Beiträge von hlp

Bei Plock geht jetzt ganz schön die Linie flöten.

Aber der Vorsprung sollte reichen und jetzt auch Auszeit.

Editha: War nur ein kurzes Momentchen. Ein wenig Hallgrimmsson und noch ein paar Tore und dann war der Fuchs gekämmt.

Freundschaft!

War das so? Ich kann mich gar daran erinnern. Ich weiß nur noch 2020.

Nicht öffentlich, aber so als Strategiepapier oder Businessplan vor Sponsoren.

Das war meinerseits aber nicht ernsthaft als Vorwurf gemeint.

Gerade in der Rückschau war das ja nicht unbedingt realistisch.

Aber vielleicht dachte Marc Henri, dass Sponsoren sowas hören wollen.

Mich wundert, dass wir noch konkurrenzfähig sind.

Egal wie man es dreht und wendet, die Gefahr, dass auf Grund von Überlastung, Pech, Übermotivation, was auch immer, der letzten Mohikaner weitere Verletzte dazukommen und das schneller als Spieler zurückkommen, ist real.

Und auch egal ob man nun optimistisch ist oder eher pessimistisch, auf Dauer kann diese Truppe mit 2 Rückraumspielern offensiv und 3 insgesamt niemals konkurrenzfähig sein, wenn es um das Level Titel, CL-Quali und meinetwegen CL-FF geht.

Ich hoffe, dass wir wenigstens mit einer konkurrenzfähigen Truppe in die neue Saison starten können.

Für mich ist jetzt jedes Spiel ohne weitere Verletzte ein Bonus.

Die Ergebnisse sind für mich jetzt sekundär.

Ich habe einfach keine ungetrübte Freude mehr daran Spielern zuzusehen, die kurz vorm Zusammenbruch stehen.

Das hat mir ungewollt zu viel von Last Man standing und den SCM Gladiators.

Pyrrhussieg war das 1., was mir nach dem Bekanntwerden von Gislis Ausfall eingefallen ist.

Aber weil das dem Rambo auf die Eier geht, sage ich das natürlich nicht und bin einfach nur begeistert, was für eine geile Truppe wir doch haben.

Mit dieser Mentalität sind wir unschlagbar und werden noch Meister und holen die CL.

Das ist der SCM aber auch, wenn ich mal daran erinnern darf, wo wir hergekommen sind ;) Die Geduld der (vieler) Fans hing da übrigens so manche Saison mit Benno an einem sehr seidenen Faden.

Hat ja auch viel zu lange gedauert. Marc Henri hat schon 2011 den 3-Jahresplan für die CL-Teilnahme ausgerufen. Wir hingen ja 10 Jahre dem 3-Jahresplan hinterher.

Das ging mir am Sontag Abend auch so durch den Kopf. Vor einigen Jahren gehörte die MT zu den absoluten Unsympathen der Liga. Das hat sich mittlerweile komplett gedreht, sowohl auf Vereinsebene als auch bei Trainer und Spielern. Die Interviews haben das sehr gut widergespiegelt. Und auch hier im Forum war es absolut sachlich, sportlich und fair und das bei einem Tor Unterschied am Ende. :thumbup:

Den dicken Simo, den Schlosser von Kassel, fand ich immer schon total Klasse, auch wenn ich ihn gestern zuerst vergessen habe.

Der hat sich auch in den Zeiten größter Schmach immer vors Mikro gestellt und sich und den Verein beeindruckend gut verkauft.

Alleine dafür stünde ihm eine Sonder-Treue-Bonus-Schmerzenszulage zu.

Allendorf vs. Geerken und Parrondo vs. Gudmundsson, na ja, selbstredend, sage ich mal.

Laut Handballbase würde man Golla vorzeitig verkaufen, um dann gleichzeitig Fischer (quasi dein junges Talent) zu holen. Wenn das klappen kann ist es in meinen Augen besser als nächstes Jahr beide zu ersetzen.

Für Jörgensen dann eventuell Bergholt von Skjern? Zumindest wurde der Name mal im Umfeld gemunkelt.

Vidarsson hat glaube ich Schwächen in der Abwehr bzw deckt in Gummersbach oft auf halb, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ist Bergholt nicht schon ü30?

Das ist ja zum Glück persönliche Wahrnehmung: Ich finde, man kann mit allen Fans grundsätzlich ziemlich entspannt über Spiele reden...Ausreißer nach oben und unten gibt es immer und überall :hi:.

Ich meine die Giftigkeit in den Spielethreads und die ist insgesamt in den Spielen gegen Kiel und SG höher und letztens auch Gummibach und Lemgo.

Das ist für mich keine Wahrnehmungsfrage, sondern die Erfahrung der letzten Jahre.

Ich sage bewusst nicht, dass daran nur die Fans der Nordclubs oder der anderen ihren Anteil haben.

Aber diese epischen Diskussionen über einzelne Szenen, die Schiris und welcher Trainer, Spieler oder welche Fans nun asozialer sind, die kamen immer wieder und diesmal eben nicht.

Das man mit einzelnen Leuten immer eine gemeinsame Ebene findet hat doch damit auch nix zu tun.

Das Spiel ist jetzt 2 Tage vorbei und ich habe es gestern Abend erst gesehen.

Dyn sei Dank.

Zum Spiel selber ist genug gesagt. Die MT von Anfang an nicht so, wie man das von der besten Abwehr der Liga erwarten würde.

Ich weiß, Mandic, Arnarsson und Chevalier de Cavalcanti fehlen da schon sehr, aber bei uns gehen die Ausfälle nicht so sehr zu Lasten der Abwehr, wobei eben auch Ossi und beide Linkshänder Abwehr spielen.

Was ich sehr angenehm finde, im großen und ganzen gesehen, mit den MT-Fans kann man vor und nach dem Spiel ziemlich entspannt übers Spiel reden.

Das ist z. B. bei Spielen gegen die Nordclubs und gegen Heiners Truppe Nr. 1 und gegen den TBV eher selten der Fall.

Die Interviews von Allendorf vor und Tim Kasten nach dem Spiel waren absolute Spitze. Kamen beide sehr fair, geerdet und sachlich rüber.

Das ist jetzt aber auch so eine ganz typische Reaktion von dir und den anderen SCMlern, das Kollektiv schützt sich und greift gemeinsam an 😉

Ob nun Rammelhandball, 3 Sek vor Ende ne Auszeit oder 7 gegen 6….es ist erlaubt und damit zulässig…es braucht also jetzt glaub auch keine Endlosschleife an weiteren stumpfsinnigen Kommentaren zu dem Thema 🙄

Was du typisch findest ist deine Sache.

Ich bin auch nicht das Kollektiv und hier spricht sich auch keiner ab.

Du wirst mir meine Meinung auch lassen müssen, egal ob es dir passt oder nicht.

Diese Meinung ist nun mal folgende.

Der Kollege Stifler mag ausufernd das Thema 7:6 beackern.

Das kann man finden wie man will. Es behandelt aber wenigstens das Thema Handball und im konkreten Fall stimme ich mit ihm auch in der Sache überein.

Ich mag das 7:6 über längere Phasen oder das ganze Spiel auch nicht, auch wenn ich es nicht ständig thematisiere.

Der Kollege Lelle hingegen arbeitet sich ausschließlich an einem User und zu 99 % im Zusammenhang mit dem SCM ab.

Das finde ich persönlich deutlich abstoßender.

An ein Gastspiel vom Robster auf RR kann ich mich auch nicht erinnern.

Aber Benno muss es wohl so nachhaltig beeindruckt haben, dass ihm die Vision vom Zwergenaufstand im Rückraum kam.

Und wer eigentlich größer ist, (Gisli) der macht sich wenigstens klein, indem er sich nur gebückt oder horizontal bewegt. :hi: