Beiträge von hlp

Von den genannten würde aktuell nur Machulla zur Verfügung stehen, der ist ja momentan nirgends vertraglich gebunden. Ob der Mike es aber besser machen würde, weiß ich nicht.

Das Pekeler und Weinhold nicht mehr in die Nationalmannschaft gehören, da bin ich mit dir einer Meinung. Und da würde ich es gut finden, wenn der Bundestrainer dies auch mal claar kommuniziert. Egal wie gut ein einzelner Spieler auch ist, wer nicht mehr möchte, ist raus und dies muss man eben auch so kommunizieren. Alles andere würde auch immer ein wenig den Anreiz, für sein Land zu spielen, mindern.

Für Pekeler wäre bei mir als Präsi des DHB bereits während des Turniers unter Prokop Feierabend gewesen. Aber zum Glück sitz ich nicht auf Michelmanns Stuhl.

Hat Machulla nicht schon in Aalborg unterschrieben?

Seit dem Theater um Pekeler und Weinhold ist Gislason bei mir als BT auch durch, davon ab, dass ich ihn einfach nicht mehr für gut genug halte.

Liebe SCM-Fans!

Was ihr euch hier für einen Kopf macht, ob der neue RA aus Ungarn beim THW einschlägt, ist schon etwas "putzig". Vielen Dank.

Nach dem gestrigen Auftritt von Lukas bin ich optimistisch, dass es auf RA schon passen wird.

Sind wir jetzt putziger als die Kieler, die sich auch mal woanders äußern?

Wenn ich mir um eins nun wirklich keinen Kopf mache, dann um die RA der Kieler.

Der ist mir eben nur bei der U21 und dann bei der EM mal aufgefallen.

Irgendwann ist das doch ein Karussell, das durch viele Faktoren immer und immer schneller dreht Da bleibt einem nur noch abzuspringen.

Die werden aber nicht in aller Öffentlichkeit mit gleichen Maßstäben bewertet.

Das würde ich eher mit Bauernopfer und andere, die am längeren Hebel sitzen, beschreiben, aber nicht 1 Person als untragbar bezeichnen.

Das hatte doch was von Machtkampf der alten Seilschaften gegen Hanning und seinen Protege´ und dazwischen wurde Prokop zerrieben.

Ist aber jetzt auch alles egal, wo wir ja wissen, dass ein BT sowieso nichts entwickeln kann.

Dann reicht auch ein altes Schlachtross, was immer mal hej und okay in den Auszeiten reinruft.

Freundschaft!

Das war im Prinzip nur Siebenmeter (und ein paar Gegenstöße). Von Außen hat er 9 Tore in 8 Spielen gemacht. Mit 60 Prozent Quote. Sisa war aus dem Spiel sicher nicht schlechter. Beide auf einem niedrigen Niveau.

Ich finde ihn trotzdem gut. Gegen Portugal jetzt auch wieder 9/9. Der kommt schon noch.

Ob ein junger Ungar jetzt so ganz alleine in der kalten, windigen salzigen Fremde weiter aufblühen kann, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ilic beim HSV kommt jetzt nach Anfangsschwierigkeiten aber auch langsam in Schwung.

Prokop hat mich als neutraler Betrachter des SC DHfK in Leipzig auch nicht weiter tangiert.

In der Rolle als Nationaltrainer fand ich ihn als Person untragbar.

Ziemlich starker Tobak finde ich.

Was hat denn von dieser Untragbarkeit Prokop selbst zu verantworten und was Medien, Spieler, DHB-Funktionärs-Granaten und wer will das bewerten???

Ich würde eher sagen, dass Prokop in dieser Nummer etwas schlecht wegkam, ohne allerdings nicht ganz unschuldig zu sein.

Aber untragbarer als viele Spitzenkräfte, die heute noch beim DHB rumturnen war er mit Sicherheit nicht.

Wie schon mehrfach gesagt, Lagergreen ist für mich ein unterschätzter Spieler. Er ist wichtiger als es scheint, was er an Toren vorbereitet (Zuspiele auf Außen, Kreuzbewegungen für die Mitte und z. T. auch für HL, ...) aber auch eigene Torgefahr ist schon Top. Wie er fehlen kann sieht man z. B z. Z. bei den RNL.

