Der SC Magdeburg-Thread

• Weber macht niemals bis 2028 !

So "schmerzfrei" kann Benno nicht sein

Du weißt doch nicht, was er verdient. Vielleicht ist es ein Altersteilzeitmodell mit Ansparphase jetzt und Ruhphase später, inklusive irgendeiner Anschlussverwendung als Maskottchen oder im Brautmodenladen.

• Als Partymacher auf dem Rathausbalkon macht er aber einen guten Job. Das kann er. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Als Partymacher auf dem Rathausbalkon macht er aber einen guten Job. Das kann er. :)

Auf jeden Fall, er hat eine kräftige Stimme :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das war von Westen unterste Schublade.

Wenn ich es persönlich gesehen hätte, wäre dies vermutlich auch meine Reaktion gewesen. So habe ich halt "nur" auf die Beschreibung des Vorfalls geantwortet und wollte keines Falls etwas negieren.

• Damgaard hat gestern alles gezeigt inkl geile Anspiele . Ok , ohne Abwehr 😉

Hast du Mikas Pass aus der Abwehr auf den Sauger zum 16:14 nicht gesehen. Das es da für den SG-Spieler keine 2 Minuten gab, ist für mich auch nach 24h unfassbar. Sein Steal vor dem 13:12 war auch megageil. Tolle Abwehraktion :hi:

• Du weißt doch nicht, was er verdient. Vielleicht ist es ein Altersteilzeitmodell mit Ansparphase jetzt und Ruhphase später, inklusive irgendeiner Anschlussverwendung als Maskottchen oder im Brautmodenladen.

Genau irgendwie will die Immobilie ja bezahlt werden...

Das wird irgendwann weniger werden. Mit aktuell 30 Jahren sollte aber schon noch etwas im Tank sein. Nicht nur solche Aktionen, wie gestern gegen Hald.

• Bei der Wurfstatistik von Mika wird ja auch die Notwürfe nicht berücksichtigt (z. B. bei 29:59 und beim letzten Wurf bei anzeigtem passiven Spiel). Wenn man die rausrechnet ist die Statistik deutlich über 60% und damit für den Rückraum gut.

• Bei der Wurfstatistik von Mika wird ja auch die Notwürfe nicht berücksichtigt (z. B. bei 29:59 und beim letzten Wurf bei anzeigtem passiven Spiel). Wenn man die rausrechnet ist die Statistik deutlich über 60% und damit für den Rückraum gut.

Statistik hin oder her

Ohne Damgaard wäre es gestern ne krachende Niederlage geworden .....

Lieber 5 x Damgaard Fehler als 5x Weber Verweigern. Da bin ich ehrlich ....

Damgaard bietet Spektakel , dafür zahlen die Leute 20 bis 60 Euro und nicht für 23 Pässe von links nach rechts plus 3x nicht fangen .

Äh, kleiner Nachtrag :

Natürlich sollte am Ende ein Sieg auf der Anzeigetafel stehen 😉

• Mein Kommentar bezog sich auf das Interview von Herrn Westen (hätte ich dazu schreiben sollen)

• Wenn ich es persönlich gesehen hätte, wäre dies vermutlich auch meine Reaktion gewesen. So habe ich halt "nur" auf die Beschreibung des Vorfalls geantwortet und wollte keines Falls etwas negieren.

Alles gut. Ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass du etwas negieren wolltest. Bin mal gespannt, ob Herr Westen die Größe hat und die Sache beim nächsten Spiel oder auf seinen Seiten im Netz klar stellt. Niemand ist fehlerfrei (mein Konto musste schon aufgestockt werden, damit sie alle unterkommen), aber dann dazu zu stehen und zu sagen, Entschuldigung, war etwas daneben, tut mir leid, dass sollte man schon können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du Mikas Pass aus der Abwehr auf den Sauger zum 16:14 nicht gesehen. Das es da für den SG-Spieler keine 2 Minuten gab, ist für mich auch nach 24h unfassbar. Sein Steal vor dem 13:12 war auch megageil. Tolle Abwehraktion :hi:

Man muss ihn aber auch nicht über den grünen Klee loben, dass braucht er gar nicht. Dass er ein ganzes Level über PW performt, dürfte an sich allen klar sein. Ich hätte ihn all die Jahre bei uns am liebsten auf RM gesehen.

