3. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

  • Nur mal den Regelbezug zur Disqualifikation mit Bericht hier reingestellt:


    Regel 8.6:

    Stufen die Schiedsrichter eine Aktion als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

    Hinweise und Merkmale, die als Beurteilungskriterien in Ergänzung zu Regel 8:5 dienen:

    a. besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen;

    b. eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung stattfindet.


    Regel 16:8

    Disqualifikationen nach Regel 8:6 oder 8:10a-b sind mit einem schriftlichen Bericht an die zuständigen Instanzen verbunden. Bei Disqualifikationen mit Bericht sind die Mannschaftsverantwortlichen und der Delegierte (Erl. 7) unmittelbar nach der Entscheidung zu informieren. Zu diesem Zweck zeigt der Schiedsrichter nach der roten Karte zur Information zusätzlich die blaue

    Karte.

  • Im Magdeburg Threat wurde er richtig hochgehoben. Hab noch so bei mir gedacht : Mal sehen wie lange das vorhält. Er ist mal richtig gut und dann wieder länger nicht. In der Nati ebenso.

    Bestenfalls im Verhältnis zu seinen sonstigen Nichtleistungen. Jeder, der in MD noch halbwegs bei Verstand ist, weiß, dass Weber unser schwächster Rückraumspieler ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Punktgleich mit Eisenach hat auch einen gewissen Charme.

    Man, nach drei Spielen...

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.

    Enttäuschend war's trotzdem.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die blaue Karte fand ich auch nicht angemessen.

    Aber daraus zu schließen, dass der Videobeweis schlecht ist, geht an der Sache vorbei. Der Videobeweis ist ein Hilfsmittel. Manche Schiedsrichter können ihn zu ihrem Vorteil nutzen, andere noch nicht.

    Das stellt aber den Videobeweis nicht infrage.

    In meinen Augen waren die Schiedsrichter nicht spielentscheidend.

    Glückwunsch nach Berlin zum verdienten Sieg. Ich hatte damit nicht gerechnet.

    Sicher war die blaue Karte nicht angemessen. Und nicht spielentscheidend. Berlin hat die Schieris nicht gebraucht . Sie waren klar besser und spielerisch überzeugendend. Allerdings nur mit ihrer ersten "7". Über eine ganze Saison ist das Niveau so nicht zu halten.


    Die Elitekader-Schieris aus Gummersbach haben mit der blauen Karte die Latte sehr hoch gelegt. Da werden wohl in den nächsten Spielen von ihnen einige Aktionen unter die Lupe gelegt.

  • Die Schiedsrichter haben das Spiel bei der nicht gegebenen Roten aus der Hand gegeben; nicht erst bei der Blauen.

    Bei Blau wars schon durch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn Flensburg morgen gewinnt ist eigentlich gar nichts passiert, alle aus den Top 5 haben ihre Heimspiele gegen die anderen aus dem Bereich gewonnen.

    Aber wenn Kiel gewinnt kann man denen zur 678. Meisterschaft gratulieren. Voll die Bayern-Langeweile.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In der 2. Hz fand ich ihn schon stark.

    Bis zum 17:15 rum waren wir noch im Spiel. Ich meine so eine Szene wo Pettersson und ein 2. Zwerg sich hinten noch halfen und Marsenic fair stoppten. Offensiv war das ganze Spiel Grütze, aber die Abwehr hat wenigstens noch gepasst.

    Dann ging es schnell bis zur 50. min und darüber hinaus komplett dahin. Keine nennenswerte Reaktion mehr. Das wirft für mich Fragen auf.

    Waren wir uns nach 7 in a row doch zu sicher oder waren wir nach Flensburg platt und Berlin frischer? Keine Ahnung, aber Berlin war geiler und heißer auf den Sieg. Das war spätestens nach 45 min klar.

    Die blaue Karte mag ein Witz sein, aber da war das Spiel schon weg.

    Hlp, kann doch jeder so sehen wie er will.
    Für mich heute einfach nicht der entscheidende Faktor.


    Nach einem Spiel wirft das für mich noch keine Fragen auf.


    Man könnte aber fast meinen, Benno hat sich am Ende des Interviews etwas gefreut, dass er jetzt etwas hat wo er sich mit der Mannschaft dran abarbeiten kann.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Berlin wird bald gegen einem Team aus der unteren Hälfte stolpern. Bin da ganz optimistisch. Die Kunst besteht auch darin, die heutige Leistung gegen einen vermeintlich Schwächeren zu bestätigen. Schade, dass Minden nicht mehr im Oberhaus dabei ist. :)

  • Seltsam, der beste Spieler auf dem Planeten ist doch bei Dir eigentlich Gisli...

    Bei Stiflers war Bettwäschewechsel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich war da und kann mich eigentlich höchstens an vereinzelte Pfiffe erinnern.

    Trotzdem würde ich das nicht explizit erwähnen, schon wegen dem Glashaus und den Steinen......

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige