Beiträge von hlp

Zuletzt war der SCM eine der berechenbarsten Mannschaften im positiven Sinne. Das kann natürlich auch mal umschlagen. Anzeichen kann man natürlich finden. Ich habe allerdings ein Grundvertrauen aufgebaut. Das ist jetzt nicht verschwunden, weil Janus weg ist. Ich traue der Truppe einen CL-Platz zu. Und wenn ich jetzt den SCM auf Rang 6 tippe, nur um nicht hinterher blöd dazustehen, ändert das ja an meiner Enttäuschung überhaupt nichts, wenn es so kommt.

Es geht mir nicht darum nicht blöd dazustehen, sondern mich eher positiv überraschen zu lassen. Irgendwas zwischen 3-5, denke ich. Aber wie gesagt, gegen mehr hätte ich auch nix.

Ich freue mich immer wenn es mehr wird, aber erwarten will ich nie zu viel. Die CL-Plätze sehe ich aber definitiv nicht nächstes Jahr.

Bei den anderen ist auch mal der Wunsch der Vater des Gedankens. Außer bei Kiel, da ist es eine Befürchtung.

1. Füchse

2. Kiel

3. Burgdorf

4. SCM

5. Flens

6. MT

7. Gummibach

8. Kröstingen

9. Eisenach

10. Wetzlar

11. HSV

12. Lemgo

13. Leipzig

14. FAG

15. Bittenfeld

16. Bietigheim

17. Erlangen

18. Potsdam

Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass man auf RL noch mal reagiert hat. Das bestätigt in gewisser Weise mein Kaderbewertung und eröffnet für die kommende Saison Handlungsoptionen. Man ist nicht darauf angewiesen, dass Mika oder Weber liefern, wenn Erholung für die Stammspieler angesagt ist. Alf hat das ja schon eingeordnet, man verpflichtet nach skills und nicht nach Name. Auf diese Fähigkeiten und die Präsentationszeit bin ich dann mal gespannt.

Herzlich Willkommen, Antonio!

Ich bin auch sehr positiv gestimmt, dass sich der Mastercoach Benno trotzdem noch der geballten Expertise der SCM-Fan-Crowd bedient und die flehentlichen Rufe nach einem weiteren Rechtshänder erhört hat.

Ich finde außerdem gut, dass er auf die echten Blicker gehört hat. 8)

Die Rufe nach einem großen RL mit Abwehr-Angriffsqualitäten waren lauter als die nach einem weiteren Wuseler als puren 1:1-Smarason-Ersatz.

Recht oft wird als Problem für uns der kleine Kader erwähnt.(z.B. bei Fernsehübertragungen)

Das gilt jedoch nicht nur für unsere Mannschaft.

Mit diesem Sachverhalt müssen alle Mannschaften gleich klarkommen.

Ist also weder positiv noch negativ für uns im Vergleich zu den Anderen.

Rein mathematisch ja, aber wenn du Dänemark, Schweden oder Frankreich bist, kriegst du eher 2 gleichwertige 6 Mann hin als bei uns.

Spieler wie Claar, Smarason und Magnusson wachsen nicht auf Bäumen.

Der SCM bekommt nicht alle seine Wunschspieler und schon gar nicht sofort.

Also muss man auch mal mit einer 2. oder 3. Wahl arbeiten.

Wichtig ist, dass Serradilla eine Rolle spielen kann, in der er uns hilft und zumindest theoretisch kann er das.

Es ist nicht entscheidend ob Weber und Damgaard 5 oder 25 min spielen, sondern was insgesamt für die Mannschaft rumkommt.

An Webers Rolle bei uns wird sich sicher nix mehr gravierend ändern, der Fehler ist gemacht und fertig.

Wie sich das aufs Team auswirkt? Letzte Saison auf jeden Fall nicht negativ, vom allerletzten Saisonwochenende mal abgesehen.

Das Portner-Thema kam auch noch ungeplant dazu, ebenso Damgaards Schulter.

Also kurz gesagt, über Damgaard und Weber zerbreche ich mir gar nicht mehr den Kopf.

Janus wurde hier schnell zum Helden, aber gemessen daran wie ich ihn aus Göppingen in Erinnerung hatte, bin ich auch nicht aus dem Sessel gegangen als ich gehört habe, der kommt für Gisli.

Wie gesagt, ich hätte den Serradilla 0 auf dem Zettel gehabt, aber es besteht eine Chance, dass er eine Rolle spielen kann und wenn nicht, ist es nur 1 Jahr.

Der Satz "...vorwiegend für die Abwehr" sollte eig keinen hier beruhigen 😉

Ich muss ehrlich gestehen das ich super darauf gespannt bin, ob Weber und Damgaard nochmal explodieren und das nicht nur 10 Minuten pro Spiel

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dir gerade gar nicht folgen kann.

Weder im 1., noch im 2. Teil.

Der kommt doch erst 2025, aber er kommt wohl. Laut SportBild angeblich einig und Vertrag bis mindestens 2027.

Das weiß ich doch, aber es wurde doch auch schon von rauskaufen und vorziehen spekulationiert.

Im Moment muss sich erst mal sein Schambein wieder erholen und dann werden wir weitersehen.

Vielleicht kommt er auch nicht wieder richtig in Form.

