26. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Lass mich doch träumen.... :lol: . Sonst ist mir das auch schnuppe, beide Teams sind mir gleich lieb.

    Ich sehe den THW heute leicht vorn, mal schauen.

    Ich tippe auf die SG. Deutlich, zwischen 6 und 8 Toren Differenz.


    MfG,

    Dein Dirky66

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Volle Konzentration auf die Champions League 😉

    Mit noch so einer (Nicht-)Leistung werden sie im VF ein weiteres Waterloo erleben.


    Also Jungs, auf geht's mit voller Konzentration, die Basics wieder zu erarbeiten.

  • Wenn ich hier Nichtleistung oder Basics lese, könnte man meinen, heute hätte jede Mannschaft dort gewonnen. Das wird Flensburg nicht gerecht. Die SG hat gewonnen, weil sie einfach besser war.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Mit noch so einer (Nicht-)Leistung werden sie im VF ein weiteres Waterloo erleben.


    Also Jungs, auf geht's mit voller Konzentration, die Basics wieder zu erarbeiten.

    Ich hatte schon in den letzten Wochen den Eindruck, dass Kiel mittlerweile den Fokus auf die CL gelegt hat. Weil sie dort merkbar bessere Leistung bringen.

  • Kiel so schwach, nicht einmal das Momentum vom 8:13 zum 13:13 hatte irgendeine Wirkung. Da fällt es schwer, die Flensburger Leistung einzuordnen: Sie hatten einfach verdammt leichtes Spiel.

  • Wer hatte denn im Kieler Rückraum keine Probleme?


    Eric Totalausfall

    Reinkind unglaublich schlecht

    Weinhold sollte aufhören

    Skippy bemüht, aber dolle wars nicht

    Bilyk Totalausfall

    Kalle bemüht


    Der Kieler Rückraum war erschreckend.

    Ohne die 7 gegen 6 Regel würde so eine Leistung öfters zu sehen sein

  • Wenn ich hier Nichtleistung oder Basics lese, könnte man meinen, heute hätte jede Mannschaft dort gewonnen. Das wird Flensburg nicht gerecht. Die SG hat gewonnen, weil sie einfach besser war.

    Naja bei der Leistung von Kiel hätte auch Lemgo eine mehr als eine reelle Siegchance gehabt. ;)

  • Kiel so schwach, nicht einmal das Momentum vom 8:13 zum 13:13 hatte irgendeine Wirkung. Da fällt es schwer, die Flensburger Leistung einzuordnen: Sie hatten einfach verdammt leichtes Spiel.

    Genau DAS und das würdigt Flensburg nicht herab. Sie haben das gut gemacht ABER hatten auch keine Herausforderung, weil der THW nie mehr als 3 Minuten Konzentration auf die Platte brachte bis zum selbstverschuldeten Fehler


    Flensburg hatte heute leichtes Spiel weil sie anders, nämlich fehlerreduziert und grundsolide spielten

  • Dieses Pytlick-Ding ist nah am Tor des Jahres

    Guck mal Laerke gestern in Kassel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich hatte schon in den letzten Wochen den Eindruck, dass Kiel mittlerweile den Fokus auf die CL gelegt hat. Weil sie dort merkbar bessere Leistung bringen.

    Dass sie in dieser Spielzeit ständig ups and downs haben, ist ja nichts Neues. Aber nach ausreichend Vorbereitungszeit so eine Leistung zu Hause ausgerechnet im Derby zu bringen, ist schon schwere Kost. Wenn die SG gewollt hätte, wäre es heute zweistellig geworden.

  • Glückwunsch an Flensburg. Das war hoch verdient! :thumbup:


    Soviel zum Standing des THW. Ich bin völlig bedient ;(

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich hatte schon in den letzten Wochen den Eindruck, dass Kiel mittlerweile den Fokus auf die CL gelegt hat. Weil sie dort merkbar bessere Leistung bringen.

    Die Ergebnisse zeigen es ja, aber trotzdem kann das nicht die Erklärung für die teilweise krassen Leistungsunterschiede sein. Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL. Auch heute wollten die garantiert gewinnen, nur Flensburg-Handewitt wirkte von Anfang an konzentrierter. Irgendwas in der Birne, paßt doch beim THW dann nicht. Da wird doch nicht immer ein Schalter auf HBL oder CL eingestellt und dann entsprechend gespielt.

  • Glückwunsch an Flensburg. Das war hoch verdient! :thumbup:


    Soviel zum Standing des THW. Ich bin völlig bedient ;(

    Standing hat doch nix mit einem Ergebnis zu tun.

    Mit solchen Spielen wie heute wird es nur nicht größer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL.

    Da in der Liga nichts mehr geht, ist die Motivation in der CL eine andere. Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn du mit den Spielern außerhalb von Kameras etc. schnackst, bekommt man einen guten Einblick.

  • Bin gespannt was du hier schreibst, falls Kiel nicht den CL Pott holt 😉

    Wenn man in Köln richtig gut performt und es am Ende trotzdem nicht reicht: Kann passieren. Ich finde es aber weiterhin richtig den Fokus auf die CL zu legen. Klappt bislang auch super ;)

  • Wenn man in Köln richtig gut performt und es am Ende trotzdem nicht reicht: Kann passieren. Ich finde es aber weiterhin richtig den Fokus auf die CL zu legen. Klappt bislang auch super ;)

    Nächste Saison nur Döna, das darfst du nicht vergessen.

    Wie wird da die Motivation sein ?

Anzeige