Beiträge von gummiball

Der junge Mann heißt Kiesler. Sonst wirft dir schnell noch einer Respektlosigkeit vor. :hi:

Wenn ich Dich in Ruhe lassen soll, dann hör auf so niveaulos und subtil zu sticheln! Oder ist es wieder „bewusst überzogen“?

Ja, es ist respektlos, wenn man nicht in der Lage ist, einen Namen korrekt zu schreiben, bevor man es postet! Aber… immerhin lernst Du schnell dazu 👏🏻.

Ja, es ist eine Beleidigung (zumindest für mich), wenn Du mich als „Mullah“ bezeichnest!

Nein, Du deeskalierst nicht, wenn Du in den nächsten Postings gleich wieder in die gleiche Kerbe haust und wirst deshalb mit Deiner „aufrichtigen Entschuldigung“ einfach nicht ernst genommen!

Ich bin aber auch kein Regelkundiger.

Das lässt die Beleidigung anderer Personen als „Regel-Mullahs“ nochmal ganz anders wirken!

Und weiterhin lässt es die bisherigen Einlassungen Deinerseits, bzgl. der doch tiefgreifenden Thematik in diesem Thread, in einem anderen Licht stehen.

Zu guter Letzt, der Schiedsrichter heißt Krag, soviel Respekt darf man dann schon erwarten!

gummiball, es ist nicht das Was, sondern das Wie. Der Ton macht eben die Musik. Schreihälse nerven nun mal. Aus fast jeder Kleinigkeit, einen Skandal machen, ebenso. Mit mehr Sachlichkeit, läßt sich über Unstimmigkeiten bei einem Handballspiel, auch kontrovers diskutieren.

Danke für den Hinweis bzgl. dem Ton und der Sachlichkeit, aber was ist hiermit 👇?

… gestritten wie die Kesselflicker. Ansprechen klingt ja geradezu niedlich.

…. Das ist doch nur noch rumschreien, rumtoben, Verschwörungstheorien und Polemik bis zum erbrechen. Es macht praktisch jeden Spielethread, (mind. die mit Beteiligung des dauerbevorteilten SCM, aber auch andere wie die mit der Kloppertruppe des BHC) unleserlich.

Früher haben sich hier mal Leute aufgeregt, dass die SCM-Assis jeden Thread entern und alles zumüllen. Mittlerweile wird jeder Spielethread von den Regel-Mullahs (!!!) und den Dauerbenachteiligten zugeschissen. Das ist nur noch zum kotzen.

Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Oder das der Ton die Musike macht? Als ob es darum ginge nur kritiklos alles abzufeiern. Lächerlicher Vorwurf, sorry.

Ich heule hier nicht rum, das macht eher ihr Benachteiligten. Mich ärgert nur, dass der sportliche Teil leider extrem zu kurz kommt.

Vollkommen „unerwartete“ Reaktion, denn „lächerlich“ ist ja immer der andere! Absolut konstruktiv Beitrag!

Damit ist für mich, in Bezug auf diese Konversation Schluß, denn das führt zu nichts!

Mittlerweile wird jeder Spielethread von den Regel-Mullahs und den Dauerbenachteiligten zugeschissen. Das ist nur noch zum kotzen.

Tut mir leid, dass ich „dauernd am scheißen“ bin, aber meine Grundtugend im Sport ist einfach, dass Regeln dafür da sind, um auch eingehalten zu werden.

Die Personen, die sich einfach nur an den Sportlern ergötzen und das ein oder andere Kaltgetränk außerhalb der eigenen vier Wände genießen wollen, dabei keinen Wert auf die Grundlagen des Spiels legen, finde ich halt ebenfalls zum Kotzen!

Aber gut, rumheulen, dass die „Regel-Mullahs“, die auf Fehlverhalten aufmerksam machen (was übrigens viele andere auch wohlwollend annehmen und honorieren 🙏🏻) nerven, ist ja auch einfacher, als sich andersrum mal damit auseinanderzusetzen!

Ich frage mich, ist das einfach Schlamperei, oder offen zur Schau gestelltes Desinteresse der Verantwortlichen?

Ich vermute, dass es sich hier um "irgendwie haben wir das ja ein bisschen geregelt und hoffentlich schaut sich das keiner so genau an, da es ja wie immer ist" handelt. Aus der Praxis kann ich ja nur bestätigen, dass die wenigsten sich mit den DfB wirklich beschäftigen, geschweige denn, dass man überhaupt weiß, dass es sie gibt 🙈.

Schlimm ist halt, im Zuge der DM der weibl. B-Jugend wurden wohl die beteiligten Vereine angeschrieben, und die Änderungen oder wie auch immer das bezeichnet wurde mitgeteilt. Wo kommen wir denn hin, wenn der DHB jetzt einem geschlossenen Kreis mal per Mail mitteilt, was sich an den DfB ändert? Auch heute stehen noch die unveränderten DfB zur Saison 25/26 online und es wurden weder beide Spiele an einem Tag, noch 2x20 min gespielt. Und argumentiert wird das mit einem Copy/Paste-Fehler, OMG 🤬! Schon mal was von 4-Augen-Prinzip vor einer Veröffentlichung gehört? Oder verlässt sich der Prüfer auf "wird schon stimmen, ist ja wie immer"?

Also definitiv Schlamperei und das andere wird niemand jemals zugeben, denn es wird ja irgendwie "hingebogen"!

Wenn das die offizielle Dfb sein soll, ist sie etwas unausgegoren . . .

Schick das doch mal, mit Deinen Anmerkungen, capitano19 weiter. Ich habe ihm letzte Woche auch schon diverse Dinge geschickt, wo der größte Handballverband der Welt, sagen wir mal so, in seinen Formulierungen nicht ganz bis zum Ende gekommen ist 😤. Der macht da vielleicht mal was draus.

Die Frage ist hier für mich wie du signifikant definierst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ein Streifschuss am Ohr kann recht schmerzhaft sein, auch wenn sich die Flugbahn nicht signifikant ändert.

Ich weiß aber auch nicht mit Sicherheit wie das im Regelwerk verankert ist.

So:

Also "ohne Spielraum" und in den Guidelines habe ich jetzt auch nichts anderes gefunden.

Nur zur Absicherung, von wegen Rheiner hätte nicht behauptet, der der Ball hat bei Schlusssirene die Hand noch nicht verlassen. In der Diskussion wird jetzt mittlerweile alles zusammengeschmissen, was irgendwie damit zu tun hat. Also die Hand hatte der Ball nun definitiv verlassen. Wir reden also über eine Strecke von ca. 4 m bei 100 km/h... danke an Peter2000 und Kieler Jung für die sachlichen Beiträge zum Thema.

Ist jetzt aber auch nicht so schwer zu erkennen, dass Rheiner nur den Gesprächsverlauf aus dem Podcast zitiert, oder?

Zur zeitlichen Wahrnehmung in der Halle: Das offizielle Dyn-Video zeigt zweifelsfrei, dass der Ball die Hand bereits verlassen hat, bevor die Sirene ertönt.

Ok, jetzt versteht endlich jeder das Problem. Dir geht es um das verlassen der Hand, und Rheiner um das regelkonforme überschreiten der Torlinie. Insofern klassisches aneinander vorbei geredet 😉.

Edith: Da war jemand schneller 😂

Achtet mal auf den zeitlichen Abstand zwischen Sirene und Einschlag des Balles im Netz. Und zwar bei jedem verfügbaren Video!

Das ist soooo klar wahrnehmbar - ich kapier die Diskussion nicht, sorry.

Da reden wir nicht über Zentimeter, die der Ball beim Schlusssignal vor der Linie war. Sondern über Meter!

Und, ganz ernst gemeint, da ich die Ausführungen von Peter2000 super interessant finde, bitte folgenden Ansatz nicht vergessen:

Wenn die Hupe in der Halle ertönt, dann ist die Spielzeit bereits vorbei (Auslösung mit umspringen auf 60:00) und es gibt ja auch einen gewissen Versatz zwischen Beginn und Wahrnehmung des Signals.

Aber ganz ehrlich, das ist eine Situation, wie sie vermutlich nicht mehr oft vorkommen wird, aber man sollte sich damit in jede Richtung auseinandersetzen. Denn, sollte hier ein Finale entschieden werden und irgendwer fühlt sich, selbst wenn es nur unterschwellig ist, durch die Technik betrogen, dann ist das nicht die richtige Richtung. Insofern diskutiert gerne weiter, aber versucht vielleicht nicht unbedingt euch nur in der eigenen Suppe zu drehen und das persönliche rauszulassen 😉 (NIPSIL -> nicht in Problemen sondern in Lösungen denken).

