31. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg

• Sie pfeiffen wie in der 3. Oder 4. Liga.

Interessant, Tor von Felix zweimal weggepfiffen, Fehlpass von Omar nach Foul wird zweimal laufen gelassen...naja kein Nebenschauplatz aufmachen, sondern endlich konzentriert zur Sache gehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kein Wunder, dass die Quote von Saugstrup so gut ist. Er wirft ja nur von der Mittellinie ins leere Tor.

Lustig, lustig, heute haben wir viel gelacht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Eigentlich müsste Hernandez jedesmal dafür einen Assist bekommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So eine zähe Angelegenheit und dann um die 45.Min. doch Zack Bumm Bonjour, wie Udo Martens sagen würde...

Nach dem Kielce-Spiel war wohl mental etwas die Luft raus.

• Es war wieder mal nicht Gislis Spiel, aber 2. Hz mit Felix, Omi und Janus war :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

Wie sollte es das auch sein? So wie die beiden Erstklässler gepfiffen haben hatte er ja keine Chance. Sagen wir es mal so, toll wie Benno die Mannschaft auf die Schiedsrichter in der Halbzeit eingestellt hat. Auch war es ja nur eine Frage der Zeit bis Lemgo sich in der ultraharten Gangart ausgebrannt hatte.

Geil, Geiler, SCM !

• So eine zähe Angelegenheit und dann um die 45.Min. doch Zack Bumm Bonjour, wie Udo Martens sagen würde...

Nach dem Kielce-Spiel war wohl mental etwas die Luft raus.

Ja. Lange Zeit schwere Kost. Dann gekippt und souverän.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es war wieder mal nicht Gislis Spiel, aber 2. Hz mit Felix, Omi und Janus war :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

Wir haben offenbar das selbe Spiel gesehen und deshalb teile ich auch Deine Beobachtung.

Gisli kann uns derzeit nicht immer helfen und Benno schickt ihn weiter hartnäckig ins Getümmel. Aber zum Glück, hat er heute etwas früher die Alternative gewählt. 15 TF heute, war auch wieder nicht so prickelnd, bei der sonst gewohnten Performance. Der Aufwand, der von Lemgo betrieben wurde, hat sie aber dann wie erwartet, doch ermattet. Das nutzten dann unsere Rennmäuse. War zwar 'ne Plackerei am Sonntag für die Jungs, hat sich aber gelohnt.

• Wie sollte es das auch sein? So wie die beiden Erstklässler gepfiffen haben hatte er ja keine Chance. Sagen wir es mal so, toll wie Benno die Mannschaft auf die Schiedsrichter in der Halbzeit eingestellt hat. Auch war es ja nur eine Frage der Zeit bis Lemgo sich in der ultraharten Gangart ausgebrannt hatte.

Geil, Geiler, SCM !

Sorry, wenn du was zu den Schiris sagst kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

Jeder Pfiff gegen uns ist falsch. :pillepalle:

Aber selbst wenn, muss er sein Spiel auch mal anpassen.

Felix, Omi und Janus kriegen zu Recht nicht so viel abgepfiffen und es ist ja nicht so das die Abwehr in Gisli rein rammelt, eher umgekehrt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Pascal Hens hat gelesen, dass Veszprem an Philipp Weber interessiert ist. :D

Leider hat er nicht gesagt, wo er es gelesen hat. Dieses Gerücht ist so schlecht, dass glaubt doch kein Handballl-Interessierter.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Erste Halbzeit: Kam wie ich es befürchtet hatte - genau wie hier in den Kommentaren, war es wohl in den Köpfen der Jungs drin, das dies ein Selbstläufer wird. Wurde es (zunächst) nicht.

Der Zausel wieder mal auf der unscheinbaren Seite der Macht - ein Gisli, der leider weiterhin etwas seiner alten Form hinterher läuft und es zu sehr erzwingen will, zu viele unkonzentrierte technische Fehler und nur Sergey konnte eigentlich Schlimmeres verhindern.

Zweite Hz dann doch wie ausgewechselt. Konzentriert und ein Felix der wesentlich mehr Verantwortung im Abschluss übernahm, ein Janus der geniale Durchbrüche hatte und die konsequente Bestrafung des 7 gegen 6 (was mir persönlich besonders gefiel!, da ich kein Freund davon bin), haben es dann doch relativ schnell klar gemacht.

Insgesamt fand ich das Auftreten unserer Jungs richtig gut!! Das betrifft zum Beispiel die faire Geste von Sergey bei dem "Fastwangentreffer", die Sorge des Saugers als er unabsichtlich sein Hinterteil als Prellbock missbrauchte oder auch das Abstoppen von Felix, als ein Lemgoer auf dem Boden lag. Kein Zeitschinden, keine Schauspielerei, kein übergroßes Lamentieren auf dem Feld (gut, bis auf Benno :) .

• Meine Vorhersage war wohl noch schlechter als die heutige DYN Leistung 😉

Glückwunsch nach Magdeburg!

Trotz zahlreicher TF hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel verloren geht.

Für mich stehen die ersten 4 Plätze fest !