Quo Vadis HBW

• Jetzt würde mich schon etwas interessieren, wie das mit Jan Remmlinger weitergeht. Nachdem er mit seinen 9 Toren am letzten Spieltag gegen Rostock dazu beigetragen hat, dass Friesenheim wieder aufsteigt, ist seine Ausleihe zu den Eulen eigentlich beendet. Haben die Interesse ihn für die 1.Liga zu halten, oder absolviert er das letzte Jahr seines Vertrages beim HBW?

Remmlinger wäre ja schön dumm, wenn er jetzt nicht 1. Liga spielen wollte !!
    Vorausgesetzt die Eulen wollen ihn, was ich mir aber bei seiner Leistung in den letzten Spielen gut vorstellen kann.
    Und der HBW schickt ihn erst weg und will ihn dann zur 2. Liga .... naja !
    Man hätte ihn gleich wieder holen sollen, als sich das Hens-Desaster zeigte und als sich Stegefelt/Illitsch verletzten.

Remmlinger hat alles richtig gemacht, sich in der 2. Liga Spielanteile geholt, seine Leistungsfähigkeit in Abwehr und Angriff bewiesen und jetzt den Erfolg auf seiner Seite.
    Und alles aufgrund seiner guten Handballausbildung bei HBW und JSG.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg in Liga 1 :hi: :hi: :hi:

Und Theuer spielt auch wieder 1. Liga ... auch alles richtig gemacht !

:mad: :mad: :mad: :wall: :wall: :wall: :mad: :mad: :mad:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Dudel: Du hast keinerlei Ahnung warum, welche Entscheidung von Seiten des HBW, oder aber vielleicht auch vom Spieler ausgehend, oder auch in einvernehmlicher Absprache zwischen Verein und Spieler so getroffen wurde. Offensichtlich ist Dir noch nicht mal klar, wie das System der Ausleihe funktioniert, oder was der Sinn dahinter ist, bzw. sein kann!
    Warum gehst Du eigentlich zum HBW, wenn Deiner Meinung nach beim HBW schon seit all den Jahren ein unfähiges Management einen richtig schlechten Job macht und alles so scheisse ist?

Dein negatives Denken, Deine Unterstellungen, Dein Halbwissen, Deine Schlechtmacherei, Deine angeblich hellseherische Fähigkeiten und Deine fast ständige Besserwisserei in allen Bereichen des HBW nervt...zumindest mich! :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hallo oko,

einen ganz dicken Schmatzer für dich. :P
    Fühl dich ordenlich gedrückt, ich hätte es nicht besser
    formulieren können, wie mir dieser Forentroll teilweise
    auf den Sack geht.
    Aber evtl. ist ja genau das seine Intention, wenn schon
    zumeist sein Gelaber sich als Quark herausstellt.

Vielen Dank an dich :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Hab mal die Tabelle von Ellak hervorgeholt:
    Ist das nun der Kader für unser Projekt Wiederaufstieg?

HBW-Kader 2017/18

TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2018)
    TW: noch offen

LA: Tim Nothdurft (V.b. 2018)
    LA: Oddur Grétarsson (V.b. 2019)
    LA: Matthias Flohr (V.b. 2018)

RL: Markus Stegefelt (V.b. 2018)
    RL: Valentin Spohn (V.b. 2019)
    RL: Jan Remlinger (V.b. 2018/derzeit ausgeliehen)

RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
    RM: Jona Schoch (V.b. 2019)
    RM: Sigtryggur Daði Rúnarsson (V.b. 2019)

RR: Lars Friedrich (V.b. 2018)
    RR: Simen Nicolay Schønningsen (V.b. 2019)

RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
    RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)

KM: Christoph Foth (V.b. 2018)
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018)

• oko + kampfschwein

Ja, so kennt man Euch, immer im Auftrag des Herrn unterwegs !
    Ihr seit doch hier die "Abnick-Trolle"...

