GWD Minden 2009/2010

• Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Vor allen Dingen, wenn so viel Personal ausfällt, hätten wir alle mit wesentlich schlechterem Auftreten gerechnet.
    Ich bin gespannt was die Personalbemühungen bringen, in den letzten Jahren wurden da einige Glücksgriffe getan, was wir uns natürlich auch für diese Saison erhoffen. Und es ist schon richtig so, ein bisschen länger zu warten, auch wenn die Personaldecke dünn ist. Es ist wie im Handwerk - lieber ein richtig gutes Werkzeug als fünf billige, die man nicht 100 % oder nur kurzfristig gebrauchen kann. :)

Viele Grüße,
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von HerrL ()

• GWD muss den nächsten Verletzten Spieler verkraften, denn Junioren-Nationalspieler Georg Auerswald wird rund sechs Monate ausfallen. Denn nachdem er erst im Oktober, nach zwei Mittelfußbrüchen hintereinander, zurück ins Bundesliga Team kam, kugelte er sich am letzten Wochenende im Regionalligaspiel von GWD II in Schalksmühle, die rechte Schulter aus, dabei zog er sich ein Kapselriss und mehrere Bänderrisse zu. Leider kommt er um eine Operation nicht rum.

Nun hoffe ich, dass Georg sich wieder zurück kämpft, denn er ist ein sehr talentierter Kreisläufer.

GWD Minden ist mein Verein!

• Aus dem MT von heute:

"...Damit ist klar, dass die Kreisläufer-Position bei GWD Minden für den Rest der Serie von Anders Henriksson und Allrounder Stephan Just eingenommen wird. Sowohl Henriksson (Nasenbeinbruch) als auch Just (Grippe bzw. kurzzeitige Disziplinarstrafe) sind seit einigen Tagen wieder im Training zurück...."

Weiß jemand mehr über diese Disziplinarstrafe???

• Zitat

Original von Mupfel
    Just (Grippe bzw. kurzzeitige Disziplinarstrafe)

Weiß jemand mehr über diese Disziplinarstrafe???

Apollo hatte sich im Pokalspiel in Balingen, nach einer Zeitstrafe, mit RR lautstark angelegt, dannach blieb er für den Rest des Spiels auf der Bank. Ich nehme an, dass dies als Disziplinarstrafe bezeichnet wird. Officiel wurde aber sein Gesundheitlicher Zustand, er war schon mit Grippe mitgefahen, angegeben und ich glaube der officiellen Begründung, weil ich nicht glauben kann, dass RR ein Spiel ansichtlich abgibt um Apollo einen Denkzettel zu erteilen.

• War zwar nicht in der Halle gegen Dormagen :wall:

Aber ich glaube Hotti muß langsam handeln. Wir brauchen einen mann für die einfachen Tore

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Naja - daß das wünschenswert ist, das wußten ja alle (incl. Verantwortliche) schon vor Saisonanfang.

Ist halt kein Wunschkonzert...(mir fällt auch absolut niemand ein, der so richtig passen könnte - und realistisch ist).

Klar, Schäpsmeiers Sehnenanriß und Wleklaks Schulterprobleme (die ja auch schon gegen die RNL erahnbar waren), sind einfach, neben den anderen Verletzungsproblemen (Helmdach Schulter, Madsen, Hendrikson), zuviel für Dankerser Kader. Der Einbruch war vorhersehbar (erstaunlich, daß er so spät gekommen ist).

Die Abwehrzentriertheit bei der Kaderzusammenstellung (z.B.renommierter Tw!) war völlig richtig - und mutig, völlig ohne Alternative.

Manche grundlegende Probleme wurden durch die wirklich bemerkenswerten Auftritte in den letzten Spielen überdeckt - aber das es nicht ewig so weitergehen konnte, war doch eigentlich klar. Hat halt so ein bißchen dazu geführt, daß halt so macher das Potential überschätzt hat.

Klar, wenn es gut läuft, dann kann GWD auf spezifische Weise jeder Mannschaft der Liga Paroli bieten...aber wenn halt nicht...

