Na ja, ich würde eher sagen auf 2.
Wer soll der 2. sein? Mika hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Lager ist der Rollenspieler hinter Omi, der Kay nie sein wollte.
Na ja, ich würde eher sagen auf 2.
Wer soll der 2. sein? Mika hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Lager ist der Rollenspieler hinter Omi, der Kay nie sein wollte.
Dann freuen wir uns mal auf das Spiel am Sonntag
Ich hoffe der TVB präsentiert sich gut und alles andere ist reine Träumerei
und eine Rutsche sollte es am Besten auch nicht geben
dir viel Spaß beim Spiel falls du vor Ort bist und alles Gute für den weiteren Meisterschaftskampf
Ja, ich bin da, wie übrigens auch beim letzten Auswärtssieg des TV Biddafeld, (ist auch näher an Bitterfeld als Bittenfeld, finde ich), der übrigens kurz nach dem Auswärtssieg vom BHC bei uns war. Das war mal ein feiner Saisonstart des SCM. ![]()
Mit den Mikas, Flipsis und Sullys gewinnst du aber keinen Blumentopf.
Musche, Mika, Flipsi, Lagergren, Pettersson, Meister und Hernandez; schicke diese 1. Sieben mal in den Kampf.
Also ehrlich gesagt kapiere ich jetzt nicht mehr, was du damit ausdrücken willst?
Alles unter 2 Weltauswahlen ist nicht mehr akzeptabel?
Wann war es denn schon mal nötig diese Formation spielen zu lassen?
Mit genau diesen Spielern haben wir aber den hässlichen CL-Pokal gewonnen. Im direkten Duell war Hernandez besser als Jensen. Auch wenn ich Jensen gern behalten hätte ist Hernandez bisher einen Ticken besser.
Ob Lager Omi so vertreten kann wie Smits wage ich auch mal zu bezweifeln, aber Smits hat hier keiner vom Hof gejagt.
Das sollte man nicht vergessen.
Das nicht alle 1. Geige spielen können und manche Rollenspieler sind, sollte auch dir klar sein.
Vertragslaufzeiten von aus dem Stand 5 oder 6 Jahre, okay, das muss nicht sein bei Spielern, die uns keiner abwerben wird, aber das trifft doch nur auf einen zu, wo Vertragslaufzeit sich ziemlich stark mit Performance und Einsatzzeiten beißt. Bei den anderen stimmt doch in aller Regel das Verhältnis.
Sully und Lager erfüllen regelmäßig ihre Aufgabe und Mika so lange er hier ist, auch meistens und wenn er fit war eigentlich auch zuverlässig.
3 von 4 Außenpositionen gingen sicher besser, vielleicht sogar alle 4, aber vielleicht muss es auch am unteren Ende der Gehaltsskala ein paar Spieler geben, die den Sauger, den Claaren, Gisli und die Omi möglich machen.
Zumindest sagt es der Hallensprecher so durch. Vielleicht ist er nebenbei noch Bäckerbursche?
Das ist auch Machdeburjer Folklore. Es gibt da die Legende, dass unser ehemaliger Teilzeit-Co-Teilzeit-Torwarttrainer und Teilzeit-Scout Tomas Svensson den Daniel "Eisvogel" Pettersson in einem Bäckerladen auf oder neben einem Campingplatz im Urlaub angequatscht hat.
Damals wurde in Machdeburch noch mehr nach dem Prinzip "zufällig getroffen" und "ich kannte seinen Vater, das war ein Guter" gescoutet und verpflichtet. Im Falle Daniel P. war es aber okay.
Leute, der Daniel ist doch der Bäckerbursche. Seit wann denn der Eisvogel? Ihr bringt was durcheinander oder wisst es selbst nicht.
Bäckerbursche ist doch nicht offiziell. Offiziell ist nur, was vom Hallensprecher kommt.
Die Trefferquote ist natürlich ordentlich, ich finde nur, dass er wenig Chancen im Spiel erhält bzw. wenig eingebunden ist beispielsweise auch im Vergleich zu Saugstrup ....oder täusche ich mich da?
Ohje du meinst den Aidenas Malasinskas oder? ... Bei Truchanovicius ist halt die Frage wie er nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurückkommt. bei Basti Heymann sieht man ja wie lange es dauern kann....
