Hat Wontorra Spiele ihres Freundes/Mannes moderiert, als sie mit ihm zusammen war?
Na komm, googeln kannst Du doch auch selber 😂.
VfL Bochum: Laura Wontorra interviewt Simon Zoller | Express
Hat Wontorra Spiele ihres Freundes/Mannes moderiert, als sie mit ihm zusammen war?
Na komm, googeln kannst Du doch auch selber 😂.
VfL Bochum: Laura Wontorra interviewt Simon Zoller | Express
Lol, ich wusste, dass der Casillas-Vergleich kommt.
Ist aber natürlich Äpfel-Birnen.
Das waren Länderspiele, wo die Moderatorin überhaupt nicht neutral sein sollte.
Ok, gute Challenge, wenn einem gerade mal langweilig ist 😂.
Wontorra - Zoller, Sattler - Romero, Balionis - McIlroy (gibt bestimmt noch mehr davon, aber bin nicht so tief in allen Sportarten drin 😝)
Gibt also schon Beispiele, und, beim heutigen "Phrasenmähen" kommt doch eh nix dolles mehr rum 😉.
Ehrlich gesagt, ist das eigentlich ein No-go. Ich wusste das bislang nicht. Wenn die beiden verheiratet sind, dann kann sie eigentlich nicht bei Spielen des BHC dabei sein. Das verbietet der journalistische Grundsatz. Das müsste sie aber eigentlich selbst so wollen.
Aber im Lilalaunebär-TV, zu was Dyn ja häufig verkommt, wundert mich das jetzt nicht, dass es da geht und es auch niemanden stört.
Was hätte man aber denn gemacht, wenn Morante die Negativ-Entscheidung des Halbfinals getroffen hätte und er hätte unbedingt ans Mikro gemusst, um den Tag rund zu bekommen? Hätte dann die Ehefrau die richtigen Fragen gestellt? Oder hätte man dann schnell eine Reporterin, die eigentlich andere Aufgaben hatte, ans Spielfeld beordert.
Außerdem finde ich jetzt nicht, dass Hannah Nietsche so einen überragenden Job macht. Ihre Fragen sind schon oft eher schwach.
Naja, mit dem Iker Casillas ging das damals doch auch 😉. Und das war bestimmt ein höheres Regal als der "Superbowl des Handballs" 🤩.
extension://hdppkjifljbdpckfajcmlblbchhledln/bcr.html?bcr=https://www.sueddeutsche.de/panorama/casil…igkeit-1.973663
Einfach mal nicht alles verkomplizieren und ein bisschen gelassener sehen, das ist oftmals hilfreich für das eigene Befinden 😊.
Alles anzeigenMan wird nicht jede Ungerechtigkeit gelöst bekommen, solange man Zweite Mannschaften in der Dritten Liga erlaubt.
In der Hinrunde kommt unter normalen Bedingungen auch kein Bundesligaspieler in der zweiten zum Einsatz.
Auf eine Ungerechtigkeit zu Beginn der Runde kann man noch reagieren ("Mannschaft rückt zusammen"), gegen Ende aber nicht mehr so leicht.
Am Ende hat ein isländischer Profi, den Melsungen für die Bundesliga geholt hat, den Abstiegskampf in der Dritten Liga mitentschieden. Ohne viel vom Leistungssport zu verstehen, nimmt dies so ziemlich jeder Laie als ungerecht war. Und diesen Fakt kriegt man nicht mit Relativieren weg. Und, keine Mannschaft ist am letzten Spieltag abgestiegen, jedes Spiel zählt gleichermaßen.
Zuallererst, SGSH steht genau einen Platz hinter der MT II, da interessieren mich als Verein die Befindlichkeiten des anderen Vereins, die ihrerseits mit Max Jaeger am 02.02.26 einen Bundesligaspieler verpflichtet haben, genau gar nicht!!!
Und weiterhin hat besagter Spieler der MT II zwei Spiele in der Hinrunde gemacht....
30.11.
13.12.
