EHF Champions-League 2024/25

• Er bekam in HZ1 seine erste und einzige Zeitstrafe (29:45).

Marsenic war der einzige Spieler, der zwei Zeitstrafen kassierte.

Laut offiziellem Report war Darj war der einzige Spieler, der eine Gelbe Karte bekam. Die anderen beiden gingen an die Trainer.

Oh Mann, sorry, war einfach zu früh zum schreiben, natürlich meinte ich 2 Minuten :wall:

• Lenk nicht ab. Wahrscheinlich hast du auf der Terrasse gestanden und deine Frau musste dir die Zwischenstände zurufen.

Wahre Helden zeigen sich im Finale.

Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Du Armer. Ich fand die Bilder unmittelbar nach Spielschluss noch eindrucksvoller als die Siegerehrung. Meine Tränendrüse wurde dann auch aktiv. Ohne den Monsterzusammenhalt der Truppe wäre das alles nicht möglich.

• Viele hatten es geahnt, dass Magdeburg noch was reißt! Mit dieser Entschlossenheit sind sie schwer zu schlagen. Nur Lukas Mertens hatte etwas Schwierigkeiten im Abschluss. Da fehlte Musche.

Bei Berlin war Lichtlein top. AG sollte da mal nachjustieren in der Nationalmannschaft!!

Nicht der passende Thread hier, aber ich finde auch, dass bei Nils Lichtlein in der jetzt zurückliegenden Saison ein deutlicher Entwicklungsschub stattgefunden hat. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das in der Nationalmannschaft ankommt. Andere Mitspieler auf RL & RR und ein anderer Trainer, der nicht auf Lichtlein als Nr. 1 in der Mitte setzt.

• Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Kann der sich nicht alleine in den Zug setzen?

• Nicht der passende Thread hier, aber ich finde auch, dass bei Nils Lichtlein in der jetzt zurückliegenden Saison ein deutlicher Entwicklungsschub stattgefunden hat. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das in der Nationalmannschaft ankommt. Andere Mitspieler auf RL & RR und ein anderer Trainer, der nicht auf Lichtlein als Nr. 1 in der Mitte setzt.

Auch Freihöffer. Trotz zwischenzeitlichem Tief im Finale einfach weitergemacht.

• Teilweise hat Berlin mit Av Teigum, Lichtlein, Freihöfer, Ludwig und Langhoff 5 Spieler zusammen! auf der Platte gehabt, die gerade mal Anfang 20 sind.

Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Vor allem Teigum hat ein super Turnier gespielt. Wer denkt da noch an Lindberg ?

• Kann mir einer das komplette Spiel mal reinstellen.

Die Truppe haut einen immer wieder um.

Hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.

Am Ende der Saison hat uns dann endlich mal das Glück geküsst, vor allem in Person von Gisli und Bergendahl.

Verdienter kann man nach so einer Saison - Verletzungen, knappes Pokal-Aus in Kiel, 1 Spiele fehlte zur Meisterschaft - diesen Titel nicht gewinnen.

3x Köln, 2x Sieger, 2x Barca geputzt; Wahnsinn

Familie Wiegert an allen bisherigen CL-Titeln beteiligt.

• Lenk nicht ab. Wahrscheinlich hast du auf der Terrasse gestanden und deine Frau musste dir die Zwischenstände zurufen.

Wahre Helden zeigen sich im Finale.

Dann war Obo aber sehr mutig. Ich hätte das nicht hingekriegt. Ich bin erst 3 min vor Schluss mutig geworden.

Public Viewing mit den Freunden und (innen) habe ich vor lauter Schiss auch abgesagt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Teilweise hat Berlin mit Av Teigum, Lichtlein, Freihöfer, Ludwig und Langhoff 5 Spieler zusammen! auf der Platte gehabt, die gerade mal Anfang 20 sind.

Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Vor allem Teigum hat ein super Turnier gespielt. Wer denkt da noch an Lindberg ?

Man gut, das wir unsere Altherren-Truppe hatten, die nur so vor Selbstvertrauen triefte und diese Grünschnäbel an langer Hand verhungern ließ.

• Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offizielle dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben?

Aber die Auswechselspieler dürfen Jacken über dem Trikot tragen, wie die gleichen Farben des Gegners? Ist das nicht etwas unlogisch?

Aber in der 3.Liga wird das nicht erlaubt!

• Peinlich, wenn der Stream bei so einem Turnier unvollständig ist!

Betreffs PK nach dem Finale ... Das war mir auch aufgefallen, habe den Link aber trotzdem gepostet und auf Nachbesserung durch die EHF gehofft. Bisher allerdings vergeblich.

Beim Stream der PK nach dem HF Barca/SCM, gab es zuvor ja auch schon Probleme. Allerdings hat man dann mit etwas Verspätung den Stream noch online gestellt.

• Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offizielle dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben?

Aber die Auswechselspieler dürfen Jacken über dem Trikot tragen, wie die gleichen Farben des Gegners? Ist das nicht etwas unlogisch?

Das ist die Regel, ob logisch oder nicht 🤷‍♂️🤣, und gilt auch für die dritte Liga 😉. Geht prinzipiell darum, dass die Offiziellen sich im Auswechselraum ja bewegen können und es somit, auf Grund der "aufrechten Position" zu Irritationen kommen kann. Die Ersatzspieler sitzen ja im Normalfall (in Nieder-Roden vielleicht nicht immer, weshalb das dort nicht gilt 🤣🤣🤣).

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Die Handballregeln selbst legen nur grob fest, wie sich die Spieler zu kleiden haben (einheitlich, unterscheidbare Farben für die Teams + Torhüter, ...). Alles, was darüber hinausgeht, ist dann in Spielordnungen, verbandsspezifischen Ergänzungen dazu oder in Durchführungsbestimmungen enthalten. Und da ist es gut möglich, dass die EHF andere Vorgaben macht als die 3. Liga und die wieder was anderes fordert wie auf Landesebene.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das ist die Regel, ob logisch oder nicht 🤷‍♂️🤣, und gilt auch für die dritte Liga 😉. Geht prinzipiell darum, dass die Offiziellen sich im Auswechselraum ja bewegen können und es somit, auf Grund der "aufrechten Position" zu Irritationen kommen kann. Die Ersatzspieler sitzen ja im Normalfall (in Nieder-Roden vielleicht nicht immer, weshalb das dort nicht gilt 🤣🤣🤣).

Oh, das Auswechsel-Reglement. Das hatte ich bei meinen Ausführungen übersehen.

Ich glaube, es geht da wirklich drum, dass die Gegenspieler, wenn sie sich im Angriff befinden, nicht denken: "ach, da steht ja noch einer von uns, den kann ich ja anspielen". Alles schon live erlebt. Da wird halt nur aus dem Augenwinkel heraus auf dieselbe Farbe geachtet und nicht aufs Gesicht geschaut.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Oh, das Auswechsel-Reglement. Das hatte ich bei meinen Ausführungen übersehen.

Ich glaube, es geht da wirklich drum, dass die Gegenspieler, wenn sie sich im Angriff befinden, nicht denken: "ach, da steht ja noch einer von uns, den kann ich ja anspielen". Alles schon live erlebt. Da wird halt nur aus dem Augenwinkel heraus auf dieselbe Farbe geachtet und nicht aufs Gesicht geschaut.

Zudem gab es mal "schlaue" Vereine, die den in den Ecken sitzenden Wischern gerne die T-Shirts in der Trikotfarbe der Gegner organisiert haben. So hat der Halbspieler gelegentlich den "Außenspieler" im Augenwinkel gesehen. Sollte man als Schiedsrichter in TB gerne auch ansprechen 😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Man gut, das wir unsere Altherren-Truppe hatten, die nur so vor Selbstvertrauen triefte und diese Grünschnäbel an langer Hand verhungern ließ.

Was hat meine Aussage jetzt mit Magdeburg zu tun ?

Ich finde das halt beeindruckend zu sehen, zumal es sich um ein CL Finale gehandelt hat.

Berlin hat zwar verloren, aber für diese Spieler ist sowas goldwert.

Berlin baut kontinuierlich auf und Lehrgeld zahlen gehört auch dazu.

Das wird diese Spieler weiter demütig bleiben lassen und ich bin mir sicher, dass sie jetzt noch umso motivierter sein werden.

• Berlin hat zwar verloren, aber für diese Spieler ist sowas goldwert.

Berlin baut kontinuierlich auf und Lehrgeld zahlen gehört auch dazu.

Das sehe ich ähnlich, wenn sie noch mal in die Situation kommen, wird ihnen das Spiel gestern hilfreich sein. Ähnliches gilt auch für die Spieler des Bundesligadritten.

• Nicht genug, dass die Karten immer teurer werden, die Spieler beim Einlaufen nicht namentlich genannt und einzeln begrüßt werden,

die "Einpeitscher" Musik immer schlimmer und länger wird (das Spiel läuft bereits wieder, da dudelt die Musike immer noch!), keine Siegesfeier Emotionen

der Mannschaft mit seinen Fans zugelassen werden, da die singende Trulla nach dem Spiel aus einem ABBA Lied eine emotionale

Friedhofsarie schluchtzt.

Glückwunsch an den Club für zwei schöne Siege. Schade das Toni geht. Der ist in der Saison so stark geworden. Bin mal gespannt, wer von den

etablierten deutschen Clubs sich nun sehr bemüht Ihn aus Stuttgart "rauszukaufen".