Ich war ja nun auch nie ein Fan von Albin, aber die Frage ist doch eigentlich, wer sollte dieser bessere Ersatz denn sein?

Rumquengeln, ich mag den nicht und will den nicht, ist einfach.

Lediglich bei eigene Torgefahr top gehe ich nicht ganz mit. Dafür dürfte er mit knapp 75 % eine der Topquoten von Rückraumspielern ohne 7er haben und viele TF macht er auch nicht.

OIM habe ich einfach mal in den Ring geworfen.

Lieber wäre mir natürlich, wie bei Weber, Ersatz für Lagergren.

Wer soll das sein? Besser als Lagergren, 1,95 m, deutlich unter 30 und setzt sich 45 min hinter OIM auf die Bank?

Hat Remili einen jüngeren talentierten Bruder, der aber nicht so gern im Mittelpunkt steht?

So weit ich weiß hat er noch nächste Saison Vertrag. Durch seine jüngsten Leistungen hat er seinen Preis sicherlich schön hochgetrieben. Magdeburg sollte sich den Kontakt auf alle Fälle warm halten.

Falls jetzt von Uscins die Rede ist, ist der sicherlich ein großes Versprechen, aber die Schuhe von OIM und Smits könnten auch kaum größer sein. Bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Elbe und die Leine runter.

Stand jetzt wäre es aber eine Rückholaktion der eher vielversprechenden Art.

Das Argument ist schon claar. Aber warum nach Magdeburg? In Hannover spielt er mit Fischer zusammen. In der Nationalmannschaft mit Lichtlein und Knorr. Auf KM ist Magdeburg die nächsten Jahre dicht, wie es bei den Füchsen aussieht, weiß ich nicht. Chancen auf Titel gibt es auch noch bei anderen Vereinen.

Wieso jetzt KM? Bist du noch bei Zechel und es ist gar nicht von Uscins die Rede?

Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.

Schweden sehe ich etwas besser, aber die anderen sind doch auch schon ein Weilchen in dieser Lauerstellung oder meinetwegen auch die ewigen Geheimfavoriten.

Jeder mal mehr, mal weniger.

Alles kann, nichts muss.

Aber ich werde mal lieber nicht so viel erwarten. Halte ich für gesünder.

Die Alten sind es (wenig überraschend) nicht.

Uscins Aufsteiger und Knorr Absteiger des Wochenendes und mit Heymann werde ich auch nicht warm.

Habe nicht alle Spiele gesehen, aber Zerbe hat mir auch gefallen.

Die letzte Folge mit Schmiso muss bei jedem SCM Fan runtergehen wie Öl 😉

So ne Lobeshymne habe ich selten gehört 😄

Finde den Fehler. Tipp von mir, "jeder" und "Öl". Wer trinkt schon Öl?

Vielleicht hören sich ja gerne Leute so ein Hochgejazze an und finden sich dabei noch toll. Kann alles sein, ich brauche solche Operettenveranstaltungen nicht.

Ich höre mir die Talks von ihm gerne an; klar sagt er wenig über Berlin. Ich denke, wenn er es tun würde, würde er auch deswegen kritisiert.

Aber sonst sagt er viele Sachen, die ich nachvollziehen kann.

Ich finde diese Rumalberei und Blödelei mit SchmiSo, Petrzika und Götz hat sich abgenutzt. Er scheint mir öfters auch schlecht vorbereitet und plaudert lieber locker aus der kalten Hose und macht Sprüche von Busfahrern oder Körpern, mit Körpern hat er es ja auch. Dann werden gern mal ein paar Spitzen gegen die direkte Konkurrenz versteckt.

Du als Löwen-Fan kannst das evtl. lockerer sehen, aber mich nervt einiges deutlich mehr als das es mich noch unterhalten würde.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Freundschaft!

Da glaubst Du falsch.

Dann hadere ich mit meinem Glauben.

Editha: Ich habe ein überragendes Spiel von ihm gesehen und noch einiges solides. Das müsste gegen Schweden in der Hauptrunde gewesen sein. Da hatte er 11/13. Gegen Bahrain hat er auch noch mal 9/9 gemacht, aber das Spiel war es garantiert nicht.

Insgesamt schließt er das Turnier mit 81 % Quote ab. Viel besser war da keiner so auf den 1. Blick. die 21/22 Siebener reißen aber einiges raus.