Wir wollen keine neue Halle. Sehr geile Aussage. Würde ich mit Dauerkarte evtl. auch machen. Nee, würde ich nicht.
Was kümmert mich fremdes Elend? Hauptsache mein Arsch hat Platz.
Wir wollen keine neue Halle. Sehr geile Aussage. Würde ich mit Dauerkarte evtl. auch machen. Nee, würde ich nicht.
Was kümmert mich fremdes Elend? Hauptsache mein Arsch hat Platz.
Falls Du dies auf meinen Post oben beziehst: Ein schönes Spiel und das Feststellen, dass das gestern ein homogener Auftritt war (was unsere Stärke ist), sollte eher eine Bestandsaufnahme statt Lobhudelei sein. Auch die Aussage dass wir mit Tempospiel und Ausseneinsatz ("PlanB"), mal wieder besser unterwegs waren, sehe ich auch eher als objektive Darstellung.
Ich sehe es eher so nüchtern wie Rambo. Weder ist für mich Tempospiel und Außen einbinden ein nennenswerter Plan B, sondern für mich eher ein Teil der SCM-DNA und des Handball-ABC´s, wenn der Gegner es halt zulässt und der große Unterschied war für mich eher, dass Leute wie Kalarash und Mackovsek einfach in Kopf und Körper zu langsam für unsere Jungs waren. Große Lücken und Passivität in der Abwehr habe ich bei uns auch gesehen. Garciandia z. B. konnte oft genug in aller Seelenruhe aufs Tor schroten. Das hätten wir bei anderer Ausgangslage bestimmt auch nicht so locker geschehen lassen.
Für mich wirkte der Auftritt auch vor allem deshalb leicht und flockig, weil die 1. Garde einen komfortablen Vorsprung rausgeschossen hatte. Von Zehnder kam dann z. B. nicht mehr viel, aber wenigstens Elvar hat sich noch mal gut durchgetankt. Man konnte eindeutig erkennen, was auch völlig logisch ist, dass der 2. Anzug an einigen Stellen mächtig kneift und das würde ich jetzt nicht homogen nennen.
Steht auch hier_>
Auf der SCM-Seite spricht eine Meldung vom 02.05. von Freitagnachmittag 14.00 Uhr und ohne weitere Datumsangabe. Da könnte man auch denken, dass der heutige Freitag gemeint ist.
Ich höre gerade, FF-Auslosung ist erst am 12. Mai???
Also ich weiß nicht, ob das gestrige Spiel so gut geeignet ist schon wieder in Lobhudeleien zu verfallen. Man kann ja gerne die Feste feiern wie sie fallen, aber ich würde in das Spiel von gestern nicht zu viel reininterpretieren.
Szeged europäisches Schwergewicht und Vezsprem sehr schwach. Schon klar 🤯
Das nennt man ![]()
Obwohl die Katze gelutscht war, hat Szeged in der ersten Halbzeit ganz schön reingehackt. Nach der Roten Karte und dem nochmaligen Anziehen des Clubs hat man dann den Nicht-Angriffspakt oder besser Nicht-Abwehrpakt geschlossen.
Ich hatte aber auch bei den kleinen Rudolf Hackbarth-Gedenk-Fouls eher das Gefühl, dass da mehr Bräsigkeit als Giftigkeit der Grund war. So richtig geknistert hat da von Anfang an nix, fand ich jedenfalls.
Die Abwehr von Szeged ist nicht mal European League würdig.
Menschenskinder. Das Spiel läuft so, weil nach dem Hinspiel der Drops gekämmt war. Denkst du ernsthaft, dass es sonst 45:37 ausgegangen wäre???
Ich hab da gestern (u.a. in Nahaufnahme von vorne) Bilder gesehen, wo ich nicht erkannt hab, von wem der Stoß kam. Hab ich mir dreimal hintereinander angeguckt. Keine Chance.
Und ich bleib dabei: Wenn man in Zeitlupe (!) sieht, dass er nicht direkt auf den Rücken fallt, kann ich 2 Minuten verstehen.
Ob Schiris sich auch Originalgeschwindigkeit angucken, ist ja immer noch nicht klar. Ich sehe sie da nie! Und angeblich sollen ja Zuschauer das sehen, was die Schiris auch sehen.
Hast du auf einem 5-Zoll-Handy geguckt? Ich habe nicht mal eine Zeitlupe gebraucht.
Kamen die Schiedsrichter aus Dänemark? Analog zum Mann aus Portugal in München.
Nee, aus Bosnien.
Der hat doch gar nicht die Zeitstrafe gekriegt.
Also war es offensichtlich nicht klar.
Sehen die Schiris auf ihren Scheiß-VAR-Screens andere Bilder als die Leute vor dem TV???
Alles anzeigenNoch was zu der letzten Szene:
Es kommt auch dazu, dass man ja auch nach 5 Wiederholungen nicht klar sieht, von wem eigentlich der entscheidende Stoß kam. Da hätte es wohl Perspektiven von hinter‘m Füchse-Tor oder der anderen Seite gebraucht.
Auch das kann ich nachvollziehen, dass man so eine wichtige Entscheidung nicht treffen will, ohne den Übeltäter sicher benennen zu können.
Der Videobeweis bei der EHF ist einfach unterirdisch mit zu wenigen Kameras und diesen Selbstbedienungs-Ipads.
Da hat es in der Vergangenheit viele andere Szenen gegeben, die man im Spiel sofort gesehen hat und dann trotzdem beim Videobeweis „übersehen“ wurden.
Das war gestern nicht der Fall, weil man automatisch auf den Wurf guckte.
Da hätten sie ganz klare Bilder auf ihren Tablets gebraucht, wo man die Intensität sieht und erkennt, wer es war. Beides hab ich da nicht gesehen.
Ich verstehe es nicht. Es war doch glasklar zu erkennen, dass die Nr. 11, also Andersson den Stoß ausgeführt hat.
Das Kriterium hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern wird seit Jahren so gelehrt.
Wenn man das in Originalgeschwindigkeit sieht, ist er so kurz und unkontrolliert auf dem Fuß, dass ich trotzdem sag, das ist Rot.
Ich kann aber nachvollziehen, dass Schiedsrichter in so einer Situation am Bildschirm in Zeitlupe den Fuß zuerst am Boden sehen und darum 2 Minuten geben.
Wer verbietet den Schiris eigentlich sich beim VAR das Ding in Zeitlupe und in Originalgeschwindigkeit anzugucken? Sicher keiner, aber warum um alles in der Welt müssen die Schiris dann nach den weichzeichnenden Zeitlupen entscheiden, wenn sie die Originalgeschwindigkeit doch genauso gut als Kriterium heranziehen können???
Deine Aussage mag ja inhaltlich nachvollziehbar sein, aber sie klingt zynisch, (nicht spektakulär und hart genug aufgeschlagen) und es wäre doch überhaupt nicht nötig.
Wenn ich Schiri wäre würde ich mir doch auch nicht alles nur in Slo Mo angucken und danach irgendwas entscheiden.
Und wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn gekommen, dass man die Nutzung des VAR einschränkt? Warum können die Schiris nicht allein entscheiden, ob, wann und wie sie den VAR nutzen?
Stimmt alles.
Ich glaub auch, dass wenn er direkt auf dem Rücken gelandet wär, hätten sie Rot gegeben.
Alter Verwalter, das sind mal Hamneraussagen vom Fachmann. Klarer Fehler von Martinovic. Er hätte auf Nr. Sicher gehen und auf dem Kopf landen müssen.
Also mal ernsthaft. Du hast es doch gerne mit der Intensität. Also für meinen Geschmack war das intensiv genug und er ist auch ordentlich durch die Luft gewirbelt. Das er dann nicht noch spektakulär genug gelandet ist konnte ich da nicht erkennen.
Wenn Berlin heute rausfliegen sollte, ist das Thema doch erledigt.
Denn alle anderen möglichen F4 Teilnehmer sind in ihren Ligen sicher 1. oder 2.
Und dann wäre es doch sogar am besten für alle anderen ausser BHC, Berlin würde nur 5.
Berlin wird heute sicher nicht rausfliegen.
Für Scholtes gab es aus meiner Sicht nie das Potential um mehr als 2. Mann bei einem mittelklassigen Verein der Bundesliga zu werden.
Als ich ihn das 1. Mal in der BuLi gesehen habe konnte man m.M.n. noch nicht absehen wie weit es geht. Das war auch noch vor Uscins und Grgic. Uscins hat mich beim BHC auch noch nicht vom Hocker gehauen. Dafür werden andere wiederum größer geredet als sie in meinen Augen je waren. Vielleicht wird bei denen aber auch mit den Verletzungen mehr entschuldigt.
So ist der Plan.
Stammplatz?
Daran Orientiert heißt nicht, dass man das man es anstrebt.
Daran Orientiert, kann auch sein, dass man erstmal z.B. nur 3300 Plätze zum Verkauf freigibt.
Wenn aber die Halle bei einem Vergleichbaren Spiel (und jetzt bitte keine grundsatzdebatte ob Finale A-Jugend und Finale B-Jugend vergleichbar sind) zu nicht mal einem Drittel gefüllt ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man erstmal nicht alle Plätze freigibt. Im Zweifel kann sicher noch nachgesteuert werden.
Das ist mir schon klar. Das Finale der B-Jugend ist z. B. an mir vorbeigegangen. Wäre ich u. U. auch hingegangen. Das Finale der A-Jugend wurde evtl. auch besser begleitet/vermarktet, keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich das jetzt gut planen und die B-Jugend ging irgendwie an mir vorbei. Da habe ich nur die Beglückwünschung in der Halle beim Spiel der Großen gesehen.
Irgendwie hat der das eine Jahr in Potsdam krass überperformt. Dass er für eine Spitzenmannschaft in der ersten Liga nicht gut genug ist, war dann leider sehr schnell erkennbar. Wenn der große Kerl wenigstens ein brauchbarer Abwehrspieler wäre...
Oder umgekehrt seine Schusskarte wiederfinden würde.
Bei der B-Jugend waren letztes Jahr rund 2000 Zuschauer: Ich gehe davon aus, dass man sich grob daran orientiert und noch nicht alle Plätze zum Verkauf freigegegeben hat.
2000 wäre eine Enttäuschung muss ich mal sagen.