Alles war gut, alles ist gut, alles wird gut ... bloß keine Kritik.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• dudel...

ich finde nicht, dass die beiden alles abnicken

ich finde aber schon, dass deine kritik -soweit man das noch so nennen kann-
    oftmals daruas besteht, dass du alles kritisierst und dir dann später die punkte heraussuchst
    die eingetroffen sind mit dem argument : siehste-ich habs gewusst
    deine vielen "falschmeldungen" lässt du dann kulant unter den tisch fallen

ich bezweifel zumindest immer, dass ein verein mit den dauernörgel-fans einen schritt nach vorne machen kann....

• Ach ja der Dudel,

man könnte z.T. auch von verzerrter Wahrnehmung bzw. Realität sprechen.
    Nur weil man nicht alles und jeden schlecht macht nickt man noch lange nicht alles ab.
    Aber TCLIP hat es sehr gut zusammengefasst.
    Vielen Dank dafür.
    Vor allem sollte Kritik konstruktiv sein.
    Wenn ich im Februar 2013 schreibe, der HBW kann für die 2. Liga planen und dies
    dann im Juni 2017 eintritt...
    Also bitte, dann erzähl mir nicht von Kritk oder Wissen, das ist einfach dummes
    Geschreibsel.
    Aber auch du darfst deine Meinung haben, ich hab sie nicht und so lange du dich
    hier herumtrollst musst du damit leben, dass ich deine Meinung, deine Wortwahl
    und dich ganz allgemein ziemlich daneben finde und du es immer wieder lesen wirst.

Freundliche Grüße :hi:

• Wenn ich im Februar 2013 schreibe, der HBW kann für die 2. Liga planen und dies
    dann im Juni 2017 eintritt...
    Also bitte, dann erzähl mir nicht von Kritk oder Wissen, das ist einfach dummes
    Geschreibsel.

Ach ja das Kampfschwein

Faktencheck:

ich habe im Februar 2014 geschrieben, dass der HBW für die 2. Liga planen kann und im Juni 2014 war der HBW
    sportlich in die 2. Liga abgestiegen !

Nur die Insolvenz des HSV und eine einstweilige Verfügung haben uns damals die 1. Liga gerettet, die Mannschaft war für die 2. Liga geplant.
    Dummes Geschreibsel ????

• Siehst Dudel, Du tust es schon wieder...
    Bevor Du weiter versuchst dich reflexartig zu rechtfertigen, denk einfach mal über das Gesagte nach...

• Irgendwie habe ich das Gefühl da sind die Fronten schon verhärtet bei euren Diskussionen. Vielleicht hat sich über die Jahre auch zu viel angesammelt. Hier kommen auch Lebenseinstellungen zu Tage, die ständige Sorge, dass man absteigt und die Verantwortlichen Fehler begehen. Dudel sollte auch bedenken, dass der HBW trotz kleinem Etat doch 11 Jahre in der ersten Liga gespielt hat. Viele Entscheidungen kann man als Außenstehender nicht immer beurteilen, da einem auch die internen Abläufe nicht bekannt sind.
    So war ich z.B. Anfangs der Saison sehr skeptisch bzgl. den Verpflichtungen von Friedrichs und Hens. Bei Lars Friedrich lag ich völlig daneben, denn er hatte mich richtig positiv überrascht. Bei Hens wurde meine Skepsis sogar im negativen Sinn übertroffen. Im Voraus konnte man dies jedoch nicht so einschätzen.
    Dudel, wenn man hier die Beiträge so verfolgt, dann muss ich sagen, dass gerade die Kommentare von Oko sehr besonnen und von Fachwissen geprägt sind. Ein abnicken kann ich nicht erkennen.
    Also konzentrieren wir uns auf die nächste Saison und da habe ich das Gefühl, dass der HBW gut aufgestellt ist. Gerade die Spieler mit großen Verletzungsanfälligkeiten verlassen den Verein und dadurch keimt in mir die Hoffnung auf, dass man vielleicht diese Seuche der Ausfälle in der nächsten Saison weniger hat.