Adam Lönn geht ebenfalls
stellst dich auf RL komplett neu auf mit Lenny Rubin, Ante Ivankovic und Nico Schöttle kommt nach Leihe aus Hamm zurück....
zum 1. Absatz.
Bergendahl ist bei uns die klare Nr. 2 hinter Saugstrup mit weniger Spielanteilen vorne und hinten. Insofern ist er natürlich auch weniger eingebunden. Seine Rolle füllt er aber in aller Regel sehr gut aus.
zu 2.
Ja, Malasinskas meinte ich. Generelle Verwechselung meinerseits.
3.
Aus der Distanz heraus halte ich es für falsch Nicolaus abzugeben. Wenn Bietigheim aufsteigt hat er sicherlich mehr Spielanteile in der 1. Liga als jetzt, aber sicher ist das ja nun auch noch nicht.
Eine Kombi mit Rubin wäre meine 1. Wahl gewesen.
Ist doch Pettersson, oder?
Du weißt das und der Obo als SCM-Fan nicht. Es ist erschütternd.
Sprecht ihr auch so in real miteinander?
Das ist auch etwas, was viele Externis so verstört und wir wissen in der Regel sogar, was gemeint ist.
Bei Obo bricht nur manchmal der Mecklenburjer durch und er verliert den Anschluss. Normalerweise weiß er ganz genau oder er sollte es wissen, wer der Eisvogel ist.
Du hast den Kanonenarm vergessen
Bei Maschine denke ich immer an die Puhdys
Wie könnte ich denn den atemlosen Kanonenarm vergessen? Der ist doch schon Bestandteil der Machdeburjer Folklore.
Ich glaube, der Ehrentitel "Maschine" wurde auch von Zeljko zu Ossi weiter vererbt oder irre ich mich da?
Ansonsten gibt es natürlich eigentlich nur eine echte "Maschine", das stimmt schon.
Oscar bekommt natürlich nicht soviel Spielzeit am Kreis wie jetzt Lukas vor seiner Verletzung, daher ist die deutlich höhere Toranzahl natürlich nicht alleine ausschlagebend. Ich finde Lukas im Kreisläuferspiel/Zusammenspiel mit Rückraum (Sperre, Absetzspiel, Hinterlaufen, etc.) doch insgesamt besser aber ist nur meine Einschätzung
Truchanovicius hat sich im Herbst 2023 einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt noch weiter aus, hat aber vertrag bis 2025. Mit Marino Maric wird nicht verlängert für ihn wird wahrscheinlich Gianfranco Pribetic geholt (Quelle Stuttgarter Zeitung).
Mit Fynn Nicolaus ist nicht nachvollziehbar. Das größte Talent (Debüt mit 16) aus dem eigenen Nachwuchs, defensiv seit Jahren eine Wand, bekommt aber offensiv auf RL fast keine Spielanteile. Hatte ein Angebot zur Verlängerung, wechselt jedoch nach Bietigheim.
Denke dies wird man beim TVB noch sehr bereuen
Na ja, ich vermute mal, dass es Bergendahl etwas bereut hat in Stuttgart schon unterschrieben zu haben, nachdem er 2022 zum besten Abwehrspieler der EM gekürt wurde und mit Schweden den Titel holte.
Das sich danach normalerweise andere Möglichkeiten auftun als der TVB dürfte klar sein und ist nicht abwertend gegen den TVB gemeint, sondern sportliche Realität.
Auch wenn es nicht in Ordnung ist, aber evtl. war er in Stuttgart nicht ganz bei 100 % Mentalität oder eben zu selten.
Er war bei uns ja noch nie die Offensivoption Nr. 1, aber bis vor kurzem war er nur knapp hinter Saugstrup, der immer noch über 90 % Trefferquote hat. Aber auch mit aktuell 82 % ist Bergendahl ja nicht schlecht. Damit liegt er auch 4 % vor Laube, der allerdings deutlich mehr offensive Spielzeit haben dürfte.
Den Truchanovicius habe ich verwechselt mit dem baltischen Spieler von Melsungen letzte Saison, nicht Kristopans, sondern der, der mit Casado nur 1 Saison da war. Name ist mir gerade entfallen. Die kamen wohl beide aus Brest, weil Weißrussland aus den Wettbebwerben ausgeschlossen wiurde.
