Man kann doch gar keine gescheite Einschätzung treffen. Das Ganze ist Kaffeesatzleserei. Was hier dauernd geschrieben wir, dass die MT Meister würde etc. ist Käse. Was hier nicht in die Kalkulation mit einbezogen wurde, sind z.B. die schweren Spiele in der EL. Den Dienstag vor dem SCM Spiel, kommt der THW nach KS. Da wird es auch noch ein Rückspiel beim THW geben. Wahrscheinlich trifft man dann im Pokal das 5. mal auf den THW. Eine tolle Reise nach Novisad wirds auch geben.
Was sich aus den Spielen in der EL ergibt und welche nicht grad schwachen Gegner zu wuppen sind, kann man nicht wissen. Daher gilt für mich der Fokus dem DHB Pokal. 2 Siege und der Pott ist bei der MT.
Interessant ist der Start im Februar:
Samstag THW vs SCM
Dienstag MT vs THW (EL)
Sonntag SCM vs MT
Da kann der glorreiche SCM evtl. mit 0-4 Pkt. rausgehen und die Meisterschaft quasi abhaken. Oder andersrum mit 4-0 fett da stehen. Jedenfalls bleibt es ultra spannend. 
Alles anzeigen
Doch, man kann gescheite Einschätzungen treffen und Einschätzungen können trotzdem gescheit sein, selbst wenn sie nicht eintreffen. Wir sind hier im Sport und nicht in den Naturwissenschaften. Gewiss und sicher ist sowieso nix bis es rechnerisch .
Wenn man das alles ins negative oder lächerliche ziehen will sagt man vielleicht Kaffeesatzleserei, wenn man das aber mal ganz nüchtern und objektiv sehen will, dann würde man evtl. Worte verwenden wie Prognose, Chancenabwägung oder Vorausschau, also etwas, was nicht gleich negativ besetzt ist. Macht hier so ziemlich jeder mehr oder weniger in 1000 anderen Themen und Beispielen.
Wenn du weiterhin mit Pl. 5 zufrieden bist, dann ist es dir doch gegönnt, aber rede doch nicht jede Einschätzung nieder, die der MT in der jetzigen Form auch mehr zutraut. Den Pl. 5 für die MT würde ich auch nicht als Käse bezeichnen, aber mittlerweile halte ich den Titel für wahrscheinlicher als Pl. 5.
Das einzige, was wirklich Käse ist, ist, dass die MT schon Meister ist. Das ist nur ein Joke, mit dem wir SCMer auch ewig genervt wurden.
Die besten Chancen hat sie, die Turngemeinde aber für mich, egal wie du das sehen willst.
Ich hätte gern, dass der SCM da oben mit eingreift, aber das halte ich angesichts unseres epischen Verletzungspechs wirklich für nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht für kompletten Käse.