Beiträge von kampfschwein

Hallo Zusammen,

da liest man glücklicherweise mal einige Zeit nichts von Dudel, dann kommt so ein anderer Klug... aus der Ecke gekrochen und meint Dinge schreiben zu müssen, die für das Wohl und Wehe des HBW total (schei..) egal sind.
    Gibt es denn keine anderen Probleme?
    Ganz ehrlich, wie man den Namen des Torwarts des HBW korrekt hier im Forum schreibt ist egal, Hauptsache er macht seinen Job richtig.
    Wenn es keine wichtigeren Probleme gibt, ebenso welche Quote welcher Außen hat usw.
    Manchen Menschen muss es echt langweilig sein. :wall: :wall: :wall:

Freundliche Grüße :hi:

Hallo Ortenauer,

meines Wissens sind die Jungs aktuell mit Torhüterjobs gut versorgt. Einige hätten wir wohl ganz gerne wieder in Balingen, ist halt fraglich, ob sich der HBW sich ihre Dienste noch leisten kann.
    Allerdings hat z.B. Johannesson in Balingen nicht so überzeugt wie jetzt in Lemgo. Wiederum andere würden wahrscheinlich freiwillig eher nicht mehr nach Balingen kommen, weil man sie auf nicht so schöne Weise weggelobt hat.

Hallo TCLIP,

ich bin mir nicht sicher warum Du Martin Strobel so schlecht findest, aber ich hab bei 4 x aufgehört zu zählen, im Nachgang zum Spiel gegen Korea zu schreiben, wie schlecht er war, fällt dann doch etwas auf.
    Schau dir doch mal an, wie z.B. die ersten Tore gefallen sind?
    Woher bekamen die Kreisläufer denn den Ball?
    Aber es stimmt, es ist noch Luft nach oben und das ist auch gut so, da sicher noch stärkere Gegner warten.
    Hoffen wir heute auf einen weiteren Sieg der Deutschen Mannschaft gegen Brasilien.

Viele Grüße :hi:

Hallo,

die gestellten Fragen gehen mir auch durch den Kopf.
    Ein sofortiger Wiederaufstieg rückt in die Ferne, auch wenn bei so vielen Spielen tatsächlich noch einiges möglich
    scheint.
    Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sollte es nicht mit dem Wiederaufstieg klappen, sich eher im
    Umfeld einiges ändern wird.
    So finde ich die aktuellen Ticketpreise unverschämt.
    Damit könnte der HBW in der ersten Liga um die Europacupplätze mitspielen, rein von der Höhe der Ticketpreise her.
    Mannschaftlich sehe ich es auch so, dass z.B. ein Matti Flohr zwar kämpft, aber von einem so erfahrenen Spieler
    hätte ich mir deutlich mehr versprochen.
    Die meisten Spieler bringen das, was man von ihnen erwarten kann, haben aber teilweise noch Steigerungspotential.
    Es wäre schön, wenn Jens Bürkle die Mannschaft Stück für Stück in Richtung 1. Liga bringen dürfte, wie lange dies
    bei den Balinger Ambitionen aus dem Umfeld gut geht kann ich nicht sagen.
    Zumindest gibt es bereits jetzt zahlreiche kritische Stimmen, so dass z.B. an einen Hallenbau nicht zu denken ist.

Der HBW hat ja bereits am kommenden Freitag die Gelegenheit einen direkten Konkurrenten zu besiegen.

Hallo rocco1307,
    hallo EllaK,

ich denke ihr habt beide Recht, ignorieren würde auch helfen, bekehren werden wir ihn eh nicht mehr.
    EllaK, trifft es sehr genau.
    Aber vielleicht möchte er ja genau das, sich nicht sachlich mit anderen Handballfans austauschen, sondern
    seine subjektive Meinung verbreiten und Stunk machen.
    Na jeder verfolgt halt andere Ziele. :pillepalle:
    Aber schon genug Zeit mit ihm verschwendet. :P
    Wünschen wir uns für den HBW eine gute neue Saison.

