Grün-Weiß Dankersen Minden

  • jo-

    ich sehe das sehr skeptisch-

    torbrügge hat als spieler schon immer im eigenen team polarisiert-

    bringt keinerlei erfahrung mit-

    aber dürfte den entscheidern vlt. den entscheidenden vorteil gegenüber anderen haben :

    sie können sich gewiss sein, dass sie genug einfluss auf ihn haben


    ich bin mir sicher, dass grad die entscheider in ihren eigenen firmen bei gleicher bewertung um einen posten

    zu einer gänzlich anderen entscheidung kommen würden.

  • kommt von skanderborg arhus handbol-

    26 jahre-

    über 100 ligatore...

    rambo light ?

  • in und um minden derzeit nicht nur einige verkerhstechnische chaotische situationen-

    von der bahn-dadurch stundenlanges ausfallen der gesamten ice strecke auf der route ruhrgebiet nach berlin- bis innerstädtische baustellen und auch umgehungsstrassenchaos.....


    bei gwd brennt derweil selbst immer mehr der baum.

    trainer will wohl nur 1. liga bleiben - der designierte co-trainer stefan just bleibt lieber in aue und kümmert sich dort um den wiederaufsteig aus liga 3.

    dem vernehmen nach, hat zuletzt nicht nur 1 spieler für näcshte saison abgesagt- eigengewächs/ selbstaufgebauter spieler zieht auch den vfl gummersbach vor.

    gerüchteweise soll der top-torwart der ihnen grad die klasse hält, nur für liga 1 unterschrieben haben und zudem sogar noch eine ausstiegsklausel drin stehen haben.

    die tageszeitung titelt zuletzt : trainer-torwart-geld ...steht gwd bald blank da ?

    und :

    der sportliche weg den f.c. seit 2015 vorgibt, deckt sich offenbar nicht mit dem unbekannten weg den die gesellschafter "strukturelle neuausrichtung" nennen.

    wie da eine zusammenarbeit mit dem neuen absolut unerfahrenen manager -bisher eigentlich nur spieler,ersetzt dann fast gleich 2 gf- gelingen soll ? f.c. mit seiner jahrzehntelangen erfahrung im handball mit dem manager an einem tisch, der zudem erheblich jünger ist und carstens grad längere zeit den job noch mitgemacht hat, wie soll das funktionieren ?

    etliche stimmen dazu sagen, dass der neue manager den job bekommen hat, weil er die "strukturelle neuausrichtung" ohne widerspruch durchführen soll/ darf und somit intern zumindest die kritischen töne wegfallen.


    multihalle mit weiterer zeitverzögerung zu einer endgültigen entscheidung- kosten mittlerweile auf über 50 mill angestiegen, dazu wohl noch weitere kosten die die stadt tragen muss bei der sanierung des bodens.

    einige flächen aus der ursprungsversion anderweitig verkauft.

    3 anträge zuletzt :

    1. festhalten an der vision , zusammenspiel mit kreis etc.

    2. kleinere halle, am alten güterbahnhof oder auch woanders

    3. beerdigung des vorhabens


    veranstaltungsmässig etabliert sich "kanzlers weide" immer mehr, ob im alltag mit veranstaltungen am weserufer oder freiluftkonzerten wie zb. toten hosen.


    selbst wenn der klassenerhalt geschafft wird- davon gehe ich derzeit aus,vorteil gwd gegenüber balingen- dann könnte es danach ein heisser sommer/ serie 22/23 für gwd werden.

    ob da die entscheidung pro 1 jungen manager -unabhängig von der person- taktisch klug war, möchte ich bezweifeln.


    gwd selbst hat bisher von den handelnden personen im sportlichen bereich eigentlich immer einen guten eloquenten eindruck gemacht- f.c. seine arbeit ist seit geraumer zeit nicht hoch genug zu bewerten.

    man ahnt, dass der einfluss der personen im hintergrund nicht immer zum besten dient....

  • GWD hat ein neuen Torwart, der 23jährige Israeli Yahav Shamir wechselt von Pfadi Winterthur nach Minden und bekommt ein Zweijahresvertrag. Mit Pfadi gewann die Schweizer Meisterschaft und Supercup.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Gerade im MT gelesen. Da werden die Abgänge beleuchtet.


    Nikola Jukic: Der als Nachfolger von Christoffer Rambo geholte Kroate kam an die Werte seines Vorgängers nicht heran. Trotzdem wurde der Linkshänder mit seiner Vielseitigkeit zu einem Faktor im GWD-Spiel, Trainer Frank Carstens hätte gerne mit ihm weitergemacht. Jukic wechselt zu AEK Athen.


    LINK hinter paywall.

    Also AEK Athen ist mittlerweise interessanter als GWD?