Der war nämlich schon ziemlich alt. Das ist Truchanovicius ja nun nicht, aber weil ich ihn jetzt nicht mehr wahrgenommen hatte, du ihn aber erwähntest als einen, der gern für den TVB auflaufen würde, habe ich mich natürlich gefragt, hääh? Wo isser denn?
Warum man Nicolaus nicht mehr vertraut verstehe ich nicht. Geht Lönn nicht auch? Das halte ich für eine verpasste Chance.
Der Bäckerbursche ist mir ein Begriff, aber wer ist der Eisvogel?
Ein Kumpel vom Eisenknie und der Maschine. Spielt manchmal gegenüber vom Magdeburger Kind und der schnellsten Maus von Magdeburg.
Es wäre einfach schön, wenn ihr Magdeburger nicht HIER im Thread jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über die Ausrichtung und die Zukunft eures Vereins aufmachen würdet. In diesem Thread geht es um Wechselgerüchte, nicht um die Kaderzusammenstellung des SCM. Führt solche Diskussionen doch einfach im SCM-Thread, dann "nörgelt" hier auch keiner. Ok?
Basis war ein Wechselgerücht. Hereingetragen von einem Lemgoer.
Da es uns schwerfällt zu erkennen, wann es den geneigten anderen Fans zu viel SCM wird, habe ich ganz ernsthaft angestoßen alles zu verschieben. Ok?
"Der Sieger ist glücklich, aber er bleibt dumm!"
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin regelrecht unglücklich, dass ich ob der vielen Siegerei so wenig zu sagen habe.
Meine Meinung dazu ist aber unter den SCMern nicht so ganz mehrheitsfähig, fürchte ich.
Da hat sich der Trumpismus leider schon durchgesetzt. ![]()
fasse das doch als Kritik auf und mach was draus.
Aber es ist wie im echten Leben - verklag mich doch! Immer schön auf die anderen schieben.
Das liest du (jetzt mal exemplarisch) nicht das erste mal
Ich fasse das nicht als Kritik, sondern als Nörgelei auf. Das echte Leben mit dem Quatsch hier vergleichen zu wollen finde ich übrigens etwas abenteuerlich.
Darüber hinaus habe ich hier noch nie jemanden verpetzt, wenn mir was nicht passt, wird direkt drauf geantwortet, überlesen oder ignoriert.
Ich weiß aber aus 1. Hand wie oft wegen so einem Scheiß wie, "die bösen Magdeburger spammen alles zu oder sind so unhöflich etc., beliebig erweiterbar, nur besser oder relevanter wirds leider nicht mehr, die Admins schon behelligt wurden.
Diese gute alte Tradition kann man doch pflegen. Ich habe quasi nur zur Traditionspflege aufgerufen.
Gegen Bärlin wäre auch nicht unwichtig
Waren nur 2 Beispiele erfolgreicher Spiele. Was noch kommt wissen wir nicht. Auf den Pokal könnte ich noch am ehesten verzichten.
Das wichtige Liga-Rückspiel gegen Berlin haben wir ja gewonnen und lieber im HF raus als das F zu verlieren.
Noch lieber würde ich aber HF und F gewinnen. Noch lieberer würde ich aber Meister werden und am lieberigsten wäre mir das Quadruple.
Mit der Meisterschaft alleine könnte ich mich trösten, nur ein Pokalsieg würde sich für mich fast schon etwas wenig anfühlen, klingt vielleicht überheblich, ist aber nicht so gemeint, sondern weil man punktemäßig so nah dran ist.
Natürlich kann man auch ganz ohne was dastehen und z. B. noch im Döner-Cup landen. Dann war es eine gute Saison mit max. beschissenem Ende.
Also im Zweifelsfall ist gewinnen immer besser als verlieren, sage ich mal so ganz salomonisch.
Ok, dacht hier fast nur negative Beiträge zu Weber zu lesen.
