Beiträge von hlp

    https://www.handball-world.news/artikel/ausbau…c-arena-1004550

    Das dem SCM (Schmedt) die Halle zu klein ist lese ich zum ersten mal, und steht auch im Widerspruch zu dem was bisher (leider v.a. aus zweiter Hand) gehört habe.

    Letztens habe ich mich noch verwundert gezeigt, das ein Ausbau/Sanierung der Getec-Arena in der öffentlichen Debatte keine Rolle spielt. Jetzt dürfte die Debatte fahrt aufnehmen, gerade auch weil im Juni Stadtratswahl ist.

    Das habe ich auch deutlich anders in Erinnerung. Die MVGM stände einem Ausbau positiv gegenüber, aber nicht so lange der Hauptmieter SCM nicht mit im Boot ist und da stand bisher die Aussage "lieber kleine Halle immer voll".

    Aber man dreht sich so oder so im Kreis, weil es keine Ausweichspielstätte gibt und weil die Stadt dafür keine Kohle hat.

    Alles auf die INTEL-Karte zu setzen ist aber Vollkorn-Spekulatius.

    Fakt ist aber auch, dass die Kiste echt verfahren ist. Für das Füxxe-Spiel hätte man deutlich 5-stellig Tickets losgekriegt.

    Das trifft vielleicht noch auf Kiel und Flensburg zu.

    Leichte Wachstumseffekte entstünden aber sicher durch eine deutliche Steigerung bei den DK.

    Außerdem bin ich mir sicher, dass auch mehr Laufkundschaft kommen würde, wenn diese überhaupt eine Chance auf Karten hätte.

    Dem gegenüber steht natürlich der riesige Posten eingesparter Personalkosten, weil die Abendkasse quasi immer zu bleiben kann. :irony:

    Das kann ich so bestätigen. Ich bin dann irgendwann genervt raus aus dem Spiel. Bin dann ohne APP-Neustart (SkyQ) wieder rein ins Spiel und dann lief es flüssig bis zum Ende durch.

    Zwei Tore sind dabei auf der "Übertragungsstrecke" geblieben.

    Bei mir auch SkyQ, also 1x zurück ins TV-Programm, dann die App neu gestartet und es läuft wieder. Man kann ja zurückspulen, aber es nervt insgesamt trotzdem. Nur das Spiel neu starten hat auch schon mal nicht gereicht.

    Via Chromecast hatte ich dieses Fehlerbild bisher noch nicht. Nur über SkyQ.

    Ich habe mal einen neuen Fehler zu vermelden.

    Seit ca. 1-2 Wochen kommt es in fast jedem Spiel zu Störungen, Bild friert kurz ein, dieser Ladekreisel kommt kurz und dann läuft es weiter, kurz unscharf und dann zieht das Bild wieder scharf, läuft ein paar sec und dann geht das Spiel von vorne los.

    Die Intervalle beginnen so nach gut 40 min., werden dabei so ab 45 min immer kürzer und die Aussetzer länger.

    So ab gut 50 min, spätestens bei 55 min gehe ich dann 1x komplett raus aus der App, weil man praktisch nicht mehr gucken kann und starte neu. In der Regel läuft es dann wieder normal.

    Jetzt? Ich schreibe doch schon seit Wochen, dass der Fokus nicht mehr auf der Liga liegt. Das sagen sogar Spieler. Das hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun. Das ist doch auch der Grund, warum ich heute ziemlich entspannt bin.

    Wieso schwer einzugestehen? Wieso schön reden? Meine Saison-Prognose war Platz 4 für Kiel. Die BL-Saison läuft von der Platzierung so wie ich es gedacht hatte.

    Ob nun jetzt oder vor Wochen ist doch insgesamt Jacke wie Hose. Ihr seid Serien-und Rekordmeister.

    Man muss nicht schon ab Rückrunde die Saison abschenken und 1 Derby heute auch nicht.

    Und das du schon vor der Saison wusstest, dass der THW nur 4. wird, in der CL aber dicke da sein wollen, passt auch nicht wirklich zusammen.

    Insgesamt sind mir Leute, die immer alles schon vorher gewusst haben wollen sowieso suspekt und wenn es dann mal nicht eintritt, was vorher schon klar war, dann war es halt anders gemeint.

    Auf die Art und Weise haben einige hier quasi immer Recht.

    Zu 90% wird hier die schwache Leistung der Kieler zu Grunde gelegt. Aber man sollte vielleicht mal anerkennen dass die SG super eingestellt war auf den Gegner.

    Bis auf die letzten Minuten in HZ1 und die ersten 90 Sekunden in HZ2 hatte die SG alles im Griff.

    Und Dule bekommt den Oskar für seine schauspielerische Leistung

    Ihr habt nur gewonnen, weil Kiel schon 1 Monat weiter war. Auf so ein Lulli-Derby kann sich in Kiel keiner mehr fokussieren.

    Nur Wienczek war mit Overby bei der Ansprache von Jicha das Spiel abzuschenken, pinkeln und haben sich darum blöderweise noch ein bißchen gewehrt.

    Hast du das Spiel gesehen? Auf der Platte war Wienczek ziemlich der Einzige, der richtig Gas gegeben hat.

    Ja, habe ich gesehen und was willst du damit jetzt ausdrücken?

    Findest du das gut und richtig so?

    Wienczek ist der Doofe, weil er sich als einziger dem Arm aufreißt?

    Die normale Reaktion ist/wäre für mich, mal etwas Dampf abzulassen, weil es verständlich wäre.

    Jetzt einen auf "unbedeutend", "egal", "CL ist wichtiger", "war eh vorher klar", "können sich halt nicht motivieren" zu machen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Willst du dir damit selber etwas schön reden?

    Ist es zu schwer sich mal einzugestehen, dass der THW evtl. noch ein paar Probleme mehr hat als "Landin weg und Messias de Vargas noch nicht da" ?

    Die Motivation für die Liga ist kaum noch vorhanden. Da ist es normal, dass man nicht mehr fokussiert ist und sich auf die CL konzentriert.

    Ach, und das deutsche Derby der letzten 30 Jahre bei voller Halle reicht jetzt nicht mehr aus um sich zu konzentrieren oder zu motivieren? Alles klar.

    Diese Rede hättest du mal vor der Wunderino ans abreisende Fanvolk richten sollen. Die hätten dich wahrscheinlich von der Kanzel gezerrt.

    Standing gewinnt weder Spiele, noch Meisterschaften.

    Ja, wir sind Rekordmeister, aber kaufen kann man sich dafür och nüscht.

    Das Standing wird eher kleiner...

    In der Liga verbreitet ihr jetzt nicht gerade Angst und Schrecken, aber Standing von 20 Jahren ist das eine, die Gegenwart gerade was anderes.

    Im Vergleich zu Abstürzen, die andere Truppen gerade hinlegen oder auch wir schon mal hatten, ist das in Kiel aber noch jammern auf höchstem Niveau.

    Die Ergebnisse zeigen es ja, aber trotzdem kann das nicht die Erklärung für die teilweise krassen Leistungsunterschiede sein. Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL. Auch heute wollten die garantiert gewinnen, nur Flensburg-Handewitt wirkte von Anfang an konzentrierter. Irgendwas in der Birne, paßt doch beim THW dann nicht. Da wird doch nicht immer ein Schalter auf HBL oder CL eingestellt und dann entsprechend gespielt.

    Die SG hat den Kielern heute eine Abwehr hingestellt, die ihnen mächtig Probleme gemacht hat.

    Wenn den Kielern so oft nix besseres einfällt als in den Block zu rußen oder Möller dankbare Paraden zu gönnen, dann ist das schon bezeichnend. Bißchen Pech mit Latte/Pfosten war noch dabei, aber auch zu oft in wichtigen Phasen an Möller gescheitert, incl. 7er.

    Die Defensive der SG fand ich bueno, vorne war es nicht überirdisch, aber gut und mit wenig Fehlern oft auf den Punkt gespielt, mit aber durchaus Luft nach oben in der Chancenverwertung. Golla heute 💣 ig.