• Ich verstehe zwar, dass am TV die Sirene vor der Torlinie zu hören war, aber wie genau kommen die dann zur Aussage, dass die Uhr erst bei 59:59 stand? Können die 59 nicht von 60 unterscheiden? Ist die entscheidende Uhr mit im Bild oder läuft die woanders? Müssen die da eine externe Uhr mit dem Bild abgleichen? Wo ist dieser sogenannte Zeitstempel und wo kommt der her?

Wie läuft das in der Praxis ab?

Beim Videobeweis wird die offizielle Uhr mit eingeblendet. Die stimmt nicht zwingend mit der Zeit überein, die der Fernsehzuschauer während des Spiels eingeblendet sieht.

Selbst da ist es kaum zu erkennen. Ich habe mir die Szene nochmal Bild für Bild angesehen. Bei 59:59 ist der Ball in Liniennähe und bei 60:00 berührt er schon hinten das Netz. Keine Ahnung, wann genau die Zeit umspringt. Ich habe die Tendenz zu sagen, dass das ein reguläres Tor war.

Das sagen übrigens auch Jutta Ehrmann und Holger Glandorf. Insbesondere Letzterer hat bestätigt, dass sie den Videobeweis noch einmal gesichtet hätten und dort erkennbar sei, dass der Ball bei 59:59 hinter der Linie gewesen sei.

• Beim Videobeweis wird die offizielle Uhr mit eingeblendet. Die stimmt nicht zwingend mit der Zeit überein, die der Fernsehzuschauer während des Spiels eingeblendet sieht.

Selbst da ist es kaum zu erkennen. Ich habe mir die Szene nochmal Bild für Bild angesehen. Bei 59:59 ist der Ball in Liniennähe und bei 60:00 berührt er schon hinten das Netz. Keine Ahnung, wann genau die Zeit umspringt. Ich habe die Tendenz zu sagen, dass das ein reguläres Tor war.

Das sagen übrigens auch Jutta Ehrmann und Holger Glandorf. Insbesondere Letzterer hat bestätigt, dass sie den Videobeweis noch einmal gesichtet hätten und dort erkennbar sei, dass der Ball bei 59:59 hinter der Linie gewesen sei.

Aussagen einer Jutta Ehrmann zu Schiedsrichter endscheidungen und Qualität von Leistungen sind für mich zu 90% realitätsfern. Sie trägt eine große Schuld mit an den “mässigen “ Leistungen da sie immer alles schönredet und Kritik oder kritische Analyse in ihrer Welt scheinbar nicht vorkommt. Und so lange werden die Schiedsrichter auch nicht den Ehrgeiz haben etwas zu ändern.

Grob gesagt : ein kräftiger Tritt in den Ars… ist fällig und zwar oben angefangen.

• Evtl sollten auch mal die Handballfans davon wegkommen, wirklich jeden Pfiff auseinander zu nehmen und ein bisschen realitätsnah zu bleiben.

Handball war schon immer ein Sport, bei dem im Verhältniss zu den getroffenen Entscheidungen auch einige Fehler passieren. Das ist halt so bei uns und auch, dass die Schiedsrichter immer schlechter werden ist an den Haaren herbei gezogen.

Das ist genau wie mit der angeblichen Schauspielerei etc. Hat es immer schon gegeben , wird es immer geben.

• Das ist halt so bei uns und auch, dass die Schiedsrichter immer schlechter werden ist an den Haaren herbei gezogen.

Das ist genau wie mit der angeblichen Schauspielerei etc. Hat es immer schon gegeben , wird es immer geben.

Wenn die Schiedsrichterleistungen früher auch schon so gewesen sein sollen, macht es das leider nicht besser.

• Mein Gefühl ist, dass man durch die neu geschaffene Position und den Aufstieg eines der Verantwortlichen vor einigen Monaten einen Austausch an der Spitze in die Wege geleitet hat.

Denn so blind kann die HBL nicht sein, um nicht zu erkennen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Liga schadet sich ja am meisten selbst damit.

• Denn so blind kann die HBL nicht sein, um nicht zu erkennen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Liga schadet sich ja am meisten selbst damit.

Das ist aber in der Verantwortung des DHB.

Und, wie sehr Marc Fasthoff durchgreifen kann/wird, bzw. welche Autorität er haben wird, kann im derzeitigen SR-Kader auch in Frage gestellt werden, da er ja auch eine Historie hat, die den meisten noch gut bekannt ist.

Das ist nicht als Vorwurf an Marc Fasthoff zu verstehen, sondern eher in Richtung der Veränderungsbereitschaft/Kritikfähigkeit des Kaders.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)