Beiträge von hlp

Ja, das ist schon ein ganz schön perfider Plan hier aus der Börde. Die angekündigten "gesellschaftspolitischen Herleitungen" eines anderen users kannst Du ja gern noch nachliefern aber etwas anderes ist von einem Verein mit in Teilen so "unsympathischer Fanbase" war ja auch nicht zu erwarten... :D :D :D Danke, you made my day :hi:

Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.

Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

Dann vergleiche doch mal mit hier. Merkste was? Wahrscheinlich ist es bei Telegram und im Darknet noch schlimmer.

Erst Marko, jetzt die Sache mit Portner.

Man kann nur hoffen, dass Magdeburg am We den Pokal holt, sonst brechen hier alle Dämme 😉

Na Muddi, biste wieder im ui, jui, jui, -Modus, wo du Nachtigallen trapsen hörst?

Kann nur für mich sprechen. Wohne 50 m hinterm Deich. Vorhin sah alles noch stabil aus.

Mal halblang hier bitte.

Er selbst schreibt, dass eine Kontrolle ein "von der Norm abweichendes Analyseergebnis" aufweist.
    Das kann alles mögliche heißen.

Es hat schon die kreativsten Umschreibungen dafür gegeben. Unterm Strich war es aber immer ein Schaden, der eingetreten und geblieben ist. Egal wie sich das mit der Schuld des Sportlers darstellt, er ist immer der Gekniffene.

Es sind schon Leute wegen Nasenspray, Hustensaft und Nahrungsergänzungsmittel dran gewesen und es wurde schon mal jemand ohne Nachweis eines Dopingvergehens gesperrt, einfach nur wegen auffälliger Werte.

Dementsprechend würde ich nicht davon ausgehen, dass einer um die Ecke kommt und sagt, sorry Leute, mein Fehler, war alles ein großer Irrtum.

Okay, du wolltest Ole nicht zu den RNL schreiben, erwähnst es aber. Ahja. Sorry, dass ich nicht auch noch in deinen Kopf gucken kann :lol:  :pillepalle: Nächstes mal einfach was klarer ausdrücken und schon entsteht kein Missverständnis ;)

Aber jut, ich folge mal deinem Vorschlag und belasse es dabei. Bevor ich dich wieder "angifte" :lol:

Ich habs noch mal gelesen. War wirklich missverständlich geschrieben, aber eben nicht auf einen möglichen Wechsel gemünzt, sondern eher darauf, dass ein eher unbemerkter junger RM m.M.n. gerade eine bessere Figur macht als der oft gehypte Knorr. Trotzdem bleibe ich dabei, dass mein Geschreibe nicht deine Unfreundlichkeit rechtfertigt. Ist aber geschenkt. Wird nicht wieder vorkommen, dass ich dich was frage.

Komm mal runter. Ich muss dir ja trotzdem nicht zustimmen. Bei deinen Posts hab ich mich bewusst mal weniger zu geäußert ;D

In meinen Augen unrealistisch, weil Ole optimale Bedingungen in (heißt übrigens Gummersbach) hat. Ein Trainer der ihn fördert und nicht gleich bei einem Fehler auswechselt, ein trotz der Ambitionen ruhiges Umfeld und auch Ole fühlt sich in Gummersbach sehr wohl. Warum dann zu einem Club wechseln, wo Unruhe herrscht und du Juri Knorr (!) ersetzen musst. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Und noch mal, nur weil ich dir nicht zustimme, ist das kein "Angriff".

Ich muss nicht runterkommen. Was ist denn los mit dir? Wo ist denn da ein Angriff?

Auch wollte ich Pregler nicht zu den RNL schreiben. Da wäre er ja bescheuert.

Ich habe nur eine Frage gestellt und zwar, was jetzt unrealistisch ist?

Pregler zu den RNL m.M.n. ist unrealistisch, Pregler irgendwann mal in der Nationalmannschaft halte ich nicht für unrealistisch. Unter Alfred wird es aber eher nicht passieren.

Bevor du mich angiftest entweder evtl. noch mal nachfragen oder sagen, kein Interesse am Gespräch. Wäre auch okay gewesen. :pillepalle:

Unrealistisch. Ole spielt aktuell bzw die letzten 3/4 Spiele wirklich sehr stark aber als Nachfolger für Knorr zu früh. Mal abgesehen davon, würde es meiner Meinung nach für ihn auch keinen Sinn machen. Vor allem aktuell nicht.

Was genau ist jetzt unrealistisch? Ich habe Pregler gelobt, sehe ihn auch in Gummibach gut aufgehoben und habe lediglich eine kleine Spitze in Richtung Alfred untergebracht, der sich ja mit jungen und noch mal neuen Leuten etwas schwer zu tun scheint.

Ist hier aber eigentlich OT und ich habe schon wieder Angst schwer gerügt zu werden.

Ein Gerücht, welches mich nun gar nicht überrascht. Die RNL wollen wohl irgendwie sich selber treu bleiben und einen RM verpflichten, der auch weiterhin der Topscorer sein muss.

Einen wie Zehnder sehe ich auch immer gerne..........beim Gegner. Teilweise spektakulär, aber auch mit spektakulären Fehlern.

Einen ruhigen, besonnenen Spielmacher, der auch das Spiel macht, etwa wie Michalczik, scheint man sich in Mannheim nicht vorstellen zu können.

In diesem Zusammenhang erwähne ich mal den Kollegen Pregler, der gerade eine gute Entwicklung nimmt.

Der könnte in 10 Jahren mal was für Onkel Alfred werden.

