Hallo zusammen,
also ich finde die ganze Diskussion um die SGL ziemlich scheinheilig. Bis vor 3 Wochen hat man in der 2. Liga noch darum gekämpft, nächste Saison nach Schwartau, Dessau usw. fahren zu dürfen und keiner hat was von nicht vorhandenen Derby’s vorgejammert. Das die 2. Liga auch noch teurer als die 3.Liga ist, hat da auch niemanden interessiert. Obwohl keine Derby’s, sind letzte Saison trotzdem zahlreiche Menschen in die Sporthalle gekommen.
Jetzt ist die Situation aber so, dass man nächste Saison in der 3. Liga spielen muss, und auf einmal ist das Argument „DERBY“ wieder das wichtigste um den Verein am Leben zu erhalten. Sorry, dass finde ich (kann auch gerne exklusiv sein) total überzogen.
Die Leute, die sich für die Mannschaft der SGL und den Handball interessieren, die unterstützen die Mannschaft egal wie der Gegner heißt und kommen dementsprechend auch in die Halle. Warum sollte mich ein Spiel gegen Gelnhausen gegenüber einem Spiel gegen Köndringen/Teningen denn nicht interessieren?
Aber es ist halt am einfachsten (und typisch deutsch), einfach mal zu meckern, auch wenn sich am Ende eh nix tut.
Soviel zu der Meckerei bzgl. der Argumentation. Ganz objektiv betrachtet, muss ich allerdings zugeben, dass mich die Einteilung eines Vereins aus Baden-Württemberg in die Ost-Staffel auch verwundert hat, aber das scheint dann wohl an der großen Anzahl der Mannschaften aus Bayern, BW und der Pfalz zu liegen.
Ich möchte die Aufgabe der Staffeleinteilung wirklich nicht übernehmen, denn es ist doch vorprogrammiert, dass man jedes Jahr, von allen Seiten „auf die Fresse“ bekommt. Also an dieser Stelle einfach mal „Danke“, dass es da jemand ehrenamtlichen gibt, der sich dieser Aufgabe annimmt.