... und final noch das Spiel gegen Dutenhofen am 24.01. (29:34). Also, von "den Abstiegskampf in der Dritten Liga mitentschieden", bin ich persönlich da sehr weit weg 😉.
FunFact: In den drei Spielen hat er insgesamt 23 Tore gemacht und dann gegen SGSH alleine 21. Ich denke, hier sollte sich nur einer an die eigene Nase fassen 😂.
Wenn ein Spieler der Ersten in den ersten 25 Spieltagen keine langfristige Verletzung hatte und weniger als 5x für die Zweite spielte, darf er an den letzten 5 Spieltagen nicht mehr "aushelfen".
Einfach. Versteht jeder (Fan). Löst 95% der Probleme.
Und die vier Mannschaften, gegen die er dann mitgespielt hat, haben halt einfach Pech gehabt? Weil die zwei Punkte am 16. Spieltag weniger wichtig als am 28. Spieltag sind? Also gegen Haßloch (15.) am 18.01. gerne, aber bitte nicht gegen Schalksmühle (14.) am 19.04.?
Was ist denn langfristig?
Besagter Spieler hat in der HBL 12 Spiele gemacht und dabei 17 Tore bei 37 Würfen gemacht. Insofern würde ich den Vergleich, in Bezug auf die Qualität, mit Hutecek und Versteijnen nicht so ganz heranziehen.
Die letzten zwei Minuten dieses Spiels reichen mir wieder, um nur den Kopf zu schütteln!
- Der 7m für Gidsel ist ein Witz, der wirft unter voller Ball- und Körperkontrolle
- der Ausgleich von Wagner mit wie vielen Schritten? Direkt vor der Nase vom TSR 🤷♂️.
- Der Anwurf nach dem TTO nicht regelkonform. Das nervt mich ja schon ohne TO, aber wenn die SR da nicht einmal im unterbrochenen Spiel darauf einwirken, dann braucht es auch die Regel nicht!!! 🤮
Na gut, man muss ihnen zu Gute halten, dass der VB in der ersten HZ, ob der Ball hinter der Linie war gut geklappt hat. War ja auch ne knappe Angelegenheit 😵💫.
Noch eine Regelfrage... das Time Out kann man auch nehmen, wenn das Spiel noch nicht freigegeben worden ist? Also die Szene, Milosajev mit dem zu langen Pass zum Anwurfkreis nach Torerfolg Lemgo und das Timeout kommt vor den Anpfiff. Danke für die Aufklärung.
Ja, das TTO kann man nehmen, sobald man in Ballbesitz ist. Und das ist mit dem Überschreiten der Torlinie der Fall.
Das ist ein sehr komplexer Sachverhalt und hier, also in der Handballecke, auch schon oftmals diskutiert worden.
Zuallererst einmal, nur weil man „Vollprofis“ als Schiedsrichter hat, heißt das nicht, dass die Regelauslegung einheitlich gehandhabt wird. Wie in allen anderen Sportarten auch, haben die jeweiligen Gespanne unterschiedliche Auffassungen bzgl. der Beurteilung bei Freiwürfen, der progressiven und der 7m-Linie. Und das ist auch gut so, denn mit dieser Spielleitung sind sie dahin gekommen, wo sie jetzt sind und somit auch authentisch.
Dann will ich auf folgende Punkte eingehen:
Die Idee ist ja jetzt nicht so ganz neu und wird auch von Seiten des DHB mal mindestens seit Ende der 2010er Jahre befürwortet. Und hier reden wir ja nicht zwingend über die Top-Class der HBL-Spieler, sondern es können ja auch ehemalige Zweitligaspieler sein. Grundsätzlich ist das über die letzten 5-8 Jahre ein enorm großer Pool an Spielern und was ist dabei rausgekommen? Jens Vortmann, hierzu habe ich nach den Eindrücken die ich bisher gesehen habe, eine eigene Meinung und verstehe das auch lediglich als „Lex Blümel“, aber kann ja jeder sehen, wie er will. Also stelle ich die Frage, warum gibt es so absolut keine Spieler, die sich dafür motivieren können? Auch hierzu habe ich einige Ideen wie z.B. „endlich nicht mehr fremdbestimmt die Wochenenden bestreiten“, „ich lass mich doch nicht so behandeln“ (dafür muss man tatsächlich gemacht sein und das auch lernen), „mein Körper ist echt kaputt, das schaffe ich physisch gar nicht mehr“.
