Savvas Savvas
Beiträge von Trommler
-
-
Mohamed Amine Darmoul
-
Nächster Verletzungs Schock bei GWD, dieses Mal hat es den einzigen etatmäßigen Halblinken Rückraumspieler erwischt. Marko Vignjevic hat sich nach gut 90 Sekunden gegen den THW Kiel das vordere Kreuzband gerissen und fällt wohl mindestens 8 Monate aus.
Ich wünsche Marko gute Besserung.
Nun ist Nils Torbrügge gefordert, so schnell wie möglich einen neuen Rückraumspieler zu finden. Aber ich befürchte, dass dies bis zum Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SCM nicht klappt und muss Frank Carstens noch mehr improvisieren und es ist zu befürchten, dass es gegen den SCM eine gewaltige Klatsche gibt. -
Carles Asensio Cambra
-
-
Christoffer Rambo
-
GWD Minden hat den kroatischen Linkshänder Luka Sebetic verpflichtet. Er bekommt ein Zweijahresvertrag. In der letzten Saison spielte er zunächst HC Motor Saporischschja, nach dem Kriegsausbruch wechselte er dann zum spanischen Klub BM Nava.
Aber weil er ein Trainings Rückstand nach einer Verletzung hat, wird er erst in 4-6 Wochen Einsatzbereit sein. Aus meiner Sicht kein glücklicher Schachzug, es wäre besser gewesen einen Spieler zu verpflichten, der sofort spielen kann. -
Minden mit "Glück" im Unglück, Darmoul "nur" mit Innenbandriss im Knie und nicht wie befürchtet schlimmer.
Das kann man laut sagen, statt 6 Monate + x für einen Kreuzbandriss sind es wohl nur 4-6 Wochen für einen Innenband Anriss.
Damoul ist sehr sehr wichtig für GWD.
-
Das hätte letzte Saison vor dem Spiel auch niemand gedacht, dass ihr einen Punkt mit nach NRW nehmt und doch ist es passiert.

Aber klar, wenn nichts total Wildes passiert, müssen wir den Heimsieg schon deutlich ziehen. Ich drücke Euch dennoch die Daumen, dass ihr der Liga lange erhalten bleibt.
Danke, aber es wird aber verdamt schwer, kleiner Kader und verletzter Schlüsselspieler, sind keine guten Vorzeichen. Ich rechne mit einem ähnlichen Start wie letzte Saison mit mindestens 0:14 Punkte.
-
Da müssen wir nicht lange diskutieren, für GWD wäre eine Niederlage zwischen 5-10 Toren schon ein Erfolg, denn nach der Verletzung von Damoul fehlt uns der wichtigste Angriff Spieler überhaupt. Außerdem ist unsere Defensive auch noch nicht da, wo sie sein müsste.
-
Florian Kranzmann
-
Sören Südmeier
-
1. THW Kiel
2. SC Magdeburg
3. SG Flensburg/Handewitt
4. Füchse Berlin
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf Göppingen
8. SC DHfK Leipzig
9. TSV Hannover-Burgdorf
10. HSG Wetzlar
11. HC Erlangen
12. HSV Hamburg
13. Bergischer HC
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. VfL Gummersbach
17. TVB Stuttgart
18. ASV Hamm-Westfalen
-
Die DHB Auswahl trifft bei der WM auf Algerien. Die Algerier gewannen das Spiel um Platz fünf gegen Guinea mit 27:26.
-
Alles anzeigen
Hm, ca. 5 Jahre im Verein ist bei GWD eine heftige Variable (ansonsten hätte ich hier ne Weltauswahl aufschreiben können). Aber eine interessante Einschränkung.
Hab jetzt nur Spieler berücksichtigt, die ich selbst bei den Dankersern gesehen habe (anderes ist ja doch etwas unsinnig) also, seit 1980/81 - und geguckt, dass es mit den (Angriffs-)Positionen hinkommt.
TW: Rainer Niemeyer
RA:. Frank Harting/Rudi Traub
RR: Milo Mijatovic (Trainerzeit mal mitgezählt wegen der 5 Jahre); Bernd Seehase
RM: Dalibor Doder
RL: Robert Hedin: Arne Niemeyer (Aron Ziercke wäre jetzt der 12., also nicht nominiert)
LA: Fido Gast
Kreis: Dimitri Kusilev; Andreas Bock
Abwehr: Pickel Meyer: Willy Südmeier. Ötte Reimler und Peter Krebs (die hab ich jetzt mal als einen Spieler behandelt, quasi als Block - waren im selben Zeitraum bei den Dankersern aktiv)
Trainer: Hotti Bredemeier; Richard Ratka; Frank Carstens
Hm, außer auf der Trainerposition war das mit den 5 Jahren schon eine sehr große Einschränkung...(und natürlich, dass ich die Spieler der 60/70er Jahre nicht berücksichtigt habe)
Edit: Sorry, natürlich Alexandar Svitlica vergessen, der RA gehört natürlich dazu (3 RAs natürlich ein bissel viel - will Rudi Traub oder Frank Harting jetzt aber nicht streichen; Nenad Bilbija gehört natürlich auch noch unbedingt rein als RL - hm, der hätte eine Riesenkarriere machen können)
Einen hast du vergessen, der auch länger als fünf Jahre da war und für mich einer der besten Linkshänder war, den wir in Minden je hatten, nämlich Christopher Rambo.
Sonst ist deine Aufzählung sehr gut, was die Zeit ab 1980 angeht. -
GWD hat ein neuen Torwart, der 23jährige Israeli Yahav Shamir wechselt von Pfadi Winterthur nach Minden und bekommt ein Zweijahresvertrag. Mit Pfadi gewann die Schweizer Meisterschaft und Supercup.
-
Im Interview bei Sky hat er gesagt, dass einige Angebote vorlägen, aber noch nichts entschieden sei.
Jedenfalls wünsche ich Zeitzi alles gute und wenn er weiter spielen sollte, auch viel Erfolg.
-
Bin auch auf Minden gespannt....
Verstehe ich nicht, habe ich da was verpasst?
-
Also ich traue dem THW, trotz der beiden Ausfälle, viel zu.
Der THW muss es schaffen, hinten gut und kompakt zu stehen und Landin muss seine Weltklasse zeigen. Genug Erfahrung hat die Mannschaft um mit der Situation fertig zu werden und wenn jeder Spieler es schafft sein beste Leistung abzurufen, können sie auch den Pott holen.
-
Kreisläufer Joshua Thiele verlässt GWD Minden und wechselt zum VfL Potsdam. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.