Die "Maschine" kann eigentlich nur der ehemalige "Busfahrer" der Rhein-Neckar-Löwen sein; der kennt sich doch eh' in Gummersbach berstens aus ...

Wechselgerüchte XX
- Teddy
- Geschlossen
-
-
Die "Maschine" kann eigentlich nur der ehemalige "Busfahrer" der Rhein-Neckar-Löwen sein; der kennt sich doch eh' in Gummersbach berstens aus ...
Das wäre ne Nummer
-
Lasst uns zwei Stunden warten.
Dann gibt der VFL seine strategische Neuausrichtung bekannt.
Vielleicht macht man im gleichen Zug die ein oder andere Neuverpflichtung publik. -
"Die Kernfrage lautet aber unverändert: Wer wird für die nächsten Jahre der neue Topmann im rechten Rückraum? Im Fokus der Löwen steht der französische Nationalspieler Melvyn Richardson, der allerdings noch bis 2021 an Montpellier HB gebunden ist. Albin Lagergren Vertrag beim SC Magdeburg endet 2020 – auch er könnte eine Option sein, eine Quelle dafür gibt es aber nicht. "
Hier die Quelle:
301 Moved PermanentlyNa dann hoffe ich mal dass das nur ein Gerücht ist und der Vertrag von Albin beim SCM vorzeitig verlängert wird.
-
Die Löwen brauchen zwingend weitere Geldgeber um Gensheimer ablösefrei zurückholen zu können, sprich überhaupt sein Gehalt zahlen zu können, verhandeln aber angeblich gleichzeitig mit Richardson und Lagergren, die zudem noch (ordentlich) Ablöse kosten würden!? Irgendwas passt da nicht...
-
Vielleicht reicht ja genau aus dem Grund das Geld für Gensheimer nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass mittlerweile finanziell seriös gearbeitet wird.
-
ich gehe mal davon aus, dass der tbv kurzfristig die beiden "neuen" aussen bekanntgibt....Hm ... interpretiere ich zu viel hinein in die Anführungszeichen in deinem Statement, oder braucht der neue LA die Wohnung nicht zu wechseln und würde uns aktuell auf RM ziemlich gut tun?
RA ist, denke ich, die zu erwartende Lösung. Weiß allerdings nicht, ob die zweite RA Position für nächste Saison schon fix besetzt bzw. entschieden ist?
Vielleicht wäre am Tag nach der Klatsche - also Freitag - ein guter Termin für die Bekanntgabe, um die Fans auf andere Gedanken zu bringen.
Edit: Wobei, dann kommt der "neue" LA eher aus dem Pott zurück. Wäre auch `ne Möglichkeit.
-
Hm ... interpretiere ich zu viel hinein in die Anführungszeichen in deinem Statement, oder braucht der neue LA die Wohnung nicht zu wechseln und würde uns aktuell auf RM ziemlich gut tun?
RA ist, denke ich, die zu erwartende Lösung. Weiß allerdings nicht, ob die zweite RA Position für nächste Saison schon fix besetzt bzw. entschieden ist?
Vielleicht wäre am Tag nach der Klatsche - also Freitag - ein guter Termin für die Bekanntgabe, um die Fans auf andere Gedanken zu bringen.
Edit: Wobei, dann kommt der "neue" LA eher aus dem Pott zurück. Wäre auch `ne Möglichkeit.
Geh mal davon aus, dass der neue LA aus der Hauptstadt kommt und der neue RA ein alter Bekannter ist...
-
Geh mal davon aus, dass der neue LA aus der Hauptstadt kommt und der neue RA ein alter Bekannter ist...
meinst du die HandballHauptstadt (Kiel) oder die andere?
-
die andere
-
Ein neuer Name für RR bei den Löwen wird von dänischen Medien ins Spiel gebracht. Es handelt sich dabei um Niclas Kirkeløkke. Angeblich als Nachfolger von Lipovina ab 2019.
-
Robert Weber nächste Saison in Kiel, dazu Quenstedt - Angst und Schrecken sieht anders aus.
-
Robert Weber nächste Saison in Kiel, dazu Quenstedt - Angst und Schrecken sieht anders aus.
Beides solide" Nummer 2" Spieler, die Landin und Ekberg nötige Pausen verschaffen können. Bei den Spielanteilen die Wolff und Rahmel im Moment bekommen, ist das Qualitativ ziemlich ähnlich denke ich.
Aber ob das mit Weber auch so kommt? Passt irgendwie nicht in die neue Philosophie der Kieler, einen ü30 Spieler zu verpflichten.
-
Beides solide" Nummer 2" Spieler, die Landin und Ekberg nötige Pausen verschaffen können. Bei den Spielanteilen die Wolff und Rahmel im Moment bekommen, ist das Qualitativ ziemlich ähnlich denke ich.
Aber ob das mit Weber auch so kommt? Passt irgendwie nicht in die neue Philosophie der Kieler, einen ü30 Spieler zu verpflichten.
Woher kommt denn dieses Gerücht? Mehr ist es hoffentlich nicht! Offensiv ist Weber sicherlich etwas stärker als Rahmel, aber dieser weiß in der Abwehr zu überzeugen und scheint die Rolle als klare Nr. 2 akzeptiert zu haben. Sollte es so kommen, dann sicherlich nur weil Rahmel weg möchte, um mehr Spielanteile zu bekommen.
-
Ein neuer Name für RR bei den Löwen wird von dänischen Medien ins Spiel gebracht. Es handelt sich dabei um Niclas Kirkeløkke. Angeblich als Nachfolger von Lipovina ab 2019.
Petersson hat grad verlängert? Kirkelökke würde ich auch in Flensburg gern sehen - ist aber ein ordentlicher Wutnickel, was ihn mir nicht so sympatisch rüberkommen lässt und ihn auch an Souveränität einbüßen lässt. Aber schon ein interessanter, wuchtiger Spieler mit Entscheidungs- und Durchsetzungswillen. Hat langfristig sicher das Zeug als Nr. 1, hat bei der SG dann Röd auch, insofern passt er vielleicht zunächst hinter einen älteren Spieler.
-
-
Petersson hat grad verlängert? Kirkelökke würde ich auch in Flensburg gern sehen - ist aber ein ordentlicher Wutnickel, was ihn mir nicht so sympatisch rüberkommen lässt und ihn auch an Souveränität einbüßen lässt. Aber schon ein interessanter, wuchtiger Spieler mit Entscheidungs- und Durchsetzungswillen. Hat langfristig sicher das Zeug als Nr. 1, hat bei der SG dann Röd auch, insofern passt er vielleicht zunächst hinter einen älteren Spieler.
"Wutnickel"? Woran machst du denn diese Einschätzung fest!?
-
Woher kommt denn dieses Gerücht? Mehr ist es hoffentlich nicht! Offensiv ist Weber sicherlich etwas stärker als Rahmel, aber dieser weiß in der Abwehr zu überzeugen und scheint die Rolle als klare Nr. 2 akzeptiert zu haben. Sollte es so kommen, dann sicherlich nur weil Rahmel weg möchte, um mehr Spielanteile zu bekommen.
Mallwitz gab gestern beim Spiel SCM gegen Lemgo zum besten, dass der THW Interesse an Weber bekundet hätte und dies hat er gleich mit der Freundschaft zwischen Szilagyi und Weber untermauert. Laut Mallwitz will Weber im Dezember bekannt geben, wo er in der nächsten Saison spielt. Ein Engagement im Ausland wird´s laut Mallwitz wohl nicht werden. Da käme für Weber höchsten Frankreich mit Montpellier in Betracht.
-
Die beiden Informationen zu Weber kamen ja letztlich nicht mal durch Mallwitz sondern waren das Wiederaufwärmen zweier alter Gerüchte / Medieninformationen.
Die KN hatte Weber doch fast direkt nach der Bekanntgabe der Nicht-Verlängerung schon als interessanten Kandidaten für Kiel hinterfragt und den Bogen zu Szylagi gespannt. Ob da wirklich je was dran war, weiß man also nicht. Die Montpellier-Info gab Kretzsche schon zum Besten, der aber im gleichen Atemzug zumindest auch kundtat, dass daraus wohl nichts geworden sei.
Die einzig halbwegs handfeste Aussage zu Weber dürfte sein, dass er entweder in Deutschland oder in Frankreich unterschreibt.
Wenn man sich mal die zeitlichen Prognosen, die ja scheinbar auf seinen eigenen Aussagen basieren, deuten aber auch irgendwie darauf hin, dass er scheinbar nicht so wirklich mit Angeboten überrannt wird. Vor ein paar Wochen hieß es noch "in 2 Wochen kann ich was bekanntgeben", aktuell ist es "im Dezember gibt's was Neues"...
Er wird sicherlich was finden, aber da könnte er tatsächlich seinen eigenen Marktwert überschätzt haben, zumal er sich im Podcast auch für vieles offen gezeigt hat.
-
Kirkelökke kannte ich bis jetzt eigentlich überhaupt noch nicht, habe dann allerdings festgestellt, dass es von ihm einige aktuelle Highlightvideos gibt, die ich mir dann erst mal ansah. Festzustellen war: Guter Schütze, vom Bewegungsablauf allerdings ein bisschen "lanky". Er erinnerte mich dabei sogar ein wenig an Lipovina (was nicht als Kompliment zu verstehen ist, obwohl da ein paar richtig hübsche Kisten dabei waren).
Da Highlightvideos aber sowieso nur bedingt geeignet sind, machte ich mich auf die Suche nach Full-Matches und wurde fündig.
https://www.ehftv.com/de/video…l-var-handball-gog/756949
Nachdem ich da jetzt mit der ersten Hz fertig bin, hat sich mein Bild ein wenig verändert. Seine Bewegungsbläufe finde ich zwar noch immer ein wenig "seltsam", die Effizienz jedoch hat mich ziemlich beeindruckt. Zu sehen war ein gutes Stellungsverhalten im Raum (offensiv wie defensiv), ein gutes Timing im Passspiel und ein gutes Entscheidungsverhalten. Und dabei fiel mir auf, dass er mich an einen anderen (sehr, sehr guten) Spieler erinnert, dessen Bewegungsabläufe ich ebenfalls immer ein wenig "seltsam" fand: Olafur Stefansson.
Damit hänge ich die Trauben natürlich ziemlich hoch und nichts garantiert, dass er auch nur annähernd das Format von Stefansson erreichen wird, aber darum geht es ja auch nicht. Es war/ist allerhöchste Zeit im rechten Rückraum einen Nachfolger von Petersson aufzubauen, der das Potential besitzt, schon bald dessen Erbe anzutreten. Kirkelökke verspricht so einiges an Potential und wenn die Löwen es schaffen sollten ab 2021 auch noch Richardson nach Mannheim zu lotsen, wäre man da plötzlich richtig vielversprechend aufgestellt.
Gefällt mir gut diese Perspektive