Anderer Gedanke, zu dem "vorhandenen Potential" ist, dass ja viele HBL-Plätze von Ausländern besetzt sind, die nach der Karriere wieder nach Hause zurückkehren. Das jetzt valide aufzuarbeiten, wieviel Prozent da wegfallen, wäre mal interessant, ist aber natürlich nicht möglich.
Das sind nur einige meiner Gedanken auf die Schnelle.
Wir haben zu unserer aktiven Zeit zwischen 30 und 35 Spielen in der Saison geleitet und das über alle Ligen (HBL1 und 2, HBF 1 und 2 und 3. Liga) hinweg. Die Spielleitungsentschädigungen waren also ein entsprechender Mix und am Ende nett, aber nach der Steuer doch wirklich überschaubar. Nehmen wir mal an, ein Vollprofi bekommt nur HBL1-Spiele, was gegenwärtig 1.000,- Euro pro Spiel sind und es läuft auf 40 Spiele hinaus, dann sind das zu versteuernde 40.000,- Euro. Oder sollen die Vollprofis eine andere Entschädigung pro Spiel bekommen, als die Semiprofessionellen? Wenn sich der DHB und nicht die HBL, der übrigens die Schiedsrichter ob der Unabhängigkeit von der Liga verantwortet, die Schiedsrichter fest anstellen muss, dann reden wir über welchen Betrag p.a.? 100.000 Euro? Ist das ein Jahreseinkommen, für das man das machen würde? Insofern ist das doch eine einfache Rechnung: 10 Schiedsrichter kosten bei der o.a. Rechnung 400.000 Euro, bei dem vorgeschlagenen Jahressalär ist es 1 Mio zzgl. der Lohnnebenkosten. Das dürfte dem ein oder anderen Verein schon ein bisschen weh tun. Was passiert denn eigentlich, wenn die Profis auf einmal sagen, wir wollen jetzt aber 120.000 Euro haben? Was passiert im Verletzungsfall (im schlimmsten Fall Invalidität) oder einer längeren Krankheit?
Generell kann ich aus der Vergangenheit sagen, dass trotz des sportlichen Wettstreits, die Stimmung innerhalb der des Schiedsrichterwesens immer sehr kollegial gewesen ist. Was passiert denn aber, wenn einige Semiprofessionelle die Sache letztlich dennoch besser umsetzen als die Vollprofis, die sich aber ganz entspannt auf den garantierten Einnahmen, weil Angestelltenverhältnis, ausruhen (nur eine Hypothese, aber durchaus ein menschliches Verhalten)? Wenn die Stimmung innerhalb von einem gewissen Ungerechtigkeitsempfinden gesteuert wird, und Schiedsrichter stehen ja generell für Gerechtigkeit ein, dann wird das eine große Katastrophe.
Sämtliche Beurteilungen sind subjektiv und insofern gebe ich darauf nicht so viel. Die Ansetzer können es gezielt steuern, welche „ungeliebten“ oder „zu fördernden“ Schiedsrichter zu welchen Vereinen geschickt werden und welche Beobachter ihnen geschickt werden. Insofern können Ergebnisse und das ebenfalls subjektive Empfinden, ob eine Gespann gut oder schlecht ist, ganz gezielt gesteuert werden und die Schiedsrichter können das nicht aktiv beeinflussen. Ist ein Ding, was Rheiner hier sehr oft anspricht und damit auch absolut richtig liegt.
So, das war jetzt echt viel, aber wenn man mal anfängt, dann ist da echt Dynamik drin. Ich bin wirklich mit Leib und Seele Schiedsrichter, ich habe damals auch intensiv darüber nachgedacht, was wäre, wenn man mich fragen würde. Stand heute, wo ich dieser „Mühle“ nicht mehr angehöre und einen anderen Blick darauf habe, würde ich das definitiv nie machen und auch niemandem empfehlen!!!
the same procedure....
