Beiträge von gummiball

Erstmal müsste man wissen, wer ein Landesverbandvertreter ist, bevor man korrigiert. :)

Die LV-Vertreter sind die Vereine, die sich über ihre Landesverbände qualifiziert haben. Das umfasst sogar einen diesjährigen Zweitligisten wie Tarp. Denn automatisch über die HBL sind nur die letztjährigen Erst- und Zweitligisten qualifiziert.

Bei der Auslosung wurden zunächst 9 Erstligisten jeweils einem LV-Vertreter zugelost. Dann wurde den restlichen LV-Vertretern jeweils ein Zweitligist zugelost und letzten Endes wurden dann die drei Zweitliga-Duelle (u.a. Leipzig-Henstedt) gezogen. Das ganze zweimal - einmal für Nord, einmal für Süd.

Tja, so ist das mit der Zweideutigkeit, danke für die Erläuterung und sorry für's Klugscheißen ;) .

Ohne Filtergruppen? Die Erstligisten haben modusbedingt alle einen Landesverbandvertreter bekommen. Und es gab ja auch schon eine Nord-Süd-Einteilung.
    Einigermaßen, gebe ich dir recht. Ferndorf ist als Vorjahreszweitligist gegen einen "Jetzt-Ligakonkurrenten" weiter gekommen. Die einzige Ausnahme war sogesehen nur Wallau.

Sorry, aber folgende Erstligisten von 2013/14 haben nicht gegen einen Landesverbandsvertreter gespielt: Eisenach, Lübbecke, Magdeburg, Göppingen, Gummersbach, Bergischer HC, Lemgo und Melsungen.

Mir ist die Countdownfunktion lieber, denn dann habe ich den Überblick, wieviel noch zu spielen ist und muss nicht umständlich Kopfrechnen.

Nun ja, es ist eigentlich keine Herkulesaufgabe von 0-30 und 30-60 zu rechnen.

Ich habe die Swatch Beat (in Deutschlandfarben ;) ), die gibt es in Ebay in verschiedenen Ausführungen.

Naja, in Erlangen ist auch nicht unbedingt eine Gauklertruppe unterwegs und dann wird es wieder 1-2 Mannschaften geben, welche als Kollektiv schon weiter als der TVG sind. Holst hat es ja selber gesagt, dass man sich noch nicht kennt. Bis der Kennenlerprozess abgeschlossen ist, kann der ein oder andere Punkt schon weg sein.

Und ausserdem wird sich ja wahrscheinlich gegen den "großen" TVG jede Mannschaft ein Bein ausreißen, dass wird es nicht leichter machen.

Jetzt doch mal ehrlich, das ganze "größter Verbandsgesäusel" ist doch für die Füße. Es geht letztlich darum, was ein Trainer aus sagen wir mal 20 Spielern macht. Ob das jetzt Andorra oder China ist, ist doch hier nebensächlich. Du brauchst keine Megaauswahl, du brauchst Leute, die willens sind etwas zu bewegen, da können halt schon 16 motivierte Montenegriner gegen 16 "wir sind die Deutschen" reichen!!!
    Ich habe es oben schon geschrieben, wenn man mal von den Jugenderfolgen absieht, was hat denn z.B. der Heinvetter vorzuweisen, dass er sich so auf dem Feld benehmen darf wie er es tut? Am Mittwoch wurde er gebraucht, und was hat er uns da präsentiert? Man kann sich Erfolge z.Zt. zum Glück noch nicht erlabern.
    Heuberger tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid. Ich finde ihn authentisch als ehrlichen und akribischen Arbeiter. Aber ich habe auch das Gefühl, dass "in den Arschtreten" nicht seins ist, da er die Stars ja nicht verprellen will. Vielleicht liege ich hier falsch, aber diese einstudierten Phrasen nach den Spielen wie toll doch alles sei, würde ich gerne mal eintauschen gegen "die Außen und der Torwart haben es heute leider versaut"!!! Ein bisschen mehr Ehrlichkeit in der Öffentlichkeit verschafft einem ein Profil, auch wenn man das dann mal mit den Spielern ausmachen muss. Wenn man allerdings Recht hat und die Spieler kritikfähig sind, dann nehmen sie den "Kampf" an und kommen wieder. Ansonsten waren es leider nur Spieler, die sich auf einem Status ausruhen wollten!!!

