England ist halt England...
Das die überhaupt kritisiert werden....
WM 2018 Halbfinale
EM 2020 Finale
WM 2022 Viertelfinale
EM 2024 Finale or Titel
Daneben stell mal die Bilanz von z.b. Deutschland....
Klar, die Finalniederlage im eigenen Land war äußerst enttäuschend und ein Titel fehlt, aber trotzdem platziert man sich kontinuierlich in der Spitze.
Jetzt darf man sich das ganze Turnier wieder anhören, wie schlecht man ist etc , aber man steht wieder im Finale.
Österreich z.b. in den Himmel gelobt wegen einer zugegebenermaßen guten Vorrunde aber darf sich im Achtelfinale verabschieden und das gegen die Türkei.
Am Ende wird abgerechnet und vorher sollte man den Ball flachhalten. Man muss nicht in jedem Spiel glänzen, Fußball ist ein Ergebnissport und in einem Turnier brauch man auch mal Glück.
Alles anzeigen
Du wirst von mir hier keine England-Kritik gelesen haben, aber das es optisch nicht sehr ansprechend war, immer gemessen am Kader, allein Foden, Saka und Kane dürften um die 100 Saisontore gemacht haben und was man davon bisher sah, da dürfte es keine 2 Meinungen geben.
Für den "Ergebnissport" und die "Abrechnung zum Schluss" müsstest du 10 € ins Phrasenschwein einzahlen.
Otto Rehhagel sagte mal, "schön ist das, was erfolgreich ist".
Das teile ich so nicht, weil schön nur das ist, was schön ist, aber der Erfolg ist natürlich schön.
Der Weg dahin muss es nicht unbedingt sein.
Editha: Noch mal zur Kritik an den Engländern. Die sind aber auch sehr speziell. Was deren Experten so teilweise raushauen kann ich mir in Schland auch nicht so richtig vorstellen. Da zerreißt ein Jamie Carragher seine eigene Truppe, einer von den Nevilles auch, weiß gerade nicht ob Phil oder Gary, aber die regen sich sogar über den 11er auf, den sie selber bekommen haben.
Die Nevilles und vor allem Carragher waren im Vergleich zur heutigen Spielergeneration Holzfüße und nur weil man angeblich erst bei Bein oder Kopf ab in England einen 11er gibt, muss man das nicht auch noch romantisieren.
Was da auf einen 19-Jährigen Saka eingedroschen wurde als der den 11er 2021 verschossen hat, unglaublich.
Wer sich da durchbeißt und behauptet ist schon auch etwas gestählt.