Und wenn es der einzige Grund ist, aber genau deshalb kann Kehrmann niemals Bundestrainer werden. Da trägt er nämlich nicht nur die Verantwortung für ein kleines lippisches Dorf, sondern für eine ganze Nation. Und den Fremdschämfaktor möchte ich mir nicht vorstellen!
Er hat doch in den letzten Jahren ausreichend Gelegenheiten gehabt, wo er direkt nach dem Spiel irgendwen…. naja eigentlich fast immer die SR… für eine Niederlage verantwortlich gemacht hat, und dann in der Analyse eigentlich erkennen musste, dass er bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist. Ein öffentliches Zurückrudern habe ich von ihm noch nicht wahrgenommen, sollte es das geben, dann bitte ich natürlich um Verzeihung. Wenn er jedoch immer der Überzeugung ist, auch nach erfolgter Videoanalyse, dass er Recht hat, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Das alles hat mit konstruktiver Zusammenarbeit absolut nichts zu tun!!!
Und die Intervalle, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann, werden seit dem Spiel in Coburg iwie immer kürzer. Gibt es denn in diesem Verein niemanden, der ihn sich mal zur Seite nimmt und an einer besseren Außendarstellung arbeitet? Hat er wirklich diese Narrenfreiheit, weil er in Lemgo „Gottähnlichen“ Status hat?
Über den Begriff "Ballbesitz" lässt sich in der Situation streiten. Der Siebenmeter wäre allerdings nur dann fällig gewesen, wenn der Buzzer von Wetzlar gedrückt worden wäre, wenn Stuttgart kurz davor den Ball erobert hätte, und das war ja wohl zweifelsfrei nicht der Fall!
Stimmt, ist unter Punkt vier geregelt, danke für den Hinweis 🤝.
Was ich aber gar nicht verstehe, ist in der Tat der Ablauf dieses TTO‘s.
Der Wetzlarer Spieler wirft den Ball „planlos“ nach vorne, kein Mitspieler weit und breit, und als der Ball herrenlos an 9m ist, ertönt das Signal. Also eins ist klar, zu diesem Zeitpunkt war Wetzlar definitiv nicht in Ballbesitz! Und dann geht das Spiel „irgendwo an der Mittellinie weiter“, weil???
Ich habe heute extra nochmal in den DfB der HBL nachgelesen, da steht, dass die offiziellen Regularien des TTO Bestand haben und nur durch das Drücken des Buzzers und das Signal ersetzt werden. Also zählt weiterhin das Signal als Zeitpunkt des TTO und darauf hatte Wetzlar in diesem Moment, weil kein Ballbesitz, keinen Anspruch. Gemäß den DfB hätte es m.E. Siebenmeter für Stuttgart geben müssen, ist das richtig? Vielleicht kann Rheiner das mal querchecken 😉.
Und dann natürlich die Frage, reicht Stuttgart dieser eine Punkt oder hat man die Situation, vorbehaltlich meiner korrekten Einschätzung, erkannt und einfach mal Einspruch angekündigt?
Aus meiner jetzigen Sicht kann ich das Vorgehen der SR und Lars Geipel nicht so richtig nachvollziehen.
Sag ich doch. Der Trainer von Wetzlar lief da wie ein aufgescheuchtes Huhn zum Buzzer. Der hat einfach gepennt. Unglaublich.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich diese Aussage. Wetzlar erobert den Ball und hat die Chance, im ungeordneten Rückzug der Stuttgarter, einen Gegenstoß zu laufen. Ok, der Versuch war, wie einige andere auch, echt kläglich. Aber das kann man dem Trainer jetzt nicht ankreiden, wenn Bundesligaspieler das nicht zu Ende bringen. Hätte er den Buzzer früher gedrückt, dann hätte man 6-7 Sekunden für einen Angriff gegen eine komplette Abwehrreihe gehabt, da ist die Hoffnung auf einen erfolgreichen Gegenstoß vielleicht 50+1.
Wer ist so blöd, so ein Riesentalent schlechtzureden?
Man hat von Anfang an gesehen, dass er mal ein großer wird…
Auch hier muss man das vielleicht ein bisschen mit der neutralen Brille sehen. 22 Würfe in 23 Spielen ist jetzt keine so große Referenz für einen „großen“.
Alles anzeigenZimmer: 14/22 Quote 77%
Redkyn: 12/22 Quote 64%
Schalles: 119:171 Quote 70%
Seine Quote ist - bezogen auf die aktuelle Sauison - die beste der drei RA, aber "mit weitem Abstand der beste RA" ist er jetzt auch nicht unbedingt.
Quelle ist übrigens die HBL-App
Fairerweise muss man schon die Zusammensetzung der Statistik betrachten und in Bezug auf die, für einen Außen relevanteste Statistik, ist es ein wirklich weiter Abstand 😉.
Aber... bei 48 von 782 Toren (Quote 6,13%) ist das vielleicht auch eher ein untergeordnetes Thema 😂.
Und zum Spiel:
Muss man einfach gesehen haben, das war einfach nur ne Sensation, vielen Dank Füchse und SCM 🤩🥰.
Schalt doch um auf ARD - da ist es auch übel
Keine Ahnung, ob Florian Naß alleine euch schon triggert, aber ich fand ihn heute wirklich gut. Er war emotional, hat das Spiel absolut „gelebt“ und mit seinen Aussagen, insbesondere der roten Karte, sehr oft richtig gelegen. Ich fand es gut 👏🏻.
Man hat wirklich gemerkt, dass er Fanboy ist… und zwar von dieser geilen Sportart HANDBALL 🫶.
Planbarkeit hinsichtlich der Anfangszeit der darauf folgenden Partie?
Naja, es sind zwei Spiele pro Tag, und die normale Spielzeit ist 2x20min, das spielt normalerweise die E-Jugend 😉.
Wenn ich ein F4 ausrichte, dann hängt es bestimmt nicht an 25min Hallenzeit, oder? Und, so wie es ausgeschrieben ist, weiß man das ja offensichtlich schon vor dem ersten Spiel, und nach dem zweiten Spiel kommt ja nichts mehr. Also wäre das ja schon bei der Planung des F4 absehbar und würde sicherlich nicht vom DHB akzeptiert werden.
SCNR
Darauf ist der ganze Thread aufgebaut 🙄😂.
Auch wenn es schon ein ernstgemeintes Thema ist, wenn auf dem Niveau so rumgewurschtelt wird 😉.
Sorry, auch diesen Passus verstehe ich nicht so ganz 😔. Da steht in einem Punkt, dass es bei unentschieden eine Verlängerung gibt, es sei denn, es kann keine Verlängerung gespielt werden 🙄.
-Welche Gründe kann es beim F4 geben, dass keine Verlängerung gespielt werden kann? Da es eine verkürzte Spielzeit ist, kann es ja nicht die kumulierte Spielzeit gem. Jugendschutz sein. Und es müssen ja Gründe sein, die schon feststehen, da es vor dem Spiel in der TB besprochen wird.
Hallo liebe User, im speziellen vielleicht wolferl63 oder pko 🙏🏻.
Mir geht es um die Fortführung der Saison ab dem 1/4 Finale. Weder in den DfB noch auf Handball.net finde ich eine verlässliche Ausführung, wie es nach der Meisterrunde weitergeht. Da steht nur was von "die Plätze 1 und 2 beider Gruppen haben im Rückspiel Heimrecht", was folgern lässt, dass diese Teams nicht aufeinander treffen. Aber gegen wen sie spielen, ob gegen den Dritt- oder Viertplatzierten der anderen Gruppe, das finde ich nicht niedergeschrieben. Jetzt könnte man sagen, "ist doch logisch, es spielt doch immer der Erste gegen den Vierten", aber ich bin der Ansicht, dass es schon irgendwo verbindlich stehen muss, wenn es um die DM geht.
Kann mir da jemand von euch helfen, wo ich das finde?
Danke im Voraus 🤝