Beiträge von hlp

Benno und Mika arbeiten seit 2016 zusammen mit mehrmaligen Vertragsverlängerungen ich glaube die beiden haben sogar ein sehr gutes Verhältnis auch wenn ich weis was du meinst, manchmal sieht ihr Umgang schon speziell aus.

Meister und Zechel sind beide Jahrgang 96. Ich denke das Potential bei Zechel ist etwas höher, er kennt Magdeburg aus seiner Jugend. Es gibt also schon Argumente für ihn und ich denke wir werden bei einem Wechsel keinen Qualitätsverlust erkennen werden. Gleichwohl würde ich mich über einen Verbleib von Meister auch freuen :)

Sorry, beim Alter habe ich mich geirrt. Bei mir war Meister noch 25 und Zechel dachte ich ist schon Ende 20.

Ist Meister mehr Mensch als Zechel? Du musst doch schon zugeben, dass es menschlich nicht ganz passt, den einen gültigen Vertrag wieder aufzulösen, um einen anderen Vertrag zu verlängern. Hier geht es wohl doch nicht um das Menschliche, sondern vielmehr um eine unterschiedliche sportliche Bewertung.

Das soll es von mir aber auch zu diesem Thema gewesen. Geht schließlich nur um die Position des dritten Kreisläufers - und sportlich können die beiden Spieler das vernünftig ausfüllen.

Versuchen wir es mal andersrum.

Wann wurde denn entschieden sich wieder vom Meister zu trennen? Hatte er bis zu diesem Zeitpunkt denn schon die Möglichkeit mal zu zeigen, was er kann? Also im Pflichtspiel wohl eher nicht. Nun kennt kaum einer die Trainingseindrücke und Wiegerts Meinung ist da sicher auch Gesetz, aber könnte es nicht sein, dass diese Entscheidung gegen Meister und für Zechel vielleicht einfach nur ein bißchen zu früh getroffen wurde?

Auf 1x wurde er gebraucht und machte das gar nicht so schlecht. Das brachte ihm bei mir und sicher auch einigen anderen Sympathiepunkte ein. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Spieler wird jetzt ohne Not durch einen anderen ersetzt, der ungefähr die gleiche Güte hat, aber 4 Jahre älter ist. Bei dem einen weiß man was man hat und beim anderen weiß man nicht was man bekommt.

Des einen Vertrag wieder aufzulösen um den anderen zu behalten ist natürlich auch blöde.

Die für mich falsche oder besser, unnötige Entscheidung wurde dann einfach zu voreilig getroffen.

:?::?::?:

Für Paypal braucht man doch kein Onlinebanking bei ner Bank.

Ist PayPal nicht selbst auch eine Art Onlinebanking???

PayPal machen, aber für sein Giro latscht man noch in Filialen????

Das ist mir echt zu hoch.

Ich melde mich jetzt hier ab. Das ist mir zu viel aneinander vorbei-Gerede.

Schönes Sommerloch noch.

Freundschaft!

Vladimir Mandic gab es auch. Aber für mich ist Largent klar Nummer eins. Kaiser holt den zweiten (!) Mittelmann (!!) einer Kellermannschaft (!!!) der schwächeren französischen Liga (!!!!) als Abwehrspezialist (!!!!!) für eine Spitzenmannschaft (!!!!!!) der Bundesliga (!!!!!!!). Ungefähr so sinnvoll, wie sich selbst mit dem Hammer in die Schnauze zu hauen.

Ja, Mandic war auch Klasse. Licu reloaded auch. War Mandic nicht eine Empfehlung von Peru? Auf jeden Fall auch ein Rohrkrepierer.

Ich sehe da kein menschliches Geschmäckle. Wir sind hier im Profisport und da sollte der Verein doch das Recht haben, einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Ich mag dieses Gewäsch vom Profitum, Profisport etc. ehrlich gesagt nicht mehr hören. Wir sind doch alle Profis, müssen mit dem und jenem professionell umgehen bla bla bla. Damit kann man jede noch so dämliche Personalentscheidung so schön professionell klingen lassen.

Der Verein kann natürlich heuern und feuern wie er lustig ist, aber das ist doch hier gar nicht die Frage, sondern eher warum er es macht und was es ihm bringt?

Ja, weiß ich.

Aber bei allen anderen Diensten geht es ja auch mit Sepa oder Paypal.

