Beiträge von JanS

    Kann man sich die Spiele von Deutschland, die im ZDF übertragen werden auch im Nachhinein irgendwo im Internet anschauen? Hab leider nix zum aufnehmen und muss morgen arbeiten :(


    Gruß

    Moin zusammen.


    Ums kurz zu machen: Ich spiel jetzt seit ca. 11 Monaten Handball und habe auch fast überall große Fortschritte gemacht. Allerdings gibt es Tage, an denen ich echt garnichts schaffe; das betrifft vor allem das Ball fangen.


    Kennt ihr vielleicht Übungen, die ich auch alleine machen könnte und mit denen ich Fangen in einfachen und in schwierigen Situtationen lernen könnte? Ich spiele am Kreis.


    Gruß,
    jan

    Zitat

    Original von HSG-Matze93
    schaff klare tatsachen !
    bei uns hat letztens jemand ein probetraining gemacht und da hat der trainer gleich nach dem training gesagt , dass er keine zukunft im Handballsport für den Neuling sieht ! der soll sich keine großen hofnungfen machn ! das sind richtig klare verhältnisse und wenn du das nicht schaffst fürklare verhältnisse zu sorgen , dann wirds :( richtig kritisch!


    Das find ich ehrlich gesagt schwachsinnig. Wenn jemand wirklich den Willen und die Ausdauer hat und sich auch 3-4x die Woche Training aufhalst, zusätzlich alleine Kondition, dann schafft man es auch irgendwann auf das Niveau der anderen zu kommen. Und ich finde das kann man nicht an einem Training festmachen, denn da kommen beim ersten Mal schon verdammt viele neue Eindrücke auf einen zu.

    Flensburg wäre natürlich schön, aber ich denke selbst wenn Kiel noch mehr Punkte lässt, wird Flensburg wieder nen Nervenkasper kriegen und ein entscheidendes Spiel versauen ?(

    Zitat

    Original von Krusty


    Oh mein Gott. Einen stichhaltigeren Grund hab' ich noch nicht gehört. Was gibt es denn im Falle des SG Sieges?



    Meinen Kielfanatiker-Lehrer im SG-Dress :lol:

    N'abend zusammen.


    Da ich Mittwoch leider Training habe, wenn das Spiel Deutschland-Frankreich stattfindet, wollte ich nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, das Spiel vom Livestream des ZDF aufzunehmen, sodass ich's mir nach dem Training anschauen kann.


    Gruß,
    Jan

    Moin.


    Kennt zufällig jemand von euch einige Trainingsmöglichkeiten, die man vllt auch alleine machen kann, welche die Wurfpräzision steigern?
    Ich weiß zwar meist ungefähr wo ich hinwerfe, allerdings möchte ich das weiter verbessern, oder gibt es da nur das Training üben üben üben?


    Gruß,
    Jan

    Gibt es diese o.g. Zeitschrift im Internet zu kaufen? Ich habe die im Sortiment unseres Supermarktes noch nie gefunden.


    Würde den Bericht gern lesen, da ich auch starke Probleme mit dem Freilaufen habe; bzw. wenn ich dann mal nen sicheres Anspiel bekomme, schaff ichs nichmehr den Ball zu fangen :/

    Flensburg kann gewinnen, jedoch sollten sie dann mal zwei Halbzeiten konsequent und konzentriert spielen und nicht wieder anfangen zu schlafen ?(


    Schade, dass es nicht live übertragen wird, aber ich muss Samstag eh selbst in die Halle ;>


    Gruß

    Also ich höre derzeit nur gutes über den Stabil 7. Hab die 6er, bin damit aber nicht so zufrieden, da sie nicht so robust sind wie der Name zu glauben vermag ;)

    Das war wieder mal der tiefe tiefe Schlaf in der zweiten Halbzeit.
    Noch 2 Min 27:29 Flensburg und Jensen hat 2 min


    /Edit: Immerhin noch gewonnen, aber die zweite Halbzeit war ziemlich glanzlos :/
    Endstand: 30:28 für Flensburg

    Generell eigtl immer das Kohlensäure freie Wasser von Aldi. Finde das irgendwie sehr lecker und is auch ne Menge drin ;>
    Alternativ hatt ich auch schonmal sone Active O2 Flasche mit Weißem Tee als Zusatz.

    Nunja ich hatte eiglt vor die Schnellkraft auch durch die 4km mit Sprintetappen zu schaffen und durch die längeren Läufe meine Kondition auch durch die Saison hindurch noch auszubauen. Dazu wollt ich eben noch viel Körperfett abbauen, was beim Handball auch nicht unbedingt nützlich ist.


    Wie kann ich denn am besten die Schnellkraft meiner Arme trainieren? Die Armmuskeln wollt ich durch Liegestütze und Gewichte verbessern.

Anzeige