Supercup 24/25

• Bei der offensiven Deckung der Berliner in der 2.Hz wäre eine Kombi aus Gisli und Zehnder wahrscheinlich besser gewesen,als Gisli mit Damgard. Aber nichts desto trotz hat Berlin verdient gewonnen,schon auf Grund des besten Torhüters der Liga.

• Es ruckelt noch gewaltig.

Claar als Kopf der Mannschaft ist nicht ersetzbar; vergleichbar mit einem Fehlen Gidsels in Berlin.

Wenn dann noch der Sauger neben sich steht und auch andere nicht am Limit sind, wirds schwer.

Trotz dieser Probleme waren wir auf Augenhöhe.

• …schon auf Grund des besten Torhüters der Liga.

Je freier die Würfe waren, desto besser hat er gehalten. Gefühlt war die Quote höher als 27%. Ist jetzt auch nicht so dolle. Nur unsere war mit 20 % noch schlechter. Und von Saugi müssen halt noch 1,2 mehr rein. Von den SR will ich mal nicht reden.

• Trotz der aktuellen Situation hat sich der SCM sehr gut geschlagen und knapp gegen den Vizemeister verloren. Augenhöhe war da. Gut so und nun weiter in Ruhe trainieren und die neuen Spieler vernünftig einbauen.

• Benno hat sich ja wohl dahingehend etwa so geäußert, daß man schon gemerkt hat, daß beim SCM 9 Spieler (bei Berlin 2) bei Olympia waren (neben den Verletzungen) hat vor allem die mentale Frische gefehlt. Er hat zwar keine Namen genannt aber beim Sauger war das vo Außen auch anzumerken. Er hat wohl auch den Austragungstermin gerade nach eine quasi nicht vorhadenen Sommerpause kritisiert.

SC Magdeburg: Bennet Wiegert schlägt nach Supercup-Pleite gegen Füchse Berlin Alarm
    Den Supercup hat der SC Magdeburg knapp an die Füchse Berlin verloren (30:32). Die Pleite ist aber mitnichten das größte Problem von Star-Trainer Bennet…
    www.bild.de

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Link ergänzt

• Das mit den Toren war Casado, hat 25 Tore in zwei Spielen gegen uns. Spielt jetzt in Veszprem.

Unser Augustin hat aber immerhin 9 Tore in beiden Spielen gemacht.

Unser A(u)gustin ist ein Antonio.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zechel war einer zu viel. Er ist am Kreis die Nummer drei.

Wenn der Ossi dann kaputtgespielt ist, rückt der Tim ja automatisch auf Pl. 2 auf.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bergendahl als Kreisläufer Nummer 2 kommt auch nur auf 15 Minuten Spielzeit…und das obwohl Saugstrup definitiv nicht seinen besten Tag und 4 Fehlwürfe hatte.

Entscheidend in diesem „unwichtigen“ Spiel, dass aber beide Mannschaften trotzdem unbedingt gewinnen wollten, war die bessere Torhüter-Leistung auf Seiten von Berlin.

Ob dabei die derzeit besten Spieler auf der Platte standen, ich weiß nicht?

• Benno hat sich ja wohl dahingehend etwa so geäußert, daß man schon gemerkt hat, daß beim SCM 9 Spieler (bei Berlin 2) bei Olympia waren (neben den Verletzungen) hat vor allem die mentale Frische gefehlt. Er hat zwar keine Namen genannt aber beim Sauger war das vo Außen auch anzumerken. Er hat wohl auch den Austragungstermin gerade nach eine quasi nicht vorhadenen Sommerpause kritisiert.

Als ich den Artikel las war mein erster Impuls 'liest sich wie schlechter Verlierer'. Siewert hat es taktisch ein wenig cleverer gemacht und das gleiche Interview vorm Spiel abgegeben aber mit der Kampf Ansage 'wollen trotzdem gewinnen'.

Man hat scheinbar ausm DHB Pokal Final 4 gelernt und stapelt nicht mehr tief

https://www.bild.de/sport/mehr…-66d4546c78f47027c38acab4

Es waren 3 Spieler der Füchse: Andersson, Gidsel und Darj. Mal wieder schlecht recherchiert von Frau Siegel!

• Lt. Heimatblatt fand der Sportfreund Wiegert neben den Termin auch den Austragungsort fragwürdig. Womit er wohl komplett recht hat. Was soll so ein Spiel in der unmittelbaren Saisonvorbereitung von zwei CL Teilnehmerin,die ohnehin in den nächsten Wochen noch irren Reisestreß haben, in Düsseldorf ?

• Lt. Heimatblatt fand der Sportfreund Wiegert neben den Termin auch den Austragungsort fragwürdig. Womit er wohl komplett recht hat. Was soll so ein Spiel in der unmittelbaren Saisonvorbereitung von zwei CL Teilnehmerin,die ohnehin in den nächsten Wochen noch irren Reisestreß haben, in Düsseldorf ?

Der Termin/die Halle steht doch schon lange fest bevor man weiß, wer das Spiel bestreiten wird oder irre ich mich da ?

Ist natürlich jetzt blöd, wenn 2 Vereine aufeinander treffen, die 120km auseinander liegen und ganz woanders herkommen.

Langsam wird es komisch. Der Ort stand doch länger fest als die Mannschaften. Außerdem war ja auch noch der Supercup der Frauen am gleichen Tag in der Halle.

• Hätten sie in Wenzlow oder Wellin spielen sollen? 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Verstehe ich auch nicht, was Benno da will. Der Termin ist immer kurz vor der Saison und seit Jahren findet der Supercup in Düsseldorf statt. Ist ja klar, dass das nicht kurzfristig verlegt werden kann.