Wenn DYN das nicht hinkriegt, liegt das nicht an den rückschrittlichen Usern.

Leuten, die gar kein Onlinebanking machen dürfte PayPal aber auch nichts bringen. Ich bin sogar der Meinung, dass man auf die Totalverweigerer auch seitens Dyn verzichten könnte. Lastschrift anbieten, aber diesen simplen Prozess nicht sauber und einfach ablaufen lassen zu können ist allerdings auch kein Ruhmesblatt von Dyn.

Die Situation, so wie sie jetzt anscheinend ist, entstand ja erst durch die zeitliche Abfolge gewisser Entscheidungen bzw. bestimmter Ereignisse. Geplant war das so ursprünglich ganz sicher nicht und da gilt dann auch der Grundsatz, daß man hinterher immer schlauer ist.

Zechel wäre ja quasi der Ersatz für Preuss gewesen und durch die Verletzung von Saugstrup bestand Handlungsbedarf. Bei vorzeitiger Freigabe von Zechel durch den HCE, wäre Bergendahl nicht beim Club gelandet. Verlierer könnte dadurch am Ende Meister sein, ohne selbst etwas verkackt zu haben. C'est la vie ...

Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

Ein Beispiel wie Bennos 5-Jahrplan-Voraus-Denke mal zu semiguten Ergebnissen führen würde.

Bei den KM würde ich gar nichts ändern und für Pjotr einen abwehrstarken RL holen. Meischti ist mit seiner Rolle sicher halbwegs zufrieden und brennt wenn er mal ran darf. Zechel kann eigentlich nur gefrustet sein.

hlp: Das hat nichts mit „misstrauisch gegenüber Veränderungen“ zu tun.

Für mich sind Paypal und Sepa die unkompliziertesten und schnellsten Methoden für Lastschrift.

Erstmal nen Euro überweisen zu müssen, um zu zeigen, dass das Konto existiert und meins ist, ist alles - nur kein Fortschritt.

Das war natürlich eine pauschale Aussage, aber Deutschlands Zahlungsverkehr, Bargeldverliebtheit, Misstrauen gegenüber elektronischem Zahlungsverkehr usw. ist ein Fakt, der sogar schon wissenschaftlich untersucht wurde.

hlp "Trotzdem machen Menschen zum Teil sehr unterschiedliche Erfahrungen mit ein und dem selben Unternehmen."

Schon richtig, aber es ist eine reine Unterstellung hier aus dem Forum, dass DYN mit Klarna zusammenarbeiten würde. Aus der 1-Euro-Abbuchung von meinem Konto ergibt sich jedenfalls >kein< Hinweis auf Beteiligung von Klarna.

hlp "Zu 2.) Das würde auch anders gehen. dauert nur länger, ist teurer, aufwändiger und zu Recht etwas aus der Mode gekommen."

als ich vor 15 Jahren mein Konto bei paypal angelegt habe musste ich mich auch verifizieren. Ging damals, nach meiner Erinnerung, irgendwie postalisch, "PostIdent" oder so... und auf jeden Fall mit großer Zeitverzögerung. Definitiv nicht mehr zeitgemäß.

Zu 1). Ob Klarna ja oder nein habe ich bei Dyn nicht mal mitbekommen, da ich sowieso Kreditkarte oder PayPal genommen hätte.

Ich habe mich da auf andere verlassen, die Klarna ins Spiel gebracht haben. Wenn das gar nicht zutreffend ist, dann aufrichtige Entschuldigung, aber ich frage mich dann, wer sowas in die Welt setzt?

Meine eigenen negativen Erfahrungen mit Klarna sind aber nicht ausgedacht, haben hier aber eigentlich auch keine Bewandnis.

Zu 2) Genau meine Meinung, aber dann bliebe die Frage wie man mit Online-Banking-Verweigerern umgeht. Verzichtet man auf die oder kommt man denen mit eigentlich überholten Methoden noch entgegen?

Kurz zusammengefasst. Wenn Lastschrift angeboten wird und nicht funktioniert ist das ärgerlich und nicht gerade vertrauensbildend, verstehe ich also. Was ich nicht verstehe ist diese scheinbar weit verbreitete Angst eine Kreditkarte zu benutzen. Sicher wird darüber mehr betrogen, aber die Sicherheiten für die Kunden sind doch auch gegeben. Man kommt in aller Regel wieder zu seinem Geld. Ich schon mehrfach, auch vor Missbrauch wurde ich gewarnt, siehe auch die Beiträge 2351 und 2364. Kann ich nur bestätigen.

Auch etwas armselig, dass PayPal noch nicht funktioniert. Nach meiner Erfahrung werden die als Online-Zahlmethode mittlerweile fast überall angeboten.

Das es noch keine App gibt wurde hier auch schon hoch und runter diskutiert. Ja, könnte besser und schneller laufen, aber auch das ist eigentlich kein K.O.-Kriterium.

Die Ligen haben alle noch Pause, also außer etwas in eigener Sache könnten sie noch nix senden.

Die Zahl der Online-Banker ist in D von 2018 bis 2021 von 59 % auf 80 % gestiegen. Kein Land in der entwickelten Welt dürfte so (vorsichtig formuliert) konservativ in Sachen Zahlungsverkehr sein wie Deutschland.

Wenn wir was gut können, dann ist es misstrauisch gegenüber Veränderungen sein. Manches wird sich aber nicht aufhalten lassen.

Wollte damit nur anmerken , dass Klarna nicht per se schlecht ist.

Wie gesagt, Leute machen eben verschiedene Erfahrungen. Wer keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, muss da zwangsläufig anders zu stehen. Ich kann da nur für mich sprechen und ich meide Klarna. Von 3 Zahlungsabwicklungen hatte ich 2x Terz.

Anderes Beispiel: Der Klamottenhändler About you. 2x was bestellt, auch was behalten, aber auch was retourniert.

2x Probleme mit der Retoure und den Rückzahlungen. Konsequenz, für mich erledigt. Aber es gibt die ja noch und auch auf About you werden viele schwören.

Dieser Online-Banking 'Zwang' hat doch nichts mit Klarna oder sonst einem Zahlungsdienstleister zu tun!

Es geht einzig und allein darum, die Bankverbindung im Rahmen des Bestellprozesses zu verifizieren! Ich könnte sonst ja auch die Bankverbindung des DFB oder von 'irgendjemand' angeben.

Ganz normaler Vorgang. Verstehe die künstliche Aufregung nicht.

Trotzdem machen Menschen zum Teil sehr unterschiedliche Erfahrungen mit ein und dem selben Unternehmen.

Zu 2.) Das würde auch anders gehen. dauert nur länger, ist teurer, aufwändiger und zu Recht etwas aus der Mode gekommen.

Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.

Das Problem scheint aber Klarna zu sein und nicht die Lastschrift als solche. oder anders gesagt, das Problem ist, dass sich Dyn ausgerechnet Klarna ins Boot geholt hat. Ich will mit Klarna auch nix mehr zu tun haben. aber weil es Klarna ist und das Unternehmen seltsame Praktiken hat. Wenn Klarna da die Schranke bildet, dann wird auch Onlinebanking die Voraussetzung sein. deren ganzes Geschäftsmodell ist ja auf online ausgelegt.

Das ändert aber nichts daran, dass eine Lastschrift erst mal nichts mit Onlinebanking zu tun hat, sondern nur in diesem speziellen Fall.

Ich habe die Kreditkarte zum bezahlen genommen. Ist glaube ich so ziemlich sicher.

Die haben mich sogar mal angerufen, weil eine merkwürdige Abbuchung auf meinem Konto war und haben sich dann um alles gekümmert (Rückbuchung, Karte mit neuer Kontrollnummer, ...). Bei jeder Buchung bekomme ich außerdem eine SMS so daß ich sofort widersprechen könnte.

Genau so auch schon erlebt. War höchst unkompliziert.

Es war auch bei mir so wie Rheiner es schreibt. Man sollte eindeutig seine Bank Online Zugangsdaten eingeben.Und ich habe Klarna vorher schon genutzt. Ich habe natürlich sofort abgebrochen und war sehr wütend. Ein absolutes Unding. Das war auch keine Mail sondern beim DYN Konto anlegen. Da braucht hier keiner weiter zu hetzen oder alles ins lächerliche zu ziehen. Letztlich habe ich es mit Kreditkarte gemacht da ich ja Handball sehen will. Seriös ist für mich anders. So, weiter Urlaub. Wollte eigentlich garnicht gucken aber könnte ja wichtige Neuigkeiten geben.

Mit Klarna arbeite ich nach einigen schlechten Erfahrungen nicht mehr. Über sowas hätte ich mich auch geärgert.