Bei Melsungen wird mir immer mulmig. Nicht, das Babsi Braun-Lüddicke noch mal die Schatulle aufmacht oder Wäschprämm oder, oder?

Sollte Damgaard bald wieder für 2 Wochen fit sein, verstehe ich die Verpflichtung vom Spanier nicht.

Nur für die Defensive? Da haben wir den Sauger, Oskar und ganz neu..........den Tim. Dazu noch den Capitano für ein Jahr.

Auf dem Markt wird für RL nichts mehr gewesen sein. Da Michi wahrscheinlich kaum spielt, kann der Spanier den Claaren wenigstens für 1 Minute entlasten. Die andere Minute übernimmt dann Weber.

Ich denke, es ist einiges anders gelaufen, als sich das der gute Benno vorgestellt/gewünscht hat.

Hoffe, das man für 2025/2026 ein glücklicheres Händchen hat.

Ich glaube du siehst noch nicht das ganze Bild, sondern zu viele Einzelbilder. Setz mal das Puzzle richtig zusammen, stell die uffn Platz und dann erkennst du die vielfältigen Möglichkeiten, die Benno der Seher und Visionär schon glasklar in seiner Kristallkugel sieht.

Klingt evtl. komisch, aber es wirkt auf mich beruhigend, dass wir erst mal nur von 1 Jahr Vertrag reden.

Wenn es mit Jönsson nichts wird und der Antonio den Janus macht, dann stehen wir natürlich in 1 Jahr u. u. sogar noch dööfer da als jetzt.

Aber wir trusten ja in Benno und Marc Henri.

Mit Damgaards Verletzung dürfte die Verpflichtung weniger zusammenhängen. Es wurde ja auch speziell auf seine Abwehrstärke hingewiesen und Mika hat an sich kaum in der Abwehr auf der Platte gestanden, außer der Rückwechsel ging nicht schnell genug. Und Chrapek ersetzen erschließt sich mir auch nicht so richtig, denn sein Abgang stand ja auch schon länger fest. Vielleicht, falls er viel hinten und vorne Spielzeit bekommt, könnte man meinen, für beide. Aber dagegen spricht natürlich die von der Mom vermutete "Notverpflichtung" und die Vertragslänge für nur 1 Jahr. Könnte man jetzt spekulieren, dass geplant war, Jonsson aus dem Vertrag zu kaufen, aber nun aufgrund seiner Verletzung und der nicht abschließend geklärten Situation um Portner anders gehandelt werden muss. Lassen wir uns überraschen.

Den Serradilla kann man sicher mit keinem der aktuellen oder ehemaligen Rechtshänder bis letzte Saison, direkt vergleichen.

Während Jönsson eher der frischere Sully mit etwas mehr Kanone im Arm gewesen wäre, erscheint mir Serradilla mehr wie ein junger Pjotr, der aber vorne hoffentlich mehr zu gebrauchen ist als den Pjotr, den wir vom SCM kennen und sich etwas leichtfüßiger in unser Angriffsspiel einfügt.

An den 23-jährigen Pjotr werden sich evtl. nicht mehr viele erinnern, aber da hatte Pjotr auch noch einen Wurf und hat sich todesmutig in die Abwehr reingehauen.

Dann kam irgendwann die Schulterverletzung und seine Transformation zum Abwehrspieler setzte ein.

Ich würde also jetzt nicht so sehr darauf abstellen, dass Pjotrs Abgang schon länger feststand, weil der von Janus auch und die kann man auch nicht 1:1 vergleichen, nur insofern, dass sie beide komplette Handballer sind oder Pjotr zumindest mal war und das man jetzt einen Rechtshänder dazu holt, der vorne und hinten kann, wenigstens auf dem Papier und das ist das, was wir immer wollten. Wir haben hier über Carl Bogart, Lucin, Köster, Grgic, Stutzke und weiß der Geier noch, geredet, alles RL mit weit über 1,90m und mehr oder weniger komplette Handballer.

Jönsson passt sicher am besten in Bennos Beuteschema, aber wenn der nun mal zu teuer und verletzt ist, muss man sehen, was man noch bekommen kann.

An Serradilla hätte ich im Leben nicht gedacht, aber ich sehe zumindest, dass er bei uns eine Rolle spielen kann und die muss für mich so aussehen, dass unterm Strich mehr Einsatzzeit als bei Weber, Damgaard und Chrapkowski rauskommt.

Früher gab es im Ferienprogramm regelmäßig "Benno macht Geschichten".

Tradition braucht keine Rechtfertigung! :)

Wenn Benno dem Marc Henri eine Ablöse aus dem Kreuz leiert, wird er schon einen Plan haben und seine Pläne waren in den letzten Jahren nicht die schlechtesten. Ich bin da sehr entspannt und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Das mit dem Plan hatte ich mit Micha schon "unter der Hand" besprochen.

Einen Plan setze ich eigentlich immer voraus. Auch bei den Verpflichtungen, die in die Hose gegangen sind.

Alternativen zum Plan wäre würfeln, Lostrommel, Dartpfeile auf die Europakarte werfen oder etwas in der Art.

Aaber wie gesagt, Egon hatte auch immer einen Plan und der war sogar immer todsicher.