Beiträge von hlp

Wiede hat vor seiner erneuten Verletzung seinen besten Handball seit langer Zeit gespielt.

Der ist mindestens ne Stufe besser als Semper, vor allem hat Wiede im Vergleich zu Semper auch Handball IQ

Ein gesunder Wiede gehört immer in die Nationalmannschaft

Bei Wiede ist doch nicht die handballerische Qualität das Problem, sondern seine Gesundheit und Motivation Natio zu spielen. Wiede wäre zu seinen besten Zeiten auch besser als Uscins behaupte ich einfach mal so.

Rheiner, da du und ich Lichtlein und Knorr völlig unterschiedlich betrachten, brauchen wir da eigentlich auch nicht drüber zu reden. Testspiele guckst du nicht und im Turnier kam Lichtlein nicht über ein paar min hinaus und das unter einem Trainer, der sowieso nicht für einen Handball steht, der zu Tissier und Lichtlein passen würde. Streng genommen kann man Lichtlein und Tissier mit Gislason gar nicht unter einen Hut bekommen. Zu Knorr brauche ich keine Phantasie mehr, da habe ich genug gesehen und die Phantasie, die dir bei Lichtlein fehlt, die habe ich noch, weil ich ihn nicht nach 5 min Natio bewerte, sondern danach, wie er sich vom U21-Weltmeister zum Stammspieler bei den Füchsen entwickelt hat und diese Vorschusslorbeeren würde ich auch Tissier geben. Zum Glück sind beide 2028 noch unter 30. Jetzt kann man natürlich auch sagen, jaaa, der Lichtlein hat ja auch Andersson und Superman neben sich, scheißegal wer da noch rumturnt, aber dann sind wir leider auch wieder an einem Punkt, wo es keinen Sinn macht über irgendwas zu reden. Wiede halten ja viele auch noch für natiotauglich. Den hat Lichtlein offensiv schon hinter sich gelassen und komplett ist ja Knorr wiederum auch nicht. Ist auch kein guter Abwehrspieler. So ganz ohne Phantasie und den Willen/Einsicht etwas ändern zu wollen/können geht es jedenfalls nicht. Dann muss man eben mit diesem Zufallshandball ala Alfred und Knorr weitermachen und hoffen, dass es gutgeht. Knorr macht sicher mehr Tore, aber Lichtlein kann dafür sorgen, dass andere mehr Tore machen.

Wenn man Knorr als das Non Plus Ultra des deutschen Handballs ansieht, dann wird es für jeden anderen Spieler schwer. Hanne war zu der Zeit damals mutig, aber nicht gänzlich absurd. Hanne ist leider völlig aus dem Tritt geraten.

Da wir aber praktisch gar keine Spieler haben, die dänisches Niveau haben kann man die schon mal ausklammern. An guten Tagen schlagen wir Frankreich jetzt schon. Tissier verkörpert das am ehesten, was die Natio bräuchte, Sauter sehe ich deutlich schwächer. Wäre Tissier in Hamburg geblieben, müsste sich Sauter sicher hinter ihm anstellen. Eine Leistung wie Tissier gegen Berlin habe ich von Sauter jetzt nicht in Erinnerung. Starke Spiele schon, aber auch gegen starke Gegner? Egal, aber wir brauchen eben auch vor allem diesen Typ Spieler. Aber eben nicht für Knorr, sondern zur Absicherung von Lichtlein.

Knorr ist der X-Faktor, keiner für ein sicheres System.

Schade, Kater und Badelatschen fallen als Entschuldigung schon mal aus. Ich bin sehr gespannt, ob es eher in Richtung Spannungsabfalleimer geht oder doch eher in Richtung frisch, fromm, fröhlich, frei, weil ein Rucksack in MD zurückbleiben konnte?

Um was geht's eigentlich für die Kröstis noch? Eigentlich nur noch um die Ehre und die Fans, oder?

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Information, dass die Hallenuhr nicht ausschlaggebend ist, bei dir die entsprechenden Synapsen findet?

Das geht doch bei Rheiner gar nicht. Es wäre damit verbunden zugeben zu müssen, dass er unrecht hat und das scheint ihm nicht möglich zu sein.

Lieber unterstellt er allen anderen, dass sie bewusst lügen und das Glandorf ein falsches oder manipuliertes Video gesehen hat. Über den Punkt, dass ein Handy-Video eines Zuschauers oder selbst TV-Bilder in dem Fall nicht als Beweis taugen, sollten wir doch lange hinaus sein.

Am skurrilsten ist dann noch für mich, wenn sich der Regel-Papst himself auf ein Zuschauervideo beruft. Da kannste einfach lieber mit deiner Zimmerpflanze reden. Da ist die Hoffnung auf positives Feedback größer.

Noch eine Verständnisfrage: Hatte der Schiedsrichter nach dem Torwurf das Spiel abgepfiffen oder sind sie gleich zum Videobeweis gegangen/gebeten worden? Wie ist da sonst das Procedere?