    Auch Schluroff konnte man aus wirtschaftlichen Gründen nicht halten. (nach Gummersbach).


    Dann mal Gute Nacht.

  • mindens (lüb.) landrätin wechselt als regierungspräsidentin nach sehr kurzer zeit die karriereleiter deutlich

    nach oben.

    da ist sie dann mit den bemühungen um die mfa in minden wieder involviert, nur mit deutlich mehr entscheidungsgewalt.

  • Soso, wie sieht denn ihre Entscheidungsgewalt hinsichtlich des Baus einer Multihalle/Mehrfachhalle (meinst du das mit 'mfa'?? - eigentlich sind solche unleserlichen Beiträge eine Zumutung) als Regierungspräsidentin aus?


    Aufgrund spezifischer Konstellationen (Kreis ist z.B. praktisch über längere Zeit handlungsunfähig) wird der Wechsel von Bölling zumindest eine erhebliche Zeitverzögerung bei weiteren Planungen bedeuten (wo man doch gerade annehmen konnte, dass der Kreis sich als 'Kompensation' für die konkret geplante 500 Mio Investition in das Krankenhauswesen in Lübbecke und Bad Oeynhausen, einer wesentlichen Beteiligung an der Finanzierung einer Multihalle für die Stadt Minden nicht verweigern könnte)

  • soso....

    in dem demokratischen land bei uns nennt man sowas "aufsichtsbehörde",

    das stellt nämlich der rp gegenüber dem kreis dar......

    mehr darfst du gern selbst googeln


    aufgrund der spezifischen konstellation , dass die betroffene landrätin zum rp wechselt, dort dann sogar die leitung

    übernimmt, sollte man erwarten können, dass es keine nennenswerten zeitverzögerungen deswegen gibt.


    es mag in besonderen ländern durchaus möglich und üblich sein, dass bei einer 500 mill. investition für andere

    etwas "abfällt" - was das dann im zusammenhang mit dem bau einer mfa in nrw zu tun hat, erschliesst sich mir zumindest nicht.


    für die fans von gwd tuts mir leid-die kampahalle ist wirklich seit jahren nicht mehr auf einem guten stand-

    dass die öffentliche hand das so wie vlt. mal angedacht nicht mehr durchziehen kann, dürfte eigentlich

    mittlerweile auch jedem klar sein.

    es wird auch seine gründe haben, warum sich in dem ansatz der grösstenteils "privatrealisierung" bisher doch

    erstaunlich wenig getan hat.....

  • Minden mit "Glück" im Unglück, Darmoul "nur" mit Innenbandriss im Knie und nicht wie befürchtet schlimmer.

    Das kann man laut sagen, statt 6 Monate + x für einen Kreuzbandriss sind es wohl nur 4-6 Wochen für einen Innenband Anriss.


    Damoul ist sehr sehr wichtig für GWD.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das Spiel in Hamburg war natürlich alles andere als gut. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Hamburger auch nicht ihren besten Tag hatten.


    Das schlimmste an GWD ist allerdings die gesamte Personalplanung.

    Man holt am Kreis Asensio als Ersatz für Meister aus Spanien, Shamir anstelle von Lichtlein und Bitsch für Jukic und Zeitz.

    Jetzt könnte man ja denken, man hätte die Abgänge ersetzt und der Kader passt...

    Doch wenn man gleichzeitig noch Pusica (ok, durch seine Verletzungen lange keine Rolle mehr gespielt), Grebenc, Jukic, Schluroff und Thiele abgibt und sich im gesamten Sommer nicht weiter verstärkt, dann muss man sich schon fragen, wie man noch mehr falsch hätte machen können... mir fällt da wenig ein.


    Gestern in Hamburg hatte man nach der roten Karte von Pieczkowski ganze 2(!) Feldspieler zum wechseln. Sowas habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen, nicht mal bei vergangenen Corona-Ausbrüchen.


    Dazu kam man dem Wunsch von Trainer Carstens erneut nicht nach, einen Co-Trainer zu holen. Das Angebot was man Ziercke gemacht hat, war laut seinen Aussagen mehr als lächerlich.


    Wo ist in Minden das Geld geblieben? Man hat mit Lichtlein und Zeitz zwei Spieler abgegeben die für GWD-Verhältnisse viel Geld verdient haben. Der Zeitz Transfer war wohl einer der schlechtesten der letzten Jahre, gemessen an der Leistung, seiner Einstellung und seinem Gehalts. Lichtlein hingegen hat meiner Meinung nach Semisch noch mal eine Stufe besser gemacht im Training. Folgerichtig ist er nun kompletter Torwarttrainer in Melsungen, was ihm wohl ganz gut liegt.


    Mit Kalusche und von Behren hat GWD sich von 2 Geschäftsführern getrennt, Geld wurde eingespart und mit Torbrügge eine sicherlich günstigere Variante installiert.


    Wenn man sich die eingesparten Gehälter der GF und der vielen Abgänge anschaut, frage ich mich, was bei Minden schief läuft. Wieso konnte man keine weiteren Neuzugänge holen?


    Nach der Verletzung von Kranzmann hat man mit Korte nur noch einen Linksaußen. Bei allem Respekt, Korte ist sicherlich in der Bundesliga ein ordentlicher Linksaußen, aber dann doch eher für die zweite Reihe. Wieso holt man hier nicht einen erfahrenen Linksaußen, der auch 7-Meter werfen kann? Ein weiteres Problem seit Jahren in Minden. Das hat damals mit Luka Zvizej auch gut geklappt.


    Mit Bitsch auf Halbrechts geht man auch viel zu blauäugig in die Saison. Dahinter hat man Günther, der es letzte Saison nie in den Kader geschafft hat und nun auch noch lange verletzt ist. Warum kümmert man sich auf dieser wichtigen Position nicht frühzeitig um einen zweiten Mann, zb. aus der zweiten Liga? Aber immerhin ist aktuell ein Linkshänder im Probetraining.


    Auf Halblinks hat man aktuell mit Vignjevic nur einen Spieler, Hermeling lässt man ja lieber zweite spielen.. Janke ist zu wichtig in der Abwehr. Die Personalplanung nachdem Schluroff nicht gehalten werden konnte, da man ein zu schlechtes Angebot gemacht hatte und man Grebenc nicht mehr wollte ist eine reine Katastrophe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fredson ()

  • fredson


    viele sachen sehr gut auf den punkt gebracht.


    ja- f.c. hätte viel lieber das personal erhöht, co-trainer etc.

    eine gewisse finanzielle delle ist dadurch entstanden, dass einer von den grösseren sponsoren ja beinahe ganz abhanden gekommen wäre, da gwd wohl mind. 2 termine dort nciht wahrgenommen hat...ohne absage.

    jetzt ists ja wieder auf der hose zusehen glaube ich, so dass ausser dem jugensponsoring dort auch die senioren wieder mehr luft bekommen.

    allerdings muss man auch sagen : duo zeitz / lichtlein - 20.000 euro (zusammen) im monat gespart, etliche spieler abgegeben, trainerbereich sehr schmal gehalten...

    ich glaube, dass erst jetzt vielen klar geworden ist, was die causa halle für geld verschlingt.

    ob da die reduzierung auf einen gf-der noch dazu sicher weder das standing noch die durchsetzungskraft einer erfahrenen kraft haben kann- scheint sicher nicht nur mir zweifelhaft.

    spieleretat tbv / gwd, war bis vor zwei jahren noch fast deckungsgleich,

    nur was ist seitdem passiert ?

    viel unstimmigkeiten im backround des gwd- wohl auch einige eitelkeiten im sponsorenkreis - zumindest können es nicht immer nur die leider auch vorhandenen verletzungszustände sein.


    f.c. für mich ein sehr guter trainer- sein interview gestern nach dem spiel fand ich dazu sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

    trotz noch nicht 0 zu 16 punkten sehe ich gwd dies jahr in einer noch schlechteren ausgangslage die klasse

    zu halten.

  • Leider muss man sagen, dass die Zukunft für GWD sehr düster aussieht. Man hat diese Saison sogar nochmal deutlich weniger Etat, als letzte Saison, daher ist die Mannschaft nicht mal doppelt auf allen Positionen besetzt. Miro Schluroff wollte unbedingt in Minden bleiben, aber GWD konnte ihm aus finanziellen Gründen nur einen Vertrag für die erste Liga anbieten. Dieses Risiko nachher "leer" dazustehen, konnte er nicht eingehen.

    Über die Hallensituation muss man gar nicht erst sprechen und dann fehlt auch noch Geld, um sich einen Co-Trainer zu leisten. Frank Carstens ist ohne Zweifel ein sehr guter Trainer und er hat in Minden aus wenig, viel gemacht. Allerdings ist dann auch die Frage, was er mit diesem Kader anstellen soll. Erwarten da Menschen Wunder ?


    Ich kann doch keine Weiterentwicklung erwarten, wenn mein Kader sogar nochmal extrem verkleinert wird und weitere Qualität geht. Zu gestern ist doch alles gesagt, das war ja schon peinlich, wie schwach die Bank besetzt war und für FC ist es dann vermutlich am naheliegendsten seine Mannschaft nach dem Spiel besser darstehen zu lassen, als es der Fall war. Denn das Spiel war wirklich schrecklich.

Anzeige