Achtet mal auf den zeitlichen Abstand zwischen Sirene und Einschlag des Balles im Netz. Und zwar bei jedem verfügbaren Video!
Das ist soooo klar wahrnehmbar - ich kapier die Diskussion nicht, sorry.
Da reden wir nicht über Zentimeter, die der Ball beim Schlusssignal vor der Linie war. Sondern über Meter!
Und, ganz ernst gemeint, da ich die Ausführungen von Peter2000 super interessant finde, bitte folgenden Ansatz nicht vergessen:
Wenn die Hupe in der Halle ertönt, dann ist die Spielzeit bereits vorbei (Auslösung mit umspringen auf 60:00) und es gibt ja auch einen gewissen Versatz zwischen Beginn und Wahrnehmung des Signals.
Aber ganz ehrlich, das ist eine Situation, wie sie vermutlich nicht mehr oft vorkommen wird, aber man sollte sich damit in jede Richtung auseinandersetzen. Denn, sollte hier ein Finale entschieden werden und irgendwer fühlt sich, selbst wenn es nur unterschwellig ist, durch die Technik betrogen, dann ist das nicht die richtige Richtung. Insofern diskutiert gerne weiter, aber versucht vielleicht nicht unbedingt euch nur in der eigenen Suppe zu drehen und das persönliche rauszulassen 😉 (NIPSIL -> nicht in Problemen sondern in Lösungen denken).
Mir ist es, in Bezug auf dieses Spiel echt Wurst, da MD einfach eh Meister geworden wäre (absolut verdient) und ich denke, dass es ohne Chip im Ball fast unmöglich ist, diese eine Situation vollständig aufzulösen. Aber... man sollte sich zumindest daran versuchen und für die Zukunft einen 100% verlässlichen Prozess anbieten können.