Weil sie den Sport als Aufstiegsmöglichkeit sehen und sie dementsprechend einiges mehr an Mühe und Fleiß aufwenden. Die jungen deutschen Spieler sitzen einfach auf dem hohen Roß, dass sie sich nicht quälen müssen, aber trotzdem große Sprüche kloppen dürfen (Stichwort: Wohlstandsjünglinge!!!). Dann braucht man sich halt nicht wundern, wenn ein anderer einfach mal an mir vorbeizieht. "Naja, ich habe ja ein gut dotierten Vertrag, und danach komme ich schon irgendwo in einem anderen Verein unter"

Dissinger hat es richtig gemacht, geht in die Schweiz, um mit Spielanteilen weiterzukommen. Hat sich jetzt halt leider verletzt. Fäth ist inzwischen auch auf einem guten Weg. Aber ein Christophersen, entschuldigung, aber hat den schon mal jemand so dynamisch antreten oder kämpfen sehen wie einen Herrn Pettersson? Steffen Weinhold imponiert mir, der geht als einer der wenigen auf jede Lücke, auch auf die Gefahr, dass es was "uff die Schnud" gibt. :respekt:

Aber auch diese Diskussion wurde nun schon mehrfach geführt und da wird sich m.M. nach in nächster Zeit nix ändern.

Achtung: Dies gilt selbstverständlich nicht für 100% der angesprochenen Zielgruppe, aber es werden immer mehr!!!

Lerneffekt von Groetzki seit der WM = 0!!!

Der bekommt das absolut nicht geregelt mit den "Muss-Spielen"!!! Am Samstag gegen Balingen konnte er bei +10 locker aufspielen und abjubeln und heute "kackt" er mal wieder voll ab. 3 hundertprozentige sind einfach zuviel, wenn es um was geht!!! :wall:

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal eine Lanze für Sport1+ brechen. Ich habe gestern abend zunächst das Spiel des THW gegen Wetzlar gesehen und mich gefreut, dass Handball läuft. Als dann aber im Anschluss auch noch die komplette Verabschiedung von Ilic, Narcisse und Omeyer gezeigt haben, war ich platt. Die Verabschiedung hat über eine Stunde gedauert und war für mich als neutraler Betrachter der Situation echt emotional. Sollte jemand die Möglichkeit haben, das irgendwo nochmal zu sehen, sollte er das sofort machen. Die Abschiedsreden von Ilic und Narcisse waren schon ergreifend, was dann aber Omeyer da abgezogen hat, da kamen mir die Tränen. "Er sei froh, dass sein Sohn in Kiel geboren sei, denn so habe er immer einen Kieler zu Hause; er kann sich nicht vorstellen mit einer anderen Mannschaft hier nochmal zu spielen, denn das wäre zu emotional". Respekt an den Sender für diese Übertragung, ich bin froh in diesen Moment vor dem Fernseher gesessen zu haben, ganz großes Lob!!!

Ach ja, und im Anschluss daran wurde dann auch noch HSV gegen Lemgo gezeigt. Alles in allem gab es an diesem Abend von 20:10 bis ca. 00:15 Handball, das hat Spaß gemacht.

Gruß an alle und einen schönen letzten Spieltag :hi::cool:

Ich habe das jetzt auch nicht auf das Abschneiden Deutschlands bezogen, sondern dass es schon jedes Jahr das gleiche Muster zu beobachten gibt. Im letzten Jahr haben wir mit Platz 8 ja auch ganz gut ausgesehen. Aber schau doch mal die Punkte von Aserbaidschan und der Ukraine im Segment 8-12 genauer an, wo diese herkommen. Und das es auf Zypern auch ein paar aus dieser Region gibt, haben wir in den vergangenen Wochen doch auch gelernt.
    Das DK gewonnen hat, war absolut verdient, denn es war auch das beste Lied (m.M.). Das beste Lied sollte sich dann auch bei 39 Punktvergaben am Ende durchsetzen.

Die sind ganz einfach deshalb gesetzt, da sie die Kohle bringen. Ohne diese Nationen wäre der ESC bald nicht mehr. Bei diesem Abstimmungsverfahren sollte man sich übrigens wirklich Gedanken machen, ob eine Teilnahme in Zukunft wirklich noch Sinn macht, da sich jedes Jahr die gleichen Länder untereinander die 8,10,12 Punkte zuschustern. :nein:

Nein, das ist bei mir auch nicht anders, und ich verhalte mich auch vor dem Spiel so wie oben beschrieben (kurze Hinweise vor dem Spiel meine ich damit :) ). Ohne eine vernünftige Atmosphäre vor dem Spiel, geht das Spiel meistens in die Hose, da man während dem Spiel schwer eine vernünftige Basis aufbauen kann.

Aber ich kann auch die Kollegen verstehen, die sich sagen "nach mir die Sintflut, die sollen ruhig mal zahlen". Denn zu einem großen Teil geht es in den Hallen recht ruppig zu (liegt übrigens teilweise auch am Verhalten bzw. der manchmal zweifelhaften Spielleitung der SR, das gebe ich ehrlicherweise zu). Aber dennoch ist es immer ein "geben und nehmen" oder "wie man in den Wald..." (ich höre jetzt auf damit, das wird zu teuer :lol: ).

P.S. Glückwunsch an Dich, dass Du so gut akzeptierst wirst, dann hast Du in der Vergangenheit ziemlich viel richtig gemacht :)

b738

Auf den letzten Beitrag von Dir möchte ich gerne eingehen. Es ist für Dich unstrittig, dass Ihr den Fehler begangen habt, den die SR im Spielbogen erfasst haben. Du bist der 1. Meinung man hätte dies auch ohne die „Holzhammermethode“ klären können. 2. schreibst Du, dass alle Beteiligten Sportkameraden sind und das Interesse doch darin liegt ein schönes Spiel durchzuführen.

Dazu kann ich nur entgegnen, dass der 1. Punkt für mich absolut indiskutabel ist, denn wenn Ihr diesen Fehler nicht „mal wieder“ begeht, unterhalten wir uns hier gar nicht erst darüber. Wenn dann eben doch ein Fehler vorkommt muss man damit rechnen, dafür auch sanktioniert zu werden, basta.

Punkt 2 finde ich noch viel interessanter, denn im Normalfall hat doch von den am Spiel Beteiligten Sportkameraden nicht jeder realisiert, das SR auch Sportkameraden sind. Die 2 „Spielleiter“ werden doch all zu oft auch von denen, denen man im Vorfeld mit „2,3 Worten“ das ganze unbürokratisch erklärt hat im Spiel unter aller Würde behandelt. Sobald die SR allerdings mal für eine außerordentliche Strafe sorgen, sind sie Geldeintreiber (so schmal ist also der Grad vom Sportkamerad zu Geldeintreiber (also gibt es nur schwarz/weiß)). Jeder SR, der respektvoll behandelt wird, gibt das auch zurück.

Außerdem widersprichst Du Dir doch selber, Du forderst eine konsequente Umsetzung der Regeln aber andererseits doch bitte nicht im Spielbogen, denn dann doch lieber Parksünder aufschreiben.

Macht einfach Euren Job bei der Spielorganisation richtig (ist wirklich nicht viel, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert), dann hat kein SR Lust bzw. die Möglichkeit zu einer evtl. Sanktionierung zu greifen. Und wenn dann noch der gegenseitige Umgang im Spiel dem Verhalten von „Sportkameraden“ angemessen ist, dann habe alle 3 Parteien für ein schönes Spiel gesorgt.

die schiris haben mE zwar tendenziell eher für Spanien gepfiffen hatten aber nur eine wirklich eklatante Fehlentscheidung, dies war das tor welches wegen Kreis nicht hätte zählen dürfen

Frage: In der ersten Halbzeit hat Michael Haaß ebenfalls ein Tor vom Kreis gemacht (unter Bedrängnis von 2 Spaniern) und dabei einen halben Fuß im Kreis gestanden. Ist Dir das auch aufgefallen hinsichtlich der "eklatanten Fehlentscheidung" gegen die deutsche Mannschaft?