Beiträge von hlp

Nö, hab gerade 17,49 EUR bezahlt. Von einem geschätzten User weiß ich, dass er den Turnierpass für Arme im Dezember gebucht hatte. Da war es noch billiger. Aber letztlich, wenn man die ganze WM sehen will, sollte man nicht um 2 Euronen feilschen. Man kann auch einzelne Gruppen buchen oder einzelne Spiele.

Ich hab die App auch auf´m Handy, so entgeht mir auch unterwegs nix.

Ich habe vor 3 Stunden 15 € bezahlt.

Klingt wie von Kretzsche. Der hat fast genauso argumentiert. Aber ich bin da auch deiner Meinung. Freihöfer gehört die Zukunft.

Ich weiß nicht was Kretzsche gesagt hat. Ich hätte Freihöfer jetzt schon mitgenommen, halte das aber nicht für turnierentscheidend. Wenn LA aber alles versemmeln und uns Punkte kosten sollte, kriegt die Personalie aber noch mal Pfeffer. Gilt aber für andere Positionen auch.

Der Sauger kann und wird auch ziemlich sicher ausgesaugt von der WM zurückkommen und das Flippsi bisher nie eine Halbserie verletzungsfrei und in Form durchgehalten hat, ist leider auch Fakt.

Wir brauchen jetzt auch mal wieder ein bißchen Glück.

Dahmke,meine Güte.

Wieso kein normaler Wurf

Sowieso unglaublich, dass er dabei ist und Freihöfer nicht

Eigentlich ist Freihöfer LA Nr. 1 und dahinter käme dann Mertens oder Dahmke mit (für mich) leichten Vorteilen bei Mertens.

Ich finde Dahmke nicht so schlecht und ich finde auch, dass er ein guter Typ ist, ein angenehmer Teamplayer und ein Kämpfer und guter Abwehrspieler.

Bei einer Nominierung für die Nationalmannschaft kann ich auch in gewisser Weise weiche Faktoren verstehen.

Das kann ich Alfred auch zugestehen. Er ist erfahren genug.

Das einzige Argument gegen Freihöfer ist für mich sein Alter. Im Laufe dieses Jahres sollte er aber berufen werden und 2026 muss er eigentlich dabei sein, wenn seine Leistungen so bleiben, geschweige denn noch besser werden.

Wieso krieg ich gelb, hier wurde schon vorher kräftig geunkt, bevor ich mich eingeschaltet habe? Der gute hlp, wenn ich nicht irre. Gut, der hat mildernde Umstände, ging ihm ja selber nicht gut. Ich hoffe, er hat sich wieder berappelt. :)

Rede dir bitte nix übern Hals lieber Holli, wie der Bördi jerne saacht.

Ich habe keine Verletzungen herbeigeunkt, sondern nach Zehnders Verletzung nur gesagt, dass ich mich nicht mehr so richtig auf die Rückrunde freuen kann.

Stand jetzt.

Richtig. OP, Reha... Dafür alles Gute.

Bei den schweren Verletzungen von Matze, Omi und Gisli hatten wir bisher Glück, dass die Genesung/Reha so weit planmäßig verlief, aber dafür gibt's eben leider auch keine Garantie.

Mögen wir wenigstens diesbezüglich Glück im Unglück haben.

Ich würde nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber ich glaube die Inflation an Stars haben wir der Axl Jumper AG zu verdanken.

Balkan-Star im Anflug oder etwas in der Art und dann wechselt ein Kosovare zu einem Drittligisten im Fußball.

Ich glaube, der jetzt doping-gesperrte Nils Kretzschmer wurde auch als Handballstar bezeichnet und der war 2. Liga. Beispiele beliebig........

Ich finde seine Aussage stark, dass Er hundertprozentig überzeugt ist, am Jahresende als besserer Handballer auf dem Feld zu stehen. Er will mental und körperlich an Defiziten arbeiten und hat nun mal die Zeit dafür. Ich drücke Ihm alle Daumen dafür.

Es ist zwar löblich wenn er sowas sagt und es zeigt auch Kampfgeist, aber es gibt noch nicht mal einen OP-Termin und dann muss die OP noch gut verlaufen und dann fängt die Reha an.

Es ist besser als wenn er sagen würde, dass er keinen Bock mehr auf Handball hat, aber mehr ist es eigentlich auch nicht.

Vom Namen her ist das Eine, das Andere ist die Realität und die zeigt sich auf der Platte. Mitunter ist der Ruhm noch nicht verblasst, auch wenn die Leistung schon längst am Boden liegt.

Warst du wieder beim Chinesen und der war spendabel mit den Glückskeksen?

Um es mal richtig zu stellen, ich bin mit nix zufrieden oder unzufrieden. P 5 ist das Ziel des Vereins. Ich zitiere quasi nur das was die Vorgabedes Vereins ist, mehr nicht. Mal am Rande, wäre ich Eigentümer eines Vereines hätte ich sicherlich nicht jahrelang zugeschaut wie Geld verbrannt wird ohne etwas zu erreichen.

Das der Verein MT Melsungen sich möglicherweise besser plazieren kann als im Vorjahr, ist gut möglich. Um eine vernünftige "gescheite" Einschätzung treffen zu können, wäre es aber m.E. notwendig zu wissen, welche Spieler verletzt und angeschlagen zu den Vereinen von der WM zurückkommen. Der SCM ist der erste gekniffene Verein mit Zehnders Verletzung. Wird aber nicht der einzige bleiben. Daher bleibt es für mich "Käse", da die Variablen bis zum Rückrundenstart unbekannt sind. Es bleibt dir unbenommen dies anders zu sehen.

