Beiträge von hlp

Ritchie11: Hatten wir zur Pause auch gemacht. Ich hatte zu unter 40 tendiert. Es hat dann ja aber noch geklingelt, wenn's auch lange gedauert hat.

Ging mir genauso. Klar, sind 21 pro Hz ein Brett, aber ich glaube es gibt deutlich mehr Spiele, wo die Angriffswucht dann im 2. Durchgang deutlich abnimmt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

20.12.2006.

Stattdessen so ein Blödsinn...

Sagt der mit dem Unterbewusstsein.......

Es ist doch okay, wenn dir etwas nicht gefällt, was ich schreibe, aber du musst mir deswegen auch nicht alle Schlechtigkeiten dieser Welt unterstellen.

Ich verteidige mein Recht darauf Spieler beleidigen zu dürfen ist für mich der Gipfel des Blödsinns in dieser Debatte.

Thema Selbstreflexion. Finde ich gut und mache ich auch gern.

Aber hier sehe ich für mich keinen Grund zur Selbstreflexion und nachdem mich schon deine Moralkeule ausgeknockt hat, war ich mehr damit beschäftigt meine Deckung wieder hoch zu kriegen.

Man, kannst Du einmal einen Schritt zurücktreten? Für eine Beleidigung ist Deine Intention absolut unerheblich, da kannst Du Dich noch so witzig finden. Und genau das ist ja Deine Argumentation. Weil Du ja so witzig bist und zum Lachen nicht in den Keller gehst und Dir von Spaßbremsen sowieso nicht das Wort verbieten lässt und dann ja sowieso alles verloren ist, wenn Du nicht Deine albernen Sprüche machen kannst (die ich oft wirklich lustig finde), kannst Du hier raushauen, was Du möchtest.

Ich wollte nur einen Hinweis geben, dass ich diese Benennung unpassend finde, bekomme stattdessen Breitseiten, dass der Humor dem Untergang geweiht ist und alles, was ich sage, sowieso Quatsch ist.

Ich habe Dich für selbstreflektierter gehalten, da ich meistens ziemlich gut finde, was Du so schreibst. Das betrifft durchaus auch die anderen aus eurer Blase.

Zum Glück war die Handballecke gestern schnell wieder da, sonst hätte es manche Leute hier in Depressionen gestürzt.

Was stimmt mit dir nicht?

Ich soll zurücktreten? Von was denn?

Was denkst du dir eigentlich, was du du mir hier noch alles unterstellen kannst?

Du schießt hier Kilometer weit übers Ziel hinaus. Ich schreibe lieber aus einer unernsten Perspektive, weil es sich um ein Hobby, eine Nebensache handelt. Ich bilde mir gar nicht ein besonders witzig zu sein.

Wie geht das denn in deiner Argumentation zusammen?

Ich will witzig sein und vor lauter Witzigkeit beleidige ich permanent Spieler und schade dem Verein, weil ich die Macht des Unterbewusstseins bestreite?

Hältst du mich für einen kranken Irren, dem einer abgeht, wenn er SCM-Spieler beleidigen kann? Ich bezeichne mich als Fan und das seit weit über 40 Jahren. Ich gehe oft in die Halle und gucke fast jedes SCM-Spiel. Denkst du das mache ich, weil ich meinen Hass auf den SCM und seine Spieler ausleben will?

Ich kann dir nur sagen, du bist gewaltig auf dem Holzweg.

Lass uns das beenden, im Sinne der anderen und uns gepflegt ignorieren. Wir funken nicht auf der selben Frequenz.

Bisschen wenig Selbstreflexion. Eigentlich entstand die Debatte, weil Du auf meinen Hinweis auf den unpassenden Spitznamen unbedingt Dein Recht darauf, SCM-Spieler zu beleidigen, verteidigt hast. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ziemlich empfindlich von Dir.

Aha, ich habe mein Recht darauf SCM-Spieler zu beleidigen, verteidigt.

Darauf muss man erst mal kommen. Hat dir das dein Unterbewusstsein verraten? :lol:

Das war nie als Spitzname gedacht!

Na gut, dann hat sich echt jede weitere Diskussion erübrigt.

Jetzt ist es definitiv Realsatire at its best.

Du scheinst selbst nicht mal im Ansatz bereit zu sein eine andere Absicht auch nur in Erwägung zu ziehen.