Scheiß Klimawandel. Jetzt fängt das Sommerloch auch schon kurz nach Ostern an, incl. Kieler Agent Provocateur, dem es wohl ähnlich dem guten Marko auch etwas zu hitzig wird. Da hat die letzte Auszeit nicht lange vorgehalten.

Die Welt wird immer veseliner. :lol:

hlp: Letztes Jahr im Finale haben sie euch durch völlig absurde Videobeweisentscheidungen (vor allem die mit Gisli) in die Verlängerung gebracht.

Über dieses Stöckchen springe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich dieses Gespann nicht mag, weil ich sie schon oft komisch fand und auch in Spielen ohne SCM-Beteiligung.

Dementsprechend mag ich dieses Gespann insgesamt nicht, aber das hat nichts mit dem letzten Finale zu tun, an das ich auch keine Erinnerungen mehr habe. Normalerweise echauffierst du dich ja nur, wenn der SCM bevorteilt wird. Warum kann ich die denn nicht leiden??? Ist ja eigentlich ein Widerspruch. Sicher fand ich diese Brüder auch im Finale nicht so prickelnd, weil ich sie eigentlich immer komisch finde, kann mich aber nicht erinnern die für die Niederlage verantwortlich gemacht zu haben. Die haben für mich einfach keine Linie.

Ab jetzt kommt keine Silbe mehr von mir zu diesen Schiris bis das Spiel zu Ende ist und vielleicht auch danach nicht.

Es gibt Sportler , die lieben das Rampenlicht bla bla und brauchen das zum performen.

Knorr brauch das alles nicht und lenkt ihn nur ab bzw beinflusst anscheinend seine mentale Seite sehr negativ.

Knorr am Mikro ist irgendwie eine komplett andere Person als Knorr auf der Platte. Warum auch immer???

Vielleicht habt ihr ja Spiele gewonnen wegen dieser beiden Herren...

oder ist das ausgeschlossen?

Das ist tatsächlich komplett ausgeschlossen. Im Gegensatz zu Rheiner finde ich die aber meistens schlecht und nicht nur wenn der SCM beteiligt ist.

Aber andererseits gebe ich sogar den beiden Flitzpiepen jedes Spiel eine neue Chance. Aber nur weil ich ihnen den planmäßigen Betrug (noch) nicht nachweisen kann.

Bei Mika fand ich eigentlich den Saisonstart noch ganz in Ordnung. Meistens hat er geliefert, wenn er gespielt hat. Der Bruch kam meiner Meinung nach nach diesen Verlängerungsquerelen und der Nationalmannschaftspause. Er hatte ja wohl durchblicken lassen, dass er gern noch länger geblieben wäre. Vielleicht hat er auch gehofft, dass er noch ein Jahr drangehängt kriegt, was sich natürlich nun durch das Jonsson - Gerücht erledigt hat. Mit der derzeitigen Leistung logisch… wir er selbst am besten wissen.

Kann auch sein. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Müsste ich nachrecherchieren.

Das ist ja der Punkt.

Weber war ja bereits zum Zeitpunkt der Verlängerung auf jetzigem Niveau.

Damgaard wollte man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, hier hats wohl an neuen Spielern gehapert.

Die letzten Verlängerungen bleiben alle einfach bescheiden.

Wenn ich mich recht erinnere kam der Zeitpunkt für Webers Verlängerung tatsächlich etwas überraschend und diese Überraschung des Zeitpunktes wurde dann noch von der Laufzeit getoppt.

Man möge mir mal helfen, aber ich glaube sogar, dass ich da in der Halle war. Ich kann mich an keine sonderlich euphorische Publikumsreaktion erinnern. Aber da bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ja beide, Mika und Flippsi noch sehr gute Spiele im letzten Saisonfinale abgeliefert haben.

Bei Mika war die Reaktion auf die Verlängerung auch eher verhalten, aber da war der O-Ton eher, schade, nur 1 jahr.

Nur in die aktuelle Saison kamen beide irgendwie nicht mehr rein. Außerdem kamen bei beiden sehr bescheidene Nationalmannschaftsausflüge dazu. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass für beide dieses Kapitel geschlossen ist. Egal wie ähnlich Andersson dem Pytlick meinetwegen ist, aber der ist in Topform und mega eingespielt.

Ich könnte mir aber auch noch vorstellen, dass beide körperlich nicht bei 100 % sind.

Weber hatte doch ein paar Wehwehchen und bei Damgaard hat mein Kumpel gestern auch wieder eine Kniebandage gesehen.

Das sehe ich auch so. Das dürfte auch Benno so sehen. Daher bin ich optimistisch, dass für RL/RM noch was passiert.  Ritchie11 soll ja auch was wissen, was noch nicht gesagt werden kann :hi: Falls ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Die regulären Transfers sind ja immer schon 2 jahre vorher claar. Das beißt sich aber mit den Verlängerungen von Weber und Damgaard. Also könnte es nur eine Janus-2.0-Spontanverpflichtung werden. Aber selbst da sollte ein Spieler rauspurzeln können, der mehr helfen kann als Weber und Damgaard. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man 2 Spieler ohne leichte Misstöne ins Team zu bekommen, über 2 Saisons auf der Bank parken kann. Bei Weber wäre es ja theoretisch noch 3 Jahre länger. Das ist irgendwie schwer bis gar nicht vorstellbar.

Ziemlich vertrackte Kiste. Ohne Spielpraxis kann man kein vernünftiges Spiel erwarten, aber alle Spiele sind zu wichtig, um längere Experimente zu veranstalten.

Aber mit Spielern zu verlängern, um dann spontan nachzuverpflichten, weil die verlängerten Spieler nicht mehr einsetzbar sind, hätte auf diesem Niveau schon Kuriositäten-Status.