Ps. Achja, das Gelaber mit den 'kaputtrainieren' geht auch los - kriegt halt nicht jeder mit, daß fast alles Unfallverletzungen waren (angefangen von Niemeyer, über Fiete Buschmann bis jetzt zu Madsen und Moritz Schäpsmeier)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Das ist eben jetzt nach dem Spiel genau das Problem. Das Geld ist da (lt. Hotti auf der JHV), nur der Spieler mit Perspektive fehlt. Wenn man sich mal die Kader anderer Mannschaften ansieht, dann sind die schon breiter aufgestellt, wenn auch nicht unbedingt qualitativ besser. GWD spielt halt im Moment mit zwei bis drei immer noch nicht gesunden Stammkräften, weil die Bank komplett leer ist. Und das schlimme daran ist, dass die Spieler, die so eine Chance nutzen könnten, selber nicht trainieren können oder nicht komplett schmerzfrei sind oder beides (Helmdach).

• Auch Ingimundur Ingimundarsson hat sich noch verletzt :nein:

noch 5 gesunde Feldspieler :wall:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Auch Ingimundur Ingimundarsson hat sich noch verletzt :nein:

noch 5 gesunde Feldspieler :wall:

Wie sagte schon Andeas Brehme: Hast du Sch... an den Füßen, haste du Sch... an den Füßen. :wall:

Naja hoofe das Rene am Samstag wieder spielen kann.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

• Wir müssen erst einmal abwarten wie groß die Verletzung von Ingi ist, vielleicht ist sie gar nicht so groß, immerhin konnte Ingi, laut den WDR-Bildern weiterspielen. Ich hoffe natürlich, dass es nur eine Daumenprellung ist, so wäre er am Samstag sicher wieder Fit.

• Bei Ingi sieht es besser aus als ich erwartet habe, er hat"nur" eine schwere Daumenprellung, aber wenigsten sind keine Bänder oder Knochen betroffen. So gehe ich davon aus, dass er am Samstag in Hannover spielen kann.

• Genau - Tape drum und schick ist. Das ist ein harter Hund, der wird sicher auflaufen.
    Und er scheint ja in den letzten Wochen, begünstigt durch viel Spielanteile, endlich ein
    wenig aufzublühen. Ich würde mich riesig freuen, wenn er endlich die Kurve bekäme.

Ciao, Stefan

• Wieder ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren :wall:

Frage mich wie soll es weiter gehen?

Ebbe Skovdahl

• Damian Wleklak fällt bis Saisonende aus. Es wird immer schlimmer ;(

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Es sind meherer Sehnen in seiner Schulter betroffen. Diese Verletzung hat er sich beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen zugszogen, als er einen harten Schlag auf seine Schulter bekam. Seit dem kann er nicht mehr werfen und deshalb sieht es auch nicht gut aus.

Aber er hat heute gespielt, mal sehen, ob es vielleicht auch ohne Operation geht, sonst hat GWD-Fan recht, dann würde er bis Saisonende ausfallen. An Stelle von den Verantwortlichen von GWD würde ich ihn für den Rest des Jahres nicht mehr einsetzen, vielleicht erholt er sich bis Februar.

• Nun steht es fest, Damian Wleklak muss unters Messer. Am 22. Dezember wird er in Hamburg an der Schulter operiert. Damit wird er wahrscheinlich die komplette Rückrunde ausfallen.

Nun muss Hotti regagieren, denn weil Damians Gehalt nach 6 Wochen wegfällt, sollte er zumindest einen Mittelmann ausleihen, denn ich weiß nicht, ob das gut geht, wenn wir nur mit Apollo auf der Mitte spielen.

• Das sehe ich genauso! Ein neuer Mittelmann ist dringend nötig.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• So langsam wird es eng. Man kann sich nicht auf andere verlassen (siehe Lemgo). Jetzt müssen Punkte her egal wie.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

• Es kann heute richtig bitter für uns werden, denn Katze muss heute zum CT, denn er ist am Samstag auf seinen eigenen Schweiß ausgerutscht und hat sich dabei sein Knie verdreht. Ratka hofft, dass es nur eine Überdehnung des Innenbandes ist.

Dies hoffe ich auch, denn wenn Katze einen Kreutzbandriss hat, stecken wir mächtig in der Sche....!

Anzeige