Hallo Julius Huber,

sehe ich ähnlich, bei Pommes war ich hin und hergerissen, leider haben sich die kritsichen Stimmen bewahrheitet.
    Lars Friedrich war nicht mehr gut genug für Stuttgart und hat bei uns wirklich überzeugt.
    Ich persönlich freue mich auf die neue Saison.
    Viele junge, ich hoffe auch hungrige Spieler, die in die 1. Liga wollen, gemischt mit einigen erfahrenen Spielern.
    Ich bin gespannt, welcher Torwart noch kommt.
    Nachdem Sterbik ja die CL gewonnen hat, könnte er ja noch mal eine neue Herausforderung suchen :P

Ach ja der Dudel,

man könnte z.T. auch von verzerrter Wahrnehmung bzw. Realität sprechen.
    Nur weil man nicht alles und jeden schlecht macht nickt man noch lange nicht alles ab.
    Aber TCLIP hat es sehr gut zusammengefasst.
    Vielen Dank dafür.
    Vor allem sollte Kritik konstruktiv sein.
    Wenn ich im Februar 2013 schreibe, der HBW kann für die 2. Liga planen und dies
    dann im Juni 2017 eintritt...
    Also bitte, dann erzähl mir nicht von Kritk oder Wissen, das ist einfach dummes
    Geschreibsel.
    Aber auch du darfst deine Meinung haben, ich hab sie nicht und so lange du dich
    hier herumtrollst musst du damit leben, dass ich deine Meinung, deine Wortwahl
    und dich ganz allgemein ziemlich daneben finde und du es immer wieder lesen wirst.

Hallo oko,

einen ganz dicken Schmatzer für dich. :P
    Fühl dich ordenlich gedrückt, ich hätte es nicht besser
    formulieren können, wie mir dieser Forentroll teilweise
    auf den Sack geht.
    Aber evtl. ist ja genau das seine Intention, wenn schon
    zumeist sein Gelaber sich als Quark herausstellt.

Vielen Dank an dich :hi:

Dudel,

wenn man bedenkt, dass du z.B. schon im März 2014 angeraten hast für die 2. Liga zu planen, dann sehe ich hier wirklich wenig, mit dem du Recht hattest.
    Aber wie von dir geschrieben, jeder gibt seine höchst subjektive und manchmal auch grottenfalsche Meinung halt so wieder, wie er möchte.
    Ich ganz persönlich würde mir einen sofortigen Wiederaufstieg sehr wünschen, sehe dies aber als sehr schwierig an.
    Die Runde ist sehr lang, da darf nicht viel passieren.
    Außerdem steigen ja noch 2 weitere Bundesligaclubs ab, die Spitzenclubs der zweiten Liga sind z.T. auch nicht ohne.
    Das könnte schwer werden.

Freuen wir uns auf die neue Runde.

Ja Dudel,

herzlichen Glückwunsch.
    Nach knapp 4 Jahren ist das, was du schon immer herbeigeschrieben hast endlich eingetreten.
    Nicht Dr. Brack, der ja keine Ahnung von Handball hatte oder Markus Gaugisch haben den Abstieg
    geschafft, nein es waren andere Personen.
    Hoffe du fühlst dich jetzt bestätigt, wenn auch deine Thesen etwas spät wahr geworden sind :wall:
    Aber mal etwas anderes, wer glaubt eigentlich an den direkten Wiederaufstieg?

Hallo,

mal was anderes.
    Von der Geschäftsstelle wurde mitgeteilt, dass die Dauerkarten die nächste Saison ligaunabhängig den selben Preis haben wie bisher.
    Das bedeutet, man zahlt für einen Sitzplatz bis zu 500,- Euro.
    Das es 2 Spiele mehr sind ist mir bewußt.
    Nur mal so zum Vergleich.
    Lübbecke verlangte für diese Saison 335,- Euro, Rimpar 295,- Friesenheim für die kommende Saison 280,- Euro.
    Voraussichtlich werde ich mir schweren Herzens wohl wieder eine Dauerkarte kaufen, aber ich finde schon, dass diese Preise für die entsprechende Leistung schon ganz schön happig sind.
    Wie denkt die Forengemeinde hierzu?

