Beiträge von hlp

Musst gucken, wann ich es geschrieben habe. Bezog sich nur auf HZ 1. Richtig: Kopfsache ist bei uns immer blöd.

Ich hänge auch 7 min hinterher, weil ich in der Hz beim Fleischer war.

Editha: Warum nicht mal Grgic? Dafür Heymann das Nervenbündel.

Mensch Alfred, was soll das? Witzke ist auch durch.

Vielleicht sollte man die Diskussion in dne Bereich "Sportforum" verschieben!?

Zum Thread-Thema:

Die Franzosen erledigen also die Pflichtaufgabe, gewinnen mit 28-21 gegen Argentinien. Viel Druck auf das ägyptische Torverhältnis konnte man damit nicht machen, ich erwarte, dass Frankreich am Ende auf Rang 4 landen wird (sofern man die Ungarn besiegt, was angesichts der bisherigen französischen Leistungen bezweifelt werden darf)

Die Ungarn werden sie schon schlagen, so Ungern ich das auch sage.

Ich bin da nicht bei dir. Die Kriterien sind sicher nicht optimal, aber sie sind eben da und auch lange bekannt. Der Trainer beruft den Kader und damit liegt es an ihm, ob 1 o. 2 RA im Aufgebot sind. Alfred hat sich halt nur für Hornke entschieden. Dass der sich verletzte ist sicher Pech, aber dass sein Ausfall durch die Spieler im Kader nicht kompensiert werden kann und dass es für den Gegner dann einfacher wird, in der Mitte zu verdichten und damit den Kreis und den Rückraum besser verteidigen kann, hat nix mit Pech zu tun, sondern halt mit Alfreds taktischer Ausrichtung der Mannschaft. Das Kalkül, über eine sichere Abwehr Ballgewinne und Gegenstöße zu kreieren, ging ja nun auch nicht auf. Es hat schon einen leichten Hauch von Ironie, wenn der 2. Rechtsaußen zugunsten der vielen Rechtshänder für RL/RM geopfert wurde und die dann Martinovic zu keiner Zeit aus dem Spiel nehmen konnten.

Nachdem Alfred Hornke jahrelang ignoriert hat, wollte er ihm jetzt zeigen, dass er ausschließlich und nur auf ihn setzt. Das war so ne Art Vertrauensbeweis hoch 2. :hi:

Das ist bananenegal, weil Hornke sogar schon 33 ist, Uscins auch bei diesem Mittelklasseverein spielt und Grgic sogar bei einem Aufsteiger, Köster kennt den EC auch nur ausm Fernsehen, Dahmke wohnt zwar in der CL, wird von dir aber ständig runtergeputzt.

Also insgesamt sind deine Einzelargumente oberbananensuperegal, weil sie 0 Aussagekraft darüber haben wie die Spieler gerade aktuell bei Olympia performen und noch weniger, wie sie hypothetisch evtl. performt hätten, wenn sie dabei gewesen wären.

Genau, der Fehler war aber, dass die Linkshänder nicht ausbalanciert waren.

Wenn bei dir ausbalanciert 2 RA und 2 RR bedeutet, okay, aber wenn man die Leistungen von Groetzki und Kastening bei ihren letzten Turnieren als Maßstab nimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man auf die nicht auch hätte verzichten können.

Waren die nicht ständig in der Kritik?

Alfred hat das Warnsignal (Ausfall Semper) falsch interpretiert: Nicht die Position RR ist die Archillesferse, sondern RA. Bin wirklich gespannt, was wir von Häfner noch sehen werden. Wenn da nicht deutlich mehr kommt als bisher aufgrund des Trainingsstandes möglich war, wäre seine Nachnominierung der große Flop.

Nein, weder noch. Es gibt nicht die eine Position als Achillesferse.

Es gibt nur das Team und das muss insgesamt stabil sein.

Aus einer stabilen Abwehr heraus 1 Tor mehr machen als der Gegner und da halte ich es insgesamt für wahrscheinlicher, dass uns eine stabile Abwehr weiterbringt als die Tore, die ein gelernter RA wahrscheinlich mehr gemacht hätte als Steinert oder Häfner.

Aber ich glaube auch, dass wir das nicht so genau bestimmen können, wenn das Turnier vorbei ist, egal wie es ausgeht.

Ich bin da bei dir, man hätte wenigstens einen Spieler nehmen sollen der auch auf RA funktioniert. Aktuell ist RA für mich eine Tote Position. Bin gespannt ob die kommenden Gegner das auszunutzen wissen.

Wenn wir nicht den ganzen Kader durchhecheln wollen, was eh müßig ist, weil wir es nicht ändern können, bleiben wir an Alfreds Faible für die Abwehr hängen und das ist ja nicht nur bei ihm allein so. Kirkelökke und Porte sind auch nicht die besten RA, nur haben Dänemark und Frankreich da mit Lenne und Hans noch einen Spezi.

Vorhin hat man das bei Blaz Janc umgekehrt gesehen. Der gibt als RA mittlerweile den besten slowenischen RR ab, aber so einen haben wir leider nicht.

Ich glaube, dass die Spiele erst noch kommen, wo wir möglichst viel Abwehrbeton brauchen werden und das ist für mich die einzige Rechtfertigung für Spieler wie Steinert und Heymann.

Auch wenn ich gern einen vernünftigen RA hätte, so verstehe ich doch Alfreds Ansatz eine Position offensiv zu opfern, um defensiv mehr Wechseloptionen zu haben.

Wahrscheinlich wird das Siegerpodest nicht auf RA entschieden. Eher mit ein paar Gegentoren weniger.