ich finde nicht, dass mit alfred totaler stillstand herrscht. er schafft es mit einer der jüngsten mannschaften erfolg zu haben und die mannschaft wirkt nicht, als würde er sie nicht erreichen.
mal nen anderen trainer die verantwortung zu geben, ist eine ganz andere sache. ich würde mir dann einen dänischen trainerstab wünschen! der umgang mit den spielern ist ein anderer, die seilschaften im dhb werden aufgebrochen und die technische und taktische ausbildung hat nochmal ein anderes level
Ich habe das schon mehrfach gesagt. Ich kann das nicht von der Ergebnisseite her diskutieren. Jedenfalls nicht von den Endergebnissen her. Was heißt denn "Mannschaft erreichen"? In vielen Auszeiten klang das anders. Es rebelliert keiner, aber man hat auch nicht den Eindruck als hätte der Trainer sonderlich viel Einfluss auf das Geschehen auf der Platte.
Zuletzt 2x Silber ist okay. Wenn es einem egal ist wie wir zu Silber gekommen sind, dann ist alles okay und man muss nichts ändern. Wenn man aber die Faktoren Glück und Zufall minimieren will, Schwankungen minimieren will, das Grundniveau steigern, den Abstand auf Dänemark verkürzen will oder sich wenigstens als 2. Kraft hinter Dänemark etablieren will, die Vision hat aus der Truppe mehr herausholen zu können, dann müssen wir unser Spiel auf sicherere Füße stellen, nicht nur wild wechseln in der Hoffnung, dass einer trifft. Das ist kein Konzept. Das ist Prinzip Hoffnung.
So lange wir genauso gut ins Finale kommen können wie in der Vor- oder Hauptrunde ausscheiden sind wir nicht weiter als vor 8 Jahren. Gemessen an der Länge von Alfreds Amtszeit sehe ich spielerisch keine Entwicklung, Die Endergebnisse waren zuletzt aber okay.
Ich wage aber mal die steile These, dass wir zuletzt auch davon profitiert haben, dass Spanien, Frankreich, Norwegen, Kroatien und Schweden auch nicht diese 2. Kraft hinter Dänemark sind. In dieses Vakuum konnten wir 2x reingrätschen, aber würdest du uns deshalb als die zweitbeste Mannschaft der Welt bezeichnen??? Ich jedenfalls nicht. Von Pl. 2-8 ist immer noch alles möglich. Wenn man Pl. 2 toll findet, sollte man mit Pl. 8 jedenfalls nicht enttäuscht sein.