Hallo,

vor den HBW Spielen gegen Minden, Lemgo und den BHC lautete meine Wunschprognose auf 3 Punkte.
    Also müßte der HBW jetzt beim BHC gewinnen.
    Auch diesem Club wünsche ich nur das Beste, hoffe aber trotzdem auf einen HBW Sieg.
    Mein Tipp: BHC 24 HBW 26 :P

Hallo,

also ich denke es macht schon einen Unterschied aus, ob man in Ostwestfalen vorm Fernseher sitzt, oder nur einige Meter vom Ort des Geschehens entfernt.
    Allerdings denke ich, sollten wir alle mal z.T. etwas verbal bzw. schriftlich abrüsten.
    Das Spiel ist vorbei, es wird keine Wiederholung usw. geben, jedes der beiden Teams hat einen Punkt.
    Dieser Punkt hat sich Lemgo mehr als verdient, der HBW hätte allerdings gerne das Glück auf seiner Seite gehabt und das
    Spiel gewonnen.
    War leider nicht so.
    Es wäre schön, wenn der HBW dennoch die Klasse halten würde.

Hallo,

ich steh da jetzt ein wenig auf dem Schlauch.
    Was wäre denn der bessere Weg für den HBW?
    Die genannten "Alt" Balinger sind leider so von Verletzungen
    geplagt, dass ein Fortführen der Karriere wohl nur bedingt
    möglich ist.
    Also frage ich mich, was soll das?
    Aber eigentlich müßte "Dudel" ja glücklich sein, da er ja schon
    seit Jahren den HBW absteigen sieht und die Chancen dafür diese
    Saison ja mal richtig gut sind.

Hallo Zusammen,

die Schiedsrichtern haben m.E. nach beide Mannschaften gleich benachteiligt.
    An ihnen lag es nicht.
    Der HBW war gestern einfach unfähig eine nun wirklich nicht gute Mannschaft
    von Gummersbach ernsthaft zu gefährden.
    Das war schon z.T. peinlich was das auf und neben dem Spielfeld abgeliefert wurde.

Hallo Zusammen,

ich hätte echt nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal mit Dudel einer Meinung bin.
    Aber obwohl mir seine z.T. drastische Ausdrucksweise nicht zusagt, so muss ich zugeben, dass
    der Begriff "erbärmlich" gestern auf den gesamten HBW vom Torwart bis zum Trainer und zurück
    zutrifft.
    Ausnehmen kann man evtl. den neuen Torhüter, der noch zu wenig mit der Mannschaft trainiert hat.
    Aber ansonsten, ein Kühn wird über 60 Minuten zum Tore schiessen eingeladen, man spielt völlig
    unvariabel, läßt gute Leute auf der Bank versauern usw.
    Ich war in den vergangenen Jahren selten so angefressen.
    Aber nächstes Saison werden die Dauerkarten billiger, wenn wir dann in der 2. Liga spielen sollten.
    Es wäre halt an der Zeit eine Reaktion zu zeigen.
    Mal sehen.

Hallo Zusammen,

na ob man das Gezicke nennen muss?
    Aber egal, wer austeilt muss auch mit Gegenwehr rechnen.
    Da seit Jahren gegen die Vereinsführung, gegen den ehemaligen Trainer, gegen
    Spieler usw. gestänkert wird gibt es halt auch Gegenwehr.
    Aber es geht ja nicht um den Weltfrieden sondern nur um Handball :P

Daher hauen wir uns verbal und mögen uns dennoch, da wir alle Handball
    und evtl. speziell sogar den HBW toll finden.