• Hallo Julius Huber,

sehe ich ähnlich, bei Pommes war ich hin und hergerissen, leider haben sich die kritsichen Stimmen bewahrheitet.
    Lars Friedrich war nicht mehr gut genug für Stuttgart und hat bei uns wirklich überzeugt.
    Ich persönlich freue mich auf die neue Saison.
    Viele junge, ich hoffe auch hungrige Spieler, die in die 1. Liga wollen, gemischt mit einigen erfahrenen Spielern.
    Ich bin gespannt, welcher Torwart noch kommt.
    Nachdem Sterbik ja die CL gewonnen hat, könnte er ja noch mal eine neue Herausforderung suchen :P

• Die Verpflichtung von Pascal Hens war ganz klar von vornherein ein Risiko. Man ist das Risiko seitens des HBW eingegangen und hat sich leider verzockt. Von daher war es natürlich eine Felentscheidung ihn zu verpflichten, da er sicherlich größere finanzielle Mittel gebunden hat, die woanders dann gefehlt haben, er uns ab fast nie hat helfen können. Anderseits muss man als ein Verein wie der HBW solch ein Risiko manchmal auch eingehen, da Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten uns nicht unbedingt die Türe einrennen. Solch ein Risiko sind wir damals z.B. auch bei Katze eingegangen. Keiner hatte damals gewusst wie er sich nach seiner langen, schweren Verletzung leistungsmässig entwickeln wird und ob er gesundheitlich durchhält. Hier hatte sich das Risiko für den HBW ausgezahlt, letztlich war er ein Glücksfall für uns. Wie man sieht ist es eben immer schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen als Management, getroffen werden müssen sie aber und man muss als Verein dann auch mit den Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen leben. Dieses Jahr waren die getroffenen personellen Entscheidungen in der Summe leider unglücklich. Gepaart dann noch mit den vielen hinzugekommenen Verletzungen diverser Spieler, führten sie zum Abstieg des HBW. Und wie immer wenn man kein Glück hat, kommt dann auch noch Pech dazu, denke da z.B. an die 2 Spiele bei denen der HBW, nach dem Schlusspfiff, per 7m noch 3 Punkte abgeben musste!

• Mein Gott lasst doch den Troll denken und schreiben was ihm halt so in seinen "bedudelten" Sinn kommt. :D :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Mein Gott lasst doch den Troll denken und schreiben was ihm halt so in seinen "bedudelten" Sinn kommt. :D :hi:

Gottseidank ist es ja nicht so viel, er wiederholt sich. Zusammengefasst ist das:
    Wie gut, dass ich recht hatte und der HBW jetzt endlich in der zweiten Liga Gelegenheit bekommt mit den schändlich verjagten Theuer, Ziemer, Katze, aber ohne Brack eine junge, wilde, kostengünstige Mannschaft aus der Region aufzubauen, mit der alles so wie früher wird.
    Oder so ähnlich ...

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Hallo rocco1307,
    hallo EllaK,

ich denke ihr habt beide Recht, ignorieren würde auch helfen, bekehren werden wir ihn eh nicht mehr.
    EllaK, trifft es sehr genau.
    Aber vielleicht möchte er ja genau das, sich nicht sachlich mit anderen Handballfans austauschen, sondern
    seine subjektive Meinung verbreiten und Stunk machen.
    Na jeder verfolgt halt andere Ziele. :pillepalle:
    Aber schon genug Zeit mit ihm verschwendet. :P
    Wünschen wir uns für den HBW eine gute neue Saison.

• Wenn Nordhorn zum Aufstieg einen neuen Thread bekommt, dann kann man diesen erst recht wieder aus der Mottenkiste holen. Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Bundesliga 2019/2020.

• Glückwunsch aus Kiel

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch zum Aufstieg.

Sehr gut das Juan Einsatzzeiten in der 1. Liga bekommt. ;)

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Vielen Dank! Schön, dass der THW wieder nach Balingen kommt. Mal sehen, ob das alte Rekordmeisterbesieger-Shirt noch passt ;)

hebt se oder wie das heißt^^

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!