Beiträge von hlp

Also stehen zur Bewertung von Smarason nur seine norwegischen Liga-Auszeichnungen zur Verfügung, schade. Ein paar EC-Statistiken hätte ich schon noch ganz gut gefunden.

Ist besser als nüscht, aber eben auch nicht viel. Gesehen wird ihn auch kaum einer haben, oder?

Weiß einer was zur Aussage "erholt sich gerade von einer Schulterverletzung???" Ist da eine OP nötig geworden oder hat er sich nur überdehnt und braucht 2 Wochen Pause? Ist eine alte Verletzung wieder aufgetreten oder war es was neues?

Von was reden wir da also eigentlich?

Köster müsste sein Wurfverhalten gewaltig verändern. Er wirft zu stereotyp und nicht schmutzig genug. Er ist quasi der Anti-Damgard. :) Er muss sich beeilen, dies noch zu verändern.

Die Zeiten der großen Springer und Werfer aus dem langen Armzug scheinen vorbei zu sein. Die haben die Zeit heute nicht mehr, bzw. man lässt sie nicht mehr so gewähren.

Selbst einen Karol Bielecki in seinen besten Zeiten konnte man schon mal mit einem "Terrier" vor der Nase ziemlich nerven.

Es irrt der Mensch...

In dem Fall zum Glück aber nicht der Trainer. Der gleichzeitige Verlust von Pjotr und Marko wäre vor allem defensiv und in der 2. Welle zu viel gewesen.

Jetzt haben wir wenigstens weiterhin den elegantesten und leichtfüßigsten TG- und 2. Welle-Läufer, den polnischen Eintänzer Pjotr Ch. weiter im Team und somit kann auch die Serie fortgeführt werden, wirft Pjotr ein Tor, gewinnt der SCM.

Ja wird spannend - hältst du Köster vom Spielertyp nicht für ähnlich zu Weber bis auf Abwehr?

Über Köster will ich mir eigentlich gar nicht den Kopf zerbrechen, weil ich mich nicht mit zukünftigen Kielern beschäftigen muss.

Aber wenn du schon fragst, eine Ähnlichkeit zu Weber wäre mir völlig Brust, weil ich Kösters Hauptstärke eher in der Abwehr und dann bei uns in der 2. Welle gesehen hätte. Vielleicht wie ein 12 Jahre jüngerer Pjotr.

Im Positionsangriff hätte ein Köster bei Wiegert wahrscheinlich ziemlich wenig Spielzeit und aus des Spielers Sicht wahrscheinlich auch zu wenig.

Hier waberte doch auch schon der Name eines weiteren insulaners und verwandten von ellefsen rum, Oli mittun. Wär der evtl. was ab 24?

Der ist wohl erst 18. Talent ist da, aber ob Benno sich das traut?

Steht natürlich deutlich im Schatten von Skipagotou.

Dann lass doch mal raus, wen würdest du denn nach 2024 holen?

Es wird halt ein RL und ein Abwehrspieler kommen oder einer der beides kann

Wieder und weiter Abwehr-Angriffswechsel??? Ich hoffe doch, dass es nicht weiter in diese Richtung geht.

Meine Wünsche ranken sich eher um den Typ Spieler als einen konkreten Namen. Der Typ Spieler ist schon so die Richtung Carlsbogard, Köster, Jaganjac. weil die alle auch gut Abwehr können, Körper und Größe mitbringen.

Jan Gurri ist leider auch vom Markt. für den hat Sporting 80 000 Ablöse gezahlt, wenn Wiki hier stimmt. Wäre mit 1,90 m sicher auch kein Abwehrbollwerk, aber Spanier sind in aller Regel gut ausgebildet. Aymeric Minne hat auch in Nantes verlängert, auch kein Abwehrbrecher, aber sicher taktisch gut ausgebildet.

Tin Lucin ist vielleicht nicht stark genug für uns. Arnoldson geht länger nach Aalborg.

Mehr fallen mir erst mal nicht ein oder sind mir zu alt oder zu unrealistisch.

Ich hätte auch eher Witzke aus Leipzig geholt und Weber dort gelassen. Ist aber auch geschenkt.

Editha. Die Serben bei der U21 hatten auch einen guten Jungen, Milos Kos.

Noch eine letzte Ergänzung von mir zum TW-Thema:

Auf der einen Seite stimmt es, dass diese Konstellation zu Problemen führen kann. Aber man sollte auch berücksichtigen, dass unsere 3 TW einen guten Zusammenhalt haben, hat man ja im Pokal-FF4 auch gesehen. Dieser Zusammenhalt kann da helfen.

Hinzu kommt, dass Appelgren sehr wichtig für die gute Stimmung im Team ist & bei Spannungen bestimmt auch deeskalieren kann.

Fazit: Es kann (und wird vllt auch) Spannungen geben, aber es muss nicht unbedingt ein großer Knall werden.

Wie sind denn die Laufzeiten von Späth und Birlehm ? Auf der Homepage habe ich nur zu Apfel was gefunden.

Aber wo keine Spannungen sind braucht man auch keine herbeizureden.

Das sehe ich auch so.

Wenn Wiegert aus der letzten Saison etwas gelernt hat und weniger Verletzungen im Team haben will, wird er die Belastung deutlich besser verteilen...

Ich schätze Wiegert eher so ein, dass er ungern wechselt und zwar nicht wegen seinem Starrsinn oder einer Unbelehrbarkeit, sondern weil er möglichst wenig Fehler und flüssige Abläufe wünscht.

Wir hatten das Thema schon öfter, aber wenn man es genau nimmt, war höchstens die Verletzung von Saugi eine provozierte Verletzung. Auch die Rolle rückwärts bei Chrapkowski sehe ich eher so, dass Wiegert Stabilität wünscht.

Generell ist es natürlich wünschenswert, dass die Kaderbreite auch dementsprechend genutzt wird und dazu zählt auch der Meischti, selbst wenn es für ihn dann eher nicht die Topspiele sind, aber auch die anderen Spiele müssen gespielt werden.

Das Zechel für mich kein Upgrade zu Meischti wäre, welches man bei einem Team wie dem SCM erwarten dürfte, dabei bleibe ich auch.

Geht bei mir überhaupt nicht um Pro und Contra. Ist eine rein pragmatische Sache. Keine Herzensangelegenheit. Ich will es sehen und die zeigen es.

Ist bei mir total andersrum. Dieser dämliche Handball ist mir schnurzpiepegal. Aber man kann sich so schön mit anderen Trollen die Taschen vollhauen. Das ist der echte Spaß. :hi:

So, jetzt noch Marko zurückholen, um einen evtl. Ausfall von Smartsson und Sully abzustützen und dann ab zurück in die Zukunft.

Scherz:

Mit Pjotr die defensive Zentrale noch weiter zu stützen, wozu Smarason so nicht in der Lage wäre, ist eine gute und naheliegende Entscheidung.

Aber es ist nichts langfristiges.

Sehr geil vom Club, dass wir auch bezüglich des Kaders ab 01.07.2024 noch schön viel zu quatschen haben. :lol:

Möglicherweise ist der Mika Ersatz ja ab 24 auch schon fest und es war nicht möglich ihn eher zu holen.

Ich denke Smarason wird für ein Jahr eine gute Hilfe, mehr aber wohl nicht.

Dann hoffentlich fester als Skipagotou. Bei dem hat sich der Knoten leider gelöst.

Freundschaft!

Naja, das mit dem Zweijahresvertrag ist jetzt auch geraten. Warum sollte Smarason nicht für ein Jahr zum CL-Sieger gehen, wenn sein alter Verein in der Transferspätphase auseinander bricht? Da kann er auch gut für die eine Saison unterschreiben und sich auf der größten Bühne empfehlen, die er bis jetzt hatte.

Klingt mehr nach Spielerperspektive als die vom Club. Aber okay, Smarason spielt u. U. mehr als Weber. Also von daher droht jetzt vielleicht erst mal keine reine Bankdrückerrolle.