hlp
Es muss doch irgendein Kriterium geben, um solche Szenen zu bewerten!
Und das Kriterium kann nicht sein, dass der Spieler liegenbleibt.
Sondern man muss das Foul bewerten! Und das Zurückreißen wurde als Kriterium immer respektiert und ist auch gut erkennbar.
Als Gisli sich mehrfach an der Schulter etc. verletzt hat, hing auch meistens einer im Arm.
Da wurde auch kein Rot gefordert.
Die Diskussion haben wir jetzt nur, weil es in dieser Saison schon mehrfach für sowas Rot gab!
Alles anzeigen
Du eierst wieder etwas rum. Aber trotzdem danke für die Antwort
Das einzige, was ich bewertet sehen will, ist das Gefahrenpotenzial des Fouls und den Eindruck, den der Spieler dabei vermittelt.
Ist das Foul dazu geeignet eine schwere Verletzung zu verursachen und geht er aktiv, sehenden Auges da hin oder steht der Spieler z. B. im Rücken und der Ball fliegt da hin oder was auch immer.
Gestern gab es kein Gerangel, keine unübersichtliche Situation, Lichtlein kommt, Golla guckt und umfasst mit der Hand kurz den Arm. Das umfassen würde ich strenger bestrafen als ein kurzes reinhalten, aber das ist nur meine Meinung und was sonst früher in anderen Spielen anders, richtiger oder falscher gepfiffen wurde, ist mir da schnurzpiepegal.
Ich finde auf jeden Fall, das war ein gefährliches Foul und damit war es für mich rotwürdig. Ich hätte sowas auch immer härter bestraft als einen Gesichtstreffer beim Blockversuch oder beim festmachen.
Das kommt einfach schneller mal vor