Beiträge von hlp

obotrit , sei nicht enttäuscht. Dein SCM wird nächste Saison wieder um den Titel spielen und gute Chancen haben, ihn zu gewinnen.

Da müsste ich erheblich frustrierter sein. Da gewinnt der THW schon mal beide Meisterschaftsspiele gegen den SCM, vergeigt aber alle Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten. Dule kündidigt zwar für die nächste Saison den erneuten Anlauf auf die Meisterschaft an. Der Glaube fehlt mir aber komplett angesichts der konkreten Umstände.

Wer realistisch an die Sache rangegangen ist, wusste, dass wir nur noch eine theoretische Chance hatten Meister zu werden, aber sie war noch da, wenn auch klein.

Auch deshalb kann ich z. B. nicht sofort in den entspannten Gratulationsmodus umschalten. Dafür war es zu knapp.

Erst mal muss der Rest Enttäuschung raus es nicht mehr geschafft zu haben.

Wenn es deutlicher und länger festgestanden hätte, wäre ich in der Traumabewältigung schon weiter.

Immer wieder verwunderlich, wie sich vereinzelte Magdeburger Fans über Schritte bei Gidsel amüsieren oder aufregen können, wenn man mit Gisli auch einen Spieler mit vielen Wandertagen hat.

Auch wenn ich nicht glaube, dass du da zu einer differenzierten Beurteilung in der Lage bist, sage ich es trotzdem noch mal.

Sicherlich gibt es auch extreme Vereinsbrillen, aber der Mehrheit der SCMer geht es eigentlich nur auf den Keks, wenn die Schritte-Diskussion extra auf den SCM gemünzt wird und ich erinnere mal daran, dass Kretzschmar damit angefangen hat.

Kann man auch speziell nennen.

Es betrifft viele und nicht nur 1 oder 2.

Es dürfte unstrittig sein, dass es mittlerweile diverse Spieler mit hoher Schrittfrequenz gibt, für die das gleiche gilt.

Es gibt sogar Langsamläufer wie Duvnjak und Gottfridsson, bei denen man es sogar viel einfacher sehen kann und es auch nicht gepfiffen wird.

Und dann gibt es noch dich, den großen Mahner und Erinnerer, der sich monothematisch am SCM abarbeitet, Tag für Tag, Spiel für Spiel.

Am Schluss sehe ich es so. Wir haben den 2. Platz gewonnen und nicht den ersten Platz verloren. Bei dem Verletzungspech jetzt dem Spiel in Hannover hinterhertrauern ist doch müßig.

Obo trauert gern den versemmelten 9 Freien gegen Berlin nach. Auch ne Variante. :hi:

Vielleicht – nur mal als Gedanke – liegt das daran, dass Berlin eben nicht nur aus Gidsel besteht. Sondern aus einem durchdacht aufgebauten Team mit einem Spielsystem, das auch ohne seinen Motor funktioniert, aber mit ihm auf ein anderes Level kommt. Und genau hier liegt der Punkt: Nur weil einer in diesem Team außergewöhnlich ist, macht das die anderen nicht weniger wichtig – es macht sie besser.

‐---------------------------------------------------------------

Wer das als Schwäche verkaufen will, weil „ja alles über ihn läuft“, verkennt, was ein funktionierendes Team eigentlich ausmacht: nämlich das Zusammenspiel von Struktur, individueller Klasse und kollektiver Intelligenz. Und genau das liefern die Füchse. Woche für Woche. Saison für Saison.

Das mit dem "ohne Motor" funktionieren ist vielleicht nicht ganz glücklich formuliert, genauso wie man eben noch nicht weiß ob Gröndahl einschlägt.

Aber sehr gute Verpflichtung, keine Frage.

Zum 2. Teil würde ich mal nicht von Schwäche sprechen, wäre angesichts der Saison mit dem Ausgang auch absurd, zumal die Berliner m. M. n. auch in Köln Favorit sind, aber von einer erhöhten Abhängigkeit darf man hoffentlich sprechen.

Saison für Saison oben dabei und Saison für Saison ganz oben stehen ist auch noch mal ein Unterschied.

Vielleicht haben wir gerade den Beginn einer Meisterserie gesehen, aber das wissen wir eben auch noch nicht.

Hauptsache, deine Aussagen bringen uns immer weiter, Stifli. :lol:

Ich will hier keinen weiterbringen, sondern habe auf den Harzer geantwortet.

Der hat sehr betont wie planmäßig, generalstabsmäßig und akribisch Berlin an dieser Mannschaft und am Titel gebastelt hat und das stimmt auch alles, aber trotzdem ist auch keine Spitzenmannschaft so abhängig von einem Spieler wie Berlin.

Also die ganze Mannschaft wurde sehr gut weiterentwickelt, + Gidsel on Top sozusagen.

Damit meine ich, dass der alleine wahrscheinlich in jeder anderen Mannschaft auch funktionieren würde und diese Mannschaft erheblich besser machen würde.

Dein letzter Satz ist wieder typisch Superstar-Schwärmer.

Da ich SCM-Fan und kein Füchse-Fan bin, kann ich mich an deiner Superstar-Schwärmerei leider nicht beteiligen. :hi:

Denn dass ein Team über Jahre hinweg ein durchdachtes Konzept verfolgt, Nachwuchs ausbildet, junge Talente holt, internationale Topspieler wie Gidsel oder jetzt Gröndahl clever einbindet und damit erfolgreich ist, das passt halt nicht in die Schablone von Zufall und Verschwörung. Man müsste dann ja zugeben, dass nachhaltige Arbeit funktioniert – und das ist bekanntlich schwerer zu ertragen als eine unglückliche Zeitstrafe. Die Füchse haben nicht einfach gewonnen, sie haben sich den Titel systematisch aufgebaut.

Sie kombinieren eigene Jugendspieler mit hungrigen Neuzugängen und setzen punktuell internationale Weltklasse ein – nicht aus Panik, sondern mit Plan.

Und das Ganze unter einem Cheftrainer, der den Weg vom eigenen Nachwuchs bis zum Meistertitel selbst gegangen ist.

Ich stimme im großen und ganzen zu, allerdings ohne emotional aus dem Sattel zu gehen, weil die Füchse einfach auch Konkurrenz sind. Da kann ich Leistung anerkennen, muss aber nicht auch noch mitfeiern.

Wo ich nicht ganz d'Accord bin ist Gröndahl, denn der muss erst noch eingebunden werden und obwohl die Mannschaft gut gebaut ist und gut trainiert wird, ist der Unterschied von einer guten zur Titeltruppe ganz klar 1 Spieler und das ist natürlich Gidsel und ich meine damit seinen sportlichen Wert und nicht seinen Bonus.

Berlin ist schon durch sein sportliches Werk Meister geworden und nicht weil man Gidsel alles durchgehen lässt.

Ohne Gidsel wäre Berlin aber nicht Meister, sondern sie würden bei den Nordclubs in der Tabelle stehen.

Respekt an alle Magdeburger die anerkennen können und sich nicht der Masse anschließen. Bei denen sind immer nur Schiris und Verletzungen usw. an allem Schuld.

Du kannst dir sicher sein, dass so ziemlich jeder SCMer erkennt, (zumindest von den hier Schreibenden), dass die beste Mannschaft auch Meister ist.

Ob es jeder übers ❤️ bringt sich auch noch Glückwünsche abzuringen, dafür würde ich mich nicht verbürgen.

Hier in Schwesigorod sind wir der Zeit immer ein Stück weit voraus. Die Unglücksbrücken wurden schon zu Zeiten abgerissen und neu gebaut, als die Küstenbarbie den Stuhl auf welchem sie thront noch nicht mal aus der Nähe gesehen hatte. Zwei Sprengungen konnte ich mir live aus nächstmöglichster Nähe anschauen. Die A14 ist hier auch seit Jahren komplett fertiggestellt. Es stockt in Sexy-Anhalt und natürlich Brandenburg :hi:

MV, überholen ohne einzuholen, Wahnsinn, wahrscheinlich habt ihr auch 5G an jeder Bushaltestelle, an der eine Milchkanne stehengelassen wurde.

Ich habe keinen Zweifel am Berliner Sieg, unabhängig vom Wunsch. Deshalb halte ich das eigentliche Spiel für relativ uninteressant. Aber darüber hinaus bin ich mal gespannt wie sich Knorr morgen verabschiedet.

Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, weil er für mich zu oft unter seinen Möglichkeiten bleibt. An dem Eindruck kann er morgen gern mal was ändern. Nicht, weil es was am Spielausgang ändern würde, sondern weil er sich wenigstens mit einer respektablen Leistung vom Publikum verabschieden sollte.

Hat er auch mit Brücken was zu tun gehabt?

Nee, aber mit Spandex-Beton.

Mir ging in dem Moment durch die Rübe, dass Müther-Bauten doch auch mit dem Unglücksstahl, zumindest teilweise, errichtet worden sein müssten. Unsere Hyparschale ist gerade 1 Jahr wieder offen.

Rein von seiner Baukpmpetenz her hätten Brücken für Müther vielleicht gar keine große Herausforderung dargestellt.

Nun komm, leg das grün-rote Blatt auf den Tisch der Spekulation. Bei den Füxxen wird er nicht anheuern.

Nein, ich meine als Aushilfe, aber das bedeutete ja wieder eine epische Verletztenseuche bei den Rechtshändern.

Ist aber auch Quatsch, weil wir dann eher einen für hinten, einen auf Sicherheit holen würden und keinen Risikofaktor wie Mika.

Außerdem kann man sowas ja nicht planen, bzw. ankündigen und es ging ja auch um seine Andeutung.