Fehler passieren, von Missmanagement sind wir weit entfernt.
Auch das ist der Ist-Stand. Kiel war auch lange von Missmanagement weit entfernt.
Fehler passieren, von Missmanagement sind wir weit entfernt.
Auch das ist der Ist-Stand. Kiel war auch lange von Missmanagement weit entfernt.
Müssen diese Scheiß-Superlative immer sein? Muss man bei jeder Position erst mal feststellen wer der beste der Welt ist? Um Wolff wird mir gerade etwas zu viel Bohaj gemacht.
Wir lassen viel zu viel liegen. Paraden gerade 7:2 pro Nielsen.
hlp, Sorgen, weil vielleicht eine Saison ohne Titel endet? Geht vielleicht manchen oder auch vielen Clubfans ebenso. Für mich, wäre das kein Drama, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass permanente Titelgewinne ein Dauerzustand für den SCM sein werden. Bei wie viel F4 seit 2015, hat der SCM den Titel geholt oder auch nicht? Werden die Statistiknerds hier gleich beantworten. Als langjähriger Anhänger kennt man Höhen und Tiefen, hat gelernt damit umzugehen. Die früheren Zustände im deutschen Handball, mit einem dominanten Team, waren stinklangweilig. Möchte ich nie wieder haben. Letztes Jahr, 4 verschiedene Titelträger bei DM, Pokal, CL & EL, fand ich ganz schick. Ist in der lfd. Saison, nicht mehr möglich.
Nein, es geht mir nicht um den max. Erfolg als solchen. Der Erfolg ist flüchtig und die Luft ganz oben sehr dünn. Ein Generationswechsel ganz ohne Verluste ist fast unmöglich und das ist mir auch klar. Ich wünsche mir nur, dass weiter gut und solide gearbeitet wird und möglichst keine gravierenden Fehler gemacht werden. Wenn wir dann noch im Rahmen unserer Möglichkeiten performen bin ich auch zufrieden mit Platz 4 oder 5. Hauptsache, man muss sich selbst keine Fehler oder Missmanagement vorwerfen lassen.
Es kann ja auch bei der ganzen Diskussion nicht um den aktuellen Erfolg gehen. Den kann niemand bestreiten. Mehr kann auch niemand erwarten. Etwas ähnliches hat es seit Klaus Miesner nicht gegeben. Vor meiner Zeit als SCM-Fan. Es kann höchstens um die Zukunft und die Fortschreibung der aktuellen Phase gehen. Da wird die Luft zweifellos dünner.
Genau das treibt mich um.
Bleibt unterm Strich: RL offensiv etwas schlechter/anders, wie auch immer und der Mittelblock ohne Rotation und in der Folge offensiv am Kreis weniger Power. Vielleicht ist Bennos Plan weniger abwegig oder ahnungslos als manche hier denken oder glauben zu wissen.
Beispiel Fückse: Ist vielleicht etwas extremer, aber ähnlich. Man könnte auch mehr Einsatzzeiten für Cehte und Wiede fordern. Schließlich macht man im Erfolg die größten Fehler.
Der Erfolg bei uns ist unstrittig und Wiegert sicher nicht ahnungslos. Wir haben einfach ein Luxusproblem und vielleicht einen Backup-Spieler, dem Erfolg nicht so wichtig ist wie eine größere Rolle im Team und u. U. geht es auch um Geld.
Kann natürlich Zufall sein, aber damals war er auch öfter verletzt.
Meinst du das der weltberühmte Sportmediziner und Fachmann für Belastungs- und Ermüdungstraumata Prof. Dr. Dr. Wiegert da mehr weiß? Wenn er einerseits sowislo mit die längste Einsatzzeit hat, dann kann es doch hinten auch passieren. Wir reden doch hier über Probleme, die wir gar nicht einschätzen können, dem Zufall unterliegen und am wahren Problem vorbeigehen. Sully ist übern Zenit, Weber konnte noch nie Abwehr und Gisli und Felix sind vorne gesetzt. Für vorne kommen Weber oder Zehnder mal für 5 min und deshalb bleibt für Elvar nur hinten übrig. Für diese Saison ist mir das auch klar, aber wenn man dem Elvar das nicht für eine Saison klargemacht hat oder er das nicht akzeptiert, dann war es sowieso nicht die richtige Wahl. Für nächste Saison fallen aber fast alle Gründe dieser Saison weg und dann können wir tatsächlich nur abwarten.
Was mich angeht macht mich diese Warterei etwas mürbe und teilweise auch nervös. Ich bin nicht so der Typ für das grenzenlose Gottvertrauen.
Die Frage ist was wurde bei der Verpflichtung zwischen Jönsson und Benno besprochen. Hat Benno von Anfang an gesagt das er vorrangig Abwehr spielen soll oder wurde ihm die Aussicht auf Einsatzzeiten im Angriff gegeben?
2027 wird er dann weg sein, leider.
Das ist für mich auch die zentrale Frage.
Wenn wir Elvar vorzeitig verlieren wäre das für uns ein Verlust und eine Story mit suboptimalem Ausgang.
Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen ist es aber eine Tatsache, dass Berlin, Kiel und Flens massiv aufrüsten und da auch schon eine Menge in trockenen Tüchern ist. Bei uns ist außer Toni, Malte und dem windigen Oskar noch nichts fix und das sind alles keine Verpflichtungen mit dem gewissen Knalleffekt.
Auch wenn wir bis 2028 keinen großen Handlungsbedarf haben, sind ja trotz allem bis dahin oder noch länger schon viele gute Leute vom Markt. Aber vielleicht hat der 5-Jahres-Benno schon Leute verpflichtet, die selber noch nicht wissen, dass sie ab 2028 Superstars sind.
Vielleicht war er in der Abwehr diese Saison einfach wichtiger.
Das ist für mich auch gar nicht die Frage. Natürlich war er in der Abwehr wichtiger. Aber man muss dem Spieler auch zugestehen, dass es dem Spieler nicht reicht.
Was Elvar von Smarason unterscheidet, ist das letzterer den Verein nach der damaligen Saison verlassen hat. Das dürfte Benno auch ziemlich früh bekannt gewesen sein. Das spielt bei Benno immer/meistens eine Rolle. Es ist ja auch nicht so, dass Elvar nur dosiert eingesetzt wird. Er knallt in der Abwehr voll durch. Kriegt dort eigentlich kaum Pausen. Benno ist wohl der Meinung, dass er so dem SCM am meisten nutzt. Ich erinnere auch noch mal an seine Verletzungsanfälligkeit. Die Art von Verletzungen, die er in Melsungen hatte, hatte er bei uns bisher nicht. Was nutzt er uns, wenn er verletzt ist?
Das ist mir alles klar, aber warum verpflichtet man dann einen der besten 2-Wege-Spieler, der am Markt verfügbar ist, wenn man ihn nur hinten einsetzt? Und wenn das jetzt noch dazu führen sollte, dass er schon wieder weg will, dann ist nach meinem Verständnis die ganze Aktion nicht gut gelaufen. Um 1 Jahr den Platz für Toni warmzuhalten hätte es auch ein normaler Abwehrbolzer getan.
Wie Du an den beiträgen danach entnehmen kannst, juckt es einfach keinen, dass hier nur OT gesabbelt wird. Und das nicht von den Magdeburgern!
Bei OT bin ich nicht so empfindlich, die Grenzen sind teilweise fließend, aber warum man sich hier über "Wert" oder "Unwert" der Klub-WM oder von CL und EL belöffeln muss, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Die Referenz bei dieser Diskussion ist für mich Smarason und zwar im guten wie im schlechten. Dieser Spieler war vorne und hinten granatenstark und brauchte nicht ewig lange und behutsam rangeführt zu werden. So weit, so gut. Als Gisli wieder zurück war trat Smarason wieder etwas ins hintere Glied und obwohl Gisli noch nicht wieder in Topform war spielte Gisli schon wieder mehr als Smarason, obwohl der bereits gezeigt hatte, dass er praktisch eine Alternative ohne Qualitätsverlust ist. An dieser 2-Klassen-Gesellschaft wird sich so lange nichts ändern, wie die Spieler Felix und Gisli spielfähig sind. Im besten Fall kann Elvar die Rolle von Smarason nach Gislis Comeback adaptieren, nur eben eher auf RL und das auch nur wenn an den Wechselgerüchten nix dran ist. Oder auch anders gesagt, wenn Elvar bleibt brauchen wir wahrscheinlich keinen weiteren Spieler, aber wenn Elvar geht, brauchen wir noch einen. Ob nun 16 oder 17 ist dabei für mich zweitrangig.
Ich bestreite gar nicht, dass es auf beiden Seiten auf der Fanseite Animositäten gibt; aber ich bin mir sicher, dass es nicht für alle Fans gilt.
Warum ist dir das als Neutrino (nehme ich mal an) eigentlich so wichtig?
Noch eine gute Woche bis zum Spiel, schon 5 Seiten, die Atmosphäre ist schon vergiftet, der Fred mit OT zugeballert und eigentlich auch schon mausetot gequatscht.
Also eigentlich alles wie immer.
Na weil alle unser neues RL/RM Duo (Toni/Elvar) sehen wollen
Willst du nicht zur Abwechslung mal eine Wette starten, ob oder ob nicht wir kommende Saison Toni und Elvar zusammen im Positionsangriff sehen werden?![]()
Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.
Das war beim 1. Engagement schon nicht so, dann kam mit Jonsson ein offensiv noch deutlich besserer Spieler, der auch nicht vorne spielt und jetzt soll Toni wieder dieser Spieler sein?
Leute, was theoretisch ginge wissen wir doch alle oder haben es bei anderen Vereinen gesehen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass unser Trainer das genauso sieht.
Ich verstehe nicht, warum damit immer wieder angefangen wird.
Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).
Habe ich was anderes gesagt? Das ist aber nicht die "Bank", sondern die normale Rotation.
Dann wegen mir den besseren Kader.
Also mal ernsthaft. Du glaubst doch nicht, dass beim FF die Bankspieler, also "die Bank" eine Rolle spielen? So lange die Stammkräfte nicht den Kopf unterm Arm tragen oder 2 min oder Rot sehen, wird da nicht gewechselt. Außer natürlich Außen, Kreis und RR und im Tor, wenn Hernandez einen Fliegenfänger-Tag erwischt.
Die battle ist ja auch nicht knapp ausgegangen
Im Ernst das kann Berlin genauso wie der SCM gewinnen. Ich sehe aber den SCM vorn. Vielleicht weil die mir sympahtischer sind oder einfach mehr Erfahrung haben und den breiteren Kader haben.
Wir haben keinen breiteren Kader, höchstens eine breitere Bank. Meinetwegen auch längere Bank.
Seit dem am Ticket-Shop rumgefummelt wurde mit Warteschlange und 'nem Bot, der mich fünf Mal fragt, ob ich ein Mensch bin, anstatt mir einfach mal 'nen Warenkorb anzuzeigen, kriege ich gar keine Karte mehr ab. Scheiß Ding. Verschlimmbessert.
Online versuche ich es nur noch, wenn ich mal eine einzelne Karte brauche. Ab 2 aufwärts ist es praktisch sinnlos. Daher die gute alte DDR-Tugend des Schlangestehens wiederentdeckt. Wir bilden immer ein 2er-Team. Beginn 10.45 Uhr und Wachablösung 1 Stunde später. Es scheint aber auch größere Wartegemeinschaften zu geben. Da kommen dann Leute mit Thermoskannen und Snacks vorbei, damit die Leute keinen Hungerast kriegen. Man kommt auch immer mit den Leidensgenossen ins Gespräch. Eine Frau sagte, sie hörte schon von einer Kollegin, dass auch um 09.00 Uhr schon Leute anstanden. Zum Füchse-Ticket-Lotto wurden sogar schon um 07.00 Uhr Leute vorm Laden gesehen. Ich habe zur Feier des Tages den Klappstuhl ausgegraben. Dadurch war es ganz gemütlich. Es reichte aber nur zu Tickets hinter den Toren.
Was ich allerdings echt skandalös finde, dass Leute 6, 7 oder sogar 8 Karten kaufen können. Ich hätte das bei dem Druck auf max. 4 Tickets pro Person beschränkt.
Tut es tatsächlich nicht. Das könnt ihr Magdeburger glaube ich nicht mehr so ganz nachvollziehen nach den letzten Jahren, aber so konstant Flensburg auch oben mitspielen mag, so selten und besonderes sind Titel für uns. Der Super Globe interessiert einen genauso lange wie man daran teilnimmt. Mich hat er 2014 interessiert, euch glaube ich nicht. Als ihn Berlin vor eurer Teilnahme gewonnen hat, glaube ich ebenfalls nicht das ihr das verfolgt habt. So ehrlich kannst du glaube ich auch sein.
Worüber ich aber sauer werde, ist wenn man dann so Fantasygeschichten erfindet, von wegen das die Umstände ganz anderes gewesen wären oder sowas. Genau wie die EHF jetzt willkürlich sagt dieses und jenes führt zu CL und vor zwei Monaten noch nicht, war es auch mit der IHF und dem Globe. Wenn man meine Posts durchsuchen würde, habe ich das viele Jahre vorher schon als unfair gegenüber Göppingen bezeichnet und das war es eben auch (ohne das Flensburg darin irgendwelche Aktien hatte, als CL-Viertelfinalist oder sowas). Die IHF und die EHF sind halt hochgradig unseriöse Organisationen, was sich immer wieder auf ihre Wettbewerbe auswirkt.
Ich meine auch nicht den ideellen, traditionellen oder sportlichen Wert dieses Titels, sondern die Möglichkeit etwas Geld mitzunehmen.
Das ist ja das Fiese an diesem Wettbewerb, aber kein Club dieser Welt wird sich dieser Chance verweigern, wenn sie sich einem bietet. Das ändert aber nichts daran, dass die Zugangskriterien skandalös willkürlich und ungerecht sind.