Beiträge von hlp

Ich sehe es förmlich vor meinen Augen.

Bobby Versace schlendert mit ner Cohiba im Gesicht und Persol-Sonnenbrille auf der Nase in die SG-Geschäftsstelle und fragt nach dem Boss. Dann kommt Schmäschke um die Ecke und Bob zieht die Geldrolle aus dem Pulli und fragt Dierk, was der Bums denn kostet?

Dierk, ich mache dir ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst.....

Machulla ist irgendwie auch brutal in der Zwickmühle. Lässt er die 1. Sieben durchspielen verheizt er die Spieler, wechselt er durch, stört er den Flow.

Nach Jims Rückkehr ist Mensing irgendwie der Gearschte.

Vorher gerade warm geworden, 2-stellig getroffen und jetzt wird er wieder rausrotiert und Sögard und Jim liefern aber gerade nicht so.

Mit Mensah werde ich auch nicht warm. Ich habe immer das Gefühl, der macht 5 gute Spiele pro Saison und davon 2 gegen den SCM. Ansonsten läuft er so mit. Gegenüber funzt Einarsson auch nicht. Über Semper redet schon keiner mehr.

Evtl. schlagen hier auch mehrere Faktoren negativ durch. 3 Abgänge stehen fest und Semper und Teitur haben weder groß Rückhalt, noch eine Zukunft bei der SG.

Die Zukunft von Mensing liegt mutmaßlich auch nicht mehr bei der SG.

Es stehen vielleicht insgesamt zu viele auf der Platte, die nicht mehr voll bei der Sache sind oder die man sich nicht ausreichend austoben lässt wie Mensing oder die nach Verletzungen noch nicht voll belastbar sind wie Jim oder Lasse.

Das ist insgesamt gerade kein homogenes Team, gerade im Rückraum und der Abwehr und der Trainer ist gerade auch nicht der Dirigent mit dem besten Taktgefühl.

Ihr verdreht mir die Worte.

Ein Spiel auf internationalem Top-Niveau (das war es für mich am Sonntag) braucht Schiedsrichter auf internationalem Top-Niveau. Das sind in Deutschland in erster Linie Schulze/Tönnies. Dahinter wird's eng.

Ich versteh das Problem dieser Aussage nicht. Andere Länder haben auch nicht mehrere internationale Top-Gespanne.

Aber ist okay, lasst uns das jetzt abschließen. Wir kommen nicht weiter.

Letzter Satz meinerseits.

Wir haben doch mehr als 2 Teams im internationalen Kader.

Kann doch nicht sein, dass die einzigen, die vor deinem strengen Auge bestehen, ausgerechnet die Magdeburger sind.

Das bedeutet dann wiederum, dass alle mehr als 2 Minus 1x die Magdeburger, zu Unrecht im internationalen Kader sind. Und das wäre schon wieder ein sehr steiles Ding von dir.

Ich bin nicht negativ. Das nenne ich realistisch. Wenn es besser kommt, wird es natürlich gern genommen, aber viel erwarten, dann enttäuscht werden und dann schräge Entschuldigungen oder Ausflüchte suchen, Schiris beschuldigen etc., ist einfach nicht meine Art.

Dann sag doch mal bitte, wen du angesetzt hättest.

Wenn man sagt, das waren die Falschen, könnte man m.E. schon sagen, wen man stattdessen hingeschickt hätte.

Sorry, dazu kenne ich zu wenig. Brodbeck/Reich, Grobe/Kinzel, Kuttler/Merz, 2x Hannes, Blümel/Loppaschewski, Baumgart/Wild???

Ungefähr diese Reihenfolge.

Aber Rheiner, die 2 Thiyas als drittbestes Team, aber nicht finaltauglich einzustufen, ist nun mal ein Widerspruch in sich.

Für mich sind die schlicht nicht die Drittbesten.

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Für die SG ist das Spiel in Kiel m.E. eigentlich sogar das unwichtigste. Meisterschaften verspielt man nicht mit Derbyniederlagen, sondern mit Punktverlusten gegen die ‚kleineren‘ und üblicherweise erwartet gerade beim Nordderby niemand, dass das Auswärtsteam die Punkte entführt. Wenn es der Mannschaft gelingt, die objektive Bedeutung vor die emotionale zu stellen, können sie eigentlich frei aufspielen.

Es geht sicher weniger ums Ergebnis als ums Auftreten.

Klar, dass der Yusuf völlig zurecht gelobt wird.

Aber ich möchte mal was gegen die Altersdiskriminierung tun und den alten Haudegen Antonio Garcia, (Deckname Robledo) erwähnen.

Der hat auch ein bonfortionöses Spiel gemacht. 39 Jahre jung. Torhüter der Garnrollers auch stark. Als Mensing würde ich mir verarscht vorkommen.

Hut ab.

Und solange der Kampf für Diversität von irgendwem als Woke Washing anstatt als Selbstverständlichkeit aufgefasst wird, so lange muss dafür weitergekämpft werden. Ich hätte da handballtechnisch sogar noch was im Kopf, da würde der Ottonormaldeutsche vermutlich Schnappatmung bekommen….

Das Problem ist für mich eher abseits sprachlicher Spitzfindigkeiten und politischer Correctness angesiedelt.

Für ein Finale müssen die möglichst Besten ran.

Da würden mir die Thiyagarajahs jetzt einfach nicht in den Sinn kommen.

Rheiners neuester Brüller, drittbestes Team, aber nicht finaltauglich, ist eine seiner "Spaßraketen" högschder Durchschlagskraft in jüngster Vergangenheit.

Den Gedanken Ramesh und Suresh als "hippen Farbtupfer" einzusetzen finde ich echt abenteuerlich.

Das ist für mich wie Frauen-und Behindertenquote.

Bei gleichem Leistungsniveau wäre es wünschenswert hier auch Zeichen zu setzen.

Da ich ihnen dieses Leistungsniveau aber nicht zugestehen kann, stellt sich auch die Frage nicht.

33,8% Quote bei 2:53h Spielzeit ist jetzt leider nicht so aussagekräftig, aber er ist halt momentan nur „Nr3“. Ich bin gespannt ob dieses Wochenende es nochmal ändern könnte.

Nur zur Einordnung:

Appelgren: 34,48% bei 9:38h

Birlehm: 31,63% bei 11:59h

Alle 3 über 30 % ist schon mal eine brauchbare Rückendeckung.

Dafür halten unsere 2 manchmal die "Wichtigen".

Leider halten sie zu oft und dann zu wenige Bälle für wichtig genug. :lol:

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal ein 50% Youngsters Mannschaft in MD gesehen, die haben gegen Kiel ein Super Spiel gemacht. Von der Mannschaft spielt, glaube ich, nur noch einer in der 1. HBL.

Der Junge ist zwar gut, ich würde ihn aber nicht gleich so in den Himmel heben.

Der Späth hatte aber auch mit 18 schon ein paar starke Auftritte und war dann verletzt und kam jetzt wieder auf großer Bühne zurück.

Also der ist schon über die Eintagsfliege hinaus.

Das ist schon mehr Dreitagsfliege.

Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn sofort verpflichten würde, denke auch, dass er bei den RNL bleiben will, aber dem traue ich langfristig mind. die Birlehm-Güte zu und mehr als Klimpke. Den wiederum finde ich überbewertet.