Beiträge von Trommler

GWD muss den nächsten Verletzten Spieler verkraften, denn Junioren-Nationalspieler Georg Auerswald wird rund sechs Monate ausfallen. Denn nachdem er erst im Oktober, nach zwei Mittelfußbrüchen hintereinander, zurück ins Bundesliga Team kam, kugelte er sich am letzten Wochenende im Regionalligaspiel von GWD II in Schalksmühle, die rechte Schulter aus, dabei zog er sich ein Kapselriss und mehrere Bänderrisse zu. Leider kommt er um eine Operation nicht rum.

Nun hoffe ich, dass Georg sich wieder zurück kämpft, denn er ist ein sehr talentierter Kreisläufer.

Warum haben sie es Verdient?

Es gibt immer noch keine Beweise, dass sie diese 50.000 Euro bewusst entgegen genommen haben und solange dies nicht bewiesen ist, halte ich jede Sperre, egal ob die 6 Monate vom DHB und erst recht die 5 Jahre vom EHF für absolut falsch. In Deutschland ist es so, dass Angeklagten die Schuld erst bewiesen werden muss. Wir sind nicht in den USA, wo der Angeklagte seine Nichtschuld beweisen muss.

Für mich sind sie absolut Nichtschuldig und ich möchte mal wissen, warum die Bundesligisten etwas dagen haben, dass Lemme/Ullrich wieder zurück kommen.

Haben etwa manche Vereine Angst, dass etwas über die Vergangenhei raus kommen kann? Sonst wüsste ich keinen Grund warum die Vereine dagegen sind, dass das beste Schiedsrichter-Gespann zurück ion die Bundesliga kommt.

SC Magdeburg - THW Kiel
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin (8. Spieltag)
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - TSV Dormagen
    SG Flensburg/Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    MT Melsungen - GWD Minden
    VFL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar

Die Vorausetzungen sind gegenüber dem Spiel gegen Großwallstadt viel besser und ich bin mir Sicher, dass unsere Mannschaft wieder gute Chancen haben Punkte zu holen, denn Melsungen hat seit der Verletzung von Karipidis sehr große schwierigkeiten und deshalb sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Das Endergebnis wurde heute korigiert. Das Tor von Alexander Peterson zum 32:37 zählte. Weil der treffer mit den Schlußsignal erzielt wurde, konnte dieser Treffer nicht mehr in den HBL-Liveticker, der als officieller Spielbericht fungiert, eingetragen werden, so ging wohl dieser Teffer in der Berichterstattung der Medien unter.

HBL-Spielleiter Uwe Stemberg bestätigt, dass das Spiel 37:32 für den HSV Hamburg endete.

Wenn sie dies durchziehen, müssten sie ja ca. weitere 15-20% einfrieren, für die verpasste Champions-League Qualifikation, denn dort ging es um viel mehr Geld als im DHB-Pokal.

Zudem ist es sicher kein Motivations-Schub für die Spieler, im Gegenteil, die Gefahr, dass die Spieler wegen dem hohen Druck endgültig verkampfen ist sehr hoch. Ausserdem gebe ich meinen Vorredner recht, ich glaube nicht, dass in den Verträgen steht, dass der Verein einfach so Gehälter kürzen kann oder Gelder einfrieren kann.

Zitat

Original von Trommler
    TV Großwallstadt - GWD Minden

Schön, das mein Tipp so eingetroffen ist, ich wünschte, meine Tipps, besonders die von GWD, würden öfters so zutreffen.

Zitat

Original von Andy/GWD
    :respekt: an unsere GWD-Mohikaner. Diesen Punkt habt ihr euch verdient.

Stimme dir 100% zu, diesen Punkt haben sie sich wirklich verdient.

Nun können sie entspannt in die Länderspielpause gehen. Die Spieler, bis auf Medhus und ich tippe mal auch auf Ingi und Wleklak die wohl zur ihren Nationalmannschaften reisen werden, können neue Kräfte sammeln. Dann können sie, dank diesem Punkt, in Ruhe nach Kassel fahren und vielleicht schaffen sie dann ja wieder eine Überraschung.

Zwar sind die Voraussetzungen, nach dem Ausfall von Rene Bach Madsen (Knochenabsplitterung der Fußwurzel), nicht gut, aber wenn unsere Abwehr wieder so gut steht, wie gegen Balingen steht und unser Angriff einen guten Tag erwischt, kann unsere Mannschaft vielleicht Punkte entführen.

Realistisch muss man aber sagen, dass der TV Großwallstadt mit abstand die besseren Karten hat.

Aber ich glaube an unsere Mannschaft und ich bin mir sicher, dass die Jungs bis zur letzten Sekunde kämpfen werden.

TUS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - VFL Gummersbach
    TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen
    HSV Hamburg - SG Flensburg/Handewitt
    HSG Düsseldorf - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin

GWD hat schon wieder Verletzungssorgen, diesesmal traf es den Dänen Rene Bach Madsen, er zog sich Gestern beim Spiel gegen Balingen, ohne Fremdeinwirkung, eine Knochenabsplitterung der Fußwurzel zu. Das Glück dabei ist, dass diese Verletzung konservativ behandelt werden kann, so fällt er nur 6 Wochen aus.

Nun müssen die Verantwortlichen über eine Verstärkung nachdenken. Glücklicherweise sind Anders Henriksson und Georg Auerswald zurück, so kann Stephan "Apollo" Just in den Rückraum wechseln.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn man den Sammelthread auch zum Besprechen des Spieltags und nicht nur zum Tippen benutzen darf, dann sei Hier mal was gesagt:

Schon nach 3 Spielen an diesem Spieltag kann man eine neue Erkenntnis gewinnen und ein Fazit ziehen:

Die Frage "Wer wird Deutscher Meister" kann man wohl umschreiben in "Wer holt mehr Punkte aus den direkten Duellen - THW oder HSV?"

Da stimme ich dir 100%tig zu.

Hamburg und Kiel haben gezeigt, dass sie in einer eigenen Liga spielen. Deshalb werden die beiden direkten Duelle entscheiden, wer Deutscher Meister wird.

Ich bin erst einmal froh, dass der Ausfall von Kleniks nur eine Vorsichtsmaßnahme war, denn er hatte ein Problem mit der Leiste und deshalb wurde er Gestern für nächsten Sonntag geschont.

Wenn auch noch Anders wieder spielen könnte, hätten wir zum einen unseren besten Mittelblock wieder und zudem hätten wir mit Apollo wieder eine alternative für den Rückraum.

Ausserdem kann es sein, dass Georg "Schorse" Auerswald sein Comeback feiert. Dann hätten noch eine alternative für den Kreis.

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VFL Gummersbach - TV Großwallstadt
    TSV Dormagen - MT Melsungen
    FA Göppingen - TUS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

Das Ziel für unsere Mannschaft für dieses Spiel kann nur der Heimsieg sein, denn Balingen ist ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt und ein Heimsieg ist fast schon Überlebens wichtig.

Zitat

Original von Trommler

Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.

Heute hat man es gemerkt, dass Apollo als alternative im Rückraum gefehlt hat, zwar hat Wleklak gut gespielt, aber uns fehlte ebend ein Spieler der ohne kompromisse in die Abwehr geht.

Dann gab es, mit dem Ausfall von Evras Klesniks, einen weiteren gravierenden Ausfall, denn Klesniks entalstet nicht nur Schäps, sondern ist auch unser Abwehrchef. Ausserdem fehlte damit unser Mittelblock Nr. 1.

Glückwunsch an den HSV, ein verdienter Sieg. Uns fehlte heute zum einen eine kompakte Abwehr, beonders der Ausfall von Klesniks tat weh, und in der zweiten Halbzeit die Kraft, besonders in den letzten 10 Minuten ging den Jungs der sprit aus.

Nun muss unsere Mannschaft nach vorne sehen, denn am nächsten Sonntag kommt mit Balingen ein direkter Konkurent in die KAMPA-Halle, da müssen unbedingt zwei Punkte her. Zudem hoffe ich, dass Klesniks am Sonntag wieder spielen kann, denn er fehlt uns im Mittelblock.

Wenn alle Spieler unserer Mannschaft mit so einer Einstellung ins Spiel gehen, würde ich mich sehr freuen, denn mit so einer Einstellung haben wir gegen Kiel sehr lange mitgehalten.

Wenn alles gut läuft tippe ich, zwar auf eine Niederlage, aber auf eine relativ knappe von 6-8 Toren. Denn mehr ist für uns nicht drin.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Klarer Auswärtssieg :D

Nichts anderes erwarte ich von der Mannschaft! :D

Aber Spass beiseite, ich erwarte von der Mannschaft, dass sie so in das Spiel gehen wie gegen Kiel, dann wird sie wenigstens nicht abgeschoßen. Denn für mich ist der HSV spielerisch stabiler als der THW. Aber wenn die Abwehr wieder gut steht, Katze wieder gut hält und wenn sich der Angriff wieder steigert, kann die Mannschaft mit dem HSV lange mithalten.