Es ging mir nie darum das Wort Hodenschläger zu verharmlosen und es ist natürlich auch dazu geeignet als Beleidigung zu dienen, aber man muss das doch im Zusammenhang sehen. Die BILD schreibt das zuerst, ein User macht eine ironische Signatur draus, #freeHodenschläger, ich erlaube mir das Wort in unernster Absicht noch mal aufzugreifen und dafür kriege ich hier von dir die volle Breitseite von Respektlosigkeit, Beleidigung, Selbstbeweihräucherung und jetzt sogar mein Recht darauf Spieler beleidigen zu dürfen ab???

Finde den Fehler :!:

Naja die 6 Tore ab 46:11 oder 7 Tore die letzten 15 Minuten ist ja nur die halbe Wahrheit.

Nein Ritchie, das ist nicht die halbe Wahrheit, sondern die ganze, weil es nun mal so war. Warum es so war, ist das, was man analysieren kann. Darauf hatte ich jetzt keinen Bock.

Mir ist das nur deshalb in Erinnerung geblieben, weil der Kommentator auch um die 45. Min herum das 1. Mal was von 40 Toren sagte und da dachte ich mir, klar, ist ja noch genug Zeit und dann kam dies und das, und die Zeit lief runter und mit der 40 wurde es knapper und knapper.

Ich mache das auch beileibe nicht nur an Weber fest, der zufällig auch zu dieser Zeit auf die Platte kam.

Die Argumente zum unpassenden Spitznamen von Smarason wurden ja nun mehrfach ausgetauscht. Fortlaufende Wiederholungen bringen da auch keinen Erkenntnisgewinn. Einen gewissen Konsens glaube ich aber zu erkennen, dass hier zukünftig auf den von BILD erfundenen Begriff im Interesse des SCM-Spielers verzichtet wird. Wenn sich da alle einig sind, könnte man jetzt einen Schlußstrich ziehen.

Den Schlussstrich hätte ich schon lange gezogen, aber wenn mir Respektlosigkeit, Beleidigung und ähnliches an starkem Tobak unterstellt wird und das meiner bescheidenen Meinung nach zu Unrecht und in völlig überzogener Form, dann sage ich dazu mal was.

Dass es aus dem Käseblatt stammt, wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte, das stammt aus einer Signatur. Ich finde aber vor allem die Zuschreibung durch die SCM-Fans blöd.

Ja, dann stand es da eben. Einmalig. Egal. Die Wiederholung wirkt. Ebenso wie Werbung wirkt.

Aber wie gesagt, ihr habt gewonnen. Eure Blase funktioniert. Nichts anderes ist nämlich die permanente Selbstbestätigung einiger weniger SCM-Fans hier gegenseitig untereinander. Da ist sehr viel Handballsachverstand bei, aber auch viel Selbstbeweihräucherung und sich im Kreise drehen.

Wie ich ebenfalls schon sagte, die Signatur eines geschätzten und integeren Users war ebenfalls 100-prozentig mit Bezug auf BILD ironisch und nicht ernst gemeint.

Der User Feivel@RedXPaintball würde sich ziemlich sicher auch dagegen verwahren einem Spieler oder dem SCM schaden zu wollen.

Das sich hier jemand oder mehrere an beleidigenden Spielerbezeichnungen "beweihräuchern" ist eine Behauptung deinerseits, hat meiner Meinung nach mit einer Überempfindlichkeit zu tun.

Wenn ich so empfindlich wäre wie du, würde ich es empört als Frechheit zurückweisen.

Aber eigentlich amüsiert es mich eher aus was für einem Tünneff hier eine Debatte in heiligem Ernst entsteht. Das ist eigentlich total absurd.

Stimmt, der passt einfach rein. In Göppingen ist er mir nie wirklich aufgefallen. Beim Flipsi muss ich ab und an an griechisch-römisch denken.

Smarason hatte von seinen 2 Jahren im Ländle lange mit Verletzungen zu tun. Da war er auf der Platte weit von dem entfernt, was er zum Glück bei uns zeigt.

Genau das konnte man am Sonntag gut beobachten. Irgendjemand hat schon im Spieltagsthread geschrieben, dass man für die letzten 6 Tore 15 Minuten brauchte. Ungefähr 15 Minuten vor Schluss kam er auf die Platte.

Mir fehlt der entsprechende Sachverstand eines Trainers, aber auf mich macht es den Eindruck, dass er sich auf halblinks gar nicht so wohl fühlt. Als er in Leipzig auf Mitte gespielt hat, war das immer schön anzusehen. Letzte Saison hat er auf der Position ab und an gespielt, als Gisli verletzt war, da hat er mir besser gefallen, als auf seiner jetzigen. Wir hatten damals gedacht, er kommt, um langfristig Bezo zu beerben. Als wir dann Gisli hatten, hatte sich das logischerweise erledigt.

Das mit den 6 Toren in 15 min war ich.

Der Angriff kam etwas ins stocken.

Wenn ich das in Verbindung mit Weber gebracht hätte, dann hätte man mir bestimmt wieder ekelhaftes Weber-Bashing unterstellt.

Soll doch jeder selber bewerten, was woran liegt.

Ich habe zu bestimmten Dingen eine Meinung und die muss ich nicht gebetsmühlenartig wiederholen.

Das ganze Mysterium ist für mich eine Zahl. 2028!

Kann ich mich nicht dran erinnern. Er kam ja quasi als Beifang im Rucksack von Kretzsche mit aus Gummibach. Kenne ihn nur als Kreisläufer, dessen Einsätze in der Abwehr am Anfang immer sehr schnell mit 2 Minuten Zwangspause unterbrochen wurden. Ein absolut cooler Typ, vollkommen zu Recht bei den Fans so beliebt.

Mäuer trat wie Stiebler bei uns nie als Rückraumspieler in Erscheinung. Die Umschulung passierte schon vorher, bzw. im Hintergrund.

Ein umgekehrtes Beispiel ist gerade Finn Luka Nicolaus vom TVB. Der sieht sich als Rückraumspieler und will da auch spielen, macht am Kreis aber eine bessere Figur.

Mäuer wurde gefeiert, weil er sich trotz aller Limitiertheit im Vergleich zu Kervadec immer reingehängt hat. Der war gefühlt am stärksten, wenn am Kreis zwei, drei Gegner an ihm dranhingen. Dazu noch einige Rückhandtreffer - zack - haste Potential zum Publikumsliebling. Mäuer hat sich meiner Erinnerung nach auch klaglos in seine Rolle gefügt.

Mäuer war genau wie Stiebler gelernter Rückraumspieler. Dafür offenbar aber nicht wirkungsvoll genug. Stiebler wurde neben Kervadec zum guten Abwehrspieler, Mäuer zu einem soliden Offensiv-Kreisläufer umgeschult. Kervadec war einer der besten Abwehrspieler der Welt und vorne ebenfalls top. Ein Wahnsinns-Gesamtpaket und einer der besten Spieler, die wir je hatten. Einzig seine Gesundheit bremste ihn manchmal aus. Seine Leistung im CL-Finale 2002 werde ich nie vergessen.

Mäuer war einfach ein guter Typ, ein Sympathieträger.

Man hat mal den Spieler mit dem härtesten Wurf beim SCM gesucht. Getestet hat man das am Giebel eines Hochhauses in der Jakobstraße, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Wer kann den Ball am höchsten werfen? Mäuer war der Sieger.

Editha: Die Situation von damals würde ich nicht mit der von heute vergleichen.

Wir haben heute 3 komplette KM, die vorne wie hinten einsetzbar sind. Im linken Rückraum sind auch nicht alle gleich gut. Trotzdem bekommen alle Einsatzzeiten. Das ginge am Kreis auch besser gemischt. Das schwächste Glied in der Kette ist für mich Pjotr, weil er nur hinten einsetzbar ist.

Zum Unterbewusstsein: Dazu gibt es viele gute Studien zum Thema Werbewirkung. Selbst die blödeste Werbung wirkt irgendwie (Seitenbacher Müsli...). Nur Du weißt es natürlich besser. Es wird sicherlich einige Schiris geben, die hier mitlesen, soll es ja geben, wenn man Handball als Hobby hat. Klar wissen die dann auch, dass sie hier nicht alles und Spitznamen im Besonderen und (zumindest manchmal) Dich im ganz Besonderen nicht ernst nehmen sollten. Es schadet trotzdem. Nochmal: Auch Schiris sind Menschen.

Und wenn Du wirklich keinen Unterschied zwischen Kanonenarm, Eisvogel, Maschine und dem hier diskutierten Spitznamen erkennst, kann ich auch nichts mehr argumentieren. Du hast gewonnen.

Ich habe nie gesagt, dass ich es besser weiß, aber ich kann es mir schwer vorstellen.

Des weiteren darf es einfach nicht sein. Schiribeleidigungen in der Halle, teils sehr aggressiv, müssen diese Leute auch widerstehen.

Deshalb glaube ich an das Gute und glaube, dass Schiris nicht auf so eine völlig plumpe Verballhornung wie das Unwort mit H hereinfallen.

Das traue ich BuLi-Schiris durchaus zu. Andersrum würde ich Zweifel an deren Professionalität und Intelligenz säen.

Natürlich erkenne ich Unterschiede zwischen Kanonenarm und dem H-Wort, aber da ich das H-Wort von Anfang an nicht ernst nehmen kann, seine Bedeutung und den Kontext ganz anders einordne und bewerte als du, komme ich beim H-Wort einfach nicht so in Wallung wie du offenbar.

Anders gesagt, ich teile deine Befürchtungen in dieser Sache nicht und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern nur mit einer anderen Sicht auf die Causa H-Wort.

Für die letzten 6 Tore 15 min gebraucht, noch einiges liegen lassen und Abwehr weitestgehend eingestellt. Bei +12 ist das aber keine Kritik, eher Randnotiz. Es war viel Wohlfühlaroma dabei.

Nach dem Gegurke von Blau-weiß der nötige Balsam.

Sergey, ole', bitte weiter so.

Der BHC kann es u. a. U. deutlich besser und darf das auch gerne gegen die nächsten Gegner wieder zeigen.

Grüße an Rheiner, :hi: in Magdeburg (die blaue Lagune) heute wieder der blaue Klaus an den Reglern und der kleine blaue Elefant an der Kamera.

Das wird eine schöne Blaupause.

Weißt Du, was ich schräg finde? Deine Argumentation, zu rechtfertigen, warum es Dir zusteht, jemandem in einer gewissen Öffentlichkeit absolut respektlose Spitznamen zu geben. Würdest Du ihn auch so nennen, wenn Du ihm begegnest?

Es geht hier nicht um vorauseilenden Gehorsam, nicht um einen Wald von Tabus, nicht um eine ehrliche, offene, natürliche Kommunikation. Auch nicht um emotionslos, glatt gebügelt, spaßbefreit. Was hat denn das mit Spaß oder Witz zu tun? Du nennst einen Clubspieler "Hodenschläger", als ob das seine herausragende Eigenschaft ist und er den ganzen Tag nichts anderes tut. Absolut respektlos, wenn Du schon abstreitest, dass das auch schädlich sein kann. Was ich immer noch denke, siehe die ganze Schrittediskussion.

Mit Verlaub, ich halte Deine Argumentationskette für Blödsinn. Hast Du doch gar nicht nötig. Was gibt es Dir denn, einen SCM-Spieler derartig negativ in der Öffentlichkeit zu betiteln?

Ich hatte es schon mal erwähnt. das stammte nicht von mir, ich habe mich allerdings der Wiederverwendung schuldig gemacht und du kannst dir deinen Respekt sauer einkochen, weil dein Denkfehler ist, dass ich Spielern keinen Respekt entgegenbringe.

Du kommst hier ernsthaft mit Auswirkungen auf das Unterbewusstsein von Schiedsrichtern. Ich denke eher in die Richtung, wenn Schiris, die in der Halle ganz anderen Druck aushalten müssen, plus Medien und Verbandsdruck, wenn die sich von sowas hier in der Handballecke beeinflussen lassen würden, dann wären sie ja wohl fehlbesetzt als Bundesliga-Schiris.

Zum Thema Spitznamen, ich finde weder Kanonenarm, noch Eisvogel, Maschine oder Eisen-Knie besonders gelungen, aber das ist Sprache des Hallensprechers. Wo fängt es denn an respektlos zu werden und was ist einfach nur Geschmackssache?

Wer legt das fest? Du?

Ich wiederhole mich, wer die Ironie nicht erkennt, ist für mich absolut spaßbefreit und damit Ende der Diskussion hier für mich.

Lohnt es sich, nur für dyn den Fire-Stick zu kaufen? Oder läuft dyn bald auch auf LG-TV (WebOS)?

Die 1. Frage habe ich mit dem Chromecast beantwortet. Die Antwort auf die 2. Frage interessiert mich auch sehr.

Bei den weltweit verkauften TV-Geräten liegt LG wohl auf Platz 2 hinter Samsung. Für Deutschland habe ich auf die Schnelle nix gefunden, aber ziemlich weit vorn dürfte LG da auch liegen.

Ich vermute mal, dass androidbasierte TV-Geräte bei Dyn Vorrang hatten.

Kannst du nicht ein einziges Mal was (in diesem Fall Quietsches Antwort) einfach so stehen lassen?

Die Antwort steht immer noch da, ob ich dazu was sage oder nicht. Dann ignoriere meinen Beitrag einfach. Danke.

Sorry, aber das Ding mit dem Unterbewusstsein war mir etwas zu schräg.