Beiträge von hlp

hlp

Grössenwahnsinnige oder "Grössenwahnsinnige"?

Natürlich "so". Ein bißchen Anspruch darf schon sein. Es ist eine müßige Diskussion ob das schiere Erreichen des HF alle Kritik obsolet macht, aber bei mir jedenfalls nicht. Das wie spielt schon auch eine Rolle und da war die 2. Hz. heute einfach totale Scheiße.

Nicht mal spielerisch, aber was sie sich selbst und den Zuschauern mit diesem Total-Blackout vor dem Tor angetan haben.

Als einer derjenigen, die Alfred nicht gerade für den geeignetsten Trainer halten, muss ich aber heute sagen, das er mir leid tat.

Editha: Nils Lichtlein kann sich auch Nils Lichtblick nennen.

Das ist jetzt alles überhaupt noch nicht abzusehen. Es kommen bei uns Spieler platt zurück, angeschlagen, enttäuscht oder glücklich, mit breiter Brust, da ist alles dabei, aber bei den Gegnern auch und wer jetzt wie nach der EM am besten wieder auf Liga umswitchen kann ist totale Glaskugelguckerei.

Allerdings wirkten wir als Team vor der EM schon sehr gefestigt, souverän und in uns ruhend.

Wenn der Langobarde unter den Master-Coaches die Gruppe wieder ordentlich begrüßt und neu einstellt, haben wir da vielleicht einen Punkt Vorteil.

Am Ende werden wir noch 4. und haben im Turnier mehr verloren als gewonnen !

Ich glaube tatsächlich, dass man zwar unterm Strich mit dem HF im Soll ist, aber wenn man die Einzelspiele hernimmt, halleluja, das hat wieder Battlepotenzial zwischen den Fraktionen. Die einen werden wieder sagen, alles tippi toppi, mehr war halt nicht drin und die Größenwahnsinnigen, die sich auch noch ein bißchen mehr ansehnlichen Handball gewünscht hätten sind wieder die Nestbeschmutzer.

Ich gehe davon aus, Luft ist raus, Flasche leer, das erreichte Ziel (wie auch immer) HF steckt zu tief im Kopf und die 3 verbliebenen Gegner sind auch echt ne Nummer zu groß wahrscheinlich.

So wird die EM wahrscheinlich etwas fade mit 3 verlorenen Spielen zu Ende gehen.

Nicht nur. Vorher bei Lager. Ich gehe davon aus, dass Obo seine obige Bemerkung auch mit Blick auf das baldige Kieler Spiel gegen den SCM gemacht hat. Wir sind hier im SCM-Thread, oder? Deswegen nannte ich den Sauger. Die beiden anderen von mir genannten Spieler agieren bei Konkurrenten, die uns noch näher auf der Pelle sitzen als Kiel.

Ich habe Obos Kieler Erwähnung erst nur auf Kiel an sich bezogen. Aber wahrscheinlich spielte er schon auf das Spiel gegen uns an.

Und ob wir nun im SCM-Thread sind oder nicht, bei Toppits oder off Toppits hat das ja noch nie eine Rolle gespielt. :lol:

Die Schweden spielen das doch sehr konsequent. Carlsbogard spielt defensiv Innenblock und damit es nur einen Wechsel gibt, spielt er auch offensiv. Sobald der Gegner eine Zeitstrafe hat, kommt Johannson im Angriff rein. Offensiv hält sich Carlsbogard meist recht zurück, wie das seine Art ist und nimmt nur die absolut sicheren Sachen. Obwohl Carlsbogard so ingesamt viel mehr spielt, hat Johansson öfter aufs Tor geworfen und auch mehr Assists verteilt. Gerade in Überzahl setzen die Schweden auf die Übersicht und Passfähigkeit von Johansson. Generell dominiert in der Offensiv in erster Linie Mitte und Rückraum rechts, wo sie auch konsequent durchwechseln, damit sie auf den Positionen entsprechend den Druck machen können.

Schön erklärt, aber es ist doch auch so, dass Johansson auch mal eine gewisse Sprungkraft/Athletik und einen Wurf in seinem Werkzeugkasten hatte. Wenn man darauf verzichten kann oder will, okay.

Wenn ich mir so überlege, dass er nach 6 Spielen bei 9 Toren von 24 Versuchen steht, nur Wallinius und Edvardsson haben vom schwedischen Rückraum weniger Tore, aber bei besserer Quote, dann finde ich das auf jeden Fall nicht unbedingt normal, auch wenn man das im Team von Schweden bisher auffängt.

Freundschaft!

4 1/2 Jahre. Yeah... :nein:

Bei Alfred war doch Corona, er sieht seine Spieler kaum, er kennt ja manche Namen nicht mal. Dann noch ständig diese Absagen, Rücktritte, Versuche die Rücktritte rückgängig zu machen, Verabschiedungen. Also da sollte man schon noch Geduld haben, so ca. bis 2027 sage ich mal.

Das Technische sind doch nur die Basics, die sowieso passen müssen.

Aber zu einer guten Sportübertragung gehört halt vor allem auch das Redaktionelle, kritische Fragen zu stellen, Schlüsselsituationen aufzulösen und einzuordnen etc. Und da war Sky um Längen besser.

Ja Rheiner, und aus dem Keller hört man das Geräusch der Bartaufwickelmaschine. Früher war alles besser, von Sky bis zu Bam Bam und Peke. Früher hatten wir auch einen Kaiser, nein 2, war auch alles besser.

Ich habe mich auch schon, sowohl über nervige Kommentatoren, als auch über grobe Schnitzer aufgeregt. Bei den Öfffis, bei Sky, wahrscheinlich auch schon bei Sport1.

Aber der Dyn-Fred bekommt langsam Achtung, :!: jetzt eine meiner Lieblingsfloskeln "typisch deutsche" Züge. :wall:

Die hat das gesagt, der hat das nicht gesagt, wie kann die nur, der hat von meinem Tellerchen gegessen, was bildet der sich denn ein :?:

Man könnte denken, mit dem abnehmen der techn. Probleme kann man sich jetzt wieder auf das "Kerngeschäft" konzentrieren und nach Herzenslust über die handelnden Personen herziehen.

Mir gefällt auch nicht alles und ich finde nicht jeden Joke gelungen, Tel Aviv, so ist das Leben, aber muss man das alles jetzt in diesen Fred reinkotzen???

Ein Dyn-Macher hat sich hier gestellt und geoutet, was mir einen gewissen Respekt abnötigt, aber sorry Leute, überlegt euch mal, ob ihr auch den Arsch in der Hose hättest, dass dem Andy auch alles Face to Face ins Gesicht zu sagen.

Immer schön anonym sich hier über jeden Furz aufzuregen ist natürlich easy peasy. Teilweise von den selben Leuten, die bei jeder kritischen Erwähnung einer Vereins- oder Spielerleistung sofort Schnappatmung bekommen.

Also ernsthaft. Der Dyn-Fred ist für mich damit eigentlich nicht mehr lesbar.

Das Ausruhen heute haben sich die Dänen und Schweden hart erarbeitet und völlig verdient.

Streitet auch keiner ab. Aber auch bei den Über-Teams ist es nicht so, dass es egal wäre, wer da auf der Platte steht.

Wird ja gern mal flapsig so behauptet.

Editha: Gerade noch mal reingeguckt. Das SWE 2-stellig verliert ist aber doch ziemlich Vätle.

Ist schon deutlich wie stark SWE und DAN nachlassen wenn es um nix mehr geht. Die Leute, die da spielen sind ja immer noch First Class, aber es muss schon auch noch um etwas gehen. Spielpraxis und Flow fehlen dann noch zusätzlich.

Damgaard heute mit Ganzkörperkrampf, Mensah und Mensing auch nich dolle, aber ein Eric Johansson würde sich wahrscheinlich über 3 Tore freuen wie Bolle.

Dessen Turnier ist es auch so gar nicht. Ein Carlsbogard, der in Barcelona fast nur Abwehr spielt, ist hier offensiv klar stärker.

Für Edvardsson scheint das alles noch ne Nummer zu groß zu sein. Grøndahl zeigt gute Ansätze.

Die 120 Kilo-Ungarn waren nach 35 Minuten einfach platt.

Nun stehen sie doch im HF.

Dort sollte aber Schluss sein. Mehr wäre auch nicht angebracht. Die gewurschtelten, glücklichen Punkte gegen die Isis und Ösis haben entschieden.

Bißchen voreilig, aber jetzt wäre es schon extrem tragisch das nicht noch zu wuppen.

Das Spiel gegen CRO muss aber schon erst mal noch gespielt werden.