Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Gibt es in Minden keinen Unterbau (z.B. 3. Liga) von dem man auch mal ein paar Junge Talente mitnehmen könnte?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Gibt es in Minden keinen Unterbau (z.B. 3. Liga) von dem man auch mal ein paar Junge Talente mitnehmen könnte?

    Die zweite spielt in der 3.Liga und von da haben sie ja schon einiges hochgezogen wie Stoyke, Mattausch und Jungmann

  • Die zweite spielt in der 3.Liga und von da haben sie ja schon einiges hochgezogen wie Stoyke, Mattausch und Jungmann

    Ah ok, danke. Konnte auf der HP von GWD nichts dazu finden

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Da hat man schon den (zweit-)schwächsten Kader der Liga und dann kommt auch noch das krasseste Verletzungspech aller Bundesligisten dazu.. oh man..:nein:

  • jo-

    und die 2. von minden ist auch am tabellenende von liga 3,

    da scheint auch dann nicht so viel nachzukommen derzeit.


    es sind in den letzten jahren auch einfach zu viele aus dem unterbau

    nach 1-2-3 jahren senioren abgewandert......

  • jo-

    und die 2. von minden ist auch am tabellenende von liga 3,

    da scheint auch dann nicht so viel nachzukommen derzeit.

    also ähnlich wie lemgo


    https://www.liquimoly-hbl.de/d…son-22-23/gesamt-tabelle/

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ja- für stichelei mag es reichen.....

    wir haben schon gegen 4 teams der ersten 6 der tabelle gespielt, da sind 2 zu 8 keine schande...


    über die "spielerwanderungen" oder verbleib bei den profis/ausleihe - nö, ist für manche dann eher zu schwer....:lol:

  • ja- für stichelei mag es reichen.....

    wir haben schon gegen 4 teams der ersten 6 der tabelle gespielt, da sind 2 zu 8 keine schande...


    über die "spielerwanderungen" oder verbleib bei den profis/ausleihe - nö, ist für manche dann eher zu schwer....:lol:

    Jo, lippi und genau deswegen hatte ich auf deinen Post geantwortet. Brauchste noch ne ausführlichere Erläuterung? Ich nahm an, dass es wegen des Zitats in #526 nicht so schwer zu begreifen sei:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • na ja-

    in der handballecke ist ja allgemein bekannnt,

    dass eine seite immer auf altes vorheriges zurückgreifen darf und kann-

    und wenn sie selbst davon betroffen ist, gleich die bekannte leberwurst ins spiel kommt......guten appetit....:hi:

  • aber danke-

    die derzeitige leistungsstärke von lemgo und minden und personalbewegungen in liga 1 und 3 auf eine stufe zu stellen....

    respekt-

    das scheint mir ein echter handballfachmann zu sein....:hi:

  • Doruk Pehlivan befindet sich weiter in Minden, bzw. ist im Training von GWD. Er hatte bereits mit einem Einsatz gegen Erlangen gehofft, doch GWD kann seinen Vertrag aus finanziellen Gründen nicht aktivieren. Torbrügge sucht demnach dringend einen Sponsor, der das Gehalt von Pehlivan übernimmt.

  • Letzter Ausweg SG Minden-Lübbecke?
    Zumindest wird eine Fusion auf der Mindener Facebook Seite immer häufiger thematisiert.

    Ergibt 1 und 1 dann wirklich 2 oder eher nur 1,5?

    Die neue Handballhalle für 4000 Zuschauer kommt dann nach Unterlübbe? Zwischenzeitlich wird 3 Jahre im Wechsel in Lübbecke und Minden gespielt? :/8o


    Von Außen betrachtet läuft in Minden seit zwei, drei Jahren wirklich vieles falsch. Zwar kann Minden bis jetzt die Klasse 1 im Gegensatz zum TuS halten, dennoch wirkt auf mich vieles ziemlich planlos mit einem Torbrügge als Geschäftsführer und einem erneuten Umzug nach Lübbecke. Vielleicht sind auch einige dieser Faktoren von Mindener Seite nicht groß beeinflussbar. Selbst mir tut der Verein mittlerweile ein bisschen Leid.


    In Lübbecke hat man sich scheinbar mit dem Fahrstuhl endgültig abgefunden.

  • irgendwann wirds die einzige möglichkeit sein.....


    ich seh ja beide teams öfter mal-

    spätestens seit dem theater um die halle, die dazu einige unruhe ins gesamte umfeld spülte und gleichzeitig sogar

    zwist bei den grösseren sponsoren auslöste, ist es mit dem normalen vereinsleben vorbei.

    torbrügge war für mich schon die lösung (und es wurden vorher mind. 2 anfragen an andere schon negativ beschieden)

    für ein verwalten bis zur näcshten grösseren lösung....


    beim tusn fehlt halt insgesamt der zuschauerzuspruch um selbst in hbl1 auf dauer durchstarten zu können.

    was feric da in jahrelanger arbeit kaputt gewirbelt hat, können die jetzt sehr gut arbeitenden auch nicht wieder

    alles reinholen.


    eine 4000er halle wäre selbst bei einer fusion wohl die beste variante-selbst wenn man für 2-3 spiele in der saison mehr zuschauer hätte...politisch wie finanziell wohl das einzig machbare.


    die bratwurst ist bei beiden spitze....

  • Ist jetzt ein bisschen Off Topic, weil es im TuS Thread besser platziert wäre, aber: Ich sage ja immer selbst, dass der Zuschauerzuspruch beim TuS angesichts der Lage etc. absolut in Ordnung ist. Klar für die 1. Liga zu wenig. Aber es ist schon erstaunlich, dass man es durch die Misswirtschaft der Feric Jahre geschafft hat, einen für damalige Verhältnisse wirklich starken Zuschauerzuspruch so klein zu kriegen. Immerhin hat sich der Schnitt von vor zehn Jahren halbiert. Und vor knapp 20 Jahren ist man fast nur mit Dauerkarte zu einem Spiel gekommen. Und dabei macht es derzeit keinen Unterschied mehr, ob 1. oder 2 Liga gespielt wird.

  • ich tippe, der zuschauerschnitt bei gwd sieht ähnlich aus.

    die hatten eher den vorteil, eine top jugend zu haben udn mit hotti einen,

    den wirklcih fast alle liebhaben mussten.

    denen kam letztlich das "nicht" - investieren in beton vor über 10 jahren als absoluter negativ-hit in die quere.

    die hatten zuletzt schon sehr viel glück, mit frank c. einen top-trainer zu haben-

    sonst wären die auch längst liga 2.

  • Doruk Pehlivan befindet sich weiter in Minden, bzw. ist im Training von GWD. Er hatte bereits mit einem Einsatz gegen Erlangen gehofft, doch GWD kann seinen Vertrag aus finanziellen Gründen nicht aktivieren. Torbrügge sucht demnach dringend einen Sponsor, der das Gehalt von Pehlivan übernimmt.

    Hast du eine Quelle dafür, oder ist das deine Einschätzung?

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Was heißt denn Vertrag nicht aktivieren?

    Ihn weiter krank melden, obwohl er einsatzfähig ist, wäre ja Beschiss.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ist vlt. unglücklich ausgedrückt-

    pehlivan war doch von kielce ausgeliehen und hat sich während der leihe schwer verletzt,

    bei kielce wird er wohl nicht wieder fuss fassen-

    letzter stand war, dass er sich ranarbeitet an die hbl-

    aber gwd hat ihm bisher keinen vertrag gegeben- offiziell soweit ich weis bisher immer noch verletzt...

Anzeige