Mir ist es, in Bezug auf dieses Spiel echt Wurst, da MD einfach eh Meister geworden wäre (absolut verdient) und ich denke, dass es ohne Chip im Ball fast unmöglich ist, diese eine Situation vollständig aufzulösen. Aber... man sollte sich zumindest daran versuchen und für die Zukunft einen 100% verlässlichen Prozess anbieten können.

Lesen, verstehen, nachdenken, schreiben. Wo und wann habe ich irgendwie den VB auch nur angezweifelt, geschweige denn nicht akzeptiert?

Lesen, verstehen, nachdenken, schreiben -> Da ist es wieder das Glashaus

Du warst doch gar nicht gemeint, er hat Arcosh zitiert und angesprochen und weiterhin Bezug auf Rheiner genommen! Also einfach mal Bälle flach halten!

Wir betreiben keinen Sport mit schwarz/weiß Entscheidungen. Man kann Handball auch nicht mit Fußball oder Basketball vergleichen. Unser Sport beinhaltet einfach zuviele 50/50 Entscheidungen bzw subjektive Sichtweise Schiedsrichter, so dass es auch noch 2090 nach den Spielen mit Schiedsrichterdiskussionen losgehen wird

Ach so? Hier passt es Dir in den Kram und in Blomberg war es ein „Fakt“, den Du noch schuldig bist?

Es sollte langsam in der 1 und 2 HBL der Videobeweis als Challenge eingeführt werden.

Jeder Verein hat 2 x pro Halbzeit die Möglichkeit bei Entscheidungen einen Videobeweis zu fordern. Wird belegt das es eine Fehlentscheidung war, wird diese zurück genommen und zu Gunsten des Verein entschieden der die Challenge gefordert hat.

Wird diese nicht zurück genommen gibt es 2 Minuten gegen die Bank.

Den Gedanken kannst Du ganz schnell wieder verwerfen!

Der Trainer sieht einen FW oder eine Zeitstrafe, die Schiedsrichter aber nicht. Die Schiedsrichter werden sich durch die Challenge sicher nicht umstimmen lassen, denn wer belegt das denn, dass es eine Fehlentscheidung war? Und dann eine 2min-Strafe gegen die Bank? Stell Dir das einfach mal in einem K.O.-Spiel vor, in welchem es 30 Sekunden vor Schluss unentschieden steht und der Trainer die Challenge zieht und die Schiris seiner Wahrnehmung nicht folgen, weil es ein 50/50-Ding ist und sie halt nein sagen. Jetzt wollte der Trainer das Element wahrnehmen, dass ihm zur Verfügung steht um seinem Team zu helfen, und am Ende steht er als Depp da, weil Unterzahl und ausgeschieden.

Eine Challenge kann nur bei schwarz/weiß-Entscheidungen helfen, alles andere liegt ja im Ermessensspielraum der Schiedsrichter vor und nach der Challenge. Und worst case ziehst Du die Challenge, und wenn die nicht durchgeht, hast Du eine Challenge weniger, Ballverlust und Unterzahl. Mal ehrlich, willst Du darüber nach einem Spiel diskutieren?

Dankeschön, wenigstens ein bischen Aufklärung, obwohl nirgends steht wie die 1.Liga in 26/27 besetzt ist, und bei den Qulifikationen steht nirgends zur 2.Bundesliga.

Aber anscheinend gibt es noch mehr Dumme/Unwissende:irony: siehe Beitrag von pilatus fan.

Eine Frage wurde mir aber noch nicht beantwortet, spielt die B-Jugend jetzt 1. oder 2.Bundesliga? Oder soll darüber eventuell gar nicht kommuniziert werden, denn einfach Bundesliga hört sich besser an wie 2.Bundesliga.

Das mit der B-Jugend ist eigentlich relativ einfach, da es nur eine Jugendbundesliga für die B-Jugend gibt 😉.

Und die A-Jugend hat sich für die 2. Liga qualifiziert, da etwas anderes gar nicht möglich gewesen ist.

Und wie sich die jeweiligen Ligen der A-Jugend aufteilen, dass wird von einem sehr fleißigen User, unter dem entsprechenden Punkt im Ordner "Jugendhandball", gepflegt: JBLH mA 2026/27, 1. und 2. Liga, Quali und Saison - Seite 6 - Amateurligen & Jugendhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans