei der MT. ich weiß nicht, welchen Auftrag Geerken hat- wahrscheinlich mit dem Arsch einzureissen, was Roth aufgebaut hat. Mir graut vor den Spielern, die da noch geholt werden sollen, ich ahne nichts gutes. Gemessen an den Kriterien, an welchen Roth gemessen worden ist, müsste sich Geerken selbst entlassen. Corona hin oder her.

Corona kann man für die Arbeit des Trainers als Faktor einbeziehen- Was für Spieler hier zum Teil geholt worden sind, oder gute sinnlos ausgewechselt wurden, ist nicht nachvollziehbar, nix bei rausgekommen. Keine gute Bilanz nach meiner Auffassung. Viel Rauch um nichts.

Genau so sieht es aus.
    Ich weiß zwar nicht wie lange es noch dauert aber ich hoffe sehr, dass das im Verein mal auffällt.
    Leider steckt da nicht mehr viel sportliche Kompetenz drin, sodass Geerken mehr oder weniger die Alleinherrschaft ausübt. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat B. Braun-Lüdecke zu überzeugen. Aber dass er Intrigen kann, hat man ja bei Roths Entlassung gesehen.
    Wahrscheinlich wäre die Variante Roth als Sportlichen Leiter einzusetzen und Geerken weit weg zu schicken die deutlich bessere Option für den Verein.

Von mir kein nordhessisches Mähren aber auch keine Jubelstürme zur Entscheidung.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gern Schwalb gesehen hätte, was aber leider aufgrund persönlicher Animositäten des Vorstands Sport von Beginn an ausgeschlossen war.
    Warten wir es ab, was nun passiert, sportlich kann es ja nicht viel schlimmer werden. Und vielleicht belehrt mich die Realität eines Besseren und der Vergleich der Fortschritte zwischen Schwalb/RNL und Gudmundsson/MT geht an die MT...
    Was zurückbleibt ist ein Vorstand Sport, der den Verein zum wiederholten Mal zum Löffel der Nation gemacht hat, aber scheinbar weiter ohne Kratzer seine Arbeit verrichten kann :wall:

Frau Braun und der Beirat machen sich zur Lachnummer der BL. Wie man mit H. Grimm umgegangen ist, ist unterste Schublade. Und der, der alles zu verantworten hat, sitzt immer noch auf seinem Stuhl. Axel Geerken, der kann es einfach nicht. Der sitzt da im schönen warmen Melsungen und verpulvert eine Millionen nach der anderen.

Gummi: Besser kann man es nicht ausdrücken

Es gibt doch für Melsungen eine ganz einfache und auch noch kostengünstige Lösung:
    Sie holen Roth zurück - bezahlen müssen sie ihn sowieso noch - lassen ihn die Saison zuende bringen und machen ihn dann zum Sportdirektor, Sportlichen Leiter, wie auch immer. Bis es soweit ist hat er ausreichend Zeit einen geeigneten Trainer für die MT zu suchen - vielleicht ja Schwalb.

Geerken weg, Roth als Sportdirektor und der holt sein kumpel schwalb zur mt als Trainer :D

Meine Rede seit September :D :hi: :cool:

Die nächsten drei Spielen werden es entscheiden... :wall:

So zumindest die PM...

Waren sie bei der MT die letzten zwei Jahre blind oder für was benötigt man noch drei Spiele? 8o
    Rechnet Geerken damit, dass sich die Mannschaft den A... aufreißt (und das Heft des Handelns wieder ohne den Trainer in die Hand nimmt) und er so seine Marionette auf der Bank halten kann?
    Außerdem ist ja die Frage, ob man auch Spielern die Abschiebung angedroht hat. Wie das geht, wurde ja bei Müllers geübt. Sollte das so sein, könnte die Taktik greifen und Geerken sich und seinen Handlanger retten.

Was ist eigentlich, wenn es in Spiel vier wieder bergab geht? :wall:
    Einfach ein Witz, das alles.

Eben nach Geerken Motto : Alle sind schuld, nur wir nicht ( Geerken und Grimm )

Das scheint wirklich die Denkweise zu sein :wall:
    Die MT hat die Messlatte mit Roths Rauswurf zu einem vollkommen unverständlichen Zeitpunkt (sieben Spieltage vor Saisonende, es ging in der Tabelle weder hoch noch runter) doch selbst sehr hoch gelegt. Je länger das jetzige Gegurke anhält, um so mehr fragt man sich doch, was damals wirklich der Grund für den Rauswurf war. Sportliche Gründe scheinen es ja nicht gewesen zu sein. Nun ist es viel schlimmer und es passiert seit ewigen Zeiten nichts.

Eine Frage muss man der MT doch mal ganz laut stellen: Was hat der Trainerwechsel von Roth zu Grimm gebracht?

Ja, ja, die allseits beliebten Müllers sind weg. Und sonst? Spielerisch? Taktisch? Abwehr? Angriff?
    Ich sage nicht, dass es unter Schorle besser geworden wäre. Ich bin mir aber sicher, DAS was die Truppe jetzt leistet hätte er auch geschafft.

Was besser/stärker geworden ist, ist der Kader. Doch zu sehen ist davon nix.

Wenn du Grimms Auszeiten zusammenschneidest kannst du eine Comedy-Sendung füllen. Die sind die größte Lachnummer. Da kann Prokop mit seinem "Wie heißt du?" nicht mithalten.
    Das Gefühl vieler, dass die Mannschaft in den Spielen gegen die "Großen" selbstständig agiert und deshalb besser spielt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Sie wollten mit dem Trainerwechsel raus aus der Komfort-Zone. Haben sie gestern geschafft. So eine miese Stimmung war in der Rotenbachhalle nicht mehr, seit nur 1300 Zuschauer kamen.
    Axel Geerken nimm deinen Hut, geh heim nach Wetzlar und nimm den Märchen-Onkel mit.

Der Druck in diesem Spiel lastet definitiv auf dem TBV. Mit einer Niederlage würde Lemgo auf einen Abstiegsplatz rutschen. Ludwigshafen kennt sich in den Regionen aus und rechnet doch eigentlich seit dem Aufstieg damit, wieder runter zu müssen. Bei Lemgo sieht das da ganz anders aus.

Mich würde mal interessieren, wie die hier aktiven Lemgoer die Personalplanungen ihres Vereins sehen.
    Was z.B. können die aktuellen RR besser als Ebner?
    Warum gelingt es Spielern wie Possehl, Pöhle und Vorlicek in Nordhorn zu Stammspielern zu werden und zu den besten Torschützen zu gehören, aus Lemgo wurden sie aber weggeschickt?
    Wird es Hangstein, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, genauso ergehen?
    Mein Eindruck ist, dass man mit auswärtigen Spielern (z.B. Baijens, Bartok, Reimann) mehr Geduld aufbringt und ihnen mehr zutraut, als den eigenen Jungs.

Es gibt doch für Melsungen eine ganz einfache und auch noch kostengünstige Lösung:
    Sie holen Roth zurück - bezahlen müssen sie ihn sowieso noch - lassen ihn die Saison zuende bringen und machen ihn dann zum Sportdirektor, Sportlichen Leiter, wie auch immer. Bis es soweit ist hat er ausreichend Zeit einen geeigneten Trainer für die MT zu suchen - vielleicht ja Schwalb.

Die Spielweise der MT wird dadurch sicherlich erst mal nicht schöner, aber wahrscheinlich wieder leidenschaftlicher und dadurch erfolgreicher.
    Der Vorteil wäre, dass es nichts kostet, dass der Verein wieder ein Gesicht hätte und das Team wieder emotionaler würde.

Was hat Geerken denn seit seiner Hau-Ruck-Aktion und dem Rauswurf Roths kurz vor Saisonende erreicht? Seit dem geht es nicht voran sondern zurück, und das, obwohl mächtig eingekauft wurde. Letzte Saison konnte man sich hinter den Verletzten verstecken, jetzt redet man (bislang) alles schön. Gegen den Meister Flensburg kann man verlieren, beim BHC lassen noch andere Punkte, Lemgo war ein Schritt nach vorn (klar, weil Lemgo gefühlt 20 technische Fehler und 15 Fehlwürfe neben und übers Tor hatte). Alles nur lauwarme Luft. Nun knallt es heftig gegen HBW. Jetzt sollen Konsequenzen folgen? Ich lache mich kaputt. Wie sehen die aus? Die Mannschaft muss dreimal die Kaskaden zum Herkules hochlaufen, oder was?

