Sieh es wie du magst, ich interpretiere es nicht ganz so negativ wie du. Mir ist ein ehrlich gezeigtes „ihr könnt mich mal“ zudem lieber, als so ein oft übliches verlogenes Lächeln und schönes Getue, obwohl es einem überhaupt nicht danach ist
Da bin ich tatsächlich bei Dir, dass man authentisch bleiben muss. Aber das ganze Verhalten auf der PK (rumlümmeln im Stuhl, keine Hand geben, mit dem Handy rumspielen, "Erlanger Trainer", grußlos aufstehen), schadet doch nicht dem HSVH und den Beteiligten, sondern damit schiebt er sich doch in eine trotzige "Rotzlöffelecke". In der Vergangenheit, und das hat der alter Sack schon hervorgehoben, ist Martin Schwalb als sehr eloquent und wortwitzig aufgetreten. Gestern hatte er genug Möglichkeiten, den HSVH verbal durch den Kakao zu ziehen, aber er hat es vorgezogen sich selber zur Lachnummer zu machen, und das in aller Öffentlichkeit.
Mir ist es ja wirklich egal, wie Martin Schwalb sich selber präsentiert, aber....
.... er ist eine öffentliche Person und sollte sich seiner Vorbildfunktion für jüngere Trainer bewusst sein.
... er sorgt mit so etwas dafür, dass der Handball negativ in der Öffentlichkeit präsentiert wird (er ist kein José Mourinho).
... er pauschalisiert das Verhalten von "Erlanger Trainern", die mir in der Vergangenheit nicht mit derartigem aufgefallen sind (außer Eyjolfsson vielleicht, der eine ähnliche Heulsuse ist).
... der HSVH jetzt nachweislich aufzeigen kann, was Schwalb für ein Charakter ist und warum de Zusammenarbeit schwierig war. Auch wenn das nur ein Fragment ist, aber er hat sich ungezwungen so dargestellt.