Wie viele gute Jahre hätte Andersson noch in der Liga? Ich sage mal 2. So gut wie er ist, aber die Zeit läuft gegen ihn.
Beiträge von hlp
-
-
Vielleicht ist er günstig zu kriegen? Immerhin wäre Jicha ja noch bis 2028 auf der Payroll?
Dann wäre es noch günstiger Jicha zu behalten.
Hat Ilic eine Vita, die in Kiel Hoffnung wecken könnte, die darüber hinaus ginge, dass es schlechter nicht mehr werden kann? Ich denke, eher nicht.
-
Man merkt einfach ganz deutlich, dass Wiegert im Angriff auf 2 Spieler baut.
Oma Inge und Lagerbier, alles fein. Aber die beiden Spieler gewinnen dir solche Spiele am Ende nicht.
Erst kommen Claar und Gisli und dann lange lange nichts.
Was bei Berlin heute ein bisschen untergeht ist die Leistung von Lichtlein. Der hat es heute sehr gut gemacht, so dass man sich nicht so sehr oder nur auf Andersson und Gidsel konzentrieren konnte. Auch Teigum auf RA, mal wieder wahnsinnig zuverlässig.
Gröndahl würde ich sofort abgeben. Das Niveau ist eine Nr zu hoch für ihn
Mensch Stifli, nicht mal Gidsel gewinnt dir jedes Spiel und OIM und Lager haben uns auch schon Spiele gewonnen, auch auf höchstem Niveau. Gestern hat es an vielen Ecken geklemmt und auch Marsenic und Darj haben stark gespielt und trotzdem halte ich sie insgesamt nicht für besser als Saugstrup und Bergendahl. Ist noch gar nicht so lange her, da hättest du noch Lichtlein abgegeben und jetzt lobst du ihn explizit. So schnell ändert sich einiges mal. Berlin hat eine starke Teamleistung auf die Platte gebracht und wir waren in allen Teilen schwächer. Das sah ziemlich genau nach einem Unterschied zum letzten Jahr aus als Berlin Meister geworden war und wir in Köln unsere Saison retten mussten. Für mich lag viel an Ursachen für das Spiel vor dem Spiel und in den Köpfen der Spieler. Das ist nix grundsätzliches, sondern Tagesform und Mentalität.
-
Die Amis waren schon gegen uns im Testspiel nicht schlecht. Gesehen habe ich bisher noch so gut wie nix. Nur vorhin mal eine Zusammenfassung vom Spiel gg. Paraguay. Also das sah zumindest im Zusammenschnitt nach 3 schönen Toren aus + 1x Glück. Und zack macht Marokko ein blitzsauberes Tor.
-
Gräme dich nicht, bei dieser allumfassenden Expertise können wir nun einmal nicht mithalten. 😉
Ich gräme mich nur ein bißchen über unsere Leistung von vorhin. Auch wenn ich schon mit sowas gerechnet habe.
-
Du bist wohl Graf Zahl? Der Hüter der Forums-Arithmetik?
Allein da ein Rechenproblem draus zu machen ist der nächste Witz.
-
Niemand hat bisher zur Personalie Portner auf Tribüne heute die Frage gestellt ob da das zocken nicht verkehrt war. Bei der Leistung der zwei Keeper ist die Frage naheliegend.
Klarer Fall von nachher ist man schlauer. Bis zu diesem Spiel war die TW-Position keine Schwachstelle.
-
Rechnen ist wohl nicht deine Stärke.
Mit Stifler habe ich zudem mittlerweile ein entspanntes Forumsverhältnis.
Deine Bromance mit Stifler habe ich dann wohl verpasst. Aber die ständige Stichelei gegen Valter nervt genauso wie mit Stifler.
-
Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.
Ja, ich weiß, aber er brauchte auch eine ganze Weile um wieder jetzige Stärke zu erreichen.
-
Wahnsinn, dass das einem Mitläufer gelingt. Hast dich wohl mal wieder geirrt.
Wahnsinn, von 100 Beiträgen wahrscheinlich 90 direkt persönlich gegen Valter und Stifler. Saustarke Quote.
-
Er verkörpert halt auch die Sachen, die Skippy nicht hinbekommt. Ein sehr guter Allrounder, ohne jetzt in einer "Sache" total zu glänzen. Dazu macht er kaum TF...
Wenn das die Definition von old School ist, wie SchmiSo und K73 vorhin sagten, dann will ich auch mehr old School.
-
Ich habe ihn ja nur in CL-Spielen und bei seiner Nati gesehen und finde, er hat sich in dieser Saison kontinuierlich gesteigert. Er zeigt vor vor allem mehr Körperlichkeit und geht dahin, wo es auch weh tun könnte. Das gefällt mir.
Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.
-
Barca in der 2. Hz war auch nicht der Knaller. Dika Mem unsichtbar. Eine starke Abwehr mit Emil-Faktor könnte auch die Berliner Offensive etwas einbremsen. Nach den HFs von heute ist Berlin aber klarerer Favorit als ich gedacht hätte. Es sei denn Barca war heute das tote Pferd, 🐎 was vor die Apotheke gekotzt hat und darum nicht höher gesprungen ist. Aber dann geht man nicht in die Verlängerung. In der regulären Spielzeit haben sie es eigentlich verheindaddelt. In der Verlängerung hat Aalborg komplett die Nerven verloren.
Kretzsche und SchmiSo sagen, dass Barca Old School-Handball spielt. Insofern ist Makuc beim oldest fashioned Handballclub of the World natürlich genau richtig. Wird interessant, ob er noch in den Genuss von Jicha kommt und wie das dann da aussieht? Was der hier spielt ist saustark. Warum Barca den ziehen lässt verstehe ich nicht, ehrlich gesagt.
Wenn Berlin morgen nicht stark einbricht im Vergleich zu heute werden sie das ziehen.
Editha: Ich habe ja immer mit unseren angeblichen Crunchtime-Qualitäten gefremdelt. Nach heute werde ich diese Legende auch mal in die Mottenkiste packen. Juri hat echt stark angefangen, sich aber zum Schluss auch wieder in den Hühnerhaufen eingereiht.
-
Wie befürchtet von uns auf vielen Ebenen zu wenig. 40 Gegentore, zu viel verballert vorne, keinen Kick von den TW und zum Schluss noch eingebrochen, weil Milo dann doch da war. Die Berliner sind für mich jetzt auch im Finale Favorit, was die individuelle, spielerische Komponente mit einem überragenden Gidsel angeht. Es war aber eben nicht nur Gidsel alleine. Wahnsinns-Angriffsleistung von Berlin. Evtl. kann bei Barca Emil dazwischen funken. Wir konnten die Berliner Stärken zu keiner Zeit eindämmen.
Aalborg gibt's zwar auch noch, aber die wären gegen Berlin noch mehr Außenseiter.
-
RR und MVP gesamt kann nur Gidsel sein. Alle anderen Positionen sind diskutabel. Von 7 Leuten 5 vom SCM würde ich aber auch diskutabel finden.
-
Spielen wir stille Post?
„Ein Teil dieser Antworten würde die (Kieler) Bevölkerung verunsichern.“
Frei nach Thomas die Misere.
-
Dann hätte ich für den BHC lieber schwächere Lose

Wer den SCM "schlägt", kann auch die Franzosen"schlagen". Der BHC muss sich nur auf seine Grundtugenden besinnen und ordentlich dazwischen
kloppenfunken.Also ich finde es lustig. Sorry.
-
Nein, nicht das ich wüsste. Die KN meint mit Branchenprimus selbstverständlich den THW, wen denn sonst. Sie hinken unserer Zeit etwas hinterher. Da kann man einerseits nachsichtig sein, aber wundern tut man sich schon.
Das mit dem "Branchenprimus" ist mind. unvollständig. Da fehlt ein Wort wie ehemalig oder früher. Ansonsten passt es aber zum geilsten Trailer aller Zeiten. Auch ist es in einer kleinen Stadt wie Kiel schwer genug Abstand, (professionelle Distanz) zwischen Lokalmedien und Club hinzubekommen. War bei uns eine Zeit lang auch etwas unentspannt. Zufällig auch als es noch nicht so lief wie jetzt.
-
Es gab doch eine Trauung auf Island oder hat sich der Status inzwischen geändert?
Ja stimmt. Bei Brisant-Themen bin ich nicht so ab tu däht.
-
Gisli fährt nur nach Berlin, um die Punkte einzusacken

Und mit seiner Freundin zu shoppen.