Und was Alfred angeht, da glaube ich, wie viele andere hier, dass er sich das nicht antut.

Vielleicht hat die Hauptstadt demnächst ja einen isländischen Einwohner weniger...
    (Von dem die Aussage überliefert ist: „Mein Ziel ist es, Bundesliga-Torschützenkönig zu werden“ - vielleicht klappt das mit einem ehemaligen Weltklasse-Außen als Trainer ja besser)

Teil eins der Aussage würde ich sogar ohne "vielleicht" unterschreiben... den Teil in Klammern lasse ich offen :D :D :D :D

Geh mal davon aus, dass der neue LA aus der Hauptstadt kommt und der neue RA ein alter Bekannter ist... ;)

Vergesst in den Aufzählungen den TBV Lemgo nicht. Was der TBV in den vergangenen Jahren über die eigene Jugend und die zweite Mannschaft nach oben gebracht hat, ist wirklich nicht zu verachten. Klar, vieles davon war/ist, aus der Not geboren, dennoch muss man das erst einmal schaffen.
    Denn die Jungs spielen auch und sind nicht nur schmückendes Beiwerk.

Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich habe Euch mit den Witzlarern vor Season Start auf einer Ebene mit uns gesehen.

Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich habe Euch mit den Witzlarern vor Season Start auf einer Ebene mit uns gesehen.

Frage 1: Ich weiß nicht, ob es morgen einen Radio-Stream geben wird. Steht erst morgen bei uns in der Zeitung oder mal auf hna.de schauen.

Frage 2: Woran das liegt kann ich leider auch nur schwer beantworten. Irgendwie ist in dieser Saison von Beginn an der Wurm drin. Die beiden ersten Spiele der Saison gegen die Aufsteiger sind wahrscheinlich aufgrund von Überheblichkeit in die Hose gegangen und dann passte plötzlich garnichts mehr. Fahlgren ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Vuckovic hat seinen Zenit überschritten, Schneider ist eher Marke Brecher, kann aber das Spiel nicht lenken, so fehlt ein Denker und Lenker. Rnic kann keine Abwehr und spielt daher meistens nur eine Halbzeit, M. Müller kann´s im Angriff allein auch nicht richten und verzettelt sich immer wieder. Jaanimaa kommt langsam in Schwung, kann aber auch keine Abwehr. Am Kreis ist seit Wochen der 19-jährige Golla Alleinunterhalter, er macht seine Sache zwar super, aber einen fitten Danner (ständig kleinere oder größere Blessuren) oder Maric (vor der Saison Fuß kaputt, nun seit Weihnachten schon wieder) kann er nicht ersetzen. Die Tore und die Sperren fehlen dann natürlich. Allendorf trifft das Tor kaum noch. Einzig Sellin zeigt was er kann. Lichtblick war das Spiel gegen Flensburg, alles andere war mehr Kampf und Krampf. So gesehen eine verdammt verzwickte Lage in Nordhessen. Aber der SCM kann ja zwischen Welt- und Kreisklasse auch alles ;) Lassen wir uns also überraschen.

Genau, das war die komputente Kommentatorin, die das prima gemacht hat.
    Sportlich gesehen sehe ich uns in der Favoritenrolle. Die Frage ist, wer diesesmal Roth sieht und wie gut uns das in die Karten spielt.

Die "komputente", korpulente bzw. kompetente (was genau war da jetzt gemeint :P ) Kommentatorin macht das leider nicht mehr... machen jetzt aber andere daher gibt es meistens noch ein Net-Radio.

Aber der SCM ist klarer Favorit. Bei der MT läuft zurzeit garnichts zusammen. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet am Mittwoch der Knoten platzt.