EHF Champions-League 2024/25

• Ich war Erdbeeren pflücken und gucke das Spiel jetzt erst.

Tut mir leid, dass du einen miesen Abend hattest. Du darfst dir das als völlig neutraler Handballfachmann nicht so zu Herzen nehmen.

Ich habe mich nicht getraut Cava kalt zu legen.

Das sind echte Probleme.

Du bist fast jeden Tag hier im Forum, aber wenn der SCM ein CL-Finale spielt, gehst du Erdbeeren pflücken?!

Wenn du vorhin den Regenguss abbekommen hast, dann ist das verdient. ;)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Du bist fast jeden Tag hier im Forum, aber wenn der SCM ein CL-Finale spielt, gehst du Erdbeeren pflücken?!

Wenn du vorhin den Regenguss abbekommen hast, dann ist das verdient. ;)

Ich war so uffjereecht, ich habe es mental nicht hingekriegt. Live bin ich ruhiger. Vorm TV bin ich manchmal überfordert.

Ich saß 7 min vor Schluss im Auto an der Ampel Blauer Bock, Ulrichshaus und habe geflennt. Wenn mich da einer gesehen hat, musste der denken, der arme Kerl, dem ist die Frau abgehauen oder Todesfall in der Familie, dabei haben sie da im Radio gesagt wir führen mit 4 und Sergey hat gerade Freihöfer einen weggenommen.

Die letzten 3 min habe ich mich dann sogar getraut zu Ende zu hören.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mal eine Frage an die Regelexperten:

In der 3.Liga gibt es immer wieder Diskussionen, auf der Bank selbe Farben Jacken etc. wie der Gegner. Das ist nicht erlaubt.

Heute Berlin in schwarzen Trikots, Magdeburg in schwarzen Jacken auf der Bank.

Dachte immer in der IHF gibt es einheitliche Regeln.

Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Aber wir haben den Michael Jordan des Handballs, den GOAT nicht.

Das hat sich ja heute erledigt. MJ hat seine Finals alle gewonnen. (zugegebenermaßen in play offs und nicht nur ein Spiel).

😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich war so uffjereecht, ich habe es mental nicht hingekriegt. Live bin ich ruhiger. Vorm TV bin ich manchmal überfordert.

Ich saß 7 min vor Schluss im Auto an der Ampel Blauer Bock, Ulrichshaus und habe geflennt. Wenn mich da einer gesehen hat, musste der denken, der arme Kerl, dem ist die Frau abgehauen oder Todesfall in der Familie, dabei haben sie da im Radio gesagt wir führen mit 4 und Sergey hat gerade Freihöfer einen weggenommen.

Die letzten 3 min habe ich mich dann sogar getraut zu Ende zu hören.

Vielleicht hättest Du im Café Flair um nen Linie Aquavit bitten sollen :lol:

• Saugstrup gestern und heute. Man könnte meinen, dass gestern sein Gesichtsdouble gespielt hatte.

Er hat sich für heute geschont :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um die MT gings hier gar nicht

Egal. Hauptsache es konnte nochmal gegen Kiel und Flensburg gewettert werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das hat sich ja heute erledigt. MJ hat seine Finals alle gewonnen. (zugegebenermaßen in play offs und nicht nur ein Spiel).

😉

Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

• Jetzt hab ich die rote Karte gesehen (war vorhin noch am Wurststand).

Ich kann‘s nicht mehr nachvollziehen, wie ihr als Handballfans diesen Videobeweis immer und immer wieder verteidigen (und sogar wollen) könnt.

Das bei den SCM-Spielen gestern und heute waren die beiden besten Gespanne der Welt. Mit Abstand!

Aber sobald der Videobeweis im Spiel ist, kommt nur Mist bei raus.

:wall:

Ich hab‘s heut Nachmittag hier noch vorausgesagt.

Das einzig Gute heute war, dass es nicht das Spiel entschieden hat.

• Letzte Woche war Manga-und Comic-Convention in Düsseldorf.

Da war mein Kleener.

Das wäre vielleicht eher was für dich.

• Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

Wieso hat Gidsel nicht geliefert?

Der war doch stark, nur halt nicht übermenschlich.

• War Till Eulenspiegel ein Ritter?

Wenn, denn Schweizer Ritter :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut beobachtet, Ja ist mir auch aufgefallen. Auch wieder sehr gutes Coaching.

Vorne Gisli wieder Monster stark - 🏋️‍♀️

Gislis beste Saisonleistung

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, wie die Jungs nach dem Spiel in der letzten Woche dasassen, habe ich erwartet, dass sie den Title heute holen. Ne, für diese Leistung, überhaupt für diese Saison, lassen sich viel oder wenig Worte finden. Danke an das Team. Ich habe mir das auch in meinem Alter noch unbeschadet angucken können. Frei nach Loriot steht bei solchen Spielen immer nur die Frage meiner Frau: Sollen wir nicht lieber die Fenster zumachen, wegen der Nachbarn? Respekt auch an die Füchse für diese grandiose Saison. Wenn ich mir anschaue, unter welcher Verletztenmisere der SCM seine bestreiten musste, hat für mich die Mannschaft gewonnen, die es am Meisten verdient hatte. Aber da beide was verdient hatten, ist es doch auch ganz sportlich, wenn nun jede mit ihrem grossen Titel dasteht.

• Ich schätze Deine Expertise und Deinen Handballsachverstand und wundere mich, dass Du es anders einschätzt - oder hast Du bei meinem Usernamen direkt Scheuklappen auf. In der Gruppenphase ist der SC Magdeburg mit 13 Punkten aus 14 Spielen mitgeschwommen und Bukarest wirst Du sicherlich nicht als die große Herausforderung einschätzen.

Die letzten vier Spiele waren der wahre Gradmesser und da hat der SCM wenig Verletzte gehabt.

Warum klingt das aus deinen und aus Lelles Tasten dann eigentlich immer wie ein Vorwurf oder als ob wir was geschenkt bekommen hätten?

Wir haben mit 3:7 Punkten angefangen weil wir nur eine Rumpftruppe hatten und nicht weil wir mitschwimmen wollten.

Und weil wir zum Ende hin zu wenig Verletzte hatten, wurde uns unverdient die CL geschenkt?

Als es drauf ankam hat der SCM geliefert.

So siehts aus.

Meine Güte, wie muss man drauf sein.

Hoffentlich haben die Kinder wenigstens trotzdem noch ein Eis gekriegt.

• Gislis beste Saisonleistung

Wir sind ja öfter nicht unbedingt mit unserem Trainer Benno Hotzenplotz einer Meinung, aber an dem Wochenende hat er wieder viel richtig gemacht, auch wenn das nicht alles logisch erscheint.

Saugi gestern nicht top, wirkte etwas überfordert und nicht frisch genug. Ossi dafür monsterstark. Hornke gestern eisekalt und macht den letzten auch.

Trotzdem spielt heute der Campingplatzbäcker und Saugi wieder.

Aber beide heute tippe toppi.

Milo dagegen gestern stark und heute 0.

Es ist manchmal schon echt verrückt.