Kiel - Flensburg

  • Mir ist es recht egal, wer gewinnt - aber ich freue mich auf ein (hoffentlich) echtes Spitzenspiel!! Ich hoffe, dass die beiden Mannschaften nicht ganz so platt sind von den vielen Spielen in den letzten Wochen, und das es ein spannendes, temporeiches und faires Spiel wird.


    Wobei, zeitgleich gibt's ja auch noch CL - wie soll man sich da entscheiden, was man schaut? Es lebe Zapping!

  • Flensburg muss und wird gewinnen :) Laut Wette muss ich sonst Donnerstag in einem Kiel-Trikot in der Schule auflaufen :pillepalle:

  • Zitat

    Original von JanS
    Flensburg muss und wird gewinnen :) Laut Wette muss ich sonst Donnerstag in einem Kiel-Trikot in der Schule auflaufen :pillepalle:


    Das Derby treibt doch immer wieder seltsame Blüten :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von JanS
    Flensburg muss und wird gewinnen :) Laut Wette muss ich sonst Donnerstag in einem Kiel-Trikot in der Schule auflaufen :pillepalle:


    Oh mein Gott. Einen stichhaltigeren Grund hab' ich noch nicht gehört. Was gibt es denn im Falle des SG Sieges?

  • Die Kartenvergabe bei solchen Derbys in der Bundesliga ist ein Witz. Gerade der THW hamstert seit Jahren Karten und gibt Gästefans kaum eine Chance.
    Sportlich sehe ich, leider, den THW favorisiert. Gerade falls bei uns Knudsen ausfällt und Jensen noch nicht fit ist. Heinl macht seine Sache echt gut, aber es fehlt noch etwas an Abstimmung. Kann man DSF irgendwo über Livestream sehen? Sitze sonst in DK und kann nur den hsv in der CL sehen.
    gruss

    Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

  • Zitat

    Original von rasmus
    Die Kartenvergabe bei solchen Derbys in der Bundesliga ist ein Witz. Gerade der THW hamstert seit Jahren Karten und gibt Gästefans kaum eine Chance.


    wo hamstert der THW Karten? Oder meinst du damit den Fakt, daß die Halle per Dauerkarten so gut wie ausverkauft ist? ?( (was übrigens auch Kieler durchaus manchmal ärgern kann... ;) ;( )

  • Zitat

    Original von Bilbo
    wo hamstert der THW Karten? Oder meinst du damit den Fakt, daß die Halle per Dauerkarten so gut wie ausverkauft ist? ?( (was übrigens auch Kieler durchaus manchmal ärgern kann... ;) ;( )


    ein unding!!!

  • Zitat

    Original von rasmus
    Die Kartenvergabe bei solchen Derbys in der Bundesliga ist ein Witz. Gerade der THW hamstert seit Jahren Karten und gibt Gästefans kaum eine Chance.
    Sportlich sehe ich, leider, den THW favorisiert. Gerade falls bei uns Knudsen ausfällt und Jensen noch nicht fit ist. Heinl macht seine Sache echt gut, aber es fehlt noch etwas an Abstimmung. Kann man DSF irgendwo über Livestream sehen? Sitze sonst in DK und kann nur den hsv in der CL sehen.
    gruss


    Wieso ein Unding? Die Anzahl der Karten für Gästefans ist doch vorgeschrieben, da kann man dem THW sicherlich keine Vorwürde machen. Der einzige Unterschied zu anderen Vereinen mag sein, dass man im freien Verkauf nur sehr schwer an Ticktes rankommt, aber da geht es den eigenen Fans ja genauso wie den Gästefans.

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Da gibt es schlimmere Strafen für verlorene Wetten :D


    O ja die gibt es .... herzliche Grüße an Olaf !

  • Zitat

    Original von Krusty


    Oh mein Gott. Einen stichhaltigeren Grund hab' ich noch nicht gehört. Was gibt es denn im Falle des SG Sieges?



    Meinen Kielfanatiker-Lehrer im SG-Dress :lol:

  • Nein,
    in der Bundesliga ist die Kartenvergabe nicht eindeutig geregelt und das ist schon seit Jahren ein Problem. Der THW stellt dementsprechend immer wenig Karten für Gästeteams ab, natürlich liegt es daran dass sie die Karten planungssicher besser als Dauerkarten an ihre eigenen Zuschauer verkaufen kann. Ich finde persönlich nur eine Regelung wie die 10% der Karten an Gästefans in der Championsleague besser. So haben Fans bessere Chancen auch Auswärts Spiele von ihrer Mannschaft zu sehen.
    Allen die Morgen in der Ostseehalle sind, ich schaffe es zeitlich nicht, wünsche ich viel Spass. Meine aus SG Sicht pessimistische Einschätzung habe ich ja schon geschrieben.

    Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

  • Zitat

    Original von rasmus
    Ich finde persönlich nur eine Regelung wie die 10% der Karten an Gästefans in der Championsleague besser. So haben Fans bessere Chancen auch Auswärts Spiele von ihrer Mannschaft zu sehen.


    10% müssen es ja nicht mal sein, aber warum nicht mal 5%?


    In den Durchführungsbestimmungen der HBL standen sogar mal Zahlen drinne. In der aktuellen finde ich sie nicht mehr. Waren mal 100 Karten insgesamt, 30 Stiz-, Rest Stehplätze. Viel zu wenig!

  • Es gibt aber nur wenige Spiele wo mehr als 100 Gästefans dabei sind!
    Auch wenn die Halle nicht ausverkauft ist.

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • jepp, soweit ich das mitbekomme gehen auch in Kiel bei fast jedem Spiel noch ein paar Karten in den freien Verkauf, die eigentlich für die Gästefans vorgesehen waren - so ziemlich die einzige chance für Leute wie mich ohne Dauerkarte, zu Normalpreisen an eine Karte zu kommen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rasmus
    Nein,
    in der Bundesliga ist die Kartenvergabe nicht eindeutig geregelt und das ist schon seit Jahren ein Problem.


    Das ist definitiv falsch!


    Laut Durchführungsbestimmungen §32:
    "... Dem Gastverein sind 100 Karten (50 Sitz- und 50 Stehplatzkarten bzw. alternativ 30 Sitz- und 70 Stehplatzkarten) gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen. Diese Karten sind bis spätestens 10 Tage vor dem Spiel anzufordern. ..."


    Es ist eher andersherum so, dass es im Normalfall keine Probleme gibt mehr als diese 100 Karten zu bekommen, aber eben nicht beim THW. Außerdem werden die Karten vielfach weniger als 10 Tage vorher angefordert und der Gastverein erhält die Karten trotzdem.


    Es bleibt also erst einmal festzuhalten, dass es Regeln gibt, die nach meinen Erfahrungen auch eingehalten werden.


    Die 10%-Regelung würde nur funktionieren, wenn dann auch die 10 Tage konsequent eingehalten werden. Beispiel Kiel: Bei 10.250 Plätzen müssten 1.025 zurückgehalten werden. Die nicht angeforderten Karten müssten dann 9 Tage vor dem Spiel in den Verkauf und der Gastverein müsste seine bestellten Karten im Voraus bezahlen. Den Aufschrei höre ich jetzt schon, wenn man sich nicht mehr 1 Tag vorher mal schnell eine Auswärtskarte bestellen kann...

  • Bilbo: Naja, seit der Hallenerweiterung sind die Karten doch auch auf den "Schwarzmarkt" zu bekommen.
    Zumindest habe ich bisher immer Schwierigkeiten gehabt die Karten von meinem Vater, etc. kurzfristig zu Normalpreis vor der Halle loszuwerden.
    Auf jeden Fall gegen solche unatraktiven Gegner wie Göppingen, Großwallstadt oder so. Lediglich gegen Flensburg oder den HSV ist das doch anders.
    Und da liegt ja auch eine Seite des Problems - Gegen solche Gegner würde Kiel doch auf den Karten sitzen bleiben (wenn es nicht schon Dauerkarten wären). Bei 500 Karten ist das auf Dauer auch schon Geld. Ganz davon abgesehen, dass es sich der ein oder andere auch überlegen würde, wenn er sowieso problemlos an Karten kommt, ob er eine Dauerkarte braucht.
    Die andere Seite ist natürlich das es für die Planungen des THWs enorm gut ist, die Zuschauereinnahmen schon am Anfang der Saison zu haben (+ Zinsvorteil, etc.).
    Nebenbei, ich glaube kein anderer Verein würde das anders machen.
    Und noch eins, warum sollte ein Verein die eigenen Fans vor den Kopf stoßen, damit andere Karten bekommen? Es bekommt ja auch in Kiel nicht jeder ne Karte zu dem Spiel, der eine will ;)

Anzeige