Sicher können die gerade diese Saison nicht überschwänglich positiv ausfallen, aber wie ich auch kürzlich noch mal erstaunt zur Kenntnis nehmen musste, wie gut Weber beim letzten CL-FF war. Diese Saison incl. Nationalmannschaft sah das nun bei weitem nicht mehr so gut aus. Das ist bei Damgaard nicht viel anders, wenn auch nicht ganz so krass. Dafür liefert Smarason wie ein VW Käfer.
Nicht mehr, nicht weniger.
hlp Danke, habe mal geguckt bei Euch. Dann habt ihr gar niemand mehr, den ihr wegen der Körpergröße abgeben wollt? Schade!
Mit Weber waren wir seinerzeit bei der HSG Wetzlar übrigens sehr happy. Er war auch HBL-Torschützenkönig.Ein bisschen sauer oder traurig waren wir, als er nach kurzer Zeit nach Leipzig zurückging. Man munkelte, dass es schon Absprachen für später mit Magdeburg gab. Ich bin einer der wenn man hier so liest Wenigen, die ihm mehr Einsatzzeit gönnen würden.
Also ums gönnen gehts da bei mir auch nicht. Ich würde ihm jedes Spiel mind. 15 min und 5 Tore gönnen, mind. wohlgemerkt.
Das würde ich jedem anderen aber auch gönnen.
Ich habe gerade im Eisenach-Thread was von Wahrscheinlichkeiten erzählt.
Wie wahrscheinlich ist es gerade, dass der Trainer die Performance vom Team geboten bekommt, die er sehen will und die zum Sieg sowohl gegen Eisenach, als auch in Veszprem reicht und wer kann das leisten?
Ich denke danach richtet sich die Einsatzzeit.
Einzelne statistische Werte als Grundlage einer so komplexen Sportart hinkt aber auch etwas. Man müsste mindestens noch die (erfolgreichen) Torabschlüsse dazu nehmen, dann hätte man für die Offensive alle relevanten Daten und dann kann man die Fehler in Relation setzen. Weitergehend müsste man ja auch sehen, welche Fehler zu einem (leichten/unmittelbaren) Gegentor führen. Ich sach mal so, Gidsel und Magnusson sind beide überragende Spieler.
Ich will da auch kein "der ist besser als der andere" draus machen. Ich will nur sagen, dass mir die TF-Quote sehr wichtig ist. Je weniger desto gut.
Auch wenn natürlich nicht jeder TF zu einem Gegentor führt, wird doch die Wahrscheinlichkeit dafür größer. Und gerade wir spielen viel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn du 10 Torabschlüsse und meinerwejen 15 Angriffe mehr hast als der Gegner steigt die Wahrscheinlichkeit, dass.......wenn du öfter aus 5 m wirfst als aus 10 m steigt die Wahrscheinlichkeit, dass........
Wenn Nick Portola einen Ball hält und der Gegner keinen TW drin hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass............ usw. usf.
"Bittenfeld" Bitte
Jogi Bitter ist schon eine Weile weg
Der Tausch war für alle Seiten Gold wert
Ihr habt einen schnellen Ersatz für den damals verletzten Saugstrup erhalten und wir sind einen völlig unmotivierten Spieler zügig losgeworden
mit Truchanovicius, Maric und Laube haben wir im Gegenzug Spieler erhalten, welche gerne für uns auflaufen.
In der Defensive ist der Oscar ein absolutes Tier aber in der Offensive ist unser Lukas Laube doch um einiges besser
...wir Zuschauer vermissen Oscar B. zumindest nicht
Der Laube ist schon ein ganz Guter. Zu Bergendahl fehlt noch ein Stückchen, würde ich sagen, aber Hauptsache du bist zufrieden.
Wie lange dürfen denn Truchanovicius und Maric noch gerne für den TVB auflaufen?
Spannender finde ich da allerdings die Personalie Nicolaus, der erst am Kreis eingesetzt wurde und eigentlich Rückraumspieler ist.
Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt.
Das Wortspiel mit Bitterfeld hat sich über die Jahre etwas eingewachsen, sorry.
...und zack ist es ein MD-Thread...
Das Jönsson-Gerücht kam von einem Lemgoer.
Wenn dir das hier zu SCM-lastig wird, bitte Admins anschreiben und alles verschieben lassen. Meinetwegen auch löschen, wäre mir auch egal, aber bitte nicht immer rumjammern, dass alles so schrecklich SCM-dominiert ist.