Da du nie alle Variablen kennen wirst ist also jeder Tipp, jede Einschätzung wie ein Turnier oder ein Spiel ausgeht von vornherein Käse???

Dann wird hier von ca. 90 % aller User verdammt viel Käse produziert.

Dann wäre es hilfreich das etwas geschmeidiger zu formulieren. So las es sich wie eine Moralkeule vom Erz-Feministen Stiflis Mudder, was in sich schon fast monty-pythonmäßig rüberkommt.

Aber noch mal, ich hatte einfach falsch in Erinnerung, dass es mit Frau Kettemann in Mannheim abwärts ging und selbst wenn, wäre es kein Frauen-Bashing. Axel Geerken und diverse andere Männer werden auch hart angegangen.

Da wird auch nicht gesagt, wenn der ne Frau wäre hätte man das aber nicht gemacht.

Oder anders gesagt, bitte keine Zusammenhänge konstruieren wo keine sind, bzw. keine schlechten Gedanken dahinter.

Das es mit einem Trainer oder Manager besser oder schlechter läuft als mit anderen ist normales Business im Profisport.

Frau Kettemann ist nur zufällig eine Frau, aber daran will ich nix festmachen.

Frau Lamprecht ist schließlich auch eine Frau und war ein Bomben-Verteidigungsminister. :/

Okay, der war fies, aber dafür mit Absicht. Ich hoffe es geht auch ohne Ironie-Plakat.

Es ist doch wie immer , läuft es mal schlecht und die Erfolge sind nicht mehr so da, vergisst man sofort alles, was diese Person in der Vergangenheit für den Verein/für die Spieler geleistet hat.

Kettemann hat großartiges bei den RNL geleistet, Erfolge gefeiert und sich vor allem als Frau in einer absoluten Männerdomäne behauptet.

Ich jedenfalls ziehe den Hut vor ihr

Es ist überhaupt nicht wie immer. Du kannst dir deinen Populismus klemmen.

Ich habe schlichtweg zu wenig Ahnung von den RNL und mich einfach geirrt.

Da musst du nicht die große Keule schwingen und den großen Moralisten und Feministen raushängen lassen. :verbot:

Doch, man kann gescheite Einschätzungen treffen und Einschätzungen können trotzdem gescheit sein, selbst wenn sie nicht eintreffen. Wir sind hier im Sport und nicht in den Naturwissenschaften. Gewiss und sicher ist sowieso nix bis es rechnerisch .

Wenn man das alles ins negative oder lächerliche ziehen will sagt man vielleicht Kaffeesatzleserei, wenn man das aber mal ganz nüchtern und objektiv sehen will, dann würde man evtl. Worte verwenden wie Prognose, Chancenabwägung oder Vorausschau, also etwas, was nicht gleich negativ besetzt ist. Macht hier so ziemlich jeder mehr oder weniger in 1000 anderen Themen und Beispielen.

Wenn du weiterhin mit Pl. 5 zufrieden bist, dann ist es dir doch gegönnt, aber rede doch nicht jede Einschätzung nieder, die der MT in der jetzigen Form auch mehr zutraut. Den Pl. 5 für die MT würde ich auch nicht als Käse bezeichnen, aber mittlerweile halte ich den Titel für wahrscheinlicher als Pl. 5.

Das einzige, was wirklich Käse ist, ist, dass die MT schon Meister ist. Das ist nur ein Joke, mit dem wir SCMer auch ewig genervt wurden.

Die besten Chancen hat sie, die Turngemeinde aber für mich, egal wie du das sehen willst.

Ich hätte gern, dass der SCM da oben mit eingreift, aber das halte ich angesichts unseres epischen Verletzungspechs wirklich für nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht für kompletten Käse.

Naja ein paar deutsche Meisterschaften sowie Pokalsiege waren da schon dabei. Soviel können nur wenige vorweisen.

Über den Finanzskandal schweigt man soweit wie möglich, sodass es bei zwei Entlassungen blieb

Fallen die 2 Meisterschaften in die Amtszeit von Kettemann? Dann nehme ich alles zurück und muss beschämt feststellen, dass ich dann eine verzerrte Wahrnehmung hatte und korrigiere insofern, dass die 2. Hälfte ihrer Amtszeit die Fuhre etwas ins rutschen kam. Oder anders gesagt, sie konnte den Erfolg nicht konservieren.

Es wird ja immer gesagt, dass bei Barca der Fußball den Handball mitfinanziert. Kann ich mir immer schwerer vorstellen bei der prekären Finanzlage. 1,3 Milliarden Schulden. Der von Leipzig für 60 Millionen gekommene Olmo kann ablösefrei gehen, während Barca die Raten für die eigene Ablösesumme an Leipzig weiter abstottern muss. Quelle: FAZ von gestern.

Nachtrag:

https://www.faz.net/aktuell/sport/…-110209986.html

Die könnten auch 5 Mrd. Euro Schulden haben. Die sind too big to fail und stehen deshalb außerhalb normaler Gerichtsbarkeit.

Außerdem haben sie über den Papst den direkten Draht zum lieben Gott.