Neben seiner Performance gestern fand ich stark, wie er unter Feuer war, die Halle mitgenommen hat. Ihm haste angesehen, dass er gewinnen wollte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

So ist es. Er soll dann an sich unmögliche Situationen retten. Wobei ihm das ja auch schon hin und wieder gelungen ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles gut. Ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass du etwas negieren wolltest. Bin mal gespannt, ob Herr Westen die Größe hat und die Sache beim nächsten Spiel oder auf seinen Seiten im Netz klar stellt. Niemand ist fehlerfrei (mein Konto musste schon aufgestockt werden, damit sie alle unterkommen), aber dann dazu zu stehen und zu sagen, Entschuldigung, war etwas daneben, tut mir leid, dass sollte man schon können.

Hab mir das Interview nochmal angesehen.

Damgaard war aber auch ziemlich dünnhäutig. War seine Quote in der letzten Zeit schon mehrfach Thema? Oder warum ist er auf die doofe Frage so angesprungen und hat sich in Rage geredet? Dass dann der Westen das Interview abbricht, weil ihm die Antworten nicht genehm sind, ist einfach nur peinlich.

Ich hoffe, dass der Herr Reporter demnächst mal wieder jemanden vor das Mikro bekommt, der ihn dann verbal am Ring durch die Manege zieht. Pekeler hat es ja schon mal. Wer übernimmt das dann bei euch?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist das so wichtig, wo er eventuell seine Zelte aufschlägt?

Im Moment mag es ja ganz gut aussehen, aber Chrapek wird nicht jünger, unser und das Spiel allgemein nicht langsamer.

Wichtiger ist, wie wir in Zukunft den Mittelblock stellen wollen.

Sauger, Meister, Zechel, Bergendahl......

Doch nicht mit 4 Kreisläufern. Diese Scheiß-Abwehr-Angriffswechsel müssen endlich mal weniger werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man muss ihn aber auch nicht über den grünen Klee loben, dass braucht er gar nicht. Dass er ein ganzes Level über PW performt, dürfte an sich allen klar sein. Ich hätte ihn all die Jahre bei uns am liebsten auf RM gesehen.

Neben seiner Performance gestern fand ich stark, wie er unter Feuer war, die Halle mitgenommen hat. Ihm haste angesehen, dass er gewinnen wollte.

Stimmt, der Mika wäre auch auf der Mitte ein guter Mann. Im Vergleich zu PW ist er ein anderer Spieler, technisch versierter und immer noch torgefährlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich finde ja auch das Mika der bessere Spieler ist. Aber wir wollen doch nicht wie der THW Anhang ständig unserer Spieler runtermachen. (Quenstedt und der Neue). Der Philipp wird hoffentlich irgendwann nich die Kurve bekommen. Genug Zeit hat er ja noch.... Daher lobet und preiset den Mika, aber nicht ständig im selben Atemzug den Weber so runtermachen

.. Ich bin im moment einfach froh das trotz der Ausfälle die letzten Spiele so toll waren und die ersten wieder gut zurück kommen. (bis auf Weber bisher)

• Stimmt, der Mika wäre auch auf der Mitte ein guter Mann. Im Vergleich zu PW ist er ein anderer Spieler, technisch versierter und immer noch torgefährlich.

Er ist der intelligentere Spieler, der noch dazu über unberechenbare Kreativität verfügt. Diese Entwicklung hat Weber trotz vorhandener Ansätze leider nie wirklich vollzogen.

• Er ist der intelligentere Spieler, der noch dazu über unberechenbare Kreativität verfügt. Diese Entwicklung hat Weber trotz vorhandener Ansätze leider nie wirklich vollzogen.

Weber ist ein ordentlicher Spieler, aber für "ganz oben" reicht es einfach nicht .

Das hat auch Alfred irgendwann erkannt und dementsprechend gehandelt.

Ich hoffe, dass auch Benno irgendwann " reagiert " .

Die Causa Weber fällt jetzt nur nicht so ins Gewicht, weil die Mannschaft zur Zeit unfassbares leistet und es trotz großer Personalsorgen noch schafft , diverse Nichtleistungen von Weber aufzufangen.

Aber das kann irgendwann für Weber auch mal nach hinten losgehen.

Vor allem, wenn irgendwann wieder "stürmische Zeiten " auftreten , in denen es beim SCM nicht so läuft , obwohl Kader vollständig einsatzbereit.

• Dieser Weber war aber immerhin auch mal Torschützenkönig der HBL und der Schlüsselspieler in Leipzig. Es ist an Benno seine Rolle für das Team entsprechend zu definieren. Dann kann er trotz Rentenvertrag noch sehr wertvoll für das Team sein. Die Aura eines Mika Damgaard wird er trotzdem nicht erreichen. Dafür ist er im Auftreten ein oftmals viel zu spröder Holzfäller.