b738
Auf den letzten Beitrag von Dir möchte ich gerne eingehen. Es ist für Dich unstrittig, dass Ihr den Fehler begangen habt, den die SR im Spielbogen erfasst haben. Du bist der 1. Meinung man hätte dies auch ohne die „Holzhammermethode“ klären können. 2. schreibst Du, dass alle Beteiligten Sportkameraden sind und das Interesse doch darin liegt ein schönes Spiel durchzuführen.
Dazu kann ich nur entgegnen, dass der 1. Punkt für mich absolut indiskutabel ist, denn wenn Ihr diesen Fehler nicht „mal wieder“ begeht, unterhalten wir uns hier gar nicht erst darüber. Wenn dann eben doch ein Fehler vorkommt muss man damit rechnen, dafür auch sanktioniert zu werden, basta.
Punkt 2 finde ich noch viel interessanter, denn im Normalfall hat doch von den am Spiel Beteiligten Sportkameraden nicht jeder realisiert, das SR auch Sportkameraden sind. Die 2 „Spielleiter“ werden doch all zu oft auch von denen, denen man im Vorfeld mit „2,3 Worten“ das ganze unbürokratisch erklärt hat im Spiel unter aller Würde behandelt. Sobald die SR allerdings mal für eine außerordentliche Strafe sorgen, sind sie Geldeintreiber (so schmal ist also der Grad vom Sportkamerad zu Geldeintreiber (also gibt es nur schwarz/weiß)). Jeder SR, der respektvoll behandelt wird, gibt das auch zurück.
Außerdem widersprichst Du Dir doch selber, Du forderst eine konsequente Umsetzung der Regeln aber andererseits doch bitte nicht im Spielbogen, denn dann doch lieber Parksünder aufschreiben.
Macht einfach Euren Job bei der Spielorganisation richtig (ist wirklich nicht viel, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert), dann hat kein SR Lust bzw. die Möglichkeit zu einer evtl. Sanktionierung zu greifen. Und wenn dann noch der gegenseitige Umgang im Spiel dem Verhalten von „Sportkameraden“ angemessen ist, dann habe alle 3 Parteien für ein schönes Spiel gesorgt.