Ging im Meisterrausch alles etwas unter, es kam, etwas ungewöhnlich, sofort Werbung, ohne die Entscheidung abzuwarten. Es schien zumindest der Regie egal zu sein, was noch passiert oder sie haben es nicht mitbekommen, dass noch was passiert und dadurch wir alle auch nicht sowie die HBL, die das Ergebnis noch lange falsch führte.

Trotz Meisterfeier sollte doch ein Spiel ordentlich zu Ende geführt und auch so angezeigt werden. So war es ein sehr geiles Spiel mit einem sehr verstörenden Ende (ich meine damit nicht den gewonnenen Meistertitel).

In der Halle hat es auch sehr lange gedauert bis von 30:30 auf 31:30 gestellt wurde. Nach der Szene war sofort Schluss und Spielertraube. Also werden sie wohl gleich zum "Traurig, aber VAR"-Tisch gegangen sein.

Ich ganz persönlich hätte gerne El Mala und Führich dabei gehabt. Ich hätte auf Sane' verzichtet und noch jemanden.

82 Millionen Bundestrainer und so.

Da gehe ich mit dir Akkordeon. Woltemade und Havertz finde ich auch diskutabel. Einen Großen vorne drin ist aber auch okay. Aber Woltemade ist außer Form und Havertz sehr anfällig. Ich werfe mal noch Adeyemi in den Raum.

Hat sich wenigstens der Richtige angesprochen gefühlt :)

Ich weiß nicht, was du mit dieser Stänkerei bezwecken willst, aber letztendlich muss doch jeder mit sich selber ausmachen, womit er sich wohlfühlt oder meinste nicht?

Du kannst die Schirileistung ja auch gern okay gefunden haben, ich fand sie jedenfalls nicht gut und dabei meine ich nicht dieses letzte Tor. Ich freue mich auch über die verdiente Meisterschaft, aber eben nicht so sehr darüber wie sie gestern zustande gekommen ist.

Ich verstehe zwar, dass am TV die Sirene vor der Torlinie zu hören war, aber wie genau kommen die dann zur Aussage, dass die Uhr erst bei 59:59 stand? Können die 59 nicht von 60 unterscheiden? Ist die entscheidende Uhr mit im Bild oder läuft die woanders? Müssen die da eine externe Uhr mit dem Bild abgleichen? Wo ist dieser sogenannte Zeitstempel und wo kommt der her?

Wie läuft das in der Praxis ab?

Kommt doch aber im Ergebnis fast gleich oder?

Ich halte mich aber nur für einen interessierten Laien und nicht für einen Fachmann oder Sportjournalisten. Es sollte ein anderes Gewicht haben, wenn die Handballwelt es schreibt. Sicher ist gerade im Handball jetzt nicht jeder ein Nerd und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in der HE mehr Sachverstand gibt als bei denen, die für Dyn in ein Mikro sprechen, aber eigentlich sollte es nicht so sein.

Ich sage ja gar nicht, dass das letzte Tor nicht knapp war.

Aber mir stößt es mächtig auf, wenn von (ausdrücklich) Einigen hier, die nicht in der Halle waren, ja teilweise nicht mal mitbekommen haben, dass es eine längere Videoüberprüfung des Tores gab, behauptet wird, das wäre eine glasklare Fehlentscheidung, Absicht, Schiebung unterstellen. Gerade bei diesem Tor sehe ich es so knapp, dass es auch eines Videobeweises benötigte. Da dieser wahrscheinlich immer durch die DYN-Bilder gefüttert wird, war es mehr als schade, dass gerade in dieser Phase Dyn sich mit Werbung ausblendete. Eine Torlinienkamera mit entsprechendem Lichtsignal dazu wäre natürlich hier die Lösung.

Und nein, ich werde mir auch nicht die Freude am Sieg vermiesen lassen, wie es scheinbar anderen Mimosen hier geht. Das Ding haben unsere Jungs durch Ihren Einsatz gezogen. Insbesondere in den letzten 2 Minuten in der Abwehr und die Halle dazu. SR Entscheidungen hin oder her. Das Statement beider Trainer in der PK hinterher ist da sehr hörenswert.

Bei allen Querelen war es für mich ein sehr starkes und sympathisches Auftreten der Flensburger hier. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis zum letzten Spieltag durchhaltet und dann mit einem Sieg den CL- Platz holt.

Zum Thema Mimose würde ich dich ungern an deinen Beitrag nach dem verlorenen Pokal-HF gegen den BHC erinnern. :hi:

Sei nicht bös aber die ganzen Argumente pro und contra sind doch nix Neues und wurden in der HE schon mehr als x mal durchgekaut. Deswegen verstehe ich den Post nicht. Hier sind ja nun keine Widerkäuer.

Nein, neu ist es nicht, aber es ist ja ein Unterschied ob wir das hier durchkauen oder die Handballwelt.

Schön und jetzt?

Na ja, so ganz inhaltslos ist der Beitrag nicht. Was spricht für Alfred? Das er seit Erfindung des Hallenhandballs dabei ist. Was spricht gegen ihn? Die Spieler haben sich nicht klar zu ihm bekannt, er hat taktisch keinen Plan und schöpft das